Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Preselection


03.07.2007 16:37 - Gestartet von Arcorianer
Hallo,
brauche Hilfe.
Ist es richtig, dass wenn ich meinen Tarif bei der T-Com verändere, meine preselection automatisch futsch ist und ich Sie neu bei dem entsprechenden Provider beauftragen muss??
Menü
[1] raio-k antwortet auf Arcorianer
03.07.2007 16:41
Benutzer Arcorianer schrieb:
Hallo,
brauche Hilfe.
Ist es richtig, dass wenn ich meinen Tarif bei der T-Com verändere, meine preselection automatisch futsch ist und ich Sie neu bei dem entsprechenden Provider beauftragen muss??

Das ist nicht richtig, das Pre-Selection bleibt weiterhin bestehen ... ausser Du kündigst, ein Tarifwechsel hat keinen Einfluss darauf ... Du kannst ja nach der Umstellung des Tarifes vorsichtshalber die Einstellung mal überprüfen ob alles noch seine Richtigkeit hat ... ;-)
Menü
[1.1] Arcorianer antwortet auf raio-k
03.07.2007 16:46
Hallo,
ist allerdings schon zweimal so passiert und beide Telefongesellschaften schicken mich hin und her.
T-Com zur Arcor und umgekehrt, angeblich ist keiner für den Fehler verantwortlich!!
Menü
[1.1.1] alexh antwortet auf Arcorianer
03.07.2007 16:56
Du kannst doch mit 0311 bzw. 0310 die PS prüfen. Steht sie noch auf Arcor, ist alles in Ordnung, steht sie wieder auf T-Com, dann haben die es versemmelt. Arcor hat ja einen Vertrag mit dir und dürfte auch nicht daran interesiert sein, deine Voreinstellung im Vermittlungscomputer zu löschen (außer du must für eine Flat bezahlen, die du dann gar nicht nutzt).

Du kannst dich nun mit der T-Com herumschlagen und diese dazu bringen, dass sie die PS wieder eintragen. ie dürfen dies ja nicht ohne Auftrag ändern. Natürlich ohne zusätzliche Kosten. Der Arcor-Vertrag sollte unabhängig davon weiterlaufen und kann auch jederzeit durch Vorwählen der 01070 genutzt werden - egal, was für eine PS eingetragen ist.
Ich hatte teilweise schon drei verschiedene, gültige PS-Verträge, die ich parallel genutzt habe - einfach durch entsprechendes Vorwählen (bzw. die Telefonanlage hat's gemacht).
Menü
[1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf alexh
03.07.2007 19:15
Hallo !!1

Acor kann die PS garnicht löschen, dieses kann nur die telekom, den das Geschieht in der Technik der Telekom.

Bundy.2002
Menü
[1.1.1.1.1] alexh antwortet auf bundy.2002
03.07.2007 23:01
Das stimmt natürlich. Sie könnten höchstens die Telekom mit der Löschung beauftragen, was aber in diese Richtung keinen richtigen Sinn ergibt.

Anders herum soll es schon PS-Anbieter gegeben haben, die festgestellt haben, dass der Kunde kaum oder gar nicht mehr über sie telefoniert. Dann haben sie laut PS-Vertrag ja das Recht, die PS wieder neu eintragen zu lassen ...