Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Primacall


12.11.2007 16:03 - Gestartet von Rxxx
Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich im August die "Primacall fone flat 30" an die Backe quatschen lassen.

Sie hat das Problem der Gebühren (sowohl Primacall, als auch Grundgebühr Telekom) nicht überrissen, und nicht widersprochen. Außerdem hat sie schon 2 Rechnungen von Primacall bezahlt.

Sie hat versucht zu kündigen, dies ist ja aber erst nach 24 Monaten (also irgendwann 2009) möglich.

Nun meine Frage: Der Primacall-Tarif funktioniert lt. deren Internetseite nur mit einem Telekom-Anschluss. Was wäre denn aber, wenn sie ihren Telekom-Anschluss kündigen würde und z. B. zu Arcor wechselt - ist sie dann die Preselection-Tarif auch los, oder ist sie da weiter vertraglich gebunden? Oder wenn sie überhaupt keinen Festnetz-Anschluss mehr wünscht, weil sie einen tollen Mobilfunkvertrag hat, der Festnetz unnötig macht?

Danke für Eure Hilfe.
Menü
[1] raio-k antwortet auf Rxxx
12.11.2007 16:46
Benutzer Rxxx schrieb:
Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich im August die "Primacall fone flat 30" an die Backe quatschen lassen.

Sie hat das Problem der Gebühren (sowohl Primacall, als auch Grundgebühr Telekom) nicht überrissen, und nicht widersprochen. Außerdem hat sie schon 2 Rechnungen von Primacall bezahlt.

Sie hat versucht zu kündigen, dies ist ja aber erst nach 24 Monaten (also irgendwann 2009) möglich.

Nun meine Frage: Der Primacall-Tarif funktioniert lt. deren Internetseite nur mit einem Telekom-Anschluss. Was wäre denn aber, wenn sie ihren Telekom-Anschluss kündigen würde und z. B. zu Arcor wechselt - ist sie dann die Preselection-Tarif auch los, oder ist sie da weiter vertraglich gebunden? Oder wenn sie überhaupt keinen Festnetz-Anschluss mehr wünscht, weil sie einen tollen Mobilfunkvertrag hat, der Festnetz unnötig macht?

Danke für Eure Hilfe.

Auf jeden Fall hat Deine Bekannte, nach dem sie von ihrem Wiederrufsrecht keinen Gebrauch gemacht und auch schon 2 Rechnungen von primacall bezahlt hat, ein Problem.
Das Einzige was möglich wäre ist zu versuchen eine Kündigung aus wichtigem Grund durch zu bekommen (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen Festnetz - primacall:
Pkt. 6. Vertragsdauer
Pkt. 6.3. Das Recht beider Parteien zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.)
Vielleicht kommt sie damit, aus Kulanz, weil sie einen anderen Festnetz-/ oder Mobilfunkanbieter hat, aus dem bestehenden Pre-Selection-Vertrag heraus?!
Ein Versuch wäre es jedenfalls Wert, aber ob das wirklich funktioniert wage ich zu bezweifeln ...
raio-k
Menü
[1.1] Rxxx antwortet auf raio-k
12.11.2007 18:28
Dass sie unter diesen Umständen ein ziemlich großes Problem hat, hab ich ihr auch schon gesagt.

Ist halt jetzt die Frage, ob sie aus dem Vertrag rauskommt, wenn sie keinen Telekom-Anschluss mehr hat.
Denn ohne Telekom-Anschluss funktioniert Primacall ja wohl nicht.


Benutzer raio-k schrieb:

Auf jeden Fall hat Deine Bekannte, nach dem sie von ihrem Wiederrufsrecht keinen Gebrauch gemacht und auch schon 2 Rechnungen von primacall bezahlt hat, ein Problem.
...
...
raio-k