Benutzer melody 74 schrieb:
Am Telefon ich habe aber zu denen gesagt das ich Kunde bei der Telekom bin.
Und jetzt haben sie über ihren Rechtsanwalt an uns geschrieben. Ich habe die zahlungen an die eingestelt.Damit sind die nicht einverstanden aber ich bezahle doch nicht zweimal Telefon gebüren.Ein Kundenberater hat selbst gesagt das es ein Fehler von ihnen sei.
Hatten sie auch schon einmal ein problem mit primacall??
Dieser Name schallt bei mir noch ziemlich nach. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit Primacall und habe mich doch sehr da reingeknien müssen.
Weil ich damals auch die Zahlung verweigert habe, habe ich es mit einer Kanzlei namens ADOVOX zutun, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren bemüht eine schöne Drohkulisse auf zu bauen. Dem sollte man aber nicht nachgeben.
Die Firma Primacall ist anscheinend berüchtigt für Ihre Telefonwerbung. Den Datensatz mit meiner Rufnummer hat sie bei einer Gewinnspielfirma aus der Schweiz eingekauft. Um nicht in einem Rechstreit zu unterliegen, hat sie vor einigen Jahren eine Unterlassungserklärung der Verbraucherberatung Berlin unterschrieben. Damals habe ich auch einen Zeitschriftenartikel über ein Interview eines ehemaligen Mitarbeiters des Callcenters im Netz gefunden. Der war doch sehr erhellend.
Mir hat die Anwältin dann irgendwann erst schriftlich und dann sogar telefonisch das Angebot einer Teilzahlung gemacht. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen. Danach habe ich nichts mehr von denen gehört.
Mein Rat ist, nichts unterschreiben, auf keinen Fall zahlen, abwarten bis ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen und wenn die sich wirklich trauen zu klagen ab zum Anwalt.