Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Primacall


06.07.2011 15:45 - Gestartet von melody 74
Wer hat auch ein problem mit primacall??
Die wollen uns nicht aus dem Vertrag lassen obwohl sie uns falsch beraten haben.
Hat irgend jemand auch einmal ein problem mit denen gehabt??
Menü
[1] mersawi antwortet auf melody 74
06.07.2011 16:13
Wie und wann wurde der Vertrag geschlossen ?
Shop, am Telefon o.ä.
Menü
[1.1] melody 74 antwortet auf mersawi
09.07.2011 14:03
Am Telefon ich habe aber zu denen gesagt das ich Kunde bei der Telekom bin.
Und jetzt haben sie über ihren Rechtsanwalt an uns geschrieben.
Ich habe die zahlungen an die eingestelt.Damit sind die nicht einverstanden aber ich bezahle doch nicht zweimal Telefon gebüren.Ein Kundenberater hat selbst gesagt das es ein Fehler von ihnen sei.
Hatten sie auch schon einmal ein problem mit primacall??
Menü
[1.1.1] neffetS antwortet auf melody 74
10.07.2011 08:13
Nein, Erfahrungen hatte ich selbst noch nicht mit Primacall, Nun einige User haben aber hier schon ihre Erfahrungen mitgeteilt, ich selber möchte neutral gegenüber Primacall antworten.

Deine Verbindungen sind über Call by Call über Primacall geführt wurden, und die Tel. Abrechnung dann über die Telekom Rechnung? Nun aber fehlt die Einzahlung, vielleicht hast du bei der Telekom keine Einzugsberechtigung hinterlassen, oder es gab zum Zeitpunkt dieser Zahlung Probleme, nun eine Mahnung, dann weist die Telekom darauf hin das sie nur an ihre eigenen Beträge erinnert, jedoch nicht der von anderen Anbietern.
Bist du darauf hin nicht der Zahlung nachgekommen mahnt Primacall dann selbst,
auch hier erfolgte scheinbar keine Zahlung deshalb nun die Rechtsanwaltforderung.

Eine Falschberatung ist leider nie ganz auszuschließen, z.B. kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Genau deshalb erhält der Kunde Vertragsunterlagen schriftlich, ggf. auch sich über die AGB schlau machen. Beachte hier das Widerrufsrecht bei Haus-Tel-und Internet abgeschlossenen Verträgen.
Ob noch ein weiterer Vertrag mit einer anderen Firma besteht ist dabei völlig unerheblich. Nun hat Primacall schon einen Rechtsanwalt beauftragt, es bleibt nun deine Entscheidung dass du Dir auch Rechtsbeistand einholst.

Vielleicht kannst du zum Vertrag ? den Call by Call Verbindung über Primacall Falschberatung, der Telefonrechnung Zahlung und Mahnung noch mal exakter informieren, Danke
Menü
[1.1.2] BLIXX antwortet auf melody 74
10.07.2011 12:25
Benutzer melody 74 schrieb:
Am Telefon ich habe aber zu denen gesagt das ich Kunde bei der Telekom bin.
Und jetzt haben sie über ihren Rechtsanwalt an uns geschrieben. Ich habe die zahlungen an die eingestelt.Damit sind die nicht einverstanden aber ich bezahle doch nicht zweimal Telefon gebüren.Ein Kundenberater hat selbst gesagt das es ein Fehler von ihnen sei.
Hatten sie auch schon einmal ein problem mit primacall??

Dieser Name schallt bei mir noch ziemlich nach. Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit Primacall und habe mich doch sehr da reingeknien müssen.

Weil ich damals auch die Zahlung verweigert habe, habe ich es mit einer Kanzlei namens ADOVOX zutun, wenn ich mich richtig erinnere. Die waren bemüht eine schöne Drohkulisse auf zu bauen. Dem sollte man aber nicht nachgeben.

Die Firma Primacall ist anscheinend berüchtigt für Ihre Telefonwerbung. Den Datensatz mit meiner Rufnummer hat sie bei einer Gewinnspielfirma aus der Schweiz eingekauft. Um nicht in einem Rechstreit zu unterliegen, hat sie vor einigen Jahren eine Unterlassungserklärung der Verbraucherberatung Berlin unterschrieben. Damals habe ich auch einen Zeitschriftenartikel über ein Interview eines ehemaligen Mitarbeiters des Callcenters im Netz gefunden. Der war doch sehr erhellend.

Mir hat die Anwältin dann irgendwann erst schriftlich und dann sogar telefonisch das Angebot einer Teilzahlung gemacht. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen. Danach habe ich nichts mehr von denen gehört.

Mein Rat ist, nichts unterschreiben, auf keinen Fall zahlen, abwarten bis ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen und wenn die sich wirklich trauen zu klagen ab zum Anwalt.