Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Problem Euroset 2015


04.01.2002 13:33 - Gestartet von pepe51
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Analog-Telefon Siemens Euroset 2015.Es ist aus der Garantiezeit gerade heraus. Das Problem
ist das folgende:

1) Ruft man das Telefon von aussen an, so ist es ständig besetzt.
2) Ab und zu klingelt es ganz kurz und sporadisch, ohne das ein Anruf ankommt. Als ob es auf jegliche Fluktuationen im Netz reagieren würde.

Ich habe von dem Problem schon anderswo gelesen. Ich glaube es ist ein prinzipielles Problem.

Wer kann mir einen Tip geben, welches Bauteil ich mal ersetzen oder prüfen soll, oder hat jemand einen Schaltplan für das Telefon, an wen kann ich mich wenden
(außer an Siemens), hat jemand von dem Fehler schon mal gehört ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Bye Pepe51
Menü
[1] handy-experte antwortet auf pepe51
04.01.2002 17:53
Benutzer pepe51 schrieb:

Ich habe von dem Problem schon anderswo gelesen. Ich glaube es ist ein prinzipielles Problem.

Wo denn? Quellenangabe? Was wurde denn dort berichtet?

Wer kann mir einen Tip geben, welches Bauteil ich mal ersetzen oder prüfen soll, oder hat jemand einen Schaltplan für das Telefon, an wen kann ich mich wenden
(außer an Siemens)

Wenn du keine fundierten Kenntnisse im Elektronikbereich hast, würde ich generell davon abraten, in solchen Geräten "umherzustochern". Lasse es von einem "Fachmann" reparieren. Das muß ja nicht zwangsläufig Siemens machen.

>, hat jemand von dem Fehler schon mal gehört
?

Ich denke, *du* hast von dem Fehler schon mal gehört? Oder zweifelst du das jetzt selbst an, was du dort gelesen hast?