Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Qualität


24.10.2006 20:17 - Gestartet von Wyatt Earp
Ich habe einen ISDN/ DSL Anschluß.
Die Hauszugangsleitung endet in einem Post Verteilerkästchen, von dem aus eine TAE Dose mit zwei Drähten bestückt wird.
Wie wäre denn die hochwertigste Verbindung?
Über den Verteilerkasten an den Klemmen, über eine Verbindung der Kabel durch Verdrehung der Drahtenden oder über eine Lüsterklemme?
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Menü
[1] Sabrina84 antwortet auf Wyatt Earp
24.10.2006 23:08
Benutzer Wyatt Earp schrieb:
Ich habe einen ISDN/ DSL Anschluß. Die Hauszugangsleitung endet in einem Post Verteilerkästchen, von dem aus eine TAE Dose mit zwei Drähten bestückt wird.
Wie wäre denn die hochwertigste Verbindung?
Über den Verteilerkasten an den Klemmen, über eine Verbindung der Kabel durch Verdrehung der Drahtenden oder über eine Lüsterklemme?
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte? Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, dass duerfte bei den benoetigten Peripheriegeraeten wie Splitter, Modem und NTBA und Anlage nicht allzu viel ausmachen.
Menü
[1.1] Wyatt Earp antwortet auf Sabrina84
26.10.2006 19:00
Benutzer Sabrina84 schrieb:
Benutzer Wyatt Earp schrieb:
Ich habe einen ISDN/ DSL Anschluß.
Die Hauszugangsleitung endet in einem Post
Verteilerkästchen, von dem aus eine TAE Dose mit zwei Drähten bestückt wird. Wie wäre denn die hochwertigste Verbindung? Über den Verteilerkasten an den Klemmen, über eine Verbindung der Kabel durch Verdrehung der Drahtenden oder über eine Lüsterklemme?
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte? Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich denke, dass duerfte bei den benoetigten Peripheriegeraeten wie Splitter, Modem und NTBA und Anlage nicht allzu viel ausmachen.

Schade, so richtig hilft mir das leider auch nicht weiter, denn ich möchte doch schon gerne meinen Anschluß demnächst wieder zu machen.
Aber erst einmal danke, Sabrina84.
Menü
[2] Wyatt Earp antwortet auf Wyatt Earp
18.11.2006 19:27
Benutzer Wyatt Earp schrieb:
Ich habe einen ISDN/ DSL Anschluß. Die Hauszugangsleitung endet in einem Post Verteilerkästchen, von dem aus eine TAE Dose mit zwei Drähten bestückt wird.
Wie wäre denn die hochwertigste Verbindung?
Über den Verteilerkasten an den Klemmen, über eine Verbindung der Kabel durch Verdrehung der Drahtenden oder über eine Lüsterklemme?
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte? Vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Verteilerkasten ist leider immer noch offen.
Welcher Technikfreak weiß hierauf eine Antwort?
Menü
[2.1] Martin Ramsch antwortet auf Wyatt Earp
18.11.2006 20:46
"Wyatt Earp" schrieb:
[... Anschlussvarianten ...]
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte?
[...]
Mein Verteilerkasten ist leider immer noch offen. Welcher Technikfreak weiß hierauf eine Antwort?

Signaltechnisch dürfte das Beste sein, a) so wenig Kabel wie möglich und b) wo wenig Stecker, Verdrillungen etc. wie möglich zu haben.

Aber ich denke, da passen meine Betrachtungen von
https://www.teltarif.de/forum/x-dsl/144-...
Es dürfte effektiv für Dich egal sein.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1] Wyatt Earp antwortet auf Martin Ramsch
18.11.2006 21:08
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Wyatt Earp" schrieb:
[... Anschlussvarianten ...]
Gibt es noch eine andere und bessere Möglichkeit oder spielt das vielleicht gar keine Rolle für die Übertragungsgüte?
[...]
Mein Verteilerkasten ist leider immer noch offen. Welcher Technikfreak weiß hierauf eine Antwort?

Signaltechnisch dürfte das Beste sein, a) so wenig Kabel wie möglich und b) wo wenig Stecker, Verdrillungen etc. wie möglich zu haben.


O.K.
Dann nehme ich jetzt die Lüsterklemme, so wenig Kabel wie möglich und schraube den Kasten wieder zu.
Vielen Dank.
Aber ich denke, da passen meine Betrachtungen von
https://www.teltarif.de/forum/x-dsl/144-...
Es dürfte effektiv für Dich egal sein.

Ciao,
__ Martin