Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnung vom Preselektions-Anbieter


28.02.2008 20:25 - Gestartet von draya
Hallo!

Nach dem Wechsel vom Festnetz zu DSL mit Telefonie-Flatrate (Telekom) erhalte ich Rechnungen von meinem vorherigen Preselection-Anbieter (ACN). Mein Vertrag mit der Telekom begann zum 18.12.07, Wechselgebühren (Aufhebung der Preselection für Orts und Ferngespräche) wurden seitens der Telekom auch erhoben.

Nun erhalte ich Rechnungen der ACN, die Gespräche n a c h dem Wechseltermin vom 18.12. berechnen, bis hin zum 8.02.2008.

Wie kann das sein? Hat hier jemand etwas übersehen? Hat jemand so etwas schon erlebt?

Schöne Grüße

draya
Menü
[1] Tingen antwortet auf draya
28.02.2008 23:16
Mein Vertrag mit der Telekom
begann zum 18.12.07, Wechselgebühren (Aufhebung der Preselection für Orts und Ferngespräche)
Hast du denn auch bei ACN gekündigt denn sonst könnte ACN bei der Telekom wieder eine Voreinstellung beauftragt haben.

wurden seitens der
Telekom auch erhoben.


Nun erhalte ich Rechnungen der ACN, die Gespräche n a c h dem Wechseltermin vom 18.12. berechnen, bis hin zum 8.02.2008.


Wie kann das sein? Hat hier jemand etwas übersehen? Hat jemand so etwas schon erlebt?
Menü
[2] LOWI antwortet auf draya
29.02.2008 01:21
Benutzer draya schrieb:
Hallo!


Nach dem Wechsel vom Festnetz zu DSL mit Telefonie-Flatrate (Telekom) erhalte ich Rechnungen von meinem vorherigen Preselection-Anbieter (ACN). Mein Vertrag mit der Telekom begann zum 18.12.07, Wechselgebühren (Aufhebung der Preselection für Orts und Ferngespräche) wurden seitens der Telekom auch erhoben.

Für die Löschung einer Preselection wird von der Telekom generell nichts berechnet, eventuell hat hier ACN die Preselection neu beauftragt, so dass sie wieder geschaltet wurde.


Nun erhalte ich Rechnungen der ACN, die Gespräche n a c h dem Wechseltermin vom 18.12. berechnen, bis hin zum 8.02.2008.


Wie kann das sein? Hat hier jemand etwas übersehen? Hat jemand so etwas schon erlebt?

Wäre zu klären ob Du 1. bei ACN gekündigt hast und 2. die Telekom zur Löschung der Preselection beauftragt hast. 3 wäre die Möglichkeit, dass ACN bei Nichtkündigung den Auftrag (und somit auch die Kosten) neu gestartet hat.

Schöne Grüße


draya
Menü
[2.1] draya antwortet auf LOWI
11.03.2008 21:04
Hallo!

Danke für Eure Beiträge, das genau war es auch: Die ACN mußte ich explizit kündigen, ich war davon ausgegangen das beim Wechsel vom Festnetz-Telefonie auf DSL sich dieses automatisch erledigte.

Nun ist alles wieder in Butter, die Telekom hat mich wieder :-)

Schöne Grüße,

draya