Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummernunterdrückung bei Analoganschluß


04.08.2004 09:44 - Gestartet von UdoAusBerlin
Weiß jemand, ob es ein Möglichkeit gibt, bei einem ganz normalen Analoganschluß, also auch ohne t-net-funktionalität, die Übermittlung der Rufnummer fallweise zu unterdrücken?
Vielen Dank!
Menü
[1] kfschalke antwortet auf UdoAusBerlin
04.08.2004 10:11
#31# unterdrückt
*31* Anzeige
Geht übrigens auch beim Handy, wenn man seine Nummer nur an bestimmte übermitteln will, einfach mit *31* vorweg eingeben oder eben andersrum, wenn man die Nummer nicht übermitteln will #31# eingeben.
Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf kfschalke
04.08.2004 10:18
Benutzer kfschalke schrieb:
#31# unterdrückt
*31* Anzeige
Geht übrigens auch beim Handy, wenn man seine Nummer nur an bestimmte übermitteln will, einfach mit *31* vorweg eingeben oder eben andersrum, wenn man die Nummer nicht übermitteln will #31# eingeben.
also bei mir ist *31# Unterdrückung im Festnetz.
Menü
[1.2] UdoAusBerlin antwortet auf kfschalke
04.08.2004 10:20
Benutzer kfschalke schrieb:
#31# unterdrückt
*31* Anzeige
Geht übrigens auch beim Handy, wenn man seine Nummer nur an bestimmte übermitteln will, einfach mit *31* vorweg eingeben oder eben andersrum, wenn man die Nummer nicht übermitteln will #31# eingeben.

Meiner Ansicht nach ist das die t-net-Funktionalität! Es geht hier aber um einen ganz klassischen Analoganschluß! Jedenfalls funktioniert es nicht...
Trotzdem Danke...
Menü
[1.2.1] Nato antwortet auf UdoAusBerlin
04.08.2004 14:47
Hallo !
Meiner Meinung nach ist *31# für Unterdrückung definitiv richtig. Probiere doch einfach mal, damit dein Handy anzurufen.
Bei Telekomanschlüssen, die vor 2/1998 beantragt wurden, wird allerdings sowieso die Rufnummer unterdrückt, wenn man nichts anderes beantragt hatte.

Gruß Nato
Menü
[1.2.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf Nato
04.08.2004 18:39
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Meiner Meinung nach ist *31# für Unterdrückung definitiv richtig. Probiere doch einfach mal, damit dein Handy anzurufen. Bei Telekomanschlüssen, die vor 2/1998 beantragt wurden, wird allerdings sowieso die Rufnummer unterdrückt, wenn man nichts anderes beantragt hatte.

Gruß Nato
Sicherlich ist *31# im Prinzip Richtung. Nur geht es hier um einen Telefonanschluß, der auf Tonwahl gar nicht reagiert. Die Tasten */# zeigen keine Reaktion. Gleichwohl wird die Rufnummer definitiv übermittelt.


Menü
[1.2.1.1.1] Nato antwortet auf UdoAusBerlin
04.08.2004 21:54
Hallo!
Funktioniert Dein Telefon noch nach dem alten Impulswahlverfahren(IWV) ?
Wenn dir so viel an der Rufnummernunterdrückung liegt, warum nicht ein billiges neues Telefon für ca. 8€.
Ich habe mal beim PLUS das Audioline für 8,88€ gekauft. Ähnlich, wenn nicht billiger geht´s bei Media- oder Pro-Markt (mit MFV). Meins läuft nach 2 Jahren anstandslos(einschl. *#).

Gruß Nato
Menü
[1.2.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf Nato
05.08.2004 12:14
Benutzer Nato schrieb:
Hallo!
Funktioniert Dein Telefon noch nach dem alten
Impulswahlverfahren(IWV) ?
Wenn dir so viel an der Rufnummernunterdrückung liegt, warum nicht ein billiges neues Telefon für ca. 8€.
Ich habe mal beim PLUS das Audioline für 8,88€ gekauft. Ähnlich, wenn nicht billiger geht´s bei Media- oder Pro-Markt (mit MFV). Meins läuft nach 2 Jahren anstandslos(einschl. *#).

Gruß Nato

Das Problem ist: Mein Telefon kann MFV, aber der Anschluß reagiert nicht. D.h. ich muß es auf Impulswahl stellen, um ueberhaupt wählen zu können.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Cyborg antwortet auf UdoAusBerlin
05.08.2004 19:09
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:

Das Problem ist: Mein Telefon kann MFV, aber der Anschluß reagiert nicht. D.h. ich muß es auf Impulswahl stellen, um ueberhaupt wählen zu können.

Also dann solltest du dich an die Störungsstelle deines Netzbetreibers wenden. So einen Anakronismus nur "Impulswahl"
und kein "MFV" gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Cyborg
Menü
[1.2.2] Keks antwortet auf UdoAusBerlin
04.08.2004 22:45
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Meiner Ansicht nach ist das die t-net-Funktionalität! Es geht hier aber um einen ganz klassischen Analoganschluß! Jedenfalls funktioniert es nicht...

T-Net ist der klassische Analoganschluss der Dt. Telekom AG, T-Com.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de