Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sonstige Verbindungen


06.09.2001 07:31 - Gestartet von gp1005
In meinem Einzelverbindungsnachweis der Deutschen Telekom erscheinen bei mir immer eine Anzahl von Einheiten (bis zu mehr als 300) als Posten "Sonstige Verbindungen". Bei Nachfrage um welche Verbindungen es sich handelt, bekam ich einmal zur Anbtwort, es seien geschützte Rufnummern "z.B. der Telefonseelsorge, Psychatrie usw." Sieht man im Telefonbuch unter Telefonseelsorge nach, steht dort eine gebührenfreie 0800er Nummer. Bei weiterer Nachfrage wurde mir eine Antwort auf den Anrufbeantworter gesprochen: das seien Rufnummern aus dem "christlichen und sozialen" Bereich.
Da unser Anschluß nur von mir und meiner Frau genutzt werden genutzt werden, haben wir darum gebeten, uns diese Verbindungen zu nennen, leider bisher ohne Ergebnis.
Können Sie mir eine Erklärung für die Argumentation der Deutschen Telekom geben, die in meinen Augen nur dazu führt, z.B. in Familien Mißtrauen zu säen.
Mit freundlichem Gruß!
Gerhard Peschke
Menü
[1] rtpj antwortet auf gp1005
06.09.2001 09:39
Benutzer gp1005 schrieb:
In meinem Einzelverbindungsnachweis der Deutschen Telekom erscheinen bei mir immer eine Anzahl von Einheiten (bis zu mehr als 300) als Posten "Sonstige Verbindungen". Bei Nachfrage um welche Verbindungen es sich handelt, bekam ich einmal zur Anbtwort, es seien geschützte Rufnummern "z.B. der Telefonseelsorge, Psychatrie usw." Sieht man im Telefonbuch unter Telefonseelsorge nach, steht dort eine gebührenfreie 0800er Nummer. Bei weiterer Nachfrage wurde mir eine Antwort auf den Anrufbeantworter gesprochen: das seien Rufnummern aus dem "christlichen und sozialen" Bereich.
Da unser Anschluß nur von mir und meiner Frau genutzt werden genutzt werden, haben wir darum gebeten, uns diese Verbindungen zu nennen, leider bisher ohne Ergebnis. Können Sie mir eine Erklärung für die Argumentation der Deutschen Telekom geben, die in meinen Augen nur dazu führt, z.B. in Familien Mißtrauen zu säen.

Hattest Du irgendwann 'mal eine Tarifumstellung ?
Oder bist Du umgezogen ?
Oder hat Du einen Einzelverbindungsnachweis Typ 2 ?

--> Dann werden Ortsgespräche zu "Sonstige Verbindungen" zusammengefaßt. Teilweise sieht die Hotline das aber nicht (weil dort im Rechner steht, daß Du den "richtigen" EVN hast).

Frag' auf jeden Fall nochmal nach und laß' Dir eine nachträgliche Aufstellung schicken. Und erklär' ihnen nochmal, daß Du nicht ständig im christlichen oder sozialen Bereich anrufst (oder, wie sie auch gelegentlich argumentieren: "Vielleicht haben Sie ja einen Anwalt, evtl. Scheidungsanwalt, angerufen").
Menü
[1.1] Sleipnir antwortet auf rtpj
13.09.2001 11:43
Halli-Hallo!

Benutzer rtpj schrieb:
...
Frag' auf jeden Fall nochmal nach und laß' Dir eine nachträgliche Aufstellung schicken.
...

Eine nachträgliche Aufstellung der Ortsgespräche ist zu bekommen, nicht aber eine Aufstellung der 'echten' sonstigen Verbindungen. Diese DARF die Telekom nicht herausgeben.

Ciao/HaJo