Hi hier hast du noch was zu Tele2 vom (der Timo)
Sorry für den Kraftausdruck, aber was besseres fällt mir zu dem Verein nicht mehr ein.
Wir haben seit ca. 3 Wochen das DSL-Flat-Angebot über Tele2 vertraglich abgeschlossen.
Seit etwa 1.5 Wochen ist der Zugang gar nicht oder nur 'tröpfchenweise' erreichbar. Extreme Routing-Probleme lassen die Signale regelmäßig im Nirvana verschwinden. Seit einer guten Woche liegt denn auch unsere Störungsmeldung bei Tele2 vor, ist angeblich direkt als Support-Ticket zur Telekom gegangen. Keine Reaktion bis heute!!! Mehrmals bei Tele2 angerufen, was denn nun sei. Seit heute legen die Herrschaften direkt auf, soll heissen: Wir bekommen keine Auskunft, keinen Support mehr!
Ein Switch in den alten T-Online-Vertrag ist auch nicht mehr möglich, da Tele2 die Rechte an unserem Anschluss hat, solange der Vertrag besteht.
Lohnt es sich schon, einen Anwalt einzusschalten ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin ich also nicht der einzige, der genau dieses Problem mit Tele2 hat...
Ich bin schon seit 4 Jahren Kunde bei denen, mit meinem Telefonanschluss, nie Probleme gehabt...also warn die meine erste Wahl, als ich mir nen DSL-Anschluss zulegen wollte.
So: Geräte bekommen, angeschlossen und gleich Probleme, eben diese ständigen Unterbrechungen, bis schließlich überhaupt nichts mehr ging (null Empfang über Tage hinweg). Am 20.01 Gerät bekommen, am 21.01 das erste Telefonat, Antwort "Wird an die Telekom weitergeleitet, Leitung überprüfen, dauert 24 Stunden, wir melden uns!" Ein Rückruf kam natürlich nie, weswegen ich mich immer wieder ans Telefon gehängt hab, die teure Service Hotline (99ct/min) sowie endloses Warten in der Schleife seien hier nur am Rande erwähnt! Die Gespräche verliefen immer gleich, nur die voraussichtliche Zeit bis zum angekündigten Rückruf variierte von "24 Stunden" bis "1-2 Wochen"
Mir ist es dann zu bunt geworden und ich hab den Anschluss binnen 14 Tagen gekündigt (ironischerweise kam am Tag, an dem ich die Kündigung abgeschickt hab, ein Anruf von der Telekom - Leitung sei in Ordnung, muss wohl der Router defekt sein *g*)
So, dank Einschreiben weiß ich, daß die Kündigung am 3.2. bei Tele2 angekommen ist, nur - Tele2 hat es bis heute 21.2. nicht geschafft, die Kündigung auch aufzunehmen! Ich hatte eine Bestätigung angefordert, worauf wieder mal keine Antwort kam - am 18.2. hab ich wieder angerufen (gleich 9 Uhr morgens, dann kommt man auch zügig durch) und bekam plötzlich die Aussage "Alles geregelt, die Bestätigung ist gestern an sie rausgegangen!" Wunderschön, aber...gestern kam die Mail "noch keine Kündigung von ihnen erhalten blabla"! Ich also wieder ans Telefon und siehe da: tatsächlich steht noch nichts von Kündigung im System (wo hat der Kollege am 18.2. denn nachgeguckt?!) Nebenbei hab ich erfahren, daß ich eben diese Mail garnicht erhalten habe (wollen die mich jetzt verkackeiern??)
Der Mitarbeiter, den ich zuletzt am telefon hatte, will sich jetzt persönlich drum kümmern, und noch diese Woche soll die Kündigung samt Bestätigung umgesetzt werden - schaun mer mal, was wirklich passiert! Eigentlich warte ich jetzt nur noch drauf, daß auch noch ne Rechnung kommt...würde ins Bild passen, oder?!
Bei Tele2 weiß ich jetzt nur: solange alles funzt, isses super...aber wehe, du brauchst Hilfe, dann brauchst du echt Hilfe! Ein bisschen mehr Flexibilität bei der Problembewältigung ("...kann ich von hier aus nicht...können wir nicht machen...da ist die Abteilung xy für zuständig...rufen sie bitte 0815 an.." etc) und mehr aktive Hilfe statt ständigem Achselzucken und vertrösten und ich wäre wohl wieder zufriedener Tele2-Kunde - aber so?!?