Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefontarife im Videotext


12.07.2005 11:05 - Gestartet von Velten1
Guten Tag, ich bin neu in eurer Runde aber nun mal los:
warum wird 01026 seit Tagen beim ZDF im Videotext ständig
unterschlagen bzw. überhaupt nicht mehr angeführt. Im Gegensatz
zu den 3.Programmen und den chaotischen privaten. Die Tarife
haben sich (und die Zeiten) zwar etwas verändert, aber wer unterschlägt mir abends ab 21.00 Uhr den 0.5 Cent Tarif mit einem Zeitfenster von 13 Std.!! bundesweit. Freue mich über jede
reaktion.
Menü
[1] Gerko antwortet auf Velten1
12.07.2005 11:14
Benutzer Velten1 schrieb:
Guten Tag, ich bin neu in eurer Runde aber nun mal los: warum wird 01026 seit Tagen beim ZDF im Videotext ständig unterschlagen bzw. überhaupt nicht mehr angeführt. Im Gegensatz zu den 3.Programmen und den chaotischen privaten. Die Tarife haben sich (und die Zeiten) zwar etwas verändert, aber wer unterschlägt mir abends ab 21.00 Uhr den 0.5 Cent Tarif mit einem Zeitfenster von 13 Std.!! bundesweit. Freue mich über jede reaktion.

Frag am besten beim ZDF, warum 01026 unterschlagen wird. Hier wird Dir das wohl keiner beantworten können. Wer teltarif benutzt, schaut sowieso nicht mehr ins ZDF Videotext. Ich wusste z. B. gar nicht, daß man das dort abfragen kann.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Gerko
12.07.2005 11:27
Frag am besten beim ZDF, warum 01026 unterschlagen wird. Hier wird Dir das wohl keiner beantworten können. Wer teltarif benutzt, schaut sowieso nicht mehr ins ZDF Videotext. Ich wusste z. B. gar nicht, daß man das dort abfragen kann.

Das stimmt nicht. Ich gehe mehrmals täglich auf teltarif.de

Aber meine Abfrage, wer gerade am günstigsten ist, mache ich über ZDF-VT 588 und wap.teltarif.de übers Handy.

Ich gehe mal davon aus, dass die 01026 deshalb nicht mehr erwähnt wird, weil sie (wie im Forum mehrfach zu lesen) aus sehr vielen Ortsnetzen meistens überlastet ist. Was nutzen mich also 0,5 ct. wenn ich keine Verbindung bekomme.

Daher ziehe ich sowieso meistens Arcor am Abend und am Wochenende vor, weil hier nicht mit stündlichen, erschreckenden Tarifschwankungen zu rechnen ist.

Telly
Menü
[1.1.1] Velten1 antwortet auf Telly
12.07.2005 14:18
Velten1 ermuntert dazu, ohne Ansicht von Bundesländern, mal in den regionalen TV-Sendern oder bei den privaten die jeweils günstigsten Tarife zu ermittelln und dann mit denen von der Konkurenz (z.B. ZDF) zu vergleichen. Standarttarife 60/60, Uhrzeitabhängiger Tarif. Und da sehe ich z.Z. eigentlich nur wenige die vorne liegen. Ich habe keine Aktien von irgendwelchen Telefonfirmen. Aber um der Bundesdeutschen Monopolfirma Telekom was ab zu natterrn, dazu wünsche ich mir jeden der da mit querspringt.
Velten1
Menü
[1.1.2] bernadetta antwortet auf Telly
14.07.2005 15:26
Benutzer Telly schrieb:
Frag am besten beim ZDF, warum 01026 unterschlagen wird. Hier wird Dir das wohl keiner beantworten können. Wer teltarif benutzt, schaut sowieso nicht mehr ins ZDF Videotext. Ich wusste z. B. gar nicht, daß man das dort abfragen kann.

Das stimmt nicht. Ich gehe mehrmals täglich auf teltarif.de

Aber meine Abfrage, wer gerade am günstigsten ist, mache ich über ZDF-VT 588 und wap.teltarif.de übers Handy.

Ich gehe mal davon aus, dass die 01026 deshalb nicht mehr erwähnt wird, weil sie (wie im Forum mehrfach zu lesen) aus sehr vielen Ortsnetzen meistens überlastet ist. Was nutzen mich also 0,5 ct. wenn ich keine Verbindung bekomme.

Daher ziehe ich sowieso meistens Arcor am Abend und am Wochenende vor, weil hier nicht mit stündlichen, erschreckenden Tarifschwankungen zu rechnen ist.

Telly
An welcher Stelle von Teltarif kann ich denn die günstigsten Festnetz-Vorwahlen einsehen?
Menü
[1.1.2.1] Albertros antwortet auf bernadetta
14.07.2005 15:34
An welcher Stelle von Teltarif kann ich denn die günstigsten Festnetz-Vorwahlen einsehen?

Links oben "Festnetz, dann auf der rechten Seite Tarifrechner. Den Rest mal ansehen und auswählen
Menü
[1.1.2.1.1] bernadetta antwortet auf Albertros
14.07.2005 15:45
Benutzer Albertros schrieb:
An welcher Stelle von Teltarif kann ich denn die günstigsten Festnetz-Vorwahlen einsehen?

Links oben "Festnetz, dann auf der rechten Seite Tarifrechner.
Den Rest mal ansehen und auswählen
Ist ja das gleiche Ergebnis wie bei "billiger telefonieren" geht nur schneller. Danke.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Gerko antwortet auf bernadetta
14.07.2005 16:21
Benutzer bernadetta schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
An welcher Stelle von Teltarif kann ich denn die günstigsten Festnetz-Vorwahlen einsehen?

Links oben "Festnetz, dann auf der rechten Seite Tarifrechner.
Den Rest mal ansehen und auswählen
Ist ja das gleiche Ergebnis wie bei "billiger telefonieren" geht nur schneller. Danke.


teltarif ist wesentlich aktueller und umfassender wie billiger-telefonieren.