Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

TELEGATE-01080 - Abzocke


08.02.2006 16:25 - Gestartet von teret
hallo,

bin neu hier und das nur aus dem grund weil ich andere vor der firma TELEGATE - 01080 warnen möchte.

hier die kopie der email an die firma:
-------------------­----------­---------------------------
ihr abzozker,

mein sohn ist duch zufall auf ihre firma telegate und derer auslandstarife hereingefallen.
keine tarifansage, nichts??

pech, sagt der eine... oder zweck

es sind wucherpreisse: €1,58 pro minute nach polen-festnetz - /37min= €47,-/.
wo die marktpreise bei 2-3 cent/min liegen.

dann wäre ein dialer schon fast günstiger!! aber mit erotik läßt sich kein geld mehr verdienen.
schöne idee! erhöhen sie doch gleich die preise auf €1,83 PRO MINUTE.

es ist doch wenig interessant, dass ihre firma 'festnetz' im zeitfenster günstig anbietet. wahrscheinlich geht es nur darum dumme zu finden und schön einfach in die tarifenlisten zu kommen.

ich vermute, dass eine reklamation nichts bringt.
deswegen werde ich mit allen mitteln warnungen veröffentlichen.

teret
---------------­----------­----------­-----------------------

auch andere länder läßt sich die firma TELEGATE 01080 supper bezahlen. schaut euch die tarife an

gruß an alle

teret
Menü
[1] Telly04 antwortet auf teret
08.02.2006 19:04
Benutzer teret schrieb:
hallo,

bin neu hier und das nur aus dem grund weil ich andere vor der
firma TELEGATE - 01080 warnen möchte.

hier die kopie der email an die firma:
-------------------­----------­---------------------------
ihr abzozker,

mein sohn ist duch zufall auf ihre firma telegate und derer auslandstarife hereingefallen.
keine tarifansage, nichts??

pech, sagt der eine... oder zweck

es sind wucherpreisse: €1,58 pro minute nach polen-festnetz - /37min= €47,-/.
wo die marktpreise bei 2-3 cent/min liegen.

dann wäre ein dialer schon fast günstiger!! aber mit erotik läßt sich kein geld mehr verdienen. schöne idee! erhöhen sie doch gleich die preise auf €1,83 PRO MINUTE.

es ist doch wenig interessant, dass ihre firma 'festnetz' im zeitfenster günstig anbietet. wahrscheinlich geht es nur darum dumme zu finden und schön einfach in die tarifenlisten zu kommen.

ich vermute, dass eine reklamation nichts bringt. deswegen werde ich mit allen mitteln warnungen veröffentlichen.

teret ---------------­----------­----------­-----------------------

auch andere länder läßt sich die firma TELEGATE 01080 supper bezahlen. schaut euch die tarife an

gruß an alle

teret

1,59 Eur ist der Tarif für eine Mobilfunknr. in Polen.Markt übliche Preise würde ich hier bei 20-50 ct sehen.Festnetz kostet 1,24 was ich auch als überteuert ansehe.Preisansage ist keine Pflicht und deshalb sollte dein Sohn sich auch vorher über die Preise informieren und sich nicht von Inlandspreisen einer Firma locken lassen.Den letzten Satz deines postings sollte dein Sohn beherzigen.
Menü
[2] Nato antwortet auf teret
08.02.2006 19:08
Benutzer teret schrieb:
hallo,

bin neu hier und das nur aus dem grund weil ich andere vor der
firma TELEGATE - 01080 warnen möchte.

hier die kopie der email an die firma:
-------------------­----------­---------------------------
ihr abzozker,

mein sohn ist duch zufall auf ihre firma telegate und derer auslandstarife hereingefallen.
keine tarifansage, nichts??

pech, sagt der eine... oder zweck

es sind wucherpreisse: €1,58 pro minute nach polen-festnetz - /37min= €47,-/.
wo die marktpreise bei 2-3 cent/min liegen.

dann wäre ein dialer schon fast günstiger!! aber mit erotik läßt sich kein geld mehr verdienen. schöne idee! erhöhen sie doch gleich die preise auf €1,83 PRO MINUTE.

es ist doch wenig interessant, dass ihre firma 'festnetz' im zeitfenster günstig anbietet. wahrscheinlich geht es nur darum dumme zu finden und schön einfach in die tarifenlisten zu kommen.

ich vermute, dass eine reklamation nichts bringt. deswegen werde ich mit allen mitteln warnungen veröffentlichen.

teret ---------------­----------­----------­-----------------------

auch andere länder läßt sich die firma TELEGATE 01080 supper bezahlen. schaut euch die tarife an

gruß an alle

teret
Hallo !
Da hast du wirklich recht mit deinem Ärger. Das hätte ich jetzt Telegate garnicht zugetraut. Aber man lernt nie aus.
So ist es leider. Was vor Jahren als neue, erfreuliche Entwicklung begann, ist heute fast zur Farce geworden. Wer den Billig Nummernmarkt nicht ganz genau kennt, muss inzwischen die Finger davon lassen.
Da bringt eine Nummer mal kurz ganz billige Tarife, um später oder bei einem anderen Ziel um so teurer zu sein.
Ich nutze seit Jahren 01079(star79.de) für a l l e Ziele, waren immer beständig, dafür n u r ziemlich billig. Bis auf weitere 2-3 Nummern kannst du alles vergessen, wenn du nicht dauernd auf Tariftabellen schauen willst, schade.

Gruss Nato
Gruss Nato
Menü
[2.1] GKr antwortet auf Nato
08.02.2006 19:13
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teret schrieb:
hallo,

bin neu hier und das nur aus dem grund weil ich andere vor
der
firma TELEGATE - 01080 warnen möchte.

hier die kopie der email an die firma:
-------------------­----------­---------------------------
ihr abzozker,

mein sohn ist duch zufall auf ihre firma telegate und derer auslandstarife hereingefallen.
keine tarifansage, nichts??

pech, sagt der eine... oder zweck

es sind wucherpreisse: €1,58 pro minute nach polen-festnetz -
/37min= €47,-/.
wo die marktpreise bei 2-3 cent/min liegen.
dann wäre ein dialer schon fast günstiger!! aber mit erotik läßt sich kein geld mehr verdienen. schöne idee! erhöhen sie doch gleich die preise auf €1,83 PRO
MINUTE.

es ist doch wenig interessant, dass ihre firma 'festnetz' im zeitfenster günstig anbietet. wahrscheinlich geht es nur darum dumme zu finden und schön einfach in die tarifenlisten zu kommen.

ich vermute, dass eine reklamation nichts bringt. deswegen werde ich mit allen mitteln warnungen veröffentlichen.

teret ---------------­----------­----------­-----------------------

auch andere länder läßt sich die firma TELEGATE 01080 supper
bezahlen. schaut euch die tarife an

gruß an alle

teret
Hallo !
Da hast du wirklich recht mit deinem Ärger. Das hätte ich jetzt Telegate garnicht zugetraut. Aber man lernt nie aus. So ist es leider. Was vor Jahren als neue, erfreuliche Entwicklung begann, ist heute fast zur Farce geworden. Wer den Billig Nummernmarkt nicht ganz genau kennt, muss inzwischen die Finger davon lassen.
Da bringt eine Nummer mal kurz ganz billige Tarife, um später oder bei einem anderen Ziel um so teurer zu sein.
Ich nutze seit Jahren 01079(star79.de) für a l l e Ziele, waren immer beständig, dafür n u r ziemlich billig. Bis auf weitere 2-3 Nummern kannst du alles vergessen, wenn du nicht dauernd auf Tariftabellen schauen willst, schade.

Gruss Nato
Gruss Nato

Ja, das offene Call by Call - das "echte" Call by Call, wie es hier immer heißt, stirbt. Das ist wohl so. Schade. Aber hat auch sein gutes. Gibt ja Alternativen.

GKr
Menü
[2.2] teret antwortet auf Nato
08.02.2006 19:19
hallo, wo sind da die behörden, verbraucherschützer ect.??
die verfolgen nur die vernunftigen, ängstlichen und armen leute.

irgendjemand nuß den tarif genehmigt haben - regulierungsbehörde??

wenn zu diesem ziel andere einen minutenpreis von € 0,03 anbieten, dann ist doch €1,58 wucherei, oder??

gruß
Menü
[2.2.1] Stepbauer72 antwortet auf teret
08.02.2006 19:55
polen mobilfunk 0,03 € pro minute wirste wohl so schnell nicht finden.

Menü
[2.2.1.1] teret antwortet auf Stepbauer72
08.02.2006 20:51
nicht mobil, festnetz! genau 0,016€ also 1,6cent
Menü
[2.2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf teret
08.02.2006 20:56
dein 1,58 € pro minute ist polen mobilfunk
nicht mobilfunk mit festnetz vergleichen
Menü
[2.2.1.1.1.1] teret antwortet auf Stepbauer72
08.02.2006 21:17
nochmal

ich weiß was mobil und was festnetz ist.

tarif von telgate 1080 von deutschland-festnetz nach polen-festnetz

lt. tarif €1,58 pro minute!!!
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf teret
08.02.2006 21:56
aber nicht den tarif von telegate
1,58 ist polen mobil
1,24 ist polen festnetz
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Stepbauer72
08.02.2006 21:58
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
aber nicht den tarif von telegate 1,58 ist polen mobil
1,24 ist polen festnetz

Und weshalb sollten sie diese Tarife nicht anbieten dürfen?
Wenn Ihnen danach ist?
Das verstehe ich nicht.

GKr

Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf GKr
08.02.2006 22:57
auch wenn die 5€ pro minute verlangen solange leute es nutzen. Aber Leute die preise nicht kennen dann hier meckern iss so teuer oder wucher, versteh ich nicht. Sollten sich besser informieren. Hier sind gute abfrage möglichkeiten
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Felix007 antwortet auf teret
08.02.2006 23:09
Willkommen in der freien Marktwirtschft. Niemand wird doch gezwungen das Angebot anzunehmen. Der Preis ist normal veröffentlicht. Und du kannst telegate ja wohl nicht vorwerfen, dass sie wie diverse andere Anbieter erst Dumping-Preise anbieten und dann den Preis innerhalb weniger Stunden wieder auf Wucherniveu anheben. Und das ganz still und leise. Auch der Verlgeich mit Dialern ist ja wohl mehr als danben. Der Anruf erfolgte ja nicht ohne deine Absicht. Also warum regst du dich auf.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] teret antwortet auf Felix007
08.02.2006 23:27
sehr blöde antwort! vielen dank.

die minutenpreise um die 1,6-5 cent gibt es seit langer zeit bei vieln anbietern. dies hat mit dumping wahrscheinlich nichts zu tun. /s. teltarifabfrage/
das es aber fast mit betrug zu tun hat meine ich wohl! stell dir mal vor: das 80-fache des preises für ein brötchen zu zahlen... bei normalen preisen von 25 cent, wären das gerade nur €20,- pro stück.

herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1] Felix007 antwortet auf teret
08.02.2006 23:36
herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!

Ja und? Würdest du es dann kaufen, wenn es 20 m weiter einen Bäcker gibt, bei dem es 25 ct kostet? Ich denke nicht. Wucher bzw. Abzocke wäre es, wenn du keine andere Wahl hättest. So wie früher bei der Telekom oder der Deutschen Post oder heute auf dem Strom oder Gasmarkt. Heute hast du es billiger, was nicht heißt dass es überscihtlicher oder gar einfacher ist. Aber wenn du dir Monopolpreise zurückwünscht. Dann hast du es wenigstens schön einfach und brauchst deinen Sohn nicht mehr auf die Finger zu schauen. Aber glaub mir deine Telefonrechnung wird sicher nicht geringer.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] teret antwortet auf Felix007
09.02.2006 00:01
philosofie!
hin oder her, was meinst du warum die firmen immer kleinere zeitfenster in ihren tarifen einbauen um dann das 5fache verlangen /normalzustand/?? oder auch 80fache.
hier die antwort:

um die kunden abzuzocken, die keine zeit haben vor jedem telefonat zuerst den tarif zu prüfen. davon leben sie doch!

wenn das kein wucherpreis ist dann s. definition

übrigens, dialer sind in verruf geraten weil für eine dienstleistung nicht nur telefonat, auch wenn auch anderer art, bis zu €1,86 verlangt wurde. da war es aber laut in den medien.

Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf teret
09.02.2006 10:11
Benutzer teret schrieb:
philosofie! hin oder her, was meinst du warum die firmen immer kleinere zeitfenster in ihren tarifen einbauen um dann das 5fache verlangen /normalzustand/?? oder auch 80fache.
hier die antwort:

um die kunden abzuzocken, die keine zeit haben vor jedem telefonat zuerst den tarif zu prüfen. davon leben sie doch!

wenn das kein wucherpreis ist dann s. definition

übrigens, dialer sind in verruf geraten weil für eine dienstleistung nicht nur telefonat, auch wenn auch anderer art, art, bis zu €1,86 verlangt wurde. da war es aber laut in den
medien.


Hängt das jetzt noch irgendwie mit dem Thema Telegate zusammen? Soweit ich weiß, arbeitet Telegate überhaupt nicht mit wechselnden Zeitfenstern.

GKr
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.2] toco antwortet auf Felix007
09.02.2006 10:09
Benutzer Felix007 schrieb:
herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!

Ja und? Würdest du es dann kaufen, wenn es 20 m weiter einen Bäcker gibt, bei dem es 25 ct kostet? Ich denke nicht. Wucher bzw. Abzocke wäre es, wenn du keine andere Wahl hättest.

Um mal Deinen Vergleich nicht schief laufen zu lassen (Du drehst das nämlich doch etwas falsch hin, weil's so wunderbar bequem ist, alles einzuebnen):
Der Bäcker müßte dann auch auf Rechnung bezahlt werden und würde Dir beim Verkauf des Brötchens nicht sagen, wieviel es eigentlich kostet. Dazu hättest Du ein paar Straßen weiter zu einer unabhängigen Instanz gehen müssen, um die Brötchentarife abzufragen.

Und - bitte: Da wird's doch absurd.
Man kann von einem Marktpreis plus minus X ausgehen.
Eine Dienstleistung die ohne Information über diese Gebühren dieses plusminus X mehr als überschreitet, kann nicht fair abgerechnet sein.

Willkommen, übrigens, in der "sozialen" Marktwirtschaft.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.2] GKr antwortet auf teret
09.02.2006 10:08
Benutzer teret schrieb:
sehr blöde antwort! vielen dank.

die minutenpreise um die 1,6-5 cent gibt es seit langer zeit bei vieln anbietern. dies hat mit dumping wahrscheinlich nichts zu tun. /s. teltarifabfrage/
das es aber fast mit betrug zu tun hat meine ich wohl! stell dir mal vor: das 80-fache des preises für ein brötchen zu zahlen... bei normalen preisen von 25 cent, wären das gerade nur €20,- pro stück.

herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!

Naja, zum einen:
- Bleiben wir bei Deinem Beispiel.
Wenn ich in der Bäckerei 2 Brötchen kaufen will und die Bäckersfrau sagt "40,-- EUR, bitte." dann kann sie ihre Brötchen behalten, fertig.

Zum anderen:
Mir ist eine Freie Marktwirtschaft, in der sich aufgrund der mangelnden Nachfrage solche von Dir beschriebenen Angebote bald von selbst erledigen, lieber, als eine Planwirtschaft, wie es sie in der "DDR" gab. Das die nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.

GKr
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.2.1] toco antwortet auf GKr
09.02.2006 10:13
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer teret schrieb:
sehr blöde antwort! vielen dank.

die minutenpreise um die 1,6-5 cent gibt es seit langer zeit bei vieln anbietern. dies hat mit dumping wahrscheinlich nichts
zu tun. /s. teltarifabfrage/
das es aber fast mit betrug zu tun hat meine ich wohl!
stell dir mal vor: das 80-fache des preises für ein brötchen zu zahlen... bei normalen preisen von 25 cent, wären das gerade
nur €20,- pro stück.

herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!

Naja, zum einen:
- Bleiben wir bei Deinem Beispiel.
Wenn ich in der Bäckerei 2 Brötchen kaufen will und die Bäckersfrau sagt "40,-- EUR, bitte." dann kann sie ihre Brötchen behalten, fertig.

Die Bäckersfrau sagt hier aber nicht 40 €.
Die Bäckersfrau notiert nur Deine Daten und schickt Dir irgendwann die Rechnung. Ohne daß Du bist dato weißt, wieviel das Brötchen kostete.

Zum anderen: Mir ist eine Freie Marktwirtschaft, in der sich aufgrund der mangelnden Nachfrage solche von Dir beschriebenen Angebote bald von selbst erledigen, lieber, als eine Planwirtschaft, wie es sie in der "DDR" gab. Das die nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.

Die Angebote erledigen sich wohl nicht von selbst, weil sie gerade darauf aufbauen, daß die Erwartung eine komplett andere ist und der Kunde uninformiert auf die überteuerten Preise reinfällt.
Man wird damit wohl eine Menge Profit machen.
Dieser Profit entsteht aber nicht, weil jemand eine gute Dienstleistung erbracht hätte, sondern weil er bewußt Kunden in die Irre führte.

Vom Bekämpfen dessen gleich auf Planwirtschaft zu schließen halte ich für übertrieben.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.2.1.1] GKr antwortet auf toco
09.02.2006 13:31
Benutzer toco schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer teret schrieb:
sehr blöde antwort! vielen dank.

die minutenpreise um die 1,6-5 cent gibt es seit langer zeit bei vieln anbietern. dies hat mit dumping wahrscheinlich nichts
zu tun. /s. teltarifabfrage/
das es aber fast mit betrug zu tun hat meine ich wohl!
stell dir mal vor: das 80-fache des preises für ein brötchen zu zahlen... bei normalen preisen von 25 cent, wären das gerade
nur €20,- pro stück.

herzlichen glückwunsch= freie marktwirtschaft!!!!!

Naja, zum einen:
- Bleiben wir bei Deinem Beispiel.
Wenn ich in der Bäckerei 2 Brötchen kaufen will und die Bäckersfrau sagt "40,-- EUR, bitte." dann kann sie ihre Brötchen behalten, fertig.

Die Bäckersfrau sagt hier aber nicht 40 €.
Die Bäckersfrau notiert nur Deine Daten und schickt Dir irgendwann die Rechnung. Ohne daß Du bist dato weißt, wieviel das Brötchen kostete.

Damit hast Du recht.

Zum anderen: Mir ist eine Freie Marktwirtschaft, in der sich aufgrund der mangelnden Nachfrage solche von Dir beschriebenen Angebote bald von selbst erledigen, lieber, als eine Planwirtschaft, wie es sie in der "DDR" gab. Das die nicht funktioniert, zeigt die Geschichte.

Die Angebote erledigen sich wohl nicht von selbst, weil sie gerade darauf aufbauen, daß die Erwartung eine komplett andere ist und der Kunde uninformiert auf die überteuerten Preise reinfällt.
Man wird damit wohl eine Menge Profit machen.
Dieser Profit entsteht aber nicht, weil jemand eine gute Dienstleistung erbracht hätte, sondern weil er bewußt Kunden in die Irre führte.

Ich glaube, es ist kurzsichtig gedacht.
Sicher werden eine ganze Reihe Leute darauf hereinfallen.
Aber genau so sicher auch nur einmal.
Man verdient als Anbieter aber bei weitem mehr, wenn man den Kunden längerfristig halten kann.

GKr




Vom Bekämpfen dessen gleich auf Planwirtschaft zu schließen
halte ich für übertrieben.
Menü
[2.2.2] Nato antwortet auf teret
09.02.2006 11:58
Benutzer teret schrieb:
hallo, wo sind da die behörden, verbraucherschützer ect.?? die verfolgen nur die vernunftigen, ängstlichen und armen leute.

irgendjemand nuß den tarif genehmigt haben -
regulierungsbehörde??

wenn zu diesem ziel andere einen minutenpreis von € 0,03 anbieten, dann ist doch €1,58 wucherei, oder??

gruß
Hallo !
Sagen wir mal so, was die machen ist legal. Auch die Telekom nimmt zu ihren teuersten Auslandszielen Festnetz 149Ct/Min, mobil glaube ich 176Ct/Min.
Allerdings fair finde ich Telegate nicht, da fast jeder Bürger mit Call by Call etwas günstigere Preise als Telekom assoziiert.
Bin auch froh, dass du das Posting reingesetzt hast. Ich hatte auch schon mal kurzeitig spekuliert, 01080 zu nutzen, werde es aber jetzt sein lassen.
Die hier häufig geäusserte Meinung, man solle sich gefällgist vorher informieren, teile ich überhaupt nicht mehr. Ist zwar im Prinzip richtig, aber in welcher Athmosphäre leben wir eigentlich, wenn wir schon bei den kleinsten Aktionen im Vorfeld einen eventuellen Missbrauch erörtern müssen ? Arme Gesellschaft !

Gruss Nato
Menü
[2.2.2.1] teret antwortet auf Nato
09.02.2006 20:09
und wie du recht hast!!
Menü
[2.2.2.2] blueline antwortet auf Nato
09.02.2006 20:27
Hallo,

sicher ist es für den Kunden nicht erfreulich, wenn schlagartige Preiserhöhungen stattfinden und ähnliches. Auch dass munter Zeitfenster/Tarife geändert werden scheint letztendlich von Nachteil.

Aber erstmal zu dem Brötchen Beispiel, denn ein wichtiger Punkt wurde nicht bedacht, es klingt gerade so als wäre man genötigt zu genau DIESEM Bäcker zu gehen.

Ich möchte daran erinnern, dass jeder der diesen Bäcker(Anbieter ;) ) benutzt seinen Stammbäcker(die Telekom) hat.

Und, sorry, wer freiwillig zu einem anderen Bäcker geht und dann BLIND seine Brötchen kauft, obwohl die Information über deren Preise ständig abrufbereit sind, ist selber schuld!


Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen, hier gilt das Selbe.

Wenn ich schon ein Auslandsgespräch(bei denen man in der Regel von einem hohen Preis ausgeht) führen möchte, dann informiere ich mich vorher über die Preise was unbestritten möglich ist.

Und die Aussage "keine Zeit um die Tarife vor dem Telefonieren zu überprüfen" ist im Grunde auch lächerlich. Wer vor dem Telefonieren keine Zeit zum Nachsehen der Tarife hat und dann dennoch, weil die Inlandspreise so günstig sind, zu einem bestimmten Anbieter greift ist selber schuld.

Außerdem kann bei so viel beschäftigten Menschen doch auch eine Call-By-Call Rufnummer verwendet werden, bei der der Tarif angesagt wird, auch wenn sie 0,1 Cent in der Minute mehr kostet(oder stiehlt die Tarifansage zu viel kostbare Zeit? ;-) ).


Und um es nochmal klar fest zu halten:
Von dem ganzen Heckmeck der Anbieter profitieren letztendlich diejenigen, welche sich informieren - ohne diese "Taktik" kämen nie die teilw. sehr günstigen Preise zustande, sonst würden sie schließlich von allen Anbieter so tief angesetzt und gehalten werden, oder? :)


Und als Fazit:
Wer ein Schnäppchen will muss sich nunmal Eines suchen - der Rest kann wie gewohnt mit der Telekom telefonieren und muss sich um nichts weiter kümmern.

Grüße,
Michael
Menü
[2.2.2.3] GKr antwortet auf Nato
09.02.2006 21:15
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teret schrieb:
hallo, wo sind da die behörden, verbraucherschützer ect.?? die verfolgen nur die vernunftigen, ängstlichen und armen leute.

irgendjemand nuß den tarif genehmigt haben - regulierungsbehörde??

wenn zu diesem ziel andere einen minutenpreis von € 0,03 anbieten, dann ist doch €1,58 wucherei, oder??

gruß
Hallo !
Sagen wir mal so, was die machen ist legal. Auch die Telekom nimmt zu ihren teuersten Auslandszielen Festnetz 149Ct/Min, mobil glaube ich 176Ct/Min.
Allerdings fair finde ich Telegate nicht, da fast jeder Bürger mit Call by Call etwas günstigere Preise als Telekom assoziiert. Bin auch froh, dass du das Posting reingesetzt hast. Ich hatte auch schon mal kurzeitig spekuliert, 01080 zu nutzen, werde es aber jetzt sein lassen.
Die hier häufig geäusserte Meinung, man solle sich gefällgist vorher informieren, teile ich überhaupt nicht mehr. Ist zwar im Prinzip richtig, aber in welcher Athmosphäre leben wir eigentlich, wenn wir schon bei den kleinsten Aktionen im Vorfeld einen eventuellen Missbrauch erörtern müssen ? Arme Gesellschaft !

Gruss Nato

Ich verstehe Dich nicht.
Ihr schreit immer nach Freier Marktwirtschaft.
Und Teltarif fabuliert in Form von Kai Petzkes Editorials oft genug über den "Knallharten Preiskampf zum Wohle der Endkunden".

Das jetzt sind die Geister, die Ihr alle ruft.
Das ist die logische Antwort auf das Geiz-ist-geil Geschrei und auf das Sparen-um-jeden-Preis.

Ihr kennt den Unterschied zwischen billig und preiswert nicht mehr. Schaut nur auf billig. Und wundert Euch, wenn die Qualität nachläßt. Jammert was von "nicht fair", wenn sich Anbieter was einfallen lassen, um Euch hinter's Licht zu führen.

An den Zuständen im TK-Markt tragt Ihr Endkunden ein gutes Stück Mitverantwortung.

Alternativen zu solchen Anbietern gibt es genug.
TK-Anbieter, die eben nicht billig sind, aber preiswert.
Die Euch nicht hinter's Licht führen, sondern klar sagen, daß sie auch Geld an Euch verdienen müssen.
Aber Ihr nutzt sie zuwenig.
Und jetzt beschwert Ihr Euch und jammert über die "arme Gesellschaft".

Das ist nicht richtig.

GKr
Menü
[2.2.2.3.1] Nato antwortet auf GKr
10.02.2006 09:57
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teret schrieb:
hallo, wo sind da die behörden, verbraucherschützer ect.?? die verfolgen nur die vernunftigen, ängstlichen und armen leute.

irgendjemand nuß den tarif genehmigt haben - regulierungsbehörde??

wenn zu diesem ziel andere einen minutenpreis von € 0,03 anbieten, dann ist doch €1,58 wucherei, oder??

gruß
Hallo !
Sagen wir mal so, was die machen ist legal. Auch die Telekom nimmt zu ihren teuersten Auslandszielen Festnetz 149Ct/Min, mobil glaube ich 176Ct/Min.
Allerdings fair finde ich Telegate nicht, da fast jeder Bürger mit Call by Call etwas günstigere Preise als Telekom assoziiert.
Bin auch froh, dass du das Posting reingesetzt hast. Ich hatte auch schon mal kurzeitig spekuliert, 01080 zu nutzen, werde es
aber jetzt sein lassen.
Die hier häufig geäusserte Meinung, man solle sich gefällgist vorher informieren, teile ich überhaupt nicht mehr. Ist zwar im Prinzip richtig, aber in welcher Athmosphäre leben wir eigentlich, wenn wir schon bei den kleinsten Aktionen im Vorfeld einen eventuellen Missbrauch erörtern müssen ? Arme Gesellschaft !

Gruss Nato

Ich verstehe Dich nicht.
Ihr schreit immer nach Freier Marktwirtschaft. Und Teltarif fabuliert in Form von Kai Petzkes Editorials oft genug über den "Knallharten Preiskampf zum Wohle der Endkunden".

Das jetzt sind die Geister, die Ihr alle ruft. Das ist die logische Antwort auf das Geiz-ist-geil Geschrei und auf das Sparen-um-jeden-Preis.

Ihr kennt den Unterschied zwischen billig und preiswert nicht mehr. Schaut nur auf billig. Und wundert Euch, wenn die Qualität nachläßt. Jammert was von "nicht fair", wenn sich Anbieter was einfallen lassen, um Euch hinter's Licht zu führen.

An den Zuständen im TK-Markt tragt Ihr Endkunden ein gutes Stück Mitverantwortung.

Alternativen zu solchen Anbietern gibt es genug. TK-Anbieter, die eben nicht billig sind, aber preiswert. Die Euch nicht hinter's Licht führen, sondern klar sagen, daß sie auch Geld an Euch verdienen müssen.
Aber Ihr nutzt sie zuwenig.
Und jetzt beschwert Ihr Euch und jammert über die "arme Gesellschaft".

Das ist nicht richtig.

GKr
Kannst du nicht einfach mal eine Tatsache stehen lassen, dass hier etwas nicht lauteres stattgefunden hat und es besser wäre, wenn es anders liefe ?
Natürlich gibt es den unangenehmen, dauernden Schnäppchenjäger. Aber der liegt doch hier in diesem Falle garnicht vor.
Menü
[2.2.2.3.1.1] GKr antwortet auf Nato
10.02.2006 10:01
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer teret schrieb:
hallo, wo sind da die behörden, verbraucherschützer ect.?? die verfolgen nur die vernunftigen, ängstlichen und armen leute.

irgendjemand nuß den tarif genehmigt haben - regulierungsbehörde??

wenn zu diesem ziel andere einen minutenpreis von € 0,03 anbieten, dann ist doch €1,58 wucherei, oder??

gruß
Hallo !
Sagen wir mal so, was die machen ist legal. Auch die Telekom nimmt zu ihren teuersten Auslandszielen Festnetz 149Ct/Min, mobil glaube ich 176Ct/Min.
Allerdings fair finde ich Telegate nicht, da fast jeder Bürger mit Call by Call etwas günstigere Preise als Telekom assoziiert.
Bin auch froh, dass du das Posting reingesetzt hast. Ich hatte auch schon mal kurzeitig spekuliert, 01080 zu nutzen, werde es
aber jetzt sein lassen.
Die hier häufig geäusserte Meinung, man solle sich gefällgist vorher informieren, teile ich überhaupt nicht mehr. Ist zwar im Prinzip richtig, aber in welcher Athmosphäre leben wir eigentlich, wenn wir schon bei den kleinsten Aktionen im Vorfeld einen eventuellen Missbrauch erörtern müssen ? Arme Gesellschaft !

Gruss Nato

Ich verstehe Dich nicht.
Ihr schreit immer nach Freier Marktwirtschaft. Und Teltarif fabuliert in Form von Kai Petzkes Editorials oft genug über den "Knallharten Preiskampf zum Wohle der Endkunden".

Das jetzt sind die Geister, die Ihr alle ruft. Das ist die logische Antwort auf das Geiz-ist-geil Geschrei und
auf das Sparen-um-jeden-Preis.

Ihr kennt den Unterschied zwischen billig und preiswert nicht mehr. Schaut nur auf billig. Und wundert Euch, wenn die Qualität nachläßt. Jammert was von "nicht fair", wenn sich Anbieter was einfallen lassen, um Euch hinter's Licht zu führen.

An den Zuständen im TK-Markt tragt Ihr Endkunden ein gutes Stück Mitverantwortung.

Alternativen zu solchen Anbietern gibt es genug. TK-Anbieter, die eben nicht billig sind, aber preiswert. Die Euch nicht hinter's Licht führen, sondern klar sagen, daß
sie auch Geld an Euch verdienen müssen.
Aber Ihr nutzt sie zuwenig.
Und jetzt beschwert Ihr Euch und jammert über die "arme Gesellschaft".

Das ist nicht richtig.

GKr
Kannst du nicht einfach mal eine Tatsache stehen lassen, dass hier etwas nicht lauteres stattgefunden hat und es besser wäre, wenn es anders liefe ?
Natürlich gibt es den unangenehmen, dauernden Schnäppchenjäger. Aber der liegt doch hier in diesem Falle garnicht vor.

Ich neige zur Penetranz, ich weiß.
Es reizt mich halt, Salz in Eure Wunden zu reiben.

Der Mensch an sich ist schlecht - außer Jesus, Mahatma Ghandi und Mutter Theresa. Und selbst die waren fehlbar.

Aber ich gelobe, mich um Besserung zu bemühen, ehrlich.

GKr
Menü
[2.2.2.3.1.1.1] klaussc antwortet auf GKr
10.02.2006 10:15
Wann kommt denn eigentlich endlich die bereits diskutierte Zwangspreisansage für diesen "Wilden Westen"?
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1] GKr antwortet auf klaussc
10.02.2006 10:18
Benutzer klaussc schrieb:
Wann kommt denn eigentlich endlich die bereits diskutierte Zwangspreisansage für diesen "Wilden Westen"?

Was soll des sei'?

GKr
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf GKr
10.02.2006 10:26
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Wann kommt denn eigentlich endlich die bereits diskutierte Zwangspreisansage für diesen "Wilden Westen"?

Was soll des sei'?

Gibts das nicht mehr?

Vor meiner Arcor-Zeit gabs immer dieses "Nur zwei Cent pro Minute"

Gruß
Klaus