Hallo,
du meinst welche Probleme es mit dem Telefon gab damit ich die Störungsstelle angerufen hatte?
Ich hatte meinen Telefonanschluss gekündigt. Dann habe ich den Brief über die Kündigung erhalten und gleich darauf fing es an dass auf dem Telefon täglich etwa 10 Anrufe ankamen ohne dass jemand dran war. Da die meisten Anrufe früh ankamen wenn Arbeitszeit ist dachte ich dass da irgendwas fehlgeleitet wird. ZB die Hausanlage ein Problem hat und mein Telefon klingeln läßt wenn andere einen Anruf erhalten.
Beim ersten Mal Störungsstelle anrufen wollte sich die Mitarbeiterin kümmern und mich dann anrufen. Das geschah nie und ich rief noch einmal an. Die zweite Mitarbeiterin meinte dann dass die erste reingeschrieben hat dass sie es getestet hat und es wäre alles normal. Die zweite meinte dann sie werde es noch einmal testen und das Problem an die Technik weitergeben. Das tat sie dann auch und der Servicemann kam.
Der meinte es liege an meiner Faxweiche. Warum die plötzlich ein Problem sein sollte weiß ich nicht da sie etwa 5 Jahre lang keine Probleme verursacht hat. Trotzdem hörten die Anrufe auf nachdem die Faxweiche nicht mehr angesteckt war... Vielleicht ist sie einfach kaputtgegangen irgendwie...
Wieviel Tage sind denn seit dem Besuch des Servicetechnikers vergangen?
Am 6.11. war der zweite Anruf bei der Störungsstelle. Am 7.11. kam der Servicemann. Am 8.11. kam die "Auftragsbestätigung" wo draufstand. "Ihr Auftrag vom 6.11." und "...werden Ihren Auftrag am 9.11.2007 ausführen..."
Heute habe ich immer noch kein Telefon...
Das habe ich nie getan. Meine Freundin kann es bestätigen. Es war nie die Rede von irgendeinem Vertrag oder sonst etwas sondern wir haben nur von der Störung geredet.
Ich gehe mal davon aus, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, die Ursache liegt bestimmt woanders.
Wie meinst du das? Am 6.11. gab es nur diesen einen Kontakt mit der Telekom. Und wir hätten auch anderweitig nie irgendeinen Auftrag gegeben weil wir ja am 1.12. in einer anderen Wohnung wohnen und da Kabeltelefon haben werden...
Da Ihr nicht die entsprechende Hardware (NTBA) erhalten habt, gehe ich davon aus, dass der Wechsel ein Versehen war (Wie es bei Arbeiten am Anschluß leider ggf. vorkommt...) Hat man denn im Zuge der Auftragsbestätigung außer dem Wechsel auf ISDN auch auf einen Tarifwechsel hingewiesen.
Versehen? Ich nehme auch lieber ein Versehen an... nur wie geht das denn? Aus Versehen mal anklicken dass derjenige der die Störung meldet diesen und jenen Vertrag will? Das geht doch garantiert nicht mit einem einzigen Klick ab sondern wird mindestens 2 oder mehr einzelne Abfragen verlangen. Dass man da einen Fehler nicht bemerken sollte...?
Im Brief stand Call & Surf Basic (2) /T-ISDN monatlich 38,95Euro und Bereitstellung 59,95Euro..
Noch blödsinniger wird das Ganze wenn man weiß dass wir den Telefonanschluss bereits zum Monatsende gekündigt haben weil wir nächsten Monat in einer anderen Wohnung wohnen. Es ist also total widersinnig einen neuen Vertrag zu machen.
Komplett gekündigt oder als Umzug beauftragt? Ist die Kündigung schon bestätigt? Denn sollte bereits ein laufender Auftrag bestehen (...eine Kündigung ist auch als solcher zu sehen), dann kann kein weiterer Auftrag (z.Bsp. Wandlung auf ISDN) beauftragt/ausgeführt werden.
Der Anschluss wurde gekündigt und ich habe auch eine entsprechende Bestätigung erhalten. Im Kündigungsbrief habe ich aber ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich meine Nummer mit in die neue Wohnung nehmen will wo ich Kabeltelefon haben werde. Also die Telekom außen vor ist.
In der Kündigungsbestätigung haben sie zwar noch geschrieben ob ich mir das nicht noch überlegen will weil sie so tolle Angebote haben aber das habe ich natürlich nicht da das Kabelpaket besser ist...
Ich finde das eine Frechheit. Nie war die Rede von einem neuen Vertrag, wir sollten auch noch einiges Geld bezahlen für etwas was wir nicht mal nutzen können mangels Hardware und wahrscheinlich hätten wir dann auch noch einige Monate lang sinnlos Gebühren bezahlen müssen obwohl wir gar nicht mehr dort wohnen.
Man wird ja, wie veranlasst, wieder auf T-Net zurückschalten. Mehrkosten bzw. Ausfalltage werden Dir gewiss erstattet!
Hoffentlich. Das Problem ist natürlich nur dass ich jetzt zwar wenigstens noch Internet habe aber Fax und Telefon nicht benutzt werden kann. Vor einem Umzug ist das natürlich denkbar schlecht...
Was bei der Telekom abläuft ist mir nicht klar. Müssen die Hotlinemitarbeiter täglich so und so viele Verträge abschließen? Oder schreibt da irgendein Callcenterchef sich Prämien zusammen?
Es gibt zwar wie in jedem Job Kriterien, wie man seine Arbeit zu erledigen hat, aber eine bestimmte Anzahl als Soll gibt es nicht. Wäre übrigens mal interessant zu wissen, welchen Tarif Du hast. Übrigens eine Wandlung auf ISDN bringt keinem MA etwas...
Aha. Das wußte ich nicht. Sind denn die Callcenter direkt von der Telekom betrieben oder haben die auch ausgelagerte Callcenter? Weil wenn die ausgelagerte Callcenter haben würden die im Groben sicherlich Prämien für Abschlüsse bekommen. Und ob die Firma selbst oder der Mitarbeiter oder der Chef da eine Prämie bekäme wäre schon denkbar
Wenn die Callcenter aber alle intern bei der Telekom sind ohne dass Prämien fließen wäre das natürlich nicht gegeben.
Wobei ich mich dann wieder fragen muss wie so ein "Versehen" passieren soll...
Denn scheinbar ist das für die Beschwerdemitarbeiterin nichts neues gewesen wenn sie auf meine Frage ob die Mitarbeiter im Callcenter täglich so und so viele Abschlüsse machen müssen meint: "Manchmal hat man den Eindruck..."
Grüße!
Sebastian