Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom-MA-Behauptungen


28.10.2006 20:05 - Gestartet von Martn
Telekom Mitarbeiter teilte mir heute mit, das die Ummeldegebühr von 60 €uro nicht zu umgehen sei. Darum hatte ich nämlich gebeten, weil z.B. Ewetel auch keine verlangt.
Er behauptete, das die Regulierungsbehörde dies festlege und die Telekom damit einseitig belaste. Mitbewerber müssten keine An- oder Ummeldegebühr verlangen.

Außerdem wäre es nicht möglich, das ich meine alten ISDN-Nummern wieder erhalten würde. Auf die Vergabe hätte ebenso die Reg-Behörde Einfluss, nicht die Telekom. Das man sich wie früher Nummern auswählen könne, sei nicht mehr möglich.

Ausserdem kostet die Anmeldung ab der vierten Nummer jeweils einmalig 9,90 Euro.

Kann jemand diese Behauptungen bestätigen?

Grüsse
Martn
Menü
[1] preussenhugo antwortet auf Martn
29.10.2006 10:18
ab der 4. MSN wird pro weiterer MSN-Bereitstellung einmalig 9,99 € berechnet; dass ist so auch i.O.(siehe Allg.Geschäftsbedingungen bei T-COM).

Bei den 59,95 € Bereitstellung kannst Du nur auf die Kulanz des jeweiligen MA hoffen..Kommt darauf an, was du für einen Tarif etc. hast. Bei einem Call-Plus o.Standardanschluss wird kein MA auf die Bereitstellung verzichten.
Menü
[2] klaussc antwortet auf Martn
29.10.2006 10:44
Benutzer Martn schrieb:
Telekom Mitarbeiter teilte mir heute mit, das die Ummeldegebühr von 60 €uro nicht zu umgehen sei. Darum hatte ich nämlich gebeten, weil z.B. Ewetel auch keine verlangt. Er behauptete, das die Regulierungsbehörde dies festlege und die Telekom damit einseitig belaste. Mitbewerber müssten keine An- oder Ummeldegebühr verlangen.

Können sie machen wie sie wollen, T nimmt nun mal 60,- Eur und Du musst dann eben zahlen. Arcor, Versatel, Alice und co nehmen sie (meist) nicht... Wettbewerb

Außerdem wäre es nicht möglich, das ich meine alten ISDN-Nummern wieder erhalten würde. Auf die Vergabe hätte ebenso die Reg-Behörde Einfluss, nicht die Telekom. Das man sich wie früher Nummern auswählen könne, sei nicht mehr möglich.

Was heißt wieder erhalten? Hattest Du sie zwischenzeitlich abgegeben?

Ausserdem kostet die Anmeldung ab der vierten Nummer jeweils einmalig 9,90 Euro.

Soweit ich mir erinnere, nur bei nachträglicher Beantragung, wenn sofort 10 beauftragt werden nicht.

Jedoch kostet die Portierung beim alten Provider (erste Nummer so ca. 5Eur, weitere MSN einige Cent/Stück > Google fragen.

Gruß
Klaus