Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom: stundenlang besetzt


25.11.2008 15:35 - Gestartet von netcruise
Es ist mir wiederholt passiert, dass bei Anruf einer Telekom-Festnetznummer (anlog) 1-2 Stunden lang nur das Besetztzeichen kam, obwohl auf dem Anschluß nicht telefoniert wurde. Anrufversuche sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilfunk aus. Heute morgen wieder, Anruf bei der Störungsstelle ergab, es könne keine Störung festgestellt werden. Wie es der Zufall will war der nächste Anrufversuch dann erfolgreich. Kennt noch jemand das Problem?
Menü
[1] six..pack antwortet auf netcruise
25.11.2008 15:59
Dann müßte bei dem anderen ja auch besetzt sein, wenn es eine Störung wäre.
Ansonsten Hörer nicht richtig aufgelegt oder defektes Telefon.
Menü
[1.1] netcruise antwortet auf six..pack
25.11.2008 18:24
Benutzer six..pack schrieb:
Dann müßte bei dem anderen ja auch besetzt sein, wenn es eine Störung wäre.
Ansonsten Hörer nicht richtig aufgelegt oder defektes Telefon.

Gerät ist in Ordnung. Ob beim anderen auch besetzt war weiss ich nicht, da Telefon in der fraglichen Zeit nicht benutzt wurde. Aber in der "Gegenrichtung" ist der Effekt auch schon aufgetreten.
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf netcruise
25.11.2008 20:47
Benutzer netcruise schrieb:
Benutzer six..pack schrieb:
Dann müßte bei dem anderen ja auch besetzt sein, wenn es eine Störung wäre.
Ansonsten Hörer nicht richtig aufgelegt oder defektes Telefon.

Gerät ist in Ordnung. Ob beim anderen auch besetzt war weiss ich nicht, da Telefon in der fraglichen Zeit nicht benutzt wurde. Aber in der "Gegenrichtung" ist der Effekt auch schon aufgetreten.

Könnte ev. an falschen/defekten angeschlossenen Geräten (wie schon gesagt) liegen, oder an einer defekten TAE.