Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

unfreiwillig bei Primacall


07.08.2009 10:48 - Gestartet von leinad
Vor etwa eineinhalb Jahren erhielt ich von primacall die Bestätigung über eine dauerhafte Voreinstellung meines Festnetzanschlusses auf diesen Betreiber (bzw. Colt Telecom). Ich hatte zuvor zwar einen Werbeanruf erhalten, eine solche Einstellung aber ausdrücklich nicht gewünscht. Auf meinen Anruf und Widerspruch hin wurde mir von primacall telefonisch versichert, die Schaltung werde unterbleiben, damit sei alles geregelt. Die Umstellung erfolgte aber offenbar trotzdem (Mitteilung der Telekom), es waren diverse Anrufe bei der Telekom notwendig, um das Ganze rückgängig zu machen. Ich habe aber eine Zeit lang ohne mein Wissen über primacall telefoniert. Nun erhalte ich gestern mit Datum vom 03.08.2009 eine Rechnung von primacall über Gespräche im damaligen Zeitraum März bis April 2008. (Ich frage mich, ob dies - nach so ungewöhnlich langer Zeit - mit der Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vom 04.08. zusammenhängt?) Primacall beharrt auf den Forderungen, kann aber natürlich nicht nachweisen, dass ich jemals mit ihnen einen Vertrag geschlossen habe (Mitschnitt, Unterschrift). Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit primacall (die Suchergebnisse im Netz lassen das erwarten) bzw. hat jemand einen Ratschlag für mich? (Die Summe ist nicht gerade so hoch, dass ein Anwalt lohnt.) Grüße, leinad