Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Versatel Chaos Wiederholt falsche Abrechnung


25.04.2007 18:09 - Gestartet von Strehlener
Ich bin seit 2002 bei unserem Regionalanbieter DDKOM der jetzt unter dem Dach der Versatel firmiert. Seit Februar 07 bin ich durch einen Tarifwechsel im Tarif Flatrater 2000 incl. Voiceflat also
habe ich eine Flatrate für Festnetz und DSL. ich habe auch eine schriftliche Bestätigung, jedoch rechnet die Versatel meine Deutschland-und Orts Festnetz Gespräche nicht als Flatrate, sondern ganz normal ab. Erste Rechnung kam am 09. März für Februar. Ich habe gleich auf der Hotline anrufen und mir wurde mündlich bestätigt das ich eine Flatrate habe und die falsche Abrechnung zur nächsten Abrechnung bereinigt wird. Ich sollte der Reklamationsstelle nur ein Fax senden und alles wäre damit erledigt. Nichts dergleichen ist passiert keine Bestätigung keine Bereinigung der Rechnung. Nächste Rechnung natürlich auch wieder falsch. Ich habe wieder angerufen und mir wurde versprochen in den nächsten 10 Tagen werde ich zurückgerufen. Wieder nichts passiert. Welche Möglichkeiten habe ich um an mein Recht zu kommen?
Menü
[1] shelby8383 antwortet auf Strehlener
25.04.2007 18:16
Nun ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine Telefonflatrate eine Voice over ip flat.

Und dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, das du anstatt über voip über das ganz normale festnetz telefonierst.
Menü
[1.1] Strehlener antwortet auf shelby8383
25.04.2007 18:21
den ist nicht so ich habe einen ganz normalen ISDN und DSL Anschluß
mit "normaler telefonie" und nicht VOIP.
Benutzer shelby8383 schrieb:
Nun ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine Telefonflatrate eine Voice over ip flat.

Und dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, das du anstatt über voip über das ganz normale festnetz telefonierst.
Menü
[1.1.1] shelby8383 antwortet auf Strehlener
25.04.2007 22:42
Na dann weiß ich jetzt auf alle fälle das versatel nicht zu empfehlen ist, wobei es sich ja nun vielleicht bei dir auch nur um einen einzelfall handelt.
Menü
[1.1.1.1] Strehlener antwortet auf shelby8383
25.04.2007 23:31
Wie gesagt bin ich dort ja schon seit 2002 Kunde und hatte nie
größere Probleme mit denen. Aber seit der Tarifumstellung geht dort garnichts mehr. In übrigen hatten die für die Tarifumstellung ganze 5 Montate gebraucht. Ist ja auch verständlich, mein vorheriger Tarif war pro Monat 20 Euro teurer, macht also 100€ Gewinn.


Benutzer shelby8383 schrieb:
Na dann weiß ich jetzt auf alle fälle das versatel nicht zu empfehlen ist, wobei es sich ja nun vielleicht bei dir auch nur
um einen einzelfall handelt.
Menü
[1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf Strehlener
26.04.2007 21:30
Ja nun fehler passieren leider immer wieder wenn menschen am werk sind. Ist ja auch menschlich und muss auch so sein. Solange es nicht zuviele werden.
Aber wenn es sich wirklich bei dir nur um einen einzelfall handelt, ist es für dich zwar wirklich sehr ärgerlich, aber keine riesige katastrophe.
Menü
[2] handytim antwortet auf Strehlener
26.04.2007 21:43

einmal geändert am 26.04.2007 21:45
Hi!

Bei mir genau das gleiche!

https://www.teltarif.de/forum/a-versatel/83-...

Ich habe Versatel nach jeder Rechnung über den Fehler informiert und eine Gutschrift gefordert. Nach der zweiten fehlerhaften Rechnung habe ich mit einer außerordentlichen Kündigung gedroht, wenn die dritte Rechnung in Folge auch falsch ist. Sie war es.

Am 12.04.2007 habe ich meinen Vertrag mit Versatel per Einschreiben außerordentlich gekündigt. Dieses Einschreiben liegt seit dem 13.04.2007 auf einem Stuttgarter Postamt, keine 400 Meter vom Versatel-Gebäude entfernt...

Auch nach einer Aufforderung das Einschreiben abzuholen (per Fax mit Empfangsbestätigung und Email mit Empfangsbestätigung) hat sich bisher noch nichts getan. Dieses Vorgehen zeigt einmal mehr das unseriöse Geschäftsgebaren der Firma Versatel (in meinem Fall Versatel Süd-Deutschland GmbH).

Welche weiteren Schritte hast Du bisher unternommen? Da es nun kein Einzelfall mehr st, überlege ich grade eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Würdest Du mir vll. weitere Daten von Dir mitteilen?

Danke, ciao
Tim
Menü
[2.1] Strehlener antwortet auf handytim
26.04.2007 22:31
Hallo Tim,
ich bin ja schon seit 2002 bei Versatel bzw. vormals DDkom. Seit dem der Laden nur noch von Versatel gesteuert wird geht alles drunter und drüber. 5 Monate haben die gebraucht um überhaupt einen Tarifwechsel zu machen. Ich habe auch den Eindruck das
bei der Versatel keiner mehr durchsieht. Es verschwinden Faxe.
Meißt muß ich alles 2mal faxen ehe die mal zumindest mein Schreiben im PC sehen. Dann noch die Hotline.... Oft hängt man 20 min bis 30 min in der Warteschleife. Blos gut das ich mir eine Gebührenfreie Hotlinenummer mit geben lassen habe. Teltarif sollte auch sowas mal testen. In Gespräch wird mir dann immer bestätigt, das ich im Recht bin und das jemand zurückruft. Dies pasiert nur nicht. Es muß doch irgend ein Aufsichtsamt für solche Sachen geben, die dann alles regeln. In Versicherungs und Bankwesen gibt es doch sowas auch. Ich denk eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts, weil die sich mit solchen Sachen auch nicht so auskennen und täglich dutzende Stafanzeigen bearbeiten müssen--- meist ohne Erfolg---

enutzer handytim schrieb:
Hi!

Bei mir genau das gleiche!

https://www.teltarif.de/forum/a-versatel/83-...

Ich habe Versatel nach jeder Rechnung über den Fehler informiert und eine Gutschrift gefordert. Nach der zweiten fehlerhaften Rechnung habe ich mit einer außerordentlichen Kündigung gedroht, wenn die dritte Rechnung in Folge auch falsch ist. Sie war es.

Am 12.04.2007 habe ich meinen Vertrag mit Versatel per Einschreiben außerordentlich gekündigt. Dieses Einschreiben liegt seit dem 13.04.2007 auf einem Stuttgarter Postamt, keine 400 Meter vom Versatel-Gebäude entfernt...

Auch nach einer Aufforderung das Einschreiben abzuholen (per Fax mit Empfangsbestätigung und Email mit Empfangsbestätigung) hat sich bisher noch nichts getan. Dieses Vorgehen zeigt einmal mehr das unseriöse Geschäftsgebaren der Firma Versatel (in meinem Fall Versatel Süd-Deutschland GmbH).

Welche weiteren Schritte hast Du bisher unternommen? Da es nun kein Einzelfall mehr st, überlege ich grade eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Würdest Du mir vll. weitere Daten von Dir mitteilen?

Danke, ciao
Tim
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf Strehlener
27.04.2007 09:54
Benutzer Strehlener schrieb:
Teltarif sollte auch sowas mal testen.

Das ist natürlich sehr schwierig, da Firmen bei Anfragen der Presse meist ganz anders reagieren.

Nach der ersten fehlerhaften Versatel-Rechnung setzte sich jedoch ein Mitglied des Teltarif-Teams mit der Pressestelle in Verbindung, so zügig wurde die zweite Gutschrift nicht gewährt.


Es muß doch irgend ein Aufsichtsamt für solche Sachen geben, die dann alles regeln.

Es gibt die Schlichtungsstelle der BNetzA.


Ich denk eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts, weil die sich mit solchen Sachen auch nicht so auskennen und täglich dutzende Stafanzeigen bearbeiten müssen--- meist ohne Erfolg---

Das Problem auf dem zivilrechtlichen Weg ist einfach, dass die Beträge, um die es bei mir geht, einfach zu niedrig sind.

Ich werde es nun letztmals über die Pressestelle versuchen, die Einzugsermächtigung habe ich nun bereits entzogen. Wenn man aber davon ausgeht, dass es einfach so weitergeht, wird wohl wieder abgebucht...
Menü
[2.1.1.1] Strehlener antwortet auf handytim
28.04.2007 01:03
ich vermute auch das es mit den Falschbuchungen so weiter geht.
Hast Du einen direkten Draht zur Pressestelle von Versatel?

Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Strehlener schrieb:
Teltarif sollte auch sowas mal testen.

Das ist natürlich sehr schwierig, da Firmen bei Anfragen der Presse meist ganz anders reagieren.

Nach der ersten fehlerhaften Versatel-Rechnung setzte sich jedoch ein Mitglied des Teltarif-Teams mit der Pressestelle in Verbindung, so zügig wurde die zweite Gutschrift nicht gewährt.


Es muß doch irgend ein Aufsichtsamt für solche Sachen geben, die dann alles regeln.

Es gibt die Schlichtungsstelle der BNetzA.


Ich denk eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts, weil die sich mit solchen Sachen auch nicht so auskennen und täglich dutzende Stafanzeigen bearbeiten müssen--- meist ohne Erfolg---

Das Problem auf dem zivilrechtlichen Weg ist einfach, dass die Beträge, um die es bei mir geht, einfach zu niedrig sind.

Ich werde es nun letztmals über die Pressestelle versuchen, die Einzugsermächtigung habe ich nun bereits entzogen. Wenn man aber davon ausgeht, dass es einfach so weitergeht, wird wohl
wieder abgebucht...
Menü
[2.2] marbri antwortet auf handytim
28.04.2007 01:51
Benutzer handytim schrieb:
Hi!

Bei mir genau das gleiche!

https://www.teltarif.de/forum/a-versatel/83-...

Ich habe Versatel nach jeder Rechnung über den Fehler informiert und eine Gutschrift gefordert. Nach der zweiten fehlerhaften Rechnung habe ich mit einer außerordentlichen Kündigung gedroht, wenn die dritte Rechnung in Folge auch falsch ist. Sie war es.

Am 12.04.2007 habe ich meinen Vertrag mit Versatel per Einschreiben außerordentlich gekündigt. Dieses Einschreiben liegt seit dem 13.04.2007 auf einem Stuttgarter Postamt, keine 400 Meter vom Versatel-Gebäude entfernt...

Kündige mit Einwurfeinschreiben, die gelten als zugestellt!


Auch nach einer Aufforderung das Einschreiben abzuholen (per Fax mit Empfangsbestätigung und Email mit Empfangsbestätigung) hat sich bisher noch nichts getan. Dieses Vorgehen zeigt einmal mehr das unseriöse Geschäftsgebaren der Firma Versatel (in meinem Fall Versatel Süd-Deutschland GmbH).

Welche weiteren Schritte hast Du bisher unternommen? Da es nun kein Einzelfall mehr st, überlege ich grade eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Würdest Du mir vll. weitere Daten von Dir mitteilen?

Danke, ciao
Tim
Menü
[2.2.1] handytim antwortet auf marbri
28.04.2007 14:38
Benutzer marbri schrieb:
Kündige mit Einwurfeinschreiben, die gelten als zugestellt!

Versatel war vor dem Einschreiben informiert, dass ich ein solches Schreiben schicken würde. M.E. ergibt sich dann eine Pflicht von Versatel, das Einschreiben auch abzuholen bzw. gleich anzunehmen.

Nunja, habe das ganze nun an die Pressestelle (presse@versatel.de) geschickt, dort hat man es an das "Kundenmanagement" weitergeleitet. Na dann bin ich doch mal gespannt.
Menü
[3] llewella antwortet auf Strehlener
18.06.2007 09:42
Hallo,

ich habe seit Februar 2007 dasselbe Problem und inzwischen die 4. falsche Rechnung erhalten. In den Vertragsbedingungen ist der fon-Tarif eingestellt, aber die Rechnung lautet noch immer auf flatrater, nach wie vor.

Hat jemand eine Rufnummer, Adresse oder sonst einen Ansprechpartner, wohin ich mich wenden könnte, damit das endlich mal korrigiert wird?

Faxe, Schreiben und Anrufe bei der Hotline bringen seit Mitte März nichts.

Wie ist bei euch denn derzeit der Stand der Dinge?

llewella
Menü
[3.1] handytim antwortet auf llewella
18.06.2007 09:50
Benutzer llewella schrieb:
Hat jemand eine Rufnummer, Adresse oder sonst einen Ansprechpartner, wohin ich mich wenden könnte, damit das endlich mal korrigiert wird?

Selbst bei der Versatel Holding in Berlin hält man es nicht für nötig, die Rechnung zu korrigieren bzw. überhaupt irgendwie Stellung zu nehmen.


Faxe, Schreiben und Anrufe bei der Hotline bringen seit Mitte März nichts.

Bei mir ebenso. Einzig auf eine Rücklastschrift (weil sie trotz widerrufener Einverständniserklärung abgebucht haben) haben sie nun eine Mahnung geschickt.


Wie ist bei euch denn derzeit der Stand der Dinge?

Vermutlich werden sie nun ein Inkassobüro einschalten. Sollen sie doch mal machen :-)