Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Versatel - Hervorragender Kundenservice


10.08.2007 14:36 - Gestartet von arndt1972
Hallo, hier wird ja immer sehr über einige Anbieter, oft auch Versatel so gemeckert.
Ich kann das oft nicht nachvollziehen und möchte hier mal ein gegenteiliges Beispiel nennen:
Ich bin im März zu Versatel gewechselt (von Alice) und habe damals sogar über Mediamarkt noch einen 100,- € Einkaufsgutscehin erhalten. Es ging um einen DSL2000-Anschluß mit Doppelflat für 34,98 € pro Monat. Die Rufnummer sollte auch übernommen werden.
Alles klappte wunderbar, ein kleines Problem daß meine Rufnummer erst nicht übermittelt wurde, wurde auch innerhalb von 2 Stunden gelöst (kostenlos, die Änderungsgebühr wurde nicht erhoben). Es war aber auch nicht mein Fehler, denn ich habe die Übermittlung beantragt, der Fehler lag entweder beim Mediamarkt-Fuzzi oder bei Versatel.
Nun wurden ja erst die Bandbreiten der Neuanschlüsse bei Versatel hochgesetzt und dann Anfang Juli das Sommerspecial (Doppelflat für 29,98 €) eingeführt. Ich habe mich geärgert und gefragt, ob denn wenigstens für Bestandskunden auch die Bandbreite erhöht wird, dieses wurde verneint, ich könnte aber in den Vertrag wechseln, aber nur gegen eine Zahlung von 10,- € und eine Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit auf neue 24 Monate, dann aber auch nur in die Variante mit höherer Bandbreite, der Preis bliebe dann bei 34,98 €.
Da war ich echt sauer und habe mich dann schriftlich beschwert und mit sofortiger Kündigung zum Laufzeitende gedroht. Gleichzeitig habe ich aber auch angeboten, einer Umstellung meines Vertrags in das Sommerspecial für 29,98 € mit Verlängerung meiner Mindestvertragslaufzeit zuzustimmen, allerdings ohne irgendwelche Gebühren zu zahlen. Und siehe da, heute sehe ich online, daß mein Vertrag (ohne Gebühren!) umgestellt wurde. Also hat Versatel mich anstandslos in den für mich billigeren Vertrag gelassen, meine Mindestvertragslaufzeit hat sich dadurch jetzt um 2 Monate verlängert, was aber völlig ok ist, denn ich spare ja 22 Monate lang 5,- €, also 110,- €!
Klasse Service, so wie man sich das als Kunde wünscht und ich kann somit nur Gutes berichten, auch mein 1. kleines Problem wurde sofort, für mich kostenlos, innehrlab von 2 Stunden gelöst.
Also laßt Euch hier nicht verwirren, ich denke es ist immer so: wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wenn man freundlich und bestimmt ist, dann kann man auch mit anbeitern reden. Sicher nicht nur mit Versatel...
Ach ja, so einen Service oder die Redebereitschaft war ich früher von der Telekom nicht gewohnt, ich denke da sitzen noch zu viele Beamte oder Quasi-Beamte rum, von daher wird der Kundenschwund bestimmt weiter gehen, auch nicht nur aus Preisgründen, sondern auch wegen dem Service.