Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafon Preselection?


22.12.2004 00:13 - Gestartet von Schalk
Eine Bekannte hat noch einen alten Preselection Vertrag von Vodafon.
Sie hat dazu leider keine Daten mehr, außer der monatlichen Abrechnung. Sie weiß also nicht wie die Tarife genau sind (habe slber versucht es Nahzuvollziehen kam aber nicht so zurecht) und wie lange sie Kündigungsfrist hat, da sie dort eigentlich weg will.

Ich hab jetzt versucht irgend wa raus zu bekommen. Aber weder im Netz habe ich was gefunden noch habe ich unter Kundenhotline jemanden erreicht.

Kennt vielleicht jemand den alten Tarif und kann mir etwas dazu sagen?

Danke Schalk
Menü
[1] coronaman antwortet auf Schalk
22.12.2004 18:41
Nein, es dürfte sich um einen Vodafone Twinstar Vertrag handeln, bei dem die Festnetzgespräche über Vodafone ( Arcornetz) auf der Handyrechnung des Kunden abgerechnet werden.
Da kein Mindestumsatz erhoben wird ist er einfach durch eine andere Preselection oder durch einen Anruf bei der Telekom wegzubekomen.
Keine Preselection,kein Umsatz bei Vodafopne, folglich auch keine Rechnung. Ausser die Kundin hat kein Vodafone Handyvertrag,dann kriegt Sie ene Extra Rechnung,wofür Vodafone bei nichtteilnahme am Lastschriftverfahren eine Gebühr von 0,50€ erhebt. Als Folge kriegt Sie dann jeden Monat eine Rechnung von 0,50€
Die Preise sind analog zu den Arcor Standardtarifpreisen.
Fraglich ist ob der Kunde überhaupt im Ortsnetz Preselected wurde.
Im Fernbereich liegt der Preis bei 9 ct/min.
Keine "Wunschrufnumern" oder "Freundschaftsnumern".
Soweit ich weiss wird der Tarif nicht mehr Vertrieben.





Benutzer staatsminister schrieb:
Benutzer Schalk schrieb:
Eine Bekannte hat noch einen alten Preselection Vertrag von Vodafon.
Sie hat dazu leider keine Daten mehr, außer der monatlichen Abrechnung. Sie weiß also nicht wie die Tarife genau sind (habe
slber versucht es Nahzuvollziehen kam aber nicht so zurecht)
und wie lange sie Kündigungsfrist hat, da sie dort eigentlich
weg will.

Ich hab jetzt versucht irgend wa raus zu bekommen. Aber weder im Netz habe ich was gefunden noch habe ich unter Kundenhotline
jemanden erreicht.

Kennt vielleicht jemand den alten Tarif und kann mir etwas dazu
sagen?

Danke Schalk

Das ist wahrscheinlich der alte Arcor-Standard-Tarif. Wähle mal die 0310(kostenlos). Dann kommt eine Bandansage.
Müsste Arcor kommen. Richtig?
Da es die neuen Arcor Tarife da noch nicht gab, ist es mit Sicherheit der Arcor-Standart alt, der zudem wirklich nicht besonders gut ist.
Die Kündigungsfrist dürfte 3 Monate betragen.

Gruss
staatsminister
Menü
[1.1] Schalk antwortet auf coronaman
23.12.2004 09:08
Danke für Eure Infos,
Ich bin gestern tatsächlich auch einmal bei der Vodafone Hotline durchgekommen.
Es ist tatsächlich der Twinstar als Preselection.

Kündigungsfrist 1 Monat zum Quartalsende

Die Preise sind, für ne Preselection, jehnseits von gut und böse

Gruß Schalk