Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom Kostenfreie MSN??????


31.03.2005 20:25 - Gestartet von britta112
Bei Vertragsabschluß wurden mir bis zu 10 MSN Kostenfrei von der T-Com zugesagt. Nun will ich mehrere Neue MSN innerhalb der 10 kostenfreien haben. Laut letzter Email verlangt die T-Com plötzlich aber ohne mich vorher davon zu informieren Gebühren in der Höhe von 8,53 € pro MSN Bereitstellung.
Kann das rechtens sein, so einseitig den Vertrag stillschweigend zu ändern????
Menü
[1] VariusC antwortet auf britta112
31.03.2005 20:28
Benutzer britta112 schrieb:
Bei Vertragsabschluß wurden mir bis zu 10 MSN Kostenfrei von der T-Com zugesagt. Nun will ich mehrere Neue MSN innerhalb der 10 kostenfreien haben. Laut letzter Email verlangt die T-Com plötzlich aber ohne mich vorher davon zu informieren Gebühren in der Höhe von 8,53 € pro MSN Bereitstellung. Kann das rechtens sein, so einseitig den Vertrag stillschweigend zu ändern????

Meines Wissens ist das schon die letzten drei Jahre so. (das extra-MSN bei T-Com etwas kosten)

Gruß
VariusC
Menü
[1.1] britta112 antwortet auf VariusC
31.03.2005 20:32
Das kann nicht so sein, da die Telekom mir schriftlich mitgeteilt hat, dass MSN seit der AGB - Änderung am 01.04.2004 kostenpflichtig sind.
Das Dumme nur ist, mir wurde nie die AGB - Änderung mitgeteilt.
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf britta112
31.03.2005 20:46
Benutzer britta112 schrieb:
Das kann nicht so sein, da die Telekom mir schriftlich mitgeteilt hat, dass MSN seit der AGB - Änderung am 01.04.2004 kostenpflichtig sind.
Das Dumme nur ist, mir wurde nie die AGB - Änderung mitgeteilt.

Hach, doch noch so frisch? Mir kam´s schon wie ewig vor. dann war das erst im letzten Jahr. Aber ne Änderung der AGB haben sie dir garantiert mitgeteilt. Schreiben sie immer im Kleingedruckten am Ende der Rechnung. :-(

Gruß
VariusC
Menü
[1.1.2] britta112 antwortet auf britta112
31.03.2005 20:53
Habe die Rechnungen noch einmal durchgesehen: Seit Beginn 2004 gibt es keinen Hinweis auf Änderung der AGB!!!!! Auch nicht am Ende der Rechnung. Das dort stehende bezieht sich auf die Forderungen aus dem Rechnungsbetrag. Das freie MSN kostenpflichtig werden, muß dem Kunden - da Vertragsänderung - mitgeteilt werden.
Menü
[1.1.2.1] Telekom und Vogonen:
klaussc antwortet auf britta112
31.03.2005 21:42
Benutzer britta112 schrieb:
Habe die Rechnungen noch einmal durchgesehen: Seit Beginn 2004 gibt es keinen Hinweis auf Änderung der AGB!!!!! Auch nicht am Ende der Rechnung. Das dort stehende bezieht sich auf die Forderungen aus dem Rechnungsbetrag. Das freie MSN kostenpflichtig werden, muß dem Kunden - da Vertragsänderung - mitgeteilt werden.

Es ist vielleicht nicht hilfreich, aber bezeichnend, wenn die Telekom meint, sie hätte die AGB geändert und es mitgeteilt... tja, Klageweg.

O2 ist m.E. noch schlimmer in dieser Beziehung, auch das hilft dir natürlich nicht weiter.

Aber hier ein Beispiel aus der Literatur das sich genau mit diesem Thema beschäftigt:

"Das Buch mit dem erwähnten Titel, das durch einen Zeitsprung lange vor diesem Ereignis erscheinen konnte, berichtet von einer ziemlich unausstehlichen Art von Außerirdischen, den Vogonen, deren besondere Fähigkeit es ist, unschätzbar schlecht zu singen. Diese bauten,... äh moment,... werden eine Hyperraumumgehungsstraße bauen und dafür die Erde in die Luft sprengen, weil sie im Wege stehen wird. So schreibt es jedenfalls die Trilogie vor(her). Die ahnungslosen Bewohner hatten... schon wieder die falsche Zeit ... werden gepennt haben, werden sie doch die Bebauungspläne auf dem 4,3 Lichtjahre entfernten Stern Alpha Centauri hätten einsehen und Beschwerde einlegen können."

Alles klar?

Das Buch heißt übrigens "Per Anhalter durch die Galaxis"

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.2.1.1] britta112 antwortet auf klaussc
31.03.2005 21:52
Danke für Eure Meinungen. Zeigt mir, in was für einem Staate wir heute leben. Alle wissen es, keiner macht was dagegen.
Wenn es früher noch so war, dass ein vertrag ein Vertrag war, ist das heute Hundekacke. Wenn andere sich nicht an Verträge halten, dann brauche ich es auch nicht mehr tun.
Mal sehen, was mir jetzt so alles mit der Telecom noch einfallen wird.
Nur zur Info an alle:
Die telecom hat allen Ernstes mir eine MSN zugeteilt, die schon einem anderen (Geschäftsmann) zugeteilt war. Erst als der sich bei mir meldete, da wir beide ja die gleiche Rufnummer hatten, machte ich die Telekom darauf aufmerksam. Die wiederum rotzfrech behaupteten, das sei alles gar nicht möglich. Nach massivstem Protest verlangte ich eine Neue MSN, da der Geschäftsmann eh schon geschädigt war. (Apropo: Alles nachweisbar, da ich die Daten des Anderen kenne!!!.
Das nur zu dem Kotzfrechen Unternehmen Telekom.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Andneub antwortet auf britta112
01.04.2005 23:32
Vertragsänderungen werden durch die DT grundsätzlich am Ende der Rechnung mitgeteilt . Der Kunde hat dann das Recht innerhalb einer Frist der Änderung zu widersprechen .
Immer erst lesen und dann aufregen !!! AGB und Preise sind außerdem auf der T-Com Internetseite und in jedem T-Punkt einsehbar
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] britta112 antwortet auf Andneub
01.04.2005 23:54
Empfinde den letzten Beitrag schon als Werbekampagne für die T-Com. Dementsprechend ist der Text: So von muß man nachlesen in der Rechnung. Echt witzig!!! Kann selbst lesen, habe ich in meiner Schule noch im Gegensatz zu Pisa Gestörten gelernt. Nur wo nichts steht, kann auch nichts geändert werden. Und sehr drollig: Soll ich mir alle 4 - 8 Tage im Internet die AGB durchlesen? Könnte ja im Geheimen was geändert sein? Solche Beiträge brauche ich nicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf britta112
02.04.2005 00:02
Benutzer britta112 schrieb:
Empfinde den letzten Beitrag schon als Werbekampagne für die T-Com. Dementsprechend ist der Text: So von muß man nachlesen in der Rechnung. Echt witzig!!! Kann selbst lesen, habe ich in meiner Schule noch im Gegensatz zu Pisa Gestörten gelernt. Nur wo nichts steht, kann auch nichts geändert werden. Und sehr drollig: Soll ich mir alle 4 - 8 Tage im Internet die AGB durchlesen? Könnte ja im Geheimen was geändert sein? Solche Beiträge brauche ich nicht.

Der macht bisher nur Werbekampagnen für T-Com.

Bisher 20 Postings und alle gleich!
T-Com Werbung und alle anderen können angeblich nicht lesen!

Also nicht persönlich nehmen und schönes Wochende!!

Gruss

weinkenner
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] britta112 antwortet auf weinkenner
02.04.2005 00:28
Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer britta112 schrieb:
Empfinde den letzten Beitrag schon als Werbekampagne für die T-Com. Dementsprechend ist der Text: So von muß man nachlesen in der Rechnung. Echt witzig!!! Kann selbst lesen, habe ich in meiner Schule noch im Gegensatz zu Pisa Gestörten gelernt.
Nur wo nichts steht, kann auch nichts geändert werden. Und sehr drollig: Soll ich mir alle 4 - 8 Tage im Internet die AGB durchlesen? Könnte ja im Geheimen was geändert sein? Solche Beiträge brauche ich nicht.

Der macht bisher nur Werbekampagnen für T-Com.

Bisher 20 Postings und alle gleich!
T-Com Werbung und alle anderen können angeblich nicht lesen!

Also nicht persönlich nehmen und schönes Wochende!!

Gruss

weinkenner


Das war ehrlich. Dachte mir so etwas schon. Hat die T-Com auch sehr bitter nötig.
Dann legen wir uns lieber in die Sonne und pfeifen auf T-Com.
Schöne Tage und Gruß

britta112
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] Andneub antwortet auf britta112
02.04.2005 20:10
Tip ! Wechsel doch einfach nach Arcor ! Dort ist alles umsonst ! Kleiner Haken : 2-Jahresvertrag !

AGBs Änderungen der DT werden auf der Telefonrechnung dem Kunden mitgeteilt .
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2.1] VariusC antwortet auf Andneub
02.04.2005 21:12
Benutzer Andneub schrieb:
Tip ! Wechsel doch einfach nach Arcor ! Dort ist alles umsonst ! Kleiner Haken : 2-Jahresvertrag !

Stimmt, ich bin [zu] Arcor gewechselt und spare jeden Monat ´n Haufen Asche. Die Umstellung dauerte drei Wochen und klappte völlig reibungslos. Und dabei läuft mein Vertrag nur 12 Monate. Ist da jetzt was schiefgelaufen, Andneub?

Gruß
VariusC

AGBs Änderungen der DT werden auf der Telefonrechnung dem
Kunden mitgeteilt .
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] RE: Was bilden die sich eigenlich ein?
klaussc antwortet auf Andneub
02.04.2005 20:38
Benutzer Andneub schrieb:
Vertragsänderungen werden durch die DT grundsätzlich am Ende der Rechnung mitgeteilt . Der Kunde hat dann das Recht innerhalb einer Frist der Änderung zu widersprechen . Immer erst lesen und dann aufregen !!! AGB und Preise sind außerdem auf der T-Com Internetseite und in jedem T-Punkt einsehbar

Was bilden sich diese Firmen eigentlich ein?

Muss ich auf jeder Rechnung jede noch so überflüssige, kleingedruckte Werbung und sonstigen Schund lesen?

Gibts da vielleicht ne Grenze? Demnächst bekomme ich noch einen Link zur 100-Seitigen AGB geschickt, und das am besten alle 14 Tage!

Vielleicht sollte ich einen Hausjuristen beschäftigen, der jeden Tag all die überfüsiige Schei.e liest, bewertet und für mich übersetzt.... Nur wann verdiene ich dann das Geld um diese Rechnungen alle zu bezahlen?

Ich stelle mir das so vor:

Vertragsänderung:

Pesönliches Anschreiben als Einschreiben.

Nur so ist sicher das der ganze Schund auch wirklich bei mir ankommt!

Ich muss doch auch alles per Einschreiben verschicken, sonst hab ich z.B. direkt weitere 12 Monate am Ars.h.

Sorry für die Ausdrücke, aber ich platze gleich!

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] weinkenner antwortet auf klaussc
02.04.2005 22:29
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Andneub schrieb:
Vertragsänderungen werden durch die DT grundsätzlich am Ende der Rechnung mitgeteilt . Der Kunde hat dann das Recht innerhalb einer Frist der Änderung zu widersprechen . Immer erst lesen und dann aufregen !!! AGB und Preise sind außerdem auf der T-Com Internetseite und in jedem T-Punkt einsehbar

Was bilden sich diese Firmen eigentlich ein?

Muss ich auf jeder Rechnung jede noch so überflüssige, kleingedruckte Werbung und sonstigen Schund lesen?

Gibts da vielleicht ne Grenze? Demnächst bekomme ich noch einen Link zur 100-Seitigen AGB geschickt, und das am besten alle 14 Tage!

Vielleicht sollte ich einen Hausjuristen beschäftigen, der jeden Tag all die überfüsiige Schei.e liest, bewertet und für mich übersetzt.... Nur wann verdiene ich dann das Geld um diese Rechnungen alle zu bezahlen?

Ich stelle mir das so vor:

Vertragsänderung:

Pesönliches Anschreiben als Einschreiben.

Nur so ist sicher das der ganze Schund auch wirklich bei mir ankommt!

Ich muss doch auch alles per Einschreiben verschicken, sonst hab ich z.B. direkt weitere 12 Monate am Ars.h.

Sorry für die Ausdrücke, aber ich platze gleich!

Gruß

Klaus

Also Andneub macht in allen seinen bisherigen Postings hier Werbung für T-Com und alle anderen User können angeblich nicht lesen.
Deswegen sollte man das nicht so ernst nehmen.

Also nicht platzen!!

Für Deine Ausdrücke brauchst Du Dich schon gar nicht entschuldigen, da Du einer der wenigen bist, die sich immer gewählt und kompetent ausdrücken.

Das nur mal so nebenbei.

Gruss

weinkenner
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1] saarland66 antwortet auf weinkenner
09.04.2005 20:53

Also Andneub macht in allen seinen bisherigen Postings hier Werbung für T-Com und alle anderen User können angeblich nicht lesen.
Deswegen sollte man das nicht so ernst nehmen.

Also nicht platzen!!

Aha. Wenn jemand sich mal auf die Seite der T-Com stellt sollte man das also nicht so ernst nehmen? Naja, da hier viele ja glücklich sind mit ihrem Hass auf die Telekom und sich gar nicht erst die mühe machen Objektiv zu sein wundert mich diese Einstellung nicht.

Genauso könnte man viele hier nicht ernst nehmen da sie an der Telekom kein gutes Haar lassen.

Insofern solltest auch Du Weinkenner, der ja absolut der zweiten Gruppe angehört, Dir das nochmal überlegen ob Du das wirklich ernst meinst mit dem was Du hier schreibst.

Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf saarland66
10.04.2005 13:30
Benutzer saarland66 schrieb:

Also Andneub macht in allen seinen bisherigen Postings hier Werbung für T-Com und alle anderen User können angeblich nicht
lesen.
Deswegen sollte man das nicht so ernst nehmen.

Also nicht platzen!!

Aha. Wenn jemand sich mal auf die Seite der T-Com stellt sollte man das also nicht so ernst nehmen? Naja, da hier viele ja glücklich sind mit ihrem Hass auf die Telekom und sich gar nicht erst die mühe machen Objektiv zu sein wundert mich diese Einstellung nicht.

Genauso könnte man viele hier nicht ernst nehmen da sie an der Telekom kein gutes Haar lassen.

Insofern solltest auch Du Weinkenner, der ja absolut der zweiten Gruppe angehört, Dir das nochmal überlegen ob Du das wirklich ernst meinst mit dem was Du hier schreibst.
>
Vielleicht solltest du einmal überlegen, ob es "Des Pudels Kern" sein kann sich auf "die Seite" eines bestimmten Unternehmes" zu stellen?

Sollte nicht viel mehr sachlich über das "Für und Wieder" diskutiert werden?

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] saarland66 antwortet auf klaussc
11.04.2005 00:15
Benutzer klaussc schrieb:

> Vielleicht solltest du einmal überlegen, ob es "Des Pudels Kern" sein kann sich auf "die Seite" eines bestimmten Unternehmes" zu stellen?

Sollte nicht viel mehr sachlich über das "Für und Wieder" diskutiert werden?

Gruß

Klaus

Da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn man eine Meinung, die zufällig nicht die eigene ist, einfach so abtut unbd ins Lächerliche zieht wie es Weinkenner macht.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf saarland66
11.04.2005 08:49
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

> Vielleicht solltest du einmal überlegen, ob es "Des Pudels Kern" sein kann sich auf "die Seite" eines bestimmten Unternehmes" zu stellen?

Sollte nicht viel mehr sachlich über das "Für und Wieder" diskutiert werden?

Gruß

Klaus

Da stimme ich Dir aus ganzem Herzen zu. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn man eine Meinung, die zufällig nicht die eigene ist, einfach so abtut unbd ins Lächerliche zieht wie es Weinkenner macht.

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du, aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] saarland66 antwortet auf weinkenner
11.04.2005 21:20
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du, aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein.
Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen
Kommentar geantwortet habe.
Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen' wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als
'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen
auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun als 'nicht ernst zu nehmen'.
Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf saarland66
11.04.2005 21:37
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du,
aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein. Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen Kommentar geantwortet habe. Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen' wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als 'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun als 'nicht ernst zu nehmen'. Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66

Ich sehe das ganz genauso.

Nur mein Posting zielte ganz klar darauf, daß der User '?' (weiß den Namen nicht mehr) wirklich 20mal das gleiche Posting
abgegeben hat. Und das kann man nur sehr schwer ernstnehmen.
Egal, um welchen Anbieter es geht.
Das Forum ist für Pro und Contra da.
Das ist gut.

Wenn ich 20mal hintereinander das gleiche schreibe, ist das nicht mehr gut.

Ansonsten auch beste Grüße!

weinkenner
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Was bilden die sich eigenlich ein? - 10 MSN's sind bei teilweise kostenlos
online-user antwortet auf weinkenner
12.04.2005 12:54
Hallo,

in den AGB der DTAG steht, dass wenn mit der Beauftragung der Bereitstellung des Anschlusses auch der Auftrag für 10 MSN's (alos 7 weitere neben den 3 "serienmäßigen"), werden die 7 weiteren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wird der Auftrag für die Bereitstellung von MSN's zu einem anderen Zeitpunkt erteilt, so kostet jede weitere MSN ca. 10 EUR.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar - aber es ist so.

Ich jedenfalls habe meine MSN's mit dem Anschlussantrag bestellt und somit kostenlos erhalten.





Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du,
aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein. Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen Kommentar geantwortet habe. Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen'
wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als 'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun
als 'nicht ernst zu nehmen'. Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer
gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66

Ich sehe das ganz genauso.

Nur mein Posting zielte ganz klar darauf, daß der User '?' (weiß den Namen nicht mehr) wirklich 20mal das gleiche Posting abgegeben hat. Und das kann man nur sehr schwer ernstnehmen.
Egal, um welchen Anbieter es geht.
Das Forum ist für Pro und Contra da.
Das ist gut.

Wenn ich 20mal hintereinander das gleiche schreibe, ist das nicht mehr gut.

Ansonsten auch beste Grüße!

weinkenner
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf online-user
12.04.2005 18:58
Benutzer online-user schrieb:
Hallo,

in den AGB der DTAG steht, dass wenn mit der Beauftragung der Bereitstellung des Anschlusses auch der Auftrag für 10 MSN's (alos 7 weitere neben den 3 "serienmäßigen"), werden die 7 weiteren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wird der Auftrag für die Bereitstellung von MSN's zu einem anderen Zeitpunkt erteilt, so kostet jede weitere MSN ca. 10 EUR.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar - aber es ist so.

Ich jedenfalls habe meine MSN's mit dem Anschlussantrag bestellt und somit kostenlos erhalten.

Das sollte jeder tun, auch wenn er die MSN im Moment noch nicht brauchen kann.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich jedoch im Anschlussbereich die Hochpreispolitk bei Multplex-Primäranschlussen.
Der 'normale' Anlagenanschluss ist ja mit 25,56 recht günstig.
Nur heute kommen auch kleinere Unternehmen damit nicht mehr aus.
Fast alle brauchen einen Multiplex-Primäranschluß.

Monatlicher Preis: T-Com: 248,-- € NETTO
Wettbewerber: 160,-- € NETTO

Differenz: 88,-- € NETTO PLUS bessere Qualität

Natürlich auch bessere Tarife, aber die kann man durch Preselection auch so haben.

Außerdem würde bei Preisenkung des Anschlußes die RegTp
nicht eingreifen, wie z.B. bei den Tarifen.

Gruss

weinkenner





Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du,
aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein. Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen Kommentar geantwortet habe. Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen'
wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als 'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun
als 'nicht ernst zu nehmen'. Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer
gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66

Ich sehe das ganz genauso.

Nur mein Posting zielte ganz klar darauf, daß der User '?' (weiß den Namen nicht mehr) wirklich 20mal das gleiche Posting abgegeben hat. Und das kann man nur sehr schwer ernstnehmen.
Egal, um welchen Anbieter es geht.
Das Forum ist für Pro und Contra da.
Das ist gut.

Wenn ich 20mal hintereinander das gleiche schreibe, ist das nicht mehr gut.

Ansonsten auch beste Grüße!

weinkenner
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] online-user antwortet auf weinkenner
12.04.2005 19:41
na na na

einen multiplexanshluss?

ach nein

dass eine firma nicht mehr mit einem mehrgeräteanschluss nich auskommt da nur 2 Leitungen und 10 MSN's - verstehe ich schon

aber dann steht ja noch der anlagenanschluss zur verfügung
so kann man z.b. mit einer auerswald commander business 19" bis zu 16 ISDN-Basisanschlüsse betreiben - also 32 Leitungen - muss dann jeder für sich entscheiden ab welcher leitungsanzahl er lieber einen Primärmultiplexanschluss der recht teuer ist, betreiben will








Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer online-user schrieb:
Hallo,

in den AGB der DTAG steht, dass wenn mit der Beauftragung der Bereitstellung des Anschlusses auch der Auftrag für 10 MSN's
(alos 7 weitere neben den 3 "serienmäßigen"), werden die 7 weiteren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wird der Auftrag für die Bereitstellung von MSN's zu einem anderen Zeitpunkt erteilt, so kostet jede weitere MSN ca.
10
EUR.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar - aber es ist so.

Ich jedenfalls habe meine MSN's mit dem Anschlussantrag bestellt und somit kostenlos erhalten.

Das sollte jeder tun, auch wenn er die MSN im Moment noch nicht brauchen kann.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich jedoch im Anschlussbereich die Hochpreispolitk bei
Multplex-Primäranschlussen.
Der 'normale' Anlagenanschluss ist ja mit 25,56 recht günstig. Nur heute kommen auch kleinere Unternehmen damit nicht mehr aus. Fast alle brauchen einen Multiplex-Primäranschluß.

Monatlicher Preis: T-Com: 248,-- € NETTO Wettbewerber: 160,-- € NETTO

Differenz: 88,-- € NETTO PLUS bessere Qualität

Natürlich auch bessere Tarife, aber die kann man durch Preselection auch so haben.

Außerdem würde bei Preisenkung des Anschlußes die RegTp nicht eingreifen, wie z.B. bei den Tarifen.

Gruss

weinkenner





Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du,
aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein. Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen Kommentar geantwortet habe. Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen'
wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als 'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun
als 'nicht ernst zu nehmen'. Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer
gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66

Ich sehe das ganz genauso.

Nur mein Posting zielte ganz klar darauf, daß der User '?' (weiß den Namen nicht mehr) wirklich 20mal das gleiche Posting abgegeben hat. Und das kann man nur sehr schwer ernstnehmen.
Egal, um welchen Anbieter es geht.
Das Forum ist für Pro und Contra da.
Das ist gut.

Wenn ich 20mal hintereinander das gleiche schreibe, ist das nicht mehr gut.

Ansonsten auch beste Grüße!

weinkenner
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] weinkenner antwortet auf online-user
12.04.2005 20:00
Benutzer online-user schrieb:
na na na

einen multiplexanshluss?

ach nein

dass eine firma nicht mehr mit einem mehrgeräteanschluss nich auskommt da nur 2 Leitungen und 10 MSN's - verstehe ich schon

aber dann steht ja noch der anlagenanschluss zur verfügung so kann man z.b. mit einer auerswald commander business 19" bis zu 16 ISDN-Basisanschlüsse betreiben - also 32 Leitungen - muss dann jeder für sich entscheiden ab welcher leitungsanzahl er lieber einen Primärmultiplexanschluss der recht teuer ist, betreiben will.

Das kann man sich ja leicht ausrechnen.
Auch Tk-Anlage, die Du hier erwähnst, ist hervorragend.

Und mit 'kleineren' Firmen meine ich auch keine 3-Mann Betriebe, die das natürlich nicht brauchen.
Ich hätte auch 'mittlere' schreiben können.
Aber das ist ja Auslegungssache.
Ansonsten ging es mir ja um den großen Preisunterschied, der schwer nachvollziehbar ist.

Gruss

weinkenner








Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer online-user schrieb:
Hallo,

in den AGB der DTAG steht, dass wenn mit der Beauftragung der Bereitstellung des Anschlusses auch der Auftrag für 10 MSN's
(alos 7 weitere neben den 3 "serienmäßigen"), werden die 7 weiteren kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wird der Auftrag für die Bereitstellung von MSN's zu einem anderen Zeitpunkt erteilt, so kostet jede weitere MSN ca.
10
EUR.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar - aber es ist so.

Ich jedenfalls habe meine MSN's mit dem Anschlussantrag bestellt und somit kostenlos erhalten.

Das sollte jeder tun, auch wenn er die MSN im Moment noch nicht
brauchen kann.

Noch weniger nachvollziehbar ist für mich jedoch im Anschlussbereich die Hochpreispolitk bei
Multplex-Primäranschlussen.
Der 'normale' Anlagenanschluss ist ja mit 25,56 recht günstig.
Nur heute kommen auch kleinere Unternehmen damit nicht mehr aus.
Fast alle brauchen einen Multiplex-Primäranschluß.

Monatlicher Preis: T-Com: 248,-- € NETTO Wettbewerber: 160,-- € NETTO

Differenz: 88,-- € NETTO PLUS bessere Qualität

Natürlich auch bessere Tarife, aber die kann man durch Preselection auch so haben.

Außerdem würde bei Preisenkung des Anschlußes die RegTp nicht eingreifen, wie z.B. bei den Tarifen.

Gruss

weinkenner





Benutzer weinkenner schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer weinkenner schrieb:

Ist es sachlich, hinter dem Rücken anderer, über User herzuziehen, so wie du das hier mit mir gemacht hast?

Hättest mir ja selbst posten können!

Ausßerdem habe ich noch nie jemand lächerlich gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung von Telekommunikation, so wie Du,
aber deswegen mußt Du nicht so böse mit mir umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

weinkenner

Weinkenner das sollte kein Direkter Angriff auf Dich sein. Du hattest nur halt das Pech das ich gerade auf Deinen Kommentar geantwortet habe. Ich finde es nur im allgmeinen zum 'Aus dem Fenster springen'
wenn die Meinung eines anderen Users bereits im voraus als 'nicht ernst zu nehmen' deklariert wird. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist der Nutzer, in dem Fall, von der T-Com überzeugt, vielleicht arbeitet er auch da, vielleicht hatte er Pech mit einem anderen Carrier, vielleicht vielleicht vielleicht.... Aber es gibt keinen Grund das im voraus abzutun
als 'nicht ernst zu nehmen'. Ne Community lebt von der Diskusion. Die kann auch sehr gerne mal etwas 'fetter' werden. Aber alle Meinungen, wie auch immer
gefärbt sollten ernst genommen werden.

Wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann tut mir das ehrlich leid. Das wollte ich nicht. Es geht mir nur darum das jeder seine Meinung und Ansicht sagen kann ohne im voraus einen Stempel auf die Stirn gedrückt zu bekommen.

Gruß aus dem Saarland
Saarland66

Ich sehe das ganz genauso.

Nur mein Posting zielte ganz klar darauf, daß der User '?' (weiß den Namen nicht mehr) wirklich 20mal das gleiche Posting abgegeben hat. Und das kann man nur sehr schwer ernstnehmen.
Egal, um welchen Anbieter es geht.
Das Forum ist für Pro und Contra da.
Das ist gut.

Wenn ich 20mal hintereinander das gleiche schreibe, ist das nicht mehr gut.

Ansonsten auch beste Grüße!

weinkenner
Menü
[1.2] Teibach antwortet auf VariusC
01.04.2005 16:25
Kein Beitrag
Menü
[2] Andneub antwortet auf britta112
01.04.2005 23:27
Bei Neuanschluß kann man beim Beauftragen die Angabe machen , daß man 10 MSN benötigt . Diese sind dann im Bereitstellungspreis von 59,95 Euro enthalten . Nachträgliche Erweiterung kostet seit ca Oktober 2004 pro MSN 9,95 Euro