Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Weiß jem. günstigeren Analog-Anschl. + DSL als Telekom


21.09.2005 16:49 - Gestartet von familiedobi
Hallo !
Leider habe ich noch nichts darüber rausbekommen, ob man auch seinen Festnetz-Analog-Anschluß bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen kann als bei der Telekom.

Haben den normalen T-Net Anschluß mit DSL und telefonieren dank Call by Call zu supergünstigen Tarifen.

Der Hauptkostenfaktor ist einfach nur die Grundgebühr für den Anschluß u. DSL bei der Telekom.

Gibt es dazu Alternativen ???

Wäre schön wenn jemand Rat weiß.

Christina
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf familiedobi
21.09.2005 17:15
Benutzer familiedobi schrieb:
Hallo !
Leider habe ich noch nichts darüber rausbekommen, ob man auch seinen Festnetz-Analog-Anschluß bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen kann als bei der Telekom.

Haben den normalen T-Net Anschluß mit DSL und telefonieren dank Call by Call zu supergünstigen Tarifen.

Der Hauptkostenfaktor ist einfach nur die Grundgebühr für den Anschluß u. DSL bei der Telekom.

Gibt es dazu Alternativen ???

Wäre schön wenn jemand Rat weiß.

Christina

Hallo Christina,

die Frage, die sich viele stellen oder schon gestellt haben: Soweit ich weiß, bietet kein (?) alternativer Anbieter analog an, sondern meist einen günstigeren ISDN-Anschluss, der im Preis meist so bei € 20,- Grundgebühr liegt! DSL-Anschluss-Preis (?) unterschiedlich ...

Doch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Liebe Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1.1] familiedobi antwortet auf Ohrmuschel
21.09.2005 18:13
Schade !
Wenn sie mal etwas anderes hören wäre es schön wenn sie sich nochmal melden würden.
Wir telefonieren nämlich so wenig, daß wir das meiste Geld für die monatlichen Grundgebühren bezahlen.
Zahlen also ca. 35,00 Euro Grundgebühr und telefonieren nur für 5,00 Euro.
Menü
[1.1.1] powertommy antwortet auf familiedobi
21.09.2005 22:50
über Alice 21,90 Euro incl. Telefongrundgebühr , 2000 er Dsl
Anschluß
Menü
[1.1.2] Ohrmuschel antwortet auf familiedobi
21.09.2005 22:53
Benutzer familiedobi schrieb:
Schade ! Wenn sie mal etwas anderes hören wäre es schön wenn sie sich nochmal melden würden.
Wir telefonieren nämlich so wenig, daß wir das meiste Geld für die monatlichen Grundgebühren bezahlen. Zahlen also ca. 35,00 Euro Grundgebühr und telefonieren nur für 5,00 Euro.

Erst einmal Glückwunsch! Du dürftest deine Telefon-/Internetkosten schon ziemlich optimiert haben! (Fehlt bloß noch ein simyo-Prepaid-Vertrag ... ;-))

Mir geht es übrigens genauso, dass 75 ... 80 % der Kosten die Grundgebühren ausmachen. Einziger regionaler Anbieter - in meinem Fall Arcor - kommt auf dasselbe und ist keine überzeugende Alternative, weil ich meine Flexibilität aufgeben würde ...
... und man hört hier bzgl. Arcor und Service doch eher schlecht als recht ...

Hast du dich umgesehen, welche (über-) regionale Anbieter es überhaupt in deinem Umfeld gibt?

Vielleicht kommt deine Klarheit dadurch schneller, als erwartet!

Schöne Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1.2] paeffgen antwortet auf Ohrmuschel
21.09.2005 19:32
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer familiedobi schrieb:
Hallo !
Leider habe ich noch nichts darüber rausbekommen, ob man auch seinen Festnetz-Analog-Anschluß bei einem anderen Anbieter günstiger bekommen kann als bei der Telekom.

Haben den normalen T-Net Anschluß mit DSL und telefonieren dank
Call by Call zu supergünstigen Tarifen.

Der Hauptkostenfaktor ist einfach nur die Grundgebühr für den
Anschluß u. DSL bei der Telekom.

Gibt es dazu Alternativen ???

Wäre schön wenn jemand Rat weiß.

Christina

Hallo Christina,

die Frage, die sich viele stellen oder schon gestellt haben: Soweit ich weiß, bietet kein (?) alternativer Anbieter analog an, sondern meist einen günstigeren ISDN-Anschluss, der im Preis meist so bei € 20,- Grundgebühr liegt!

Jein. Ich hatte längere Zeit einen Analoganschluß bei NetCologne, bin dann aber zur Kombination Genion + VoIP über Multikabel = Glasfaser gewechselt. NetCologne vermarktet seinen Analoganschluß nicht offen, aber im eigenen Netz, d.h. da, wo NC die letzte Meile selber verbuddelt hat, bekommt man noch einen. Und in Verbindung mit DSL. Und Bestandskunden können ihren Analoganschluß auch im Falle eines Umzugs im Lizenzgebiet behalten. Ich denke, daß andere alternative Carrier das ähnlich handhaben. Im Zweifel einfach mal nachfragen.

DSL-Anschluss-Preis (?) unterschiedlich ...

Doch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Liebe Grüße
Ohrmuschel
Menü
[1.2.1] powertommy antwortet auf paeffgen
21.09.2005 22:39
ja alice Unterlagen sende ich Dir gerne zur Verfügung
Menü
[1.2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf powertommy
21.09.2005 22:57
Benutzer powertommy schrieb:
ja alice Unterlagen sende ich Dir gerne zur Verfügung

Ist alice überall verfügbar?
Ich glaube, mir würden deine Unterlagen nichts bringen ...
... vielleicht doch! Ich könnte die Rückseite - falls leer - als Einkaufszettel verwenden! :-) ;-)