Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

WERBEFAXE


12.05.2003 20:54 - Gestartet von 0190
Hallo ihr teletarif.de Forum Leser…

Ich hab folgendes Problem. Ich bekomme auf mein privates Fax so ca. jede Woche mindestens ein Werbefax. Ich weis, das ist im vergleich mit anderen nicht viel, aber da ich ein Faxgerät mit Druckfolie besitze, ärgern mich diese unnötigen Kosten für diesen Fax Müll ungemein.
Die angebotenen Nummern sind 0190 852003101 bis 0190 852003105
Da ich den Betreiber nicht ermitteln konnte, wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte welche Firma sich hinter diesen Nummern verbirgt.

Ich bin übrigens der Ansicht, das man solche Firmen auch mit nicht ganz legalen Mitteln bekämpfen sollte z.B. ihre Rufnummern überlasten oder ihre E-mail Adresse zu bombardieren.
Diesen Firmen müsste unsere Bundesregierung ohne zu zögern jegliche Möglichkeit entziehen solche Geschäftspraktiken zu vollziehen.
Dies ist jedoch kein Aufruf zu einer Strafftat…

Mit freundlichen Grüßen. Hans
Menü
[1] Mannheim antwortet auf 0190
12.05.2003 21:33
Laut Website der Regulierungsbehörde,http://www.RegTP.de,
ist der Telekommunikationnetzbetreiber des Rufnummernblockes 0190/852xxxxxx die EWE TEL.Dort Beschwerde gegen den Betreiber der vermieteten Nummer einlegen und auf Abmahnung bestehen,ob das zu einem Erfolg führt ist fraglich,aber immer noch einen Versuch wert.Viel Erfolg,Gruss Mannheimer
Menü
[1.1] 0190 antwortet auf Mannheim
12.05.2003 22:00
Danke für die Antwort...

Da hab ich auch schon nachgesehen, aber ich denke das EWE Tel die Nummer auch nur an eine andere Firma vergeben hat! Und die rücken sicher nicht mit der Adresse von der Firma raus....
Menü
[1.1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf 0190
12.05.2003 22:11
Benutzer 0190 schrieb:

Da hab ich auch schon nachgesehen, aber ich denke das EWE Tel die Nummer auch nur an eine andere Firma vergeben hat!

Richtig
Und die rücken sicher nicht mit der Adresse von der Firma raus....

Doch, müssen sie wenn sie der FST angeschlossen sind und eine Beschwerde kommt. Und sie müssen deine Bescherde an den Kunden weitergeben.