Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wo zur Zeit Pre-Selection abschließen?


26.01.2006 16:50 - Gestartet von Saydo1975FFM
Hallo Leute,

habe den Arcor-Pre-Selection-Anschluß meiner Eltern gekündigt um einen neuen Pre-Selection-Vertrag abzuschließen. Wo würdet Ihr einen neuen Pre-Selection-Vertrag abschließen? Danke für die Info´s!

MfG

Saydo1975FFM
Menü
[1] Telly04 antwortet auf Saydo1975FFM
26.01.2006 21:56
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Hallo Leute,

habe den Arcor-Pre-Selection-Anschluß meiner Eltern gekündigt um einen neuen Pre-Selection-Vertrag abzuschließen. Wo würdet Ihr einen neuen Pre-Selection-Vertrag abschließen? Danke für die Info´s!

MfG

Saydo1975FFM


Geh mal auf die Seite des Forumteilnehmers Keks (www.blitztarif.de) und klick auf Preselection.Dort müßtest du fündig werden.
Menü
[1.1] LOWI antwortet auf Telly04
28.01.2006 00:49
...übrigens für alle, die ihre Preselection kündigen wollen und auf CbC umdteigen....hab nen guten TIP !
Menü
[2] rotella antwortet auf Saydo1975FFM
26.01.2006 22:15
Ich bin persönlich mit qualitel sehr zufrieden. Sehr günstig und Die Pres.-Gebühr wird erstattet.
Menü
[3] awg antwortet auf Saydo1975FFM
26.01.2006 22:42
Hallo Saydo1975FFM,

das kannst Du direkt+gut auf dieser www abfragen.
Ich empfehle Dir die PROFIABFRAGE von Teltarif:

https://www.teltarif.de/festnetz/rechner.html

Und dann anklicken...
Mein Vorschlag ist:

--> PreSelection
- auf JA, den Rest auf Nein,

--> Sekundengenau
- Nur Anbieter mit Sekundentakt berücksichtigen.

Minutentakte kommen oft recht teuer, und man sollte VORAB GENAU im Einzelgesprächsnachweis checken, ob man wirklich VIEL lange Gespräche führt. BEISPIEL:
Denn bei 30 SEK.Gesprächen verdoppelt sich logischerweise der Min.Preis. Bei 90 SEK.Gesprächen erhöht er sich um 25%. ...

Hat man viele Gespräche unter 10 Minuten (oft sind das 30-50% der Gespräche) auf der Rechnung, dann lohnt es sich genau nachzurechnen, welchen Takt man wählt!!

Ansonsten gibt es für Private jetzt Flatrates als PreSelection für nette 15,- Euro, inkl.Mobil- und INTNL-Preisen die ok sind, bzw. geht dann auch noch CbC wenn man preselected ist. Aber das weisst Du sicher selbst.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Viel Spass und Grüsse
awg

PS: Ich habe übrigens sekundengenaue, also 1/1Sek. Taktung.




Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Hallo Leute,

habe den Arcor-Pre-Selection-Anschluß meiner Eltern gekündigt um einen neuen Pre-Selection-Vertrag abzuschließen. Wo würdet Ihr einen neuen Pre-Selection-Vertrag abschließen? Danke für die Info´s!

MfG

Saydo1975FFM
Menü
[3.1] klappehalten antwortet auf awg
27.01.2006 07:51
Moin!

Schaut er hier: https://www.teltarif.de/i/presel-verglei...
und alles wird gut! ;o)

Grüße
kh
Menü
[4] Saydo1975FFM antwortet auf Saydo1975FFM
30.01.2006 11:13
Danke allen schon mal für die Info´s!
Menü
[4.1] Saydo1975FFM antwortet auf Saydo1975FFM
06.02.2006 14:23
Werde jetzt zu Qualitel wechseln. Hoffe es gibt keine negativen Erfahrungen.
Menü
[4.1.1] rotella antwortet auf Saydo1975FFM
06.02.2006 15:06

einmal geändert am 06.02.2006 15:08
Du solltest vorher allerdings überprüfen, ob Qualitel bei dir verfügbar ist. Wenn nicht -> Pech gehabt!

Dazu wählst du die 01058-0311 und hörst dann die Bestätigung, ob Ortsgespräche bei dir möglich sind.

Wenn es geklappt hat, denk daran, dass du am ersten Tag vielleicht schon über 01058, aber noch nicht zum Qualiteltarif telefonierst. Am nächsten Tag klappts dann aber!
Menü
[4.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf rotella
06.02.2006 16:38
Benutzer rotella schrieb:
Du solltest vorher allerdings überprüfen, ob Qualitel bei dir verfügbar ist. Wenn nicht -> Pech gehabt!

Dazu wählst du die 01058-0311 und hörst dann die Bestätigung, ob Ortsgespräche bei dir möglich sind.

Wenn es geklappt hat, denk daran, dass du am ersten Tag vielleicht schon über 01058, aber noch nicht zum Qualiteltarif telefonierst. Am nächsten Tag klappts dann aber!

Danke für Info, werd´s probieren :-)
Menü
[4.1.1.2] Saydo1975FFM antwortet auf rotella
07.02.2006 07:58
Benutzer rotella schrieb:
Du solltest vorher allerdings überprüfen, ob Qualitel bei dir verfügbar ist. Wenn nicht -> Pech gehabt!

Dazu wählst du die 01058-0311 und hörst dann die Bestätigung, ob Ortsgespräche bei dir möglich sind.

Wenn es geklappt hat, denk daran, dass du am ersten Tag vielleicht schon über 01058, aber noch nicht zum Qualiteltarif telefonierst. Am nächsten Tag klappts dann aber!

Verdammt, bei mir klappt´s anscheinend nicht. Es kam leider keine Bestätigung für die Ortsgespräche :-( Jetzt muß ich einen Anbieter suchen. Für Vorschläge bin sehr dankbar! :-)
Menü
[4.1.1.2.1] GKr antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 08:45
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Du solltest vorher allerdings überprüfen, ob Qualitel bei dir
verfügbar ist. Wenn nicht -> Pech gehabt!

Dazu wählst du die 01058-0311 und hörst dann die Bestätigung,
ob Ortsgespräche bei dir möglich sind.

Wenn es geklappt hat, denk daran, dass du am ersten Tag vielleicht schon über 01058, aber noch nicht zum Qualiteltarif telefonierst. Am nächsten Tag klappts dann aber!

Verdammt, bei mir klappt´s anscheinend nicht. Es kam leider keine Bestätigung für die Ortsgespräche :-( Jetzt muß ich einen Anbieter suchen. Für Vorschläge bin sehr dankbar! :-)

Da würde ich mir an Deiner Stelle zunächst einmal anschauen, was die Deutsche Telekom alles zu Deiner ONKZ zählt und was nicht:

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/PresentationPipeline-Start;sid=VMxh0_IYX4Jh0rHwG1xrS9MeC9Fny58pbGU-tMRXymsgWA==?headerSelection=&vpnr=TCOMNAV11&Bestellbutton=&itemLocator=Tarifuebersicht&KeywordPath=&Page=issite%3A%2F%2FEKI-PK-Site%2Fstorefront%2Fhome%2Fprodukte%2Fthemen%2Ftarifuebersicht.page

"Ihr Citybereich"

Viele Leute sind überrascht, um wieviel größer die Bereiche sind, in denen Ortsgespräche abgerechnet werden, verglichen mit den Bereichen sämtlicher privater Anbieter.

GKr
Menü
[4.1.1.2.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf GKr
07.02.2006 11:10
Der Citybereich ist schon sehr umfangreich, muß ich zugeben. Die Gewichtung liegt ungefähr bei 75%Ort/23%Nah/2%Mobil. Ins Ausland telefoniere ich ausschließlich über CBC!
Menü
[4.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 11:40
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Der Citybereich ist schon sehr umfangreich, muß ich zugeben. Die Gewichtung liegt ungefähr bei 75%Ort/23%Nah/2%Mobil. Ins Ausland telefoniere ich ausschließlich über CBC!

Das entspricht der Empfehlung, die wir mittlerweile an Interessenten ausgeben:

- Zunächst prüfen, ob Ortsgespräche nicht besser bei der DTAG
bleiben.

- Ferngespräche, gerade ins Ausland und bei vielen Kurzgesprächen in die deutsche Mobilfunk-Netze über (unser) Preselection.

Sorry für das "(unser)". Wir halten das für das beste, sofern eine 1/1 Taktung erforderlich ist. Was aber bei Privatkunden nicht zwingend der Fall ist. Also liegst Du mit Deinem Eindruck richtig.

Wenn man dann noch einmal darauf schaut, was für einen Aufwand es bedeutet, heutzutage die laufend und täglich wechselnden Angebote von Call by Call ohne Anmeldung (lt. Teltarif.de das "echte" Call by Call) als Information beizubringen, dann liegt eine Entscheidung für Preselection (Fern) statt Call by Call nahe. Außer natürlich, man macht es wie diverse Freaks, die tatsächlich (ich habe nachgefragt) vor jedem Telefonat bei Teltarif.de nachschauen, wer gerade der günstigste ist. Den meisten Normalos fehlt dafür die Zeit und die Lust.

GKr
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf GKr
07.02.2006 12:13
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Der Citybereich ist schon sehr umfangreich, muß ich zugeben.
Die Gewichtung liegt ungefähr bei 75%Ort/23%Nah/2%Mobil.
Ins Ausland telefoniere ich ausschließlich über CBC!

Das entspricht der Empfehlung, die wir mittlerweile an Interessenten ausgeben:

- Zunächst prüfen, ob Ortsgespräche nicht besser bei der DTAG bleiben.

- Ferngespräche, gerade ins Ausland und bei vielen Kurzgesprächen in die deutsche Mobilfunk-Netze über (unser) Preselection.

Sorry für das "(unser)". Wir halten das für das beste, sofern eine 1/1 Taktung erforderlich ist. Was aber bei Privatkunden nicht zwingend der Fall ist. Also liegst Du mit Deinem Eindruck richtig.

Wenn man dann noch einmal darauf schaut, was für einen Aufwand es bedeutet, heutzutage die laufend und täglich wechselnden Angebote von Call by Call ohne Anmeldung (lt. Teltarif.de das "echte" Call by Call) als Information beizubringen, dann liegt eine Entscheidung für Preselection (Fern) statt Call by Call nahe. Außer natürlich, man macht es wie diverse Freaks, die tatsächlich (ich habe nachgefragt) vor jedem Telefonat bei Teltarif.de nachschauen, wer gerade der günstigste ist. Den meisten Normalos fehlt dafür die Zeit und die Lust.

GKr

Also wäre es das beste, bei Qualitel ein Pre-Selection abzuschließen und die Ortsgespräche bei der DTAG zu lassen. Jedesmal nachschauen? Auf keinen Fall, als hätte man nichts besseres zu tun :-)
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 12:47
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Der Citybereich ist schon sehr umfangreich, muß ich zugeben.
Die Gewichtung liegt ungefähr bei 75%Ort/23%Nah/2%Mobil.
Ins Ausland telefoniere ich ausschließlich über CBC!

Das entspricht der Empfehlung, die wir mittlerweile an Interessenten ausgeben:

- Zunächst prüfen, ob Ortsgespräche nicht besser bei der DTAG
bleiben.

- Ferngespräche, gerade ins Ausland und bei vielen Kurzgesprächen in die deutsche Mobilfunk-Netze über (unser) Preselection.

Sorry für das "(unser)". Wir halten das für das beste,
sofern eine 1/1 Taktung erforderlich ist. Was aber bei Privatkunden nicht zwingend der Fall ist. Also liegst Du mit Deinem Eindruck
richtig.

Wenn man dann noch einmal darauf schaut, was für einen Aufwand es bedeutet, heutzutage die laufend und täglich wechselnden Angebote von Call by Call ohne Anmeldung (lt. Teltarif.de das "echte" Call by Call) als Information beizubringen, dann liegt eine Entscheidung für Preselection (Fern) statt Call by Call nahe. Außer natürlich, man macht es wie diverse Freaks, die tatsächlich (ich habe nachgefragt) vor jedem Telefonat bei Teltarif.de nachschauen, wer gerade der günstigste ist. Den meisten Normalos fehlt dafür die Zeit und die Lust.

GKr

Also wäre es das beste, bei Qualitel ein Pre-Selection abzuschließen und die Ortsgespräche bei der DTAG zu lassen. Jedesmal nachschauen? Auf keinen Fall, als hätte man nichts besseres zu tun :-)

Joh.
Das liest sich für Dich als Privatkunden durchaus vernünftig.
Die Qualitel-Tarife sind sehr stabil.
Und wenn Du damit klarkommst und keine 1/1 Taktung benötigst, ist das eine gute Lösung.

Vielleicht ein Haken:
Ich weiß nicht, ob Qualitel getrenntes Preselection anbietet.
Also in Deinem Fall "Nur für Ferngespräche".
Da müsstes Du noch einmal nachschauen.

GKr
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf GKr
07.02.2006 13:20

Joh.
Das liest sich für Dich als Privatkunden durchaus vernünftig.
Die Qualitel-Tarife sind sehr stabil.
Und wenn Du damit klarkommst und keine 1/1 Taktung benötigst, ist das eine gute Lösung.

Vielleicht ein Haken:
Ich weiß nicht, ob Qualitel getrenntes Preselection anbietet.
Also in Deinem Fall "Nur für Ferngespräche".
Da müsstes Du noch einmal nachschauen.

GKr

Wieso nur für Ferngespräche? Mobil + Ausland als Standardpreslection (wenn man mal kein CBC gewählt wird) ist doch auch günstiger, oder habe ich was nicht verstanden?
Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 13:28
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

Joh.
Das liest sich für Dich als Privatkunden durchaus vernünftig.
Die Qualitel-Tarife sind sehr stabil.
Und wenn Du damit klarkommst und keine 1/1 Taktung benötigst,
ist das eine gute Lösung.

Vielleicht ein Haken:
Ich weiß nicht, ob Qualitel getrenntes Preselection anbietet.
Also in Deinem Fall "Nur für Ferngespräche".
Da müsstes Du noch einmal nachschauen.

GKr

Wieso nur für Ferngespräche? Mobil + Ausland als Standardpreslection (wenn man mal kein CBC gewählt wird) ist doch auch günstiger, oder habe ich was nicht verstanden?

Preselection-mäßig versteht man unter "Fern" alles, was nicht Ortsgespräch ist:
- Alle Calls innerhalb Deutschland mit einer "0" vorweg.
- Deutschland Mobilfunk-Telefonate
- Auslandsverbindungen.

Wenn Du Dich also nur für FERN presecten läßt, hast Du genau, was Du willst.

GKr

Menü
[4.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf GKr
07.02.2006 13:39
Preselection-mäßig versteht man unter "Fern" alles, was nicht Ortsgespräch ist:
- Alle Calls innerhalb Deutschland mit einer "0" vorweg.
- Deutschland Mobilfunk-Telefonate
- Auslandsverbindungen.

Wenn Du Dich also nur für FERN presecten läßt, hast Du genau, was Du willst.

GKr

Ah ja, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke, werde es so machen.
Menü
[4.1.1.2.1.1.2] Saydo1975FFM antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 12:10
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
Der Citybereich ist schon sehr umfangreich, muß ich zugeben. Die Gewichtung liegt ungefähr bei 75%Ort/23%Nah/2%Mobil. Ins
Ausland telefoniere ich ausschließlich über CBC!
Menü
[4.1.1.2.2] klappehalten antwortet auf Saydo1975FFM
07.02.2006 09:02
Moin!

Wie ist denn die Gewichtung der Gespräche in die einzelnen Netze (ORT, FERN, MOBIL)?

Grüße
kh