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Zwangs Preselection


08.01.2001 22:55 - Gestartet von orrybeach
Nachdem ich 2x 9,99 DM Gebühren für Preselection in der Telefonrechnung fand, beschwerte ich mich bei der Telekom, das sowas nicht beauftragt wurde. Diese meinte, der Auftrag kam von Teldafax - flux 031 gewählt... "willkommen im Netz der Telefax AG" und das ganz ohne Auftrag. Die Rückfrage bei teldafax ergab, das ich dort nicht Kunde sei.... Die Telekom weist auch jegliche Schuld von sich....

Wem gings ähnlich bzw. wie kommt man da wieder raus...?
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[1] orlando antwortet auf orrybeach
08.01.2001 23:45
Tja, ich kenn´s nur andersrum. Seit fast einem Jahr versuche ich, auf Tele2 "preselctetet" zu werden, alles vergeblich. "Die Telekom schaltet sie nicht um". Mehr bekomme ich nicht zu wissen. Es scheint die aber auch nicht besonders zu interessieren. Ich habs jetzt aufgegeben (nach drei Nachfragen per E-Mail und einem Brief)

MfG Orlando
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[1.1] wolfhart antwortet auf orlando
09.01.2001 10:27
Benutzer orlando schrieb:

Tja, ich kenn´s nur andersrum. Seit fast einem Jahr versuche ich, auf Tele2 "preselctetet" zu werden, alles vergeblich. "Die Telekom schaltet sie nicht um". Mehr bekomme ich nicht zu zu wissen. Es scheint die aber auch nicht besonders zu interessieren. Ich habs jetzt aufgegeben (nach drei Nachfragen Nachfragen per E-Mail und einem Brief)

Geht mir auch so. Aber ich bekomm den Sekundentakt, und seit der Preiserhöhung Mobilfunk ist mir die Preselection auch nicht mehr so wichtig.

Gruß
Wolfhart
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[1.2] telefonitis antwortet auf orlando
11.01.2001 04:16
Benutzer orlando schrieb:

Tja, ich kenn´s nur andersrum. Seit fast einem Jahr versuche ich, auf Tele2 "preselctetet" zu werden, alles vergeblich. "Die Telekom schaltet sie nicht um"....

Mahlzeit!

Die "Information" der Telekom gegenüber Providern und anderen Netzanbietern lautet in München: "Uns liegt eine gegenteilige Willenserklärung des Kunden vor". Worin diese bestehen soll bleibt der Phantasie der Beteiligten überlassen - manchmal ist´s ein "Sondertarif".

Gruß
R.
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[1.3] lcr-freak antwortet auf orlando
06.02.2001 16:27
Benutzer orlando schrieb:

Tja, ich kenn´s nur andersrum. Seit fast einem Jahr versuche ich, auf Tele2 "preselctetet" zu werden, alles vergeblich. "Die Telekom schaltet sie nicht um". Mehr bekomme ich nicht zu zu wissen. Es scheint die aber auch nicht besonders zu interessieren. Ich habs jetzt aufgegeben (nach drei Nachfragen Nachfragen per E-Mail und einem Brief)

MfG Orlando

komisch - bin schon seit der Deregulierung des TK-Martes das zweite mal PROBLEMLOS preselected worden... Das letzte mal ging's so richtig flink innerhalb einer Woche!!
Liegt das vielleicht an der DTAG-Niederlassung (Regensburg)???

Clemens
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[1.3.1] Mic Bloom antwortet auf lcr-freak
06.02.2001 16:50
Benutzer lcr-freak schrieb:

komisch - bin schon seit der Deregulierung des TK-Martes das zweite mal PROBLEMLOS preselected worden... Das letzte mal ging's so richtig flink innerhalb einer Woche!! Liegt das vielleicht an der DTAG-Niederlassung (Regensburg)???

Davon habe ich auch schon gehört. Es gibt auch Niederlassungen, die sollen bei
Problemen sofort die Schuld auf die Voreinstellung schieben. Nach dem Motto
"selbst schuld, was lassen sie sich auch preselecten".

Mic
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[1.4] Mic Bloom antwortet auf orlando
06.02.2001 16:47
Benutzer orlando schrieb:

Tja, ich kenn´s nur andersrum. Seit fast einem Jahr versuche ich, auf Tele2 "preselctetet" zu werden, alles vergeblich. "Die Telekom schaltet sie nicht um". Mehr bekomme ich nicht zu zu wissen. Es scheint die aber auch nicht besonders zu interessieren. Ich habs jetzt aufgegeben (nach drei Nachfragen Nachfragen per E-Mail und einem Brief)

Hallo orlando,

das ist wahrscheinlich auch genau das, was die DTAG damit erreichen wollte.

Mic
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[2] bodobag antwortet auf orrybeach
26.01.2001 08:21
Meine Freundin erhielt von der Telekom betreffs ihres 'Auftrages' für Pre-Selection über Arcor eine 'AUFTRAGSBESTÄTIGUNG' zugeschickt, in der mitgeteilt wurde, dass der Anschluß am 29.01.2001 umgestellt würde. Der Haken daran ist nur, dass sie nie einen Auftrag erteilt hatte. Sie hat vorsorglich erst einmal von ihrem 'Rücktrittsrecht' Gebrauch gemacht (soweit man von einem nicht erteilten Auftrag überhaupt zurücktreten kann). Es währe interessant herauszufinden, wie so etwas zustande kommt. Dummenfang? Schlamperei? Aus Versehen? (SachbearbeiterIn ist mit der Maus abgerutscht oder ist mit der Kaffeetasse an die Tastatur gekommen ;-)) Und von wem? Arcor? Telekom? Bin gespannt auf die Fortsetzung des Krimis.
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[2.1] RE: Zwangs Preselection, Fortsetzung
bodobag antwortet auf bodobag
31.01.2001 08:13
Die nicht gewünschte Umstellung auf ARCOR-Preselection wurde 'termingerecht' doch durchgeführt und wahrscheinlich dank der schriftlichen Beschwerde noch am gleichen Tag rückgängig gemacht. Es gab auch prompt Riesenprobleme mit der T-Online-Verbindung. (Ob es damit zusammenhängt oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen). Jedenfalls ist vorerst wieder alles in Butter.
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[2.1.1] RE: Zwangs Preselection, Fortsetzung2
bodobag antwortet auf bodobag
06.02.2001 08:48
Endlich ist auch Post von Arcor da (Auftragsbestätigung). Ich kann mir nur vorstellen, dass ein 'cleverer' Verkäufer mal schnell selbst einen Vertrag gemacht hat. Das meine Freundin als Kundenkennwort ihren Vornamen gewählt hätte, ist der absolute Witz.
Der Erfolgsdruck oder die Motivation der Marketingfirmen scheint derart hoch zu sein, dass sie vor nichts zurückschrecken. Das zeigt auch ein Anruf von der 'Telekom', wo nach Befragung die Umstellung auf einen bestimmten Tarif angeboten wurde. Ich rate allen nur, sich nicht ausfragen zu lassen, oder wer das Spielchen mal versuchen möchte, selbst mal konkrete Fragen zum eigenen Anschluß zu stellen. Die 'Telekommitarbeiterin' wusste z.B. nicht, dass sie es mit einem ISDN-Anschluß zu tun hat und auch nichts von der mißlungenen Umstellungsaktion zu Arcor. Also wieder ein Fall für 'Nepper, Schlepper, Bauernfänger'
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[2.1.1.1] Mam antwortet auf bodobag
26.02.2001 08:45
Mir ist das gleiche mit Colt Telecom passiert!
Weiß auch von anderen denen es genau so ging, ein Anruf ob Name und Tel. Nr. übereinstimmen und dann wird der Vertrag selber gemacht.
Frage nur woher kennen die meine Tel. Nr. da ich nicht im Tel. Buch stehe ?