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Finger weg von der Portierung!


29.04.2007 19:46 - Gestartet von motzerator
Hallo Allerseits,

Ich kann mich mit dem Konzept der Rufnummern Portierung nach wie vor nicht anfreunden, solange man mit einem Tarif telefoniert, der für unterschiedliche Netze unterschiedliche Kosten verursacht, ist eine Verschleierung der Netzzugehörigkeit durch eine Portierung in ein Fremdnetz ein großes Problem für den Anrufer.

Dies gilt noch mehr, wenn der Anrufer einen Flatrate Tarif nutzt und anhand der Vorwahl glaubt, Netzintern kostenlos zu telefonieren.

Auch für den Inhaber der Rufnummer ist das ein Problem, denn er läuft hier Gefahr, sich den Unmut der Anrufer zuzuziehen und kann damit rechnen, das ihn Anrufer aus dem neuen netz nciht oder nur kurz anrufen, weil sie ja denken, ein Fremdnetzgespräch zu führen.

Also ich kann mich einfach nicht mit der Portierung anfreunden.

Chris

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[1] Moneysac antwortet auf motzerator
29.04.2007 21:12
genau so sieht es aus!
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[1.1] raio-k antwortet auf Moneysac
29.04.2007 21:27
Na ja, also sehe das ein bisschen anders mit der Rufnummern Portierung, natürlich greift nicht immer die Flatrate eines bestimmten Netztbetreibers (voausgesetzt man hat eine solche Flat überhaupt), aber es gibt die Möglichkeit bei jeden Netztbetreiber in Erfahrung zu bringen in welchem Netz sich die Nummer befindet und Leute die ich regelmäßig anrufe, von denen kenne ich auch das Netz in dem Sie telefonieren ...
Ausserdem sollte man berücksichtigen das sich Tarife ändern und bestimmt Personen auf ihre altbekannte Mobilfunknummer angewiesen sind, weil man sie eben schon Jahre hat ... und jedem jedesmal die Mobilfunknummer neu mitzuteilen kann sich schon mal als aufwendig und schwierig erweisen ...
Ich finde es gut das es mittlerweile (endlich) diese Möglichkeit gibt ... aber es sollte jeder für sich selber entscheiden ober er davon gebrauch macht ...
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[1.1.1] motzerator antwortet auf raio-k
29.04.2007 22:17
Also für dich nochmal langsam und zum Mitschreiben.

Kein Netz warnt vorher, wenn der Anruf trotz netzinterner Nummer in ein Fremdnetz geht. Bei jedem Anruf vorher noch irgendwo abzufragen, ob es auch wirklich eine Nummer aus dem vermuteten netz ist, halte ich für extrem unpraktikabel.

Niemand ist auf eine Nummer angewiesen

Ausserdem sollte man berücksichtigen das sich Tarife ändern und bestimmt Personen auf ihre altbekannte Mobilfunknummer angewiesen sind, weil man sie eben schon Jahre hat

Ja klar, diese Leute sind zu faul sich eine neue Nummer zu merken oder zu geizig, diese zu kommunizieren. Dann lieber dem Anrufer das Problem aufhalsen, soll der doch blechen.

>... und jedem jedesmal die Mobilfunknummer neu mitzuteilen
kann sich schon mal als aufwendig und schwierig erweisen

Klar doch, natürlich, soll doch der blöde Anrufer die Zeche
für mangelnde Merkfähigkeit und den eigenen Geiz bezahlen.

Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt.

Ich finde es gut das es mittlerweile (endlich) diese Möglichkeit gibt ... aber es sollte jeder für sich selber entscheiden ober er davon gebrauch macht ...

Man sollte es lieber lassen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Es gibt kein Argument, dem Anrufer das Problem aufzuhalsen. Wenn man die Nummer nicht wechseln will, bitteschön, Verträge lassen sich verlängern.

Sparmassnahmen auf Kosten Anderer, die einen anrufen, finde ich einfach nur asozial und kaum ein mensch macht sowas, wenn er mal gründlich darüber nachdenkt.

Und wer es doch macht, der ist es auch nicht wert, das man ihn anruft *ggg*

Chris
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[1.1.1.1] raio-k antwortet auf motzerator
29.04.2007 22:59
Jetzt mal ruhig Blut Chris alias motzerator

Wenn Du schon meinst alles kommentieren zu wollen, dann kannst Du das auch gerne machen, aber dann reiße bitte nicht alles aus dem Zusammenhang heraus, ich kann nichts dafür das Du schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hast ...

Heut zutage gibt nun mal viele neue und günstige Tarife, warum soll man da nicht auch mit seiner bekannten Nummer hinwecheln, das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, oder jemanden einen Schaden zufügen zu wollen ... wenn ich den Anbieter wechsel, dann ist meine Mobilnummer mit dabei ... leider ist es mir nicht möglich jedem meine neue Nummer mitteilen zu können, es gibt nun mal zu viele Leute die sie haben, sei es privat oder geschäftlich, aus verschieden Netzen, aber das war auch vorher schon nicht anders ... Dein Wunsch zu sein scheint es das es nur ein Netz geben sollte, denn dann würde es das Problem nicht geben ... ich kann jedenfalls in alle Fremdnetze zum Einheitstarif telefonieren und wenn ich jemanden anrufe ist es mir egal in welchem Netz er ist, ich muss ihn ja nicht anrufen wenn es mir zu teuer ist ...

raio-k

P.S. Du musst mir nichts alles nochmal langsam und zum mitschreiben erklären ... ich kann Dich auch so verstehen ...


Benutzer motzerator schrieb:
Also für dich nochmal langsam und zum Mitschreiben.

Kein Netz warnt vorher, wenn der Anruf trotz netzinterner Nummer in ein Fremdnetz geht. Bei jedem Anruf vorher noch irgendwo abzufragen, ob es auch wirklich eine Nummer aus dem vermuteten netz ist, halte ich für extrem unpraktikabel.

Niemand ist auf eine Nummer angewiesen

Ausserdem sollte man berücksichtigen das sich Tarife ändern und bestimmt Personen auf ihre altbekannte Mobilfunknummer angewiesen sind, weil man sie eben schon Jahre hat

Ja klar, diese Leute sind zu faul sich eine neue Nummer zu merken oder zu geizig, diese zu kommunizieren. Dann lieber dem Anrufer das Problem aufhalsen, soll der doch blechen.

>... und jedem jedesmal die Mobilfunknummer neu mitzuteilen
kann sich schon mal als aufwendig und schwierig erweisen

Klar doch, natürlich, soll doch der blöde Anrufer die Zeche für mangelnde Merkfähigkeit und den eigenen Geiz bezahlen.

Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt.

Ich finde es gut das es mittlerweile (endlich) diese Möglichkeit gibt ... aber es sollte jeder für sich selber entscheiden ober er davon gebrauch macht ...

Man sollte es lieber lassen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Es gibt kein Argument, dem Anrufer das Problem aufzuhalsen. Wenn man die Nummer nicht wechseln will, bitteschön, Verträge lassen sich verlängern.

Sparmassnahmen auf Kosten Anderer, die einen anrufen, finde ich einfach nur asozial und kaum ein mensch macht sowas, wenn er mal gründlich darüber nachdenkt.

Und wer es doch macht, der ist es auch nicht wert, das man ihn
anruft *ggg*

Chris
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[1.1.1.1.1] motzerator antwortet auf raio-k
29.04.2007 23:12
Hi

Dein Wunsch zu sein scheint es das es nur ein Netz geben sollte, denn dann würde es das Problem nicht geben ...

Quatsch, ich will nur gerne vorher wissen, wo ich anrufe, und das ist bis auf wenige Ausnahmen eben anhand der Vorwahl erkennbar.

In jenem besagten Fall hätte ein Griff zum Zweithandy mich nur ein paar Cent gekostet, ich hätte ihn Netzintern im neuen Netz anrufen können, wenn ich es nur gewusst hätte das er gewechselt hat.

P.S. Du musst mir nichts alles nochmal langsam und zum mitschreiben erklären ... ich kann Dich auch so verstehen ...

Von Verständniss merke ich wenig.

Du willst eben einen neuen günstigen Tarif, um zu sparen, aber Du willst nicht allen Leuten deine neue Nummer mitteilen und natürlich auch niemanden vor der Fremdnetzfalle warnen. Ist ja nicht dein Problem. Zumindest nicht, bis dir doch mal jemand böse ist, der drauf reingefallen ist.


Eine Lösung währe ja, das eine Signalisierung von Netzinternen Gesprächen Pflicht würde, inclusive der Auflage, das die ersten 10 Sec nicht berechnet werden wenn man nach Ausbleiben des Signals auflegt. Solange solche Regelungen nicht bestehen, kann man sich nur behelfen und im Gespräch nochmal die Netzzugehörigkeit abzufragen.

Und eben Portierungen zu vermeiden.

Chris
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[1.1.1.1.1.1] raio-k antwortet auf motzerator
29.04.2007 23:35
Moin,

die Idee mit einer Signalisierung bei netzinternen bzw. nicht netzinternen Gesprächen wäre natürlich eine super Sache ... sollte vielleicht wirklich eingeführt werden, bei 0900-Nummer wird das ja mittlerweile praktisiert, also sollte das ja nicht das Problem sein auch bei anderen Gesprächen auch einzuführen ...

In Deinem beschrieben Fall ist das natürlich richtig ärgerlich, wäre mir bestimmt da nicht anders ergangen ...

Bei mir ist das "Problem" ich weiß nicht von alle Leuten, die meine Nummer haben, also kann ich auch nicht allen bescheid geben, dafür ist meine Mobilfunknummer schon zu "alt" ... bestimmt wird es mal den einen oder anderen geben der dann etwas angesäuert sein könnte ... ist aber nicht beabsichtigt ...

raio-k


Benutzer motzerator schrieb:
Hi

Dein Wunsch zu sein scheint es das es nur ein Netz geben sollte, denn dann würde es das Problem nicht geben ...

Quatsch, ich will nur gerne vorher wissen, wo ich anrufe, und das ist bis auf wenige Ausnahmen eben anhand der Vorwahl erkennbar.

In jenem besagten Fall hätte ein Griff zum Zweithandy mich nur ein paar Cent gekostet, ich hätte ihn Netzintern im neuen Netz anrufen können, wenn ich es nur gewusst hätte das er gewechselt hat.

P.S. Du musst mir nichts alles nochmal langsam und zum mitschreiben erklären ... ich kann Dich auch so verstehen ...

Von Verständniss merke ich wenig.

Du willst eben einen neuen günstigen Tarif, um zu sparen, aber Du willst nicht allen Leuten deine neue Nummer mitteilen und natürlich auch niemanden vor der Fremdnetzfalle warnen. Ist ja nicht dein Problem. Zumindest nicht, bis dir doch mal jemand böse ist, der drauf reingefallen ist.


Eine Lösung währe ja, das eine Signalisierung von Netzinternen Gesprächen Pflicht würde, inclusive der Auflage, das die ersten 10 Sec nicht berechnet werden wenn man nach Ausbleiben des Signals auflegt. Solange solche Regelungen nicht bestehen, kann man sich nur behelfen und im Gespräch nochmal die Netzzugehörigkeit abzufragen.

Und eben Portierungen zu vermeiden.

Chris
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[1.1.1.1.1.2] matze030 antwortet auf motzerator
30.04.2007 03:43
Benutzer motzerator schrieb:
Hi

Dein Wunsch zu sein scheint es das es nur ein Netz geben sollte, denn dann würde es das Problem nicht geben ...

Quatsch, ich will nur gerne vorher wissen, wo ich anrufe, und das ist bis auf wenige Ausnahmen eben anhand der Vorwahl erkennbar.

In jenem besagten Fall hätte ein Griff zum Zweithandy mich nur ein paar Cent gekostet, ich hätte ihn Netzintern im neuen Netz anrufen können, wenn ich es nur gewusst hätte das er gewechselt hat.

P.S. Du musst mir nichts alles nochmal langsam und zum mitschreiben erklären ... ich kann Dich auch so verstehen ...

Von Verständniss merke ich wenig.

Du willst eben einen neuen günstigen Tarif, um zu sparen, aber Du willst nicht allen Leuten deine neue Nummer mitteilen und natürlich auch niemanden vor der Fremdnetzfalle warnen. Ist ja nicht dein Problem. Zumindest nicht, bis dir doch mal jemand böse ist, der drauf reingefallen ist.


Eine Lösung währe ja, das eine Signalisierung von Netzinternen Gesprächen Pflicht würde, inclusive der Auflage, das die ersten 10 Sec nicht berechnet werden wenn man nach Ausbleiben des Signals auflegt. Solange solche Regelungen nicht bestehen, kann man sich nur behelfen und im Gespräch nochmal die Netzzugehörigkeit abzufragen.

Und eben Portierungen zu vermeiden.

Chris

Wenn man scheinbar so unendlich viel Zeit hat, sich mit Zweitkarten zu beschäftigen und jeden Cent rumdrehen muss, wäre es an der Zeit sich zu überlegen, ob das Rumgemitze nicht eigentlich der eigene, leere Geldbeutel ist.
Wenn ich jemanden anrufen will/muss, dann mache ich das - unabhängig vom Netz. Geschäftskunden werden das wohl ähnlich sehen!
Die Menschen, die ich oft kontaktiere, kenne ich, da weiss ich das Netz oder frage mal kurz über die kostenfreie Abfrage ab, welches Netz ich anrufe!
Sich das Geld von Leuten wiederzuholen, die das Netz gewechselt haben und - ach wie böse - das nicht jedem mitgeteilt haben, ist das lächerlichste, was ich jemals gehört habe, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr...

Im übrigen ist die Anzahl der portieren Nummern ohnehin marginal. Aber schön, dass es mal wieder einen Grund gibt zu meckern. Hallo Deutschland!





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[1.1.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf matze030
30.04.2007 09:27
also die meisten die ich kenne sind froh wenn sie endlich mal wieder eine neue nummer bekommen, damit nicht mehr so viele bittsteller anrufen, die was von einem wollen... wer wirklich wichtig ist, der kommt eben auch mit einer unbekannten nr klar, wer was will wird sie sich schon besorgen! wer allerdings selber zu den bittstellern gehört, die immer erreichbar sein müssen, soll doch portieren!
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[1.1.1.2] Stromberg antwortet auf motzerator
30.04.2007 10:28
Benutzer motzerator schrieb:

Sparmassnahmen auf Kosten Anderer, die einen anrufen, finde ich einfach nur asozial und kaum ein mensch macht sowas, wenn er mal gründlich darüber nachdenkt.

Und wer es doch macht, der ist es auch nicht wert, das man ihn
anruft *ggg*

Chris

Wenn ich mich Zwecks Sparmassnahmen für einen Wechsel des Netzes bzw. Vertrages entscheide(und dabei eben meine langjährige Rufnummer mitnehme), dann mache ich das vorrangig natürlich für mich selbst, damit ich in Zukunft günstig telefonieren kann. Den weitesten Kreis den ich in meine Überlegungen mit einbeziehen würde wäre die Familie. Was soll ich an meine >30 Freunde denken, von denen jeder erstens ein mündiger Bürger ist und zweitens auch nicht an jeden anderen denkt wenn er sich ein Mobilfunknetz aussucht.

So etwas dann gleich asozial zu nennen halte ich für extrem übertrieben. Jedem der seine Nummer portiert zu unterstellen, dass er alle seine Freunde die ihn anrufen nur abzo**en will und sich nach jedem Telefonat die Finger reibt wie dumm denn seine Freunde sind: Kommentar überflüssig, Geist beschränkt!!!
Oder soll ich in Zukunft die Autoversicherung danach raussuchen, welche evtl. die Kundenfreundlichste zu meinem späteren Unfallgegner ist?

Eine Ansage in welches Netz man gerade versucht zu telefonieren wäre sinnvoll. Gleichzeitig ist dieser angebliche Vorteil ins eigene Netz günstiger zu telefonieren längst überholt, wo es genug Anbieter gibt die in alle Netze denselben Preis haben.
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[1.1.1.3] Hadraniel antwortet auf motzerator
07.05.2007 12:56
Nummer in ein Fremdnetz geht. Bei jedem Anruf vorher noch irgendwo abzufragen, ob es auch wirklich eine Nummer aus dem vermuteten netz ist, halte ich für extrem unpraktikabel.
Es reicht ja, wenn man es einmal alle paar Wochen macht - oder es der LeastCost-Routing Software cellity überlässt ;-)

Niemand ist auf eine Nummer angewiesen
So ein Unsinn. Man muss keine Firma (-> Visitenkarten, Briefbögen) sein, um eine Nummer nicht wechseln zu wollen.

Ja klar, diese Leute sind zu faul sich eine neue Nummer zu merken oder zu geizig, diese zu kommunizieren. Dann lieber dem Anrufer das Problem aufhalsen, soll der doch blechen.
Du hast wirklich eine reichlich verzerrte Wahrnehmung!

Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt.
.. und ganz schön kaputte Bekannte, wenn die sowas mit sich machen lassen.

Sparmassnahmen auf Kosten Anderer, die einen anrufen, finde ich einfach nur asozial und kaum ein mensch macht sowas, wenn er mal gründlich darüber nachdenkt. Und wer es doch macht, der ist es auch nicht wert, das man ihn
anruft *ggg*
Wenn Du im falschen Tarif bist, und Dich die "Kostenfallen" stören, in die Du unter Umständen reinlaufen kannst, beschwer Dich bei Deinem Anbieter und nicht bei den Gesprächspartnern.
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[1.1.1.3.1] motzerator antwortet auf Hadraniel
07.05.2007 21:38

>> Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp
>> 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund
>> gemacht und mir den 10er wiedergeholt.
.. und ganz schön kaputte Bekannte, wenn die sowas mit sich machen lassen.

Nun er hatte mich nicht von der Falle informiert, er wusste das ich eine Flat habe, also hat er seinen Fehler eingesehen und mir die Kosten erstattet und sich sogar entschuldigt. Ist halt ein anständiger Typ, sowas soll es auch geben.

Wenn Du im falschen Tarif bist, und Dich die "Kostenfallen" stören, in die Du unter Umständen reinlaufen kannst, beschwer Dich bei Deinem Anbieter und nicht bei den Gesprächspartnern.

Ich hab normalerweise keine Kostenfallen, außerdem kläre Ich inzwischen schon im Gespräch nochmal ab, ob es auch im richtigen Netz landet.

Hier wurde dann plötzlich der Anbieter gewechselt und ich eben nicht informiert. Er hat den Fehler eingesehen, und ist dafür aufgekommen. Was ich korrekt finde.

Chris
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[1.1.1.4] kfschalke antwortet auf motzerator
07.05.2007 12:59
Benutzer motzerator schrieb:
Also für dich nochmal langsam und zum Mitschreiben.

Kein Netz warnt vorher, wenn der Anruf trotz netzinterner Nummer in ein Fremdnetz geht. Bei jedem Anruf vorher noch irgendwo abzufragen, ob es auch wirklich eine Nummer aus dem vermuteten netz ist, halte ich für extrem unpraktikabel.

Niemand ist auf eine Nummer angewiesen

Ausserdem sollte man berücksichtigen das sich Tarife ändern und bestimmt Personen auf ihre altbekannte Mobilfunknummer angewiesen sind, weil man sie eben schon Jahre hat

Ja klar, diese Leute sind zu faul sich eine neue Nummer zu merken oder zu geizig, diese zu kommunizieren. Dann lieber dem Anrufer das Problem aufhalsen, soll der doch blechen.

>... und jedem jedesmal die Mobilfunknummer neu mitzuteilen
kann sich schon mal als aufwendig und schwierig erweisen

Klar doch, natürlich, soll doch der blöde Anrufer die Zeche für mangelnde Merkfähigkeit und den eigenen Geiz bezahlen.

Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt.

Ich finde es gut das es mittlerweile (endlich) diese Möglichkeit gibt ... aber es sollte jeder für sich selber entscheiden ober er davon gebrauch macht ...

Man sollte es lieber lassen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Es gibt kein Argument, dem Anrufer das Problem aufzuhalsen. Wenn man die Nummer nicht wechseln will, bitteschön, Verträge lassen sich verlängern.

Sparmassnahmen auf Kosten Anderer, die einen anrufen, finde ich einfach nur asozial und kaum ein mensch macht sowas, wenn er mal gründlich darüber nachdenkt.

Und wer es doch macht, der ist es auch nicht wert, das man ihn
anruft *ggg*

Chris

Ob ich auf meine Rufnummer angewiesen bin oder nicht, dies überlasse doch bitte mir....
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[1.1.1.4.1] motzerator antwortet auf kfschalke
07.05.2007 21:31
Hi

Ob ich auf meine Rufnummer angewiesen bin oder nicht, dies überlasse doch bitte mir....

Das sei Dir gerne überlassen, solange Du dann nicht anfängst, auf Kosten anderer zu sparen.

Zwingt dich ja keiner, den Netzbetreiber zu wechseln.

Chris
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[1.1.1.5] 17 antwortet auf motzerator
15.11.2007 22:47
Benutzer motzerator schrieb:
...
Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt. ...

Hoffentlich rufst Du mich nie an!
Gerald
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[1.1.1.5.1] motzerator antwortet auf 17
15.11.2007 22:50
Naja der wusste das ich eine Flat habe und hat sich immer schön anrufen lassen und dann vergessen das mit der Portierung zu erwähnen.

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[1.1.1.5.1.1] roland.schuermann antwortet auf motzerator
18.12.2007 13:08
Motzerator, in welchem Kindergarten bist du eigentlich, dass du dich über solche Dinge aufregst?
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[1.1.1.6] nova antwortet auf motzerator
18.12.2007 14:35
Benutzer motzerator schrieb:
Niemand ist auf eine Nummer angewiesen

Das mußt schon jedem selber überlassen. Meine Handynummer ist inzwischen auf über 5000 Visitenkarten bedruckt worden. Also kann ich sicherlich nicht so einfach die Nummer wechseln - das Netz aber schon, dank Portierungsmöglichkeit! ;-)

Ich hatte einmal so einen Fall, wegen dem musste ich knapp 10 Euro blechen, den hab ich dann aber entsprechend rund gemacht und mir den 10er wiedergeholt.

Das ist das Billigste was ich je gehört habe. Du bist Klu*scheißer und Pfennigfuchser zugleich.

Nova
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[1.1.1.6.1] motzerator antwortet auf nova
18.12.2007 20:18
Hi

Das ist das Billigste was ich je gehört habe. Du bist Klu*scheißer und Pfennigfuchser zugleich.

Und warum hast Du das Netz gewechselt? Pfennigfuchserei?
Hauptsache der Anrufer ist so dumm und zahlt, gelle?

Chris
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[1.1.1.6.1.1] arndt1972 antwortet auf motzerator
18.12.2007 21:33
Benutzer motzerator schrieb:
Hi

Das ist das Billigste was ich je gehört habe. Du bist Klu*scheißer und Pfennigfuchser zugleich.

Und warum hast Du das Netz gewechselt? Pfennigfuchserei? Hauptsache der Anrufer ist so dumm und zahlt, gelle?

Chris

Also entschuldige bitte, aber Deine Aussagen werden immer dümmer!
Meistens ist der Haupgrund was zu sparen, klar. Aber das ist eher intelligent als alles andere, dumm ist doch einem Anbieter Geld i nden Rachen zu werfen!
Eine Rufnumernportierung ist für mich als Selbstständigen ein Muss, da meine Nummer seit fast 7 Jahren auf meinen Visitenkarten verbreitet wird und man oft genug Weiterempfehlungen bekommt oder sich ein älterer Kunde wieder meldet.
Du wirfst anderen Dummheit und Geiz vor, bist aber selber zu geizig/bequem (in dem Fall aus Bequemlichkeit oder Zeitgründen) vorher kostenlos abzuchecken in welchem Netz jemand ist. Merkst Du was?!
Ein weiterer Punkt ist: wenn mich jemand anrufen will, dann muß er seine Kosten selber verantworten und wenn es ihm das nicht wert ist, dann soll und muß er es lassen. Ich bin doch kein Kindergärtner und/oder Aufpasser! Jeder ist seines Glückes Schmied!
Würdest Du auf mich zukommen und von mir Geld verlangen, weil Du vorher zu faul warst mein Netz zu checken, würde ich Dich auslachen und würdest Du das ernsthaft von mir fordern, wärest Du die längste Zeit mein Freund gewesen.
Und zu guter Letzt: wenn Du so ein Problem damit hast, evtl. zu viel oder mehr zu zahlen, leg Dir einen günstigen Discounter zu, da zahlst Du in alle Netze gleich und vor allem weniger (Ausnahme evtl. in der Community)!
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[1.1.1.6.1.1.1] motzerator antwortet auf arndt1972
19.12.2007 12:32
Ist schon interessant, wie dieser alte Thread immer mal wieder wach wird. Nichts desto trotz, immer wieder amüsant hier das Geschrei der Kleingewerbetreibenden zu hören :)

Also entschuldige bitte, aber Deine Aussagen werden immer dümmer!

Das werden sie keineswegs. Die Frage ist nur, bleibt man in seinem Netz damit Vorwahl zum Netz passt, oder bastelt man aus seiner Rufnummer eine Kostenfalle für andere.

Meistens ist der Haupgrund was zu sparen, klar. Aber das ist eher intelligent als alles andere,

Ja das stimmt, Sparen ist intelligent, ist doch egal wenn andere draufzahlen weil man eine Rufnummer im falschen Netz hängen hat.

Abgesehen davon frage ich in der Regel vorher die Person, ob das Netz stimmt. Vor jedem Anruf erneut abzufragen, halte ich für eine Zumutung.

dumm ist doch einem Anbieter Geld i nden Rachen zu werfen!

Genau, darum soll das lieber der Anrufer machen, stimmts?

Du wirfst anderen Dummheit und Geiz vor, bist aber selber zu geizig/bequem (in dem Fall aus Bequemlichkeit oder Zeitgründen) vorher kostenlos abzuchecken in welchem Netz jemand ist. Merkst Du was?!

Ja ich merke das Du eben die Verantwortung auf Andere schiebst.

Ein weiterer Punkt ist: wenn mich jemand anrufen will, dann muß er seine Kosten selber verantworten

Genau deshalb währe es ja schön, wenn man zum Verantworten der Kosten vorher die Netzzugehörigkeit abschätzen könnte, ohne jede Rufnummer zu überprüfen. Leider geht das bei einigen wenigen eben nicht.

und wenn es ihm das nicht wert ist, dann soll und muß er es lassen.

Dumm nur, wenn man das erst später merkt, gelle :)

Ich bin doch kein Kindergärtner und/oder Aufpasser! Jeder ist seines Glückes Schmied!

Nein, Du stellst Kostenfallen auf und wenn Andere dort reintappen, sind sie eben selber schuld.

Würdest Du auf mich zukommen und von mir Geld verlangen, weil Du vorher zu faul warst mein Netz zu checken, würde ich Dich auslachen und würdest Du das ernsthaft von mir fordern, wärest Du die längste Zeit mein Freund gewesen.

Äh ich denke mal, jemand wie Du würde es bei mir nie bis zum Status Freund schaffen, das behaupte ich jetzt mal.

Und zu guter Letzt: wenn Du so ein Problem damit hast, evtl. zu viel oder mehr zu zahlen, leg Dir einen günstigen Discounter zu, da zahlst Du in alle Netze gleich und vor allem weniger

Ach nee, wirklich? Kaum zu glauben, neben meiner O2 Flatrate habe ich sowas sogar. Denn wenn die Vorwahl nach D2, D1 oder E-Plus riecht, nehme ich meine Aldi Talk Karte. Außer natürlich ein Herr Gewerbetreibender hat seine super wichtige Rufnummer mal wieder herum portiert.

Abgesehen davon, sollten einige mal den ganzen thread lesen, es gab bei der letzten Diskussionsrunde durchaus die einvernehmliche Erkentniss, das es nicht verkehrt währe, wenn man eine Fremdnetz Erkennung hätte und die Netzbetreiber gezwungen währen, diese auf Wunsch zu schalten. Es würde ja reichen, wenn nach dem ersten Freizeichen ein Fräulein vom Amt das Netz ansagt.

De Fakto ist es so, das die Netzbetreiber es hier deutlich praktischer gestalten könnten. Wenn ich dich dann mit der Flatrate anrufe, wüsste ich schon beim Freizeichen welches Netz das ist und könnte mich entweder kurz fassen oder auflegen.


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[1.1.1.6.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf motzerator
19.12.2007 13:04
Benutzer motzerator schrieb:
Ist schon interessant, wie dieser alte Thread immer mal wieder wach wird. Nichts desto trotz, immer wieder amüsant hier das Geschrei der Kleingewerbetreibenden zu hören :)
>
Aha, woher weißt Du das denn?!
Mal abgesehen davon, daß ich alleine wohl mehr Gewerbesteuer bezahle, als viele verdienen, aber das ist ein ganz anderes Thema. Und schreien tue ich schon gar nicht, ich helfe Deinem wenig weitsichtigen Denken nur auf die Sprünge...

Also entschuldige bitte, aber Deine Aussagen werden immer dümmer!

Das werden sie keineswegs. Die Frage ist nur, bleibt man in seinem Netz damit Vorwahl zum Netz passt, oder bastelt man aus seiner Rufnummer eine Kostenfalle für andere.

Nur wenn sie zu dumm/faul oder was auch immer sind das vorher zu überprüfen.
Außerdem tust Du immer so, als wenn das für so viele ein Problem ist, ich denke für den Großteil der Leute ist es keins, bzw. sie machen sich keine Gedanken darüber und nehmen es einfach hin, weil sie so oder so anrufen...

Meistens ist der Haupgrund was zu sparen, klar. Aber das ist
eher intelligent als alles andere,

Ja das stimmt, Sparen ist intelligent, ist doch egal wenn andere draufzahlen weil man eine Rufnummer im falschen Netz hängen hat.

Abgesehen davon frage ich in der Regel vorher die Person, ob das Netz stimmt. Vor jedem Anruf erneut abzufragen, halte ich für eine Zumutung.

Mußt du ja nicht, ich halte es für eine Zumutung, wenn ich jeweils einige tausend Leute über einen neuen Anbieter informieren soll und mich Kunden dann nicht mehr erreichen, weil sie es noch unter meiner alten Nummer versuchen würden...

dumm ist doch einem Anbieter Geld i nden Rachen zu werfen!

Genau, darum soll das lieber der Anrufer machen, stimmts?

s.o., es leigt an ihm das ggfs. zu verhindern...

Du wirfst anderen Dummheit und Geiz vor, bist aber selber zu geizig/bequem (in dem Fall aus Bequemlichkeit oder Zeitgründen) vorher kostenlos abzuchecken in welchem Netz jemand ist. Merkst Du was?!

Ja ich merke das Du eben die Verantwortung auf Andere schiebst.

Soll ich, bzw. andere Dir noch den Hintern abwischen oder bekommst Du wenigstens das alleine hin?! Wie alt bist Du? 5 oder bist Du erwachsen?!

Ein weiterer Punkt ist: wenn mich jemand anrufen will, dann muß er seine Kosten selber verantworten

Genau deshalb währe es ja schön, wenn man zum Verantworten der Kosten vorher die Netzzugehörigkeit abschätzen könnte, ohne jede Rufnummer zu überprüfen. Leider geht das bei einigen wenigen eben nicht.
>
Doch über die kostenlose Möglichkeit des Netzbetreibers...

und wenn es ihm das nicht wert ist, dann soll und muß er es lassen.

Dumm nur, wenn man das erst später merkt, gelle :)

Ich bin doch kein Kindergärtner und/oder Aufpasser! Jeder ist seines Glückes Schmied!

Nein, Du stellst Kostenfallen auf und wenn Andere dort reintappen, sind sie eben selber schuld.

Natürlich, ich bin doch nicht für das Elend dieser Welt verantwortlich!

Würdest Du auf mich zukommen und von mir Geld verlangen, weil Du vorher zu faul warst mein Netz zu checken, würde ich Dich auslachen und würdest Du das ernsthaft von mir fordern, wärest Du die längste Zeit mein Freund gewesen.

Äh ich denke mal, jemand wie Du würde es bei mir nie bis zum Status Freund schaffen, das behaupte ich jetzt mal.

Wunderbar, dann bräuchte ich Dich auch nicht mit einer Ablehnung der Freundschaft enttäuschen...

Und zu guter Letzt: wenn Du so ein Problem damit hast, evtl. zu viel oder mehr zu zahlen, leg Dir einen günstigen Discounter zu, da zahlst Du in alle Netze gleich und vor allem weniger

Ach nee, wirklich? Kaum zu glauben, neben meiner O2 Flatrate habe ich sowas sogar. Denn wenn die Vorwahl nach D2, D1 oder E-Plus riecht, nehme ich meine Aldi Talk Karte. Außer natürlich ein Herr Gewerbetreibender hat seine super wichtige Rufnummer mal wieder herum portiert.

Faulheit ist eben manchmal etwas teurer...

Abgesehen davon, sollten einige mal den ganzen thread lesen, es gab bei der letzten Diskussionsrunde durchaus die einvernehmliche Erkentniss, das es nicht verkehrt währe, wenn man eine Fremdnetz Erkennung hätte und die Netzbetreiber gezwungen währen, diese auf Wunsch zu schalten. Es würde ja reichen, wenn nach dem ersten Freizeichen ein Fräulein vom Amt das Netz ansagt.


Das wäre ein Lösung, würde mich aber auf Dauer nerven, wenn ich mir dann vor jedem Gespräch so einen Salm anhören müßte. So wie jetzt ist es praltischer und wenn es mich interessiert, dann steht es mir doch frei die Information zu besorgen. Nur weil Du zu faul bist, sollen Millionen andere Einschränkungen in Kauf nehmen?!?!?!?!?

De Fakto ist es so, das die Netzbetreiber es hier deutlich praktischer gestalten könnten. Wenn ich dich dann mit der Flatrate anrufe, wüsste ich schon beim Freizeichen welches Netz das ist und könnte mich entweder kurz fassen oder auflegen.


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[1.1.1.6.1.1.1.1.1] motzerator antwortet auf arndt1972
19.12.2007 21:37
Och, ich liebe diese Kleingewerbetreibenden :)

Aha, woher weißt Du das denn?!
Mal abgesehen davon, daß ich alleine wohl mehr Gewerbesteuer bezahle, als viele verdienen, aber das ist ein ganz anderes Thema. Und schreien tue ich schon gar nicht, ich helfe Deinem wenig weitsichtigen Denken nur auf die Sprünge...

Ich übersetz das mal in Deutsch:

"Ich bin wichtig, ich bin wichtig, ich bin super super wichtig"

Mußt du ja nicht, ich halte es für eine Zumutung, wenn ich jeweils einige tausend Leute über einen neuen Anbieter informieren soll und mich Kunden dann nicht mehr erreichen, weil sie es noch unter meiner alten Nummer versuchen würden...

Bleib doch einfach beim alten Anbieter oder leg dir einfach
ein Zweithandy zu. Wer soviel Gewerbesteuer zahlt, sollte sich sowas schon leisten können.

Je nach Netz hätte man die Alte Rufnummer sogar in Prepaid umwandeln oder zu einem anderen Provider im gleichen Netz als Prepaid portieren können um Fixkosten zu minimieren... :)

Wunderbar, dann bräuchte ich Dich auch nicht mit einer Ablehnung der Freundschaft enttäuschen...

Keine Angst, ich hab nur zwei Kleingewerbetreibende in meinem Freundeskreis und die haben mich noch nie mit solchen Unwichtigkeiten wie der Höhe ihrer Steuern belästigt.

[Automatische Kennung]
Das wäre ein Lösung, würde mich aber auf Dauer nerven, wenn ich mir dann vor jedem Gespräch so einen Salm anhören müßte.

Nun moderne Computertechnik macht es durchaus möglich, so ein Feature zu konfigurieren. Ich sage ja garnicht, das man irgendwen zu seinem Glück zwingen muss. :)

So wie jetzt ist es praltischer und wenn es mich interessiert, dann steht es mir doch frei die Information zu besorgen. Nur weil Du zu faul bist, sollen Millionen andere Einschränkungen in Kauf nehmen?!?!?!?!?

Du scheinst recht wenig Phantasie zu haben. Schon mal
daran gedacht, das man Optionen ein- und ausschalten
kann :)

Chris
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[1.1.1.6.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf motzerator
20.12.2007 11:32
Benutzer motzerator schrieb:
Och, ich liebe diese Kleingewerbetreibenden :)

Aha, woher weißt Du das denn?!
Mal abgesehen davon, daß ich alleine wohl mehr Gewerbesteuer bezahle, als viele verdienen, aber das ist ein ganz anderes Thema. Und schreien tue ich schon gar nicht, ich helfe Deinem wenig weitsichtigen Denken nur auf die Sprünge...

Ich übersetz das mal in Deutsch:

"Ich bin wichtig, ich bin wichtig, ich bin super super wichtig"

Blödsinn, Blödsinn, super Blödsinn!
Es steht den Leuten doch frei mich anzurufen oder es zu lassen...

Mußt du ja nicht, ich halte es für eine Zumutung, wenn ich jeweils einige tausend Leute über einen neuen Anbieter informieren soll und mich Kunden dann nicht mehr erreichen, weil sie es noch unter meiner alten Nummer versuchen würden...

Bleib doch einfach beim alten Anbieter oder leg dir einfach ein Zweithandy zu. Wer soviel Gewerbesteuer zahlt, sollte sich sowas schon leisten können.

Es geht nicht um leisten können oder nicht, sondern warum soll ich mit einem zweiten Handy rumlaufen, wenn es völlig unnötig ist?! Es gibt doch Rufnummernprotierungen! ;-)

Je nach Netz hätte man die Alte Rufnummer sogar in Prepaid umwandeln oder zu einem anderen Provider im gleichen Netz als Prepaid portieren können um Fixkosten zu minimieren... :)

Hätte, wenn und aber, ich denke halt mit und mach das logische.
Das gleiche könntest Du im Festnetz sagen, weil Du ja z.B. mit einer Telekom-Flatrate zu anderen Anschlüssen Aufschläge bezahlst...

Wunderbar, dann bräuchte ich Dich auch nicht mit einer Ablehnung der Freundschaft enttäuschen...

Keine Angst, ich hab nur zwei Kleingewerbetreibende in meinem Freundeskreis und die haben mich noch nie mit solchen Unwichtigkeiten wie der Höhe ihrer Steuern belästigt.

Ich belästige Dich damit auch nicht, habe Dir nur gezeigt, wie dumm und falsch Deine These war...

[Automatische Kennung]
Das wäre ein Lösung, würde mich aber auf Dauer nerven, wenn ich mir dann vor jedem Gespräch so einen Salm anhören müßte.

Nun moderne Computertechnik macht es durchaus möglich, so ein Feature zu konfigurieren. Ich sage ja garnicht, das man irgendwen zu seinem Glück zwingen muss. :)

Das wäre ja ok, ich hätte nichts dagegen, aber das ist nicht das Problem der Leute die ihre Nummer portieren, sondern für diejenigen die meinen es zu brauchen, weil sie für das andere zu faul oder zu blöde sind. Die sollten das dann auch bezahlen (Entwicklung, Unterhalt, Pflege etc.)!

So wie jetzt ist es praltischer und wenn es mich interessiert, dann steht es mir doch frei die Information zu besorgen. Nur weil Du zu faul bist, sollen Millionen andere Einschränkungen in Kauf nehmen?!?!?!?!?

Du scheinst recht wenig Phantasie zu haben. Schon mal daran gedacht, das man Optionen ein- und ausschalten kann :)

Von mir aus, aber dann siehe oben...

Chris
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[1.1.1.6.1.1.1.2] nova antwortet auf motzerator
19.12.2007 13:28
Benutzer motzerator schrieb:
Ach nee, wirklich? Kaum zu glauben, neben meiner O2 Flatrate habe ich sowas sogar. Denn wenn die Vorwahl nach D2, D1 oder E-Plus riecht, nehme ich meine Aldi Talk Karte. Außer natürlich ein Herr Gewerbetreibender hat seine super wichtige Rufnummer mal wieder herum portiert.

Abgesehen davon, sollten einige mal den ganzen thread lesen, es gab bei der letzten Diskussionsrunde durchaus die einvernehmliche Erkentniss, das es nicht verkehrt währe, wenn man eine Fremdnetz Erkennung hätte und die Netzbetreiber gezwungen währen, diese auf Wunsch zu schalten. Es würde ja reichen, wenn nach dem ersten Freizeichen ein Fräulein vom Amt das Netz ansagt.

De Fakto ist es so, das die Netzbetreiber es hier deutlich praktischer gestalten könnten. Wenn ich dich dann mit der Flatrate anrufe, wüsste ich schon beim Freizeichen welches Netz das ist und könnte mich entweder kurz fassen oder auflegen.



Ich habe diesen kompletten Thread gelesen.

1. Du hast recht, die Netzbetreiber haben sicherlich die Möglichkeit (auf Wunsch), eine Benachrichtung vor jedem Gepräch zu schalten in welches Netz man telefoniert. Vielleicht wird sowas ja in Zukunft noch kommen.

2. Das du von deinem Kumpel, Freund oder sonst wem Geld verlangst, nur weil du zu blö. bist zum telefonieren - dann ist das dein Problem. Ist schon echt heftig.

Wegen Punkt 2 ist dieser Thread echt lächerlich. Deswegen erhälst du auch so wenig Zuspruch. Ansonsten ist es nicht so leicht einfach mal seine Handynummer zu wechseln. Das kann man vielleicht als Schüler mal so eben machen - aber in vielen Fällen geht das nunmal nicht. So wie´s sich anhört kommst du wohl nie in so eine Situation. Vielleicht bist du auch so einer von der Jamba-Handy Fraktion. ;-)

Hör lieber auf zu schreiben - du machst es nur noch lächerlicher.
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[1.1.1.6.1.1.1.2.1] motzerator antwortet auf nova
19.12.2007 21:26
1. Du hast recht, die Netzbetreiber haben sicherlich die Möglichkeit (auf Wunsch), eine Benachrichtung vor jedem Gepräch zu schalten in welches Netz man telefoniert. Vielleicht wird sowas ja in Zukunft noch kommen.

Ja das währe praktisch :)

2. Das du von deinem Kumpel, Freund oder sonst wem Geld verlangst, nur weil du zu blö. bist zum telefonieren - dann ist das dein Problem. Ist schon echt heftig.

Nun, im Gegensatz zu Dir hat er die Sache ganz anders gesehen, immerhin war er ja vorher im gleichen Netz und ich hab mich darauf verlassen, das es mit der Flatrate läuft und er wusste auch, das ich ne Flat habe weil ich ja immer angerufen oder auch zurückgerufen habe.

Chris
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[1.1.1.6.1.1.1.2.1.1] Finger weg von der Portierung!
tscharli antwortet auf motzerator
16.01.2008 13:34
Benutzer motzerator schrieb:

Nun, im Gegensatz zu Dir hat er die Sache ganz anders gesehen, immerhin war er ja vorher im gleichen Netz und ich hab mich darauf verlassen, das es mit der Flatrate läuft und er wusste auch, das ich ne Flat habe weil ich ja immer angerufen oder auch zurückgerufen habe.

Chris

Hallo Chris,

ich hoffe, du hast deine Festnetz-Nummer bei T-home!!

Mich ärgern die Leute, die ihren Festnetz-Anschluss bei Billiganbietern haben und wenn ich sie anrufe, dann muss ich trotz meiner Festnetz-Flatrate Extra-Gebühren bezahlen, damit ich sie erreichen kann.

Auf meinem Briefbogen steht bei jeder meiner Telefonnummern der Betreiber, also "T-home" und "1&1" (beides Vorwahl 08441), "T-Mobile" und "Callmobile" (beides Vorwahl 0151!!), "SunSim" bzw. "Blauworld" (beides Vorwahl 0157), dazu noch diverse SIM-Karten für verschiedene Länder!!!

Die armen Leute, die mich anrufen?!?!

Sie rufen eine meiner Festnetznummern an und werden dann vom Router auf eines meiner drei Handies umgeleitet, die immer an und in meiner Hose sind. Und meine Familie und meine Freunde wissen wann ich wo bin!!

Und wenn ich im Ausland bin, dann ist eben nur das SunSim und das dortige nationale Handy engeschaltet, damit ich nur 9 Cent beim Empfang zahlen muss und nicht z.B. EUR 1,79 pro Minute, wie bei T-Mobile!!

Und ich Deutschland telefoniere ich mit Blauworld zu meinen jüngsten Töchtern (9 Cent anstelle von 2,99 Euro bei T-Mobile oder Callmobile). Ich bin eben ein Pfennigfuchser!! Warum sollte ich auch 33 mal soviel für die gleiche Leistung bezahlen?

Und trotzdem werde ich meine T-Mobile Karte bald zu einem anderen Provider wechseln -> Callmobile hat wenigstens die gleiche Vorwahl und arbeitet auch im D1-Netz von T-Mobile!

Aber bei 0151 weiß doch der Anrufer sowieso nicht, ob er ins T-Mobile- oder ins Callmobile- (oder ins Congstar-, oder .... Netz) telefoniert. Was nutzt mir da, dass ich mich in der Community für 4 oder 5 Cent telefnieren könnte.

Okay, mit meiner Frau kann ich dann billigst telefonieren und brauche nicht mehr auf die Uhr zu schauen.

Also was soll´s? Ich werde portieren!

Grüße aus Deutschlands Süden

Tscharli
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[1.1.1.6.1.1.1.2.1.1.1] ger1294 antwortet auf tscharli
19.07.2008 12:01

Hallo Chris,

ich hoffe, du hast deine Festnetz-Nummer bei T-home!!

Mich ärgern die Leute, die ihren Festnetz-Anschluss bei Billiganbietern haben und wenn ich sie anrufe, dann muss ich trotz meiner Festnetz-Flatrate Extra-Gebühren bezahlen, damit ich sie erreichen kann.

Das Problem ist hier doch genau anders herum gelagert:
Außer T-Com hat kein anderer Netzbetreiber von seinen Anschlusskunden beim Anruf Aufschläge zu anderen Festnetzanbietern verlangt. Jeder andere Netzbetreiber bietet eine Flatrate ins gesamte Deutsche Festnetz an, nur T-Com macht solche Mogelspielchen und das bei noch deutlich teureren Grundpreisen.
T-Com bezweckt genau das Ziel, daß sich die Kunden ärgern, allerdings geht der SChuss nach hinten los, das Resultat ist nämlich, daß noch mehr Kunden von T-Com weggehen, weil sie eine echte Telefonflat ins gesamte Festnetz wollen.
Deinen Angaben entnehme ich auch, daß du eine Flat von 1&1 hast, dann dürfte dich das Problem doch ohnehin nicht betreffen, denn 1&1 erhebt im Festnetz keine Zuschläge.

Nicht jeder deiner "billiganbieter" erhebt außerdem den Zuschlag. In deinem Gebiet wird er derzeit nur von M-Net und Alice erhoben, von Arcor, O2 Genion, 1&1, Sipgate dagegen nicht.

Billig = niedriger Preis und schlechte Qualität.
M-Net ist aber kein Billiganbieter, sondern ein preiswerter Regionalanbieter mit günstigen Preisen und bester Qualität und bestem Service, im Gegensat zu anderen Netzbetreibern, die mit instabilen NGN Lösungen arbeiten oder einfach eine miserablen Kundenservice mit Sprachcomputern haben. Somit kann ich jeden verstehen, der zu so einem Anbieter wechselt.

Auch an deinem Standort (08441) Pfaffenhofen/Ilm, ist übrigens M-Net Maxi DSL verfügbar. Und da du noch die Kombination T-Com / 1&1 besitzt, im Falle eines ISDN-Anschlusses sogar deutlich preisgünstiger.

Auf meinem Briefbogen steht bei jeder meiner Telefonnummern der Betreiber, also "T-home" und "1&1"
(beides Vorwahl 08441), "T-Mobile" und
"Callmobile" (beides Vorwahl 0151!!),
"SunSim" bzw. "Blauworld" (beides Vorwahl
0157), dazu noch diverse SIM-Karten für verschiedene Länder!!!

Insbesondere bei den Mobilnummern finde ich das eine gute Idee, den Anbieter dazu zu schreiben, dann weiß man als Anrufer gleich, ob die Nummer in einer evtl. Flat inkludiert ist.

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[1.1.1.6.1.2] nova antwortet auf motzerator
19.12.2007 13:10
Benutzer motzerator schrieb:
Hi

Das ist das Billigste was ich je gehört habe. Du bist Klu*scheißer und Pfennigfuchser zugleich.

Und warum hast Du das Netz gewechselt? Pfennigfuchserei? Hauptsache der Anrufer ist so dumm und zahlt, gelle?

Chris

Das habe ich noch nicht. Ist aber gut zu wissen das ich es könnte. Dabei spielt dann der letzte Euro sicherlich keine Rolle. Ausschlaggebend ist bei mir die Erreichbarkeit - teilweise auch die Zusatzfutures wie z.B. Datendienste, Multicard´s etc.
Der Preis spielt da nur eine Untergeordnete Rolle.

Nova