Thread
Menü

Habe noch 5 Cent bei der TELEKOM


18.10.2013 09:41 - Gestartet von Herr Doktor
einmal geändert am 18.10.2013 09:42
Zum 19.10. habe ich die Kündigungsbestätigung von der TELEKOM erhalten und am 22.10. wird meine bisherige Rufnummer bei MEDIONmobile aktiviert. Bin mal gespannt, wann die Telekom die Rufnummer nun wirklich abschaltet.

Nun zum eigentlichen Thema:

Es lohnt sich nicht die 5 Cent die ich noch bei der Telekom habe abzufordern.
Ich würde es besser finden, wenn der bisherige Anbieter das Restguthaben auf das Guthabenkonto des Kunden beim neuen Abieter innerhalb von 4 Wochen automatisch weiterleitet.

Dazu wäre es wohl notwendig, dass man erst nach 3 Monaten den Mobilanbieter, bei Prepaid, wieder wechseln kann.

Ich hätte nix dagegen mind. 3 Monate bei einem Mobilfunkanbieter zu bleiben.

WAS sagt IHR dazu??



Menü
[1] DerAgent antwortet auf Herr Doktor
18.10.2013 10:04
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Zum 19.10. habe ich die Kündigungsbestätigung von der TELEKOM erhalten und am 22.10. wird meine bisherige Rufnummer bei MEDIONmobile aktiviert. Bin mal gespannt, wann die Telekom die Rufnummer nun wirklich abschaltet.

Wenn deine Rufnummer zum 22.10. auf deiner MEDION-Karte aktiviert wird dann sollte auch die TELEKOM_karte deaktiviert sein. Kann mir kaum vorstellen das eine Rufnummer auf 2 verschiedenen Karten von 2 unterschiedlichen Anbietern parallel aktiviert sein kann

Nun zum eigentlichen Thema:

Es lohnt sich nicht die 5 Cent die ich noch bei der Telekom
habe abzufordern.
Ich würde es besser finden, wenn der bisherige Anbieter das Restguthaben auf das Guthabenkonto des Kunden beim neuen Abieter innerhalb von 4 Wochen automatisch weiterleitet.

Wäre natürlich schön wenn es so funktionieren würde wie bei nem Girokontowechsel.

Dazu wäre es wohl notwendig, dass man erst nach 3 Monaten den Mobilanbieter, bei Prepaid, wieder wechseln kann. Ich hätte nix dagegen mind. 3 Monate bei einem Mobilfunkanbieter zu bleiben.

Wie soll man das verstehen? Wechselst du alle paar Wochen deinen Mobilfunkanbieter ? Wo ist das Problem, länger als 3 Monate bei einem Anbieter zu bleiben. ?
Menü
[1.1] Fony antwortet auf DerAgent
18.10.2013 10:10
Benutzer DerAgent schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Wenn deine Rufnummer zum 22.10. auf deiner MEDION-Karte aktiviert wird dann sollte auch die TELEKOM_karte deaktiviert sein. Kann mir kaum vorstellen das eine Rufnummer auf 2 verschiedenen Karten von 2 unterschiedlichen Anbietern parallel aktiviert sein kann

Kann sie. Schau mal hier
https://www.teltarif.de/portierung-handynummer-...

Wie soll man das verstehen? Wechselst du alle paar Wochen deinen Mobilfunkanbieter ? Wo ist das Problem, länger als 3 Monate bei einem Anbieter zu bleiben. ?

Ich glaub er meint, dass es dann einfach eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten geben müsste.

Viel wichtiger fände ich, dass alle Einstellungen und Mailbox übergeben werden an den neuen. Aber das wird technisch wohl nicht möglich sein, wenn man die Technik-Hintergründe hier so liest.

Fony
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Fony
18.10.2013 11:57
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer DerAgent schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:



Wie soll man das verstehen? Wechselst du alle paar Wochen deinen Mobilfunkanbieter ? Wo ist das Problem, länger als 3 Monate bei einem Anbieter zu bleiben. ?

Ich glaub er meint, dass es dann einfach eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten geben müsste.

Genau, so habe ich das gemeint.

Jetzt ist ja so, dass man jeder Zeit wieder zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln kann und das Restguthaben kann man dann zurückfordern.

Wenn aber der bisherige Mobilfunkanbieter 4 Wochen Zeit hätte das Restguthaben an den neuen Anbieter weiter zuleiten, könnte der Kunde das Guthaben noch 2 Monate verbrauchen und dann jeder Zeit wechseln.

Jetzt verdienen die Mobilfunkanbieter mächtig daran,weil die Kunden das Restguthaben nicht anfordern, wenn der Betrag viel zu gering ist und sich das nicht lohnt.


Fony