Thread
Menü

Prepaid


01.11.2012 11:31 - Gestartet von ricok
Viel gesucht und nix gefunden....
Kann ich aus einem Prepaid"vertrag" eine Nummer vorzeitig herausportieren? Bisher finde ich immer nur den Weg einer Verzichtserklärung und damit Beendigung des Vertrages. Den würde ich aber gern mit neuer Rufnummer weiterlaufen lassen.
Menü
[1] raio-k antwortet auf ricok
01.11.2012 19:28
Benutzer ricok schrieb:
Viel gesucht und nix gefunden....
Kann ich aus einem Prepaid"vertrag" eine Nummer vorzeitig herausportieren? Bisher finde ich immer nur den Weg einer Verzichtserklärung und damit Beendigung des Vertrages. Den würde ich aber gern mit neuer Rufnummer weiterlaufen lassen.

Wieso sollte die Möglichkeit einer vorzeitigen Portierung bei Prepaid angeboten werden, hier ist einfach zu einen anderen Mobilanbieter wechseln zu können, denn es gibt ja keine Vertragslaufzeit. Das Telekommunikationsgesetzes sieht dies explizit für Prepaidkartenbesitzer auch nicht vor.

Vorzeitige Portierung während Vertragslaufzeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Vorzeitige_Portierung_w.C3.A4hrend_Vertragslaufzeit

Rufnummernmitnahme bei Prepaid-Verträgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Rufnummernmitnahme_bei_Prepaid-Vertr.C3.A4gen
Menü
[1.1] ricok antwortet auf raio-k
02.11.2012 05:14
Wieso? Ich hätte gern den Prepaidtarif, den es so nicht mehr gibt, einfach noch behalten, nur die Rufnummer dort wegportiert und unter neuer Rufnummer weiter geführt. Wäre doch denkbar oder?
Danke für Deine Info
Benutzer raio-k schrieb:
Wieso sollte die Möglichkeit einer vorzeitigen Portierung bei Prepaid angeboten werden, hier ist einfach zu einen anderen Mobilanbieter wechseln zu können, denn es gibt ja keine Vertragslaufzeit. Das Telekommunikationsgesetzes sieht dies
explizit für Prepaidkartenbesitzer auch nicht vor.
Menü
[1.1.1] Zündi antwortet auf ricok
02.11.2012 15:41
Benutzer ricok schrieb:
Wieso? Ich hätte gern den Prepaidtarif, den es so nicht mehr gibt, einfach noch behalten, nur die Rufnummer dort wegportiert und unter neuer Rufnummer weiter geführt. Wäre doch denkbar oder?
Danke für Deine Info Benutzer raio-k schrieb:
Wieso sollte die Möglichkeit einer vorzeitigen Portierung bei Prepaid angeboten werden, hier ist einfach zu einen anderen Mobilanbieter wechseln zu können, denn es gibt ja keine Vertragslaufzeit. Das Telekommunikationsgesetzes sieht dies explizit für Prepaidkartenbesitzer auch nicht vor.

Wo steht geschrieben, das es nicht geht? Das TKG unterscheidet da nicht zwischen Prepaid und Postpaid. Und das die sofortige Portierung nicht für Prepaid-Verträge gilt, steht nirgendwo im TKG. Einfach ausprobieren, dann aber ohne Verzichtserklärung.
Menü
[1.1.1.1] ricok antwortet auf Zündi
02.11.2012 20:06
Benutzer Zündi schrieb:
Wo steht geschrieben, das es nicht geht? Das TKG unterscheidet da nicht zwischen Prepaid und Postpaid. Und das die sofortige Portierung nicht für Prepaid-Verträge gilt, steht nirgendwo im TKG. Einfach ausprobieren, dann aber ohne Verzichtserklärung.

Tja, schon probiert, schön wäre es. Genau geht es um Netzclub. Kundenservice sagt - keine neue Nummer, Portierung nur mit Verzichtserklärung, also Vertragsende, sonst keine Chance. Vielleicht gehts bei anderen Prepaidanbietern, ob mir das was nützt? Als Demonstration für Netzclub, dass es anderswo geht? Jemand schon eine Rufnummer aus einem laufenden Prepaidvertrag portiert?
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf ricok
02.11.2012 17:31
Benutzer ricok schrieb:
Viel gesucht und nix gefunden....
Kann ich aus einem Prepaid"vertrag" eine Nummer vorzeitig herausportieren? Bisher finde ich immer nur den Weg einer Verzichtserklärung und damit Beendigung des Vertrages. Den würde ich aber gern mit neuer Rufnummer weiterlaufen lassen.

Du kannst doch jeder Zeit deinen Prepaidvertrag beenden und deine Handynummer wegportieren.
Gleichzeitig bestellst du dir eine neue SIM-Karte.
Menü
[2.1] ricok antwortet auf Herr Doktor
02.11.2012 19:58
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Du kannst doch jeder Zeit deinen Prepaidvertrag beenden und deine Handynummer wegportieren.
Gleichzeitig bestellst du dir eine neue SIM-Karte.

...leider gibts aber den Tarif nicht mehr, nur noch "Bestandskunden"....
Menü
[2.1.1] Real Emu antwortet auf ricok
08.11.2012 01:39
Die Anbieter sind halt nicht verpflichtet, ihre Alttarife weiter zu führen (sofern nicht noch - je nach Abschlussdatum - eine Mindestvertragslaufzeit im Raum steht). Dein Vorhaben, die alte Nummer wegzuportieren und dem Altvertrag eine neue Nummer zu geben ist absolut nachvollziehbar, doch das wird wohl nichts werden. Schade.