Thread
Menü

Rufnummer-Portierung zu DeutschlandSIM


09.06.2012 15:50 - Gestartet von JöBö
Hallo,
ich habe Ende April einen Mobilfunkvertrag bei DeutschlandSIM abgeschlossen und wollte die direkte Portierung von Base.
Leider war das damals noch nicht möglich. Erst seit dem 10. Mai.
Jetzt will ich nachträglich meine Nr. zu DeutschlandSIM portieren. Nach Aussage von DeutschlandSIM wäre das jedoch nicht mehr möglich????
Ich solle doch bitte einen neuen Vertrag abschließen und die Portierung direkt beantragen.

Kann das sein. Warum sollte eine spätere Portierung nicht mehr möglich sein???

Bitte hier um Ihre/Eure Hilfe.

gruß
Jörg
Menü
[1] paeffgen antwortet auf JöBö
09.06.2012 16:51
Benutzer JöBö schrieb:
Hallo,
(...)
Kann das sein. Warum sollte eine spätere Portierung nicht mehr möglich sein???

Das kriegen die technisch oder organisatiorisch nicht hin. Bei mir (selbe Firma, anderer Tarif) auch nicht.
Menü
[2] jrittmeier antwortet auf JöBö
09.06.2012 18:20
Es steht aber auf deren Seite ganz deutlich, dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist.
Das hätte Dir eigentlich bei der missglückten Portierung auffallen sollen.
Menü
[3] bumblebee_new antwortet auf JöBö
24.06.2012 11:12
Ganz einfach. Wenn man einen Vertrag abschließt, dann muss man die Portierung gleich mitbeauftragen. Später geht es nicht mehr, da man die Rufnummer schon bekommen hat. Hier hilft nur: Vertrag kündigen und neuen Auftrag durchführen. Wichtig: Die Rufnummernmitnahme muss durch den alten Provider noch möglich sein (Frist steht in den AGB).

Anders sieht es aus, wenn man es Dir schriftlich bestätigt hat, das eine spätere Portierung kein Problem ist. Aber das dürfte nicht der Fall sein.