Thread
Menü

Paypal ist ein Sauhaufen


29.02.2024 08:43 - Gestartet von s10t2z3r
Erstens sammelt PP Nutzerdaten, zweitens ist das Gehabe der Firma [sic] alles andere als verbraucherfreundlich. Wie oft schon wurden Verkäufer oder Käufer geprellt? Oder Spenden an "unliebsame" Empfänger (z.B. kritische NGO) einbehalten?
Nee, Leute, PayPal NEVER.

Wer meint, es unbedingt nutzen zu müssen, findet hier Tipps zu Verringerung der Spitzelei: https://www.kuketz-blog.de/paypal-ohne-konto-nutzen-was-geht-und-was-nicht-geht/
Ich persönlich mache um PP einen großen Bogen. Wenn ein Händler nur PP anbietet (manche wickeln ja sogar KK darüber ab), dann frage ich gezielt nach einer alternativen Zahlmethode ohne PP. Meistens gibt es die. Wenn nicht, verkauft der Händler eben nichts an mich.
Was ich zum Kotzen finde ist, dass in manchen Shops JavaScript für PP und/oder PPobjects erlauben muss, um überhaupt zum Checkout zu kommen, und zwar auch, wenn man PP gar nicht nutzen möchte! (Zur Erklärung: Ich nutze NoScript, um die Datensammler und Werbeschleudern zu zügeln.)