Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0800 vom Handy nicht erreichbar?


06.08.2010 23:07 - Gestartet von Dirk.G
hi leutz,

vor kurzem hatte n' freund von prob. mit'm Pc.(Kurzfassung) Ich sag zu ihm: "Ruf doch mal die 0800xxxxx an". Sag er das geht mit dem Handy nicht! Wie das geht nicht? Er ruft dort an und kommt eine Ansage "Diese Rufnummer ist vom Mobilfunknetz nicht ereichbar. Benutzen sie einen Festnetzansschluss". Ich war völlig verduzt. Seit wann kann vom Handy keine 0800 Rufnummern mehr anrufen?

Mfg Dirk
Menü
[1] tatort antwortet auf Dirk.G
06.08.2010 23:26
Benutzer Dirk.G schrieb:
hi leutz,

vor kurzem hatte n' freund von prob. mit'm Pc.(Kurzfassung) Ich sag zu ihm: "Ruf doch mal die 0800xxxxx an". Sag er das geht mit dem Handy nicht! Wie das geht nicht? Er ruft dort an und kommt eine Ansage "Diese Rufnummer ist vom Mobilfunknetz nicht ereichbar. Benutzen sie einen Festnetzansschluss". Ich war völlig verduzt. Seit wann kann vom Handy keine 0800 Rufnummern mehr anrufen?

Mfg Dirk

Das kann der Anbieter jeder 0800- Nummer frei entscheiden. Schließlich muss er den Anruf bezahlen.
Menü
[2] Hilfsprofi antwortet auf Dirk.G
06.08.2010 23:27
Das legt der Inhaber der jeweiligen 0800-Nr. fest. Häufig lässt er Handy-Nr. nicht zu, da er für diese Gespräche extra zahlen muss.
Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Dirk.G
06.08.2010 23:27
Benutzer Dirk.G schrieb:
hi leutz,

vor kurzem hatte n' freund von prob. mit'm Pc.(Kurzfassung) Ich sag zu ihm: "Ruf doch mal die 0800xxxxx an". Sag er das geht mit dem Handy nicht! Wie das geht nicht? Er ruft dort an und kommt eine Ansage "Diese Rufnummer ist vom Mobilfunknetz nicht ereichbar. Benutzen sie einen Festnetzansschluss". Ich war völlig verduzt. Seit wann kann vom Handy keine 0800 Rufnummern mehr anrufen?

Mfg Dirk

Manche Dienste lassen die Nummer 0800 bzw. 00800 nur vom Festnetzanschluss zu. Das steht dann aber auch dabei.
Menü
[4] Marier-G antwortet auf Dirk.G
15.06.2018 13:26
Benutzer Dirk.G schrieb:
hi leutz,

vor kurzem hatte n' freund von prob. mit'm Pc.(Kurzfassung) Ich sag zu ihm: "Ruf doch mal die 0800xxxxx an". Sag er das geht mit dem Handy nicht! Wie das geht nicht? Er ruft dort an und kommt eine Ansage "Diese Rufnummer ist vom Mobilfunknetz nicht ereichbar. Benutzen sie einen Festnetzansschluss". Ich war völlig verduzt. Seit wann kann vom Handy keine 0800 Rufnummern mehr anrufen?

Mfg Dirk


Hallo Dirk,
je nach Anbieter sind solche Sonderrufnummern in Deutschland nicht vom Mobilfunknetz erreichbar. Zudem sind Nummern wie 0800 oder 0180 auch aus dem Ausland nicht erreichbar. Falls zur Zeit des Auslandsaufenthaltes also solch eine Nummer erreicht werden soll, muss man auf externe Dienstleister ausweichen. Ich kann z.B. Losali.de empfehlen. Link hier https://bit.ly/2lcsyqU
Mfg Marier