Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GMX kooperiert mit DLC (unglaublich!)


13.01.2003 19:44 - Gestartet von dz
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für "Handy-Superpaks" ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die "Mobilfunk Distributions GmbH", die dieses "tolle" Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Hier ist der Link auf das neue Angebot (auch für nicht GMXler):

http://newits.internetx.de/~aktion/index.htm

Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

Gruß

DZ
Menü
[1] Abels-Vehns antwortet auf dz
13.01.2003 20:20
...und Sie versuchen es immer wieder !
Nicht zu glauben.
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf dz
13.01.2003 21:51
Benutzer dz schrieb:
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für "Handy-Superpaks" ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die "Mobilfunk Distributions GmbH", die dieses "tolle" Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Wieso kann eine Firma in Kerpen beim AG Moers einen Eintrag haben ?


Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Hier ist der Link auf das neue Angebot (auch für nicht GMXler):

http://newits.internetx.de/~aktion/index.htm

Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

Gruß

DZ
Menü
[2.1] dz antwortet auf tcsmoers
15.01.2003 00:34
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dz schrieb:
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für 'Handy-Superpaks' ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die 'Mobilfunk Distributions GmbH', die dieses 'tolle' Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Wieso kann eine Firma in Kerpen beim AG Moers einen Eintrag haben ?


Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Das Impressum wurde wie folgt verändert:

Herausgeber:

Mobilfunk Distributions GmbH
Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers (Adresswechsel HRB in Kerpen beantragt)

Tel. 02275-914355
Tel. 0177-2005152
Fax 02275-914356
mobilfunkdistribution@gmx.de


Und die unendliche Geschichte geht immer weiter ...

Gruß

DZ
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf dz
15.01.2003 09:27
Benutzer dz schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dz schrieb:
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für 'Handy-Superpaks' ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die 'Mobilfunk Distributions GmbH', die dieses 'tolle' Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Wieso kann eine Firma in Kerpen beim AG Moers einen Eintrag haben ?


Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Das Impressum wurde wie folgt verändert:

Herausgeber:

Mobilfunk Distributions GmbH
Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

Waren die schon jemals in Moers ? Bzw. wann sind die weggezogen. Offensichtlich lesen die hier mit.

Bitte offenbart doch Euren Alisnamen. Dann können wir die "zufriedenen" Kundenaussagen auch besser bewerten.

peso

HRB 3914 AG Moers (Adresswechsel HRB in Kerpen beantragt)

Tel. 02275-914355
Tel. 0177-2005152
Fax 02275-914356
mobilfunkdistribution@gmx.de


Und die unendliche Geschichte geht immer weiter ...

Gruß

DZ
Menü
[2.1.1.1] Michigan antwortet auf tcsmoers
15.01.2003 14:43
Waren die schon jemals in Moers ? Bzw. wann sind die weggezogen. Offensichtlich lesen die hier mit.

Bitte offenbart doch Euren Alisnamen. Dann können wir die "zufriedenen" Kundenaussagen auch besser bewerten.

Sie würden doch niemals hier mitlesen. :-)
Naja, weil sie hier mitgelesen haben, wurde auch der Gerichtsstand meiner Verhandlung verlegt. Sie holen sich nämlich auch dich rechtlichen Ratschläge aus diesem Forum. :-) Zeugt von Professionalität. :-)
Naja, aber ich glaube nicht, das sie hier einen geheimen Nick haben. Wer aus dem Forum würde es denn nicht sofort merken. Wenn jemand schreibt: "Bei mir gab es nur einige Probleme, aber ich habe jetzt alles", oder "Die sind doch nicht ganz so schlimm". Weiß doch jeder sofort, das es sich um DLC handelt. Außerdem würde jeder nur ein klein bisschen positiver Kommentar sofort von anderen Forumsteilnehmern kritisiert und er würde geoutet.

Gruß
Michigan
Menü
[3] TEL-Plus antwortet auf dz
14.01.2003 01:57
Die Vorgehensweise ist bei diesem Angebot absolut unglaublich;
ich möchte nicht wissen, wieviel gutgläubige Kunden auf diesen Mist hereinfallen...

Desweiteren ist mehr als verwunderlich, wieso dieser Anbieter noch ein Aktionsangebot mit drei Monaten Grundgebührbefreiung seitens o2 anbieten kann - schliesslich ist die "3-Monate-Grundgebühr-frei"-Aktion bundesweit zum 12.01.03 seitens o2 beendet worden.

Fraglich ist auch, wie lange das mit dem o2-Angebot gutgeht bzw. dieser Händler den Vermarktungsstopp von o2 auferlegt bekommt - schliesslich untersagt o2 allen Händlern in Aktionsmailings immer wieder die Auszahlung von Grundgebühren sowie die Zugabe von Fremdartikeln (lediglich Mobilfunkzubehör darf mit angeboten werden) bei Androhung hoher Strafen (z.B. Provisionsrückbelastung, Stornierung der Freischaltgenehmigung etc.).

Seitens o2 wird seit mehreren Monaten äusserst massiv gegen solche Händler vorgegangen - kaum vorstellbar, dass dieser Anbieter verschont bleiben wird!

Letztendlich wird es dann wohl wieder im Falle eines Falles den Kunden treffen... Es ist absolut beschämend, mit welchen Machenschaften die Kunden im e-Commerce Bereich immer wieder verärgert und / oder verunsichert werden!!!


Benutzer dz schrieb:
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für "Handy-Superpaks" ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die "Mobilfunk Distributions GmbH", die dieses "tolle" Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Hier ist der Link auf das neue Angebot (auch für nicht GMXler):

http://newits.internetx.de/~aktion/index.htm

Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

Gruß

DZ
Menü
[4] TEL-Plus antwortet auf dz
14.01.2003 02:09
Und noch etwas zum o2-Angebot der 'Mobilfunk Distributions GmbH':

o2 verlangt von bundesweit allen Händlern unter Androhung von div. kostspieligen Strafen, dass beim Genion Duo immer zwei Handys verkauft werden - jeder kann hier wohl erkennen, dass dies nicht der Fall ist und gegen die Vorschriften gehandelt wird, was wohl zu Ärgernissen führen kann bzw. wird.


Es ist hinlänglich bekannt, dass o2 seit Mitte November die einmalige Anschlussgebühr beim Genion Duo seit Mitte November pro Karte berechnet - beim hier vorliegenden Angebot ist im Kleingedruckten nur von der Erstattung EINER einmaligen Grundgebühr die Rede...:

http://newits.internetx.de/~aktion/html/o2_angebot.htm



Benutzer dz schrieb:
Hallo Freaks!

Jetzt ist es schon soweit gekommen. Da flattert mir eben eine GMX-Werbemail mit den tollsten Angeboten für 'Handy-Superpaks' ins Haus, und wenn ich mir die Sache genauer anschaue, entpuppt sich die 'Mobilfunk Distributions GmbH', die dieses 'tolle' Angebot macht, wieder mal als eine verschleierte Firma der DLC NewMedia AG. Gerade heute wurde nämlich das Angebot der Teleplus GmbH (www.grundgebuehrfrei.com) vom Netz genommen.

Das Impressum war dasselbe (gleiche Adresse, gleiche Tel/Fax Nr.)

Kelzer Busch 7
50171 Kerpen

HRB 3914 AG Moers

Tel. 080016566011
Fax 080016566012

Hier ist der Link auf das neue Angebot (auch für nicht GMXler):

http://newits.internetx.de/~aktion/index.htm

Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

Gruß

DZ
Menü
[4.1] baeckerman antwortet auf TEL-Plus
14.01.2003 14:11
Das GMX Angebot ist von D2 und net von o2!
Menü
[4.1.1] Michigan antwortet auf baeckerman
14.01.2003 19:21
Benutzer baeckerman schrieb:
Das GMX Angebot ist von D2 und net von o2!

Aber es unterstreicht die Unseriösität dieses Ladens.

Gruß
Michigan
Menü
[4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Michigan
14.01.2003 19:23
Benutzer Michigan schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Das GMX Angebot ist von D2 und net von o2!

Aber es unterstreicht die Unseriösität dieses Ladens.

Gruß
Michigan

Das ist wie ein Zusammenschluss von Mobilcom und Talkline zum Wohle des Kunden.

peso
Menü
[4.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf tcsmoers
14.01.2003 19:34
Wollte das nurmal klar stellen!Habe bei der Quam Aktion von DLC Versucht mitzumachen, hat aber zum Glück nicht geklappt!
Menü
[4.1.2] TEL-Plus antwortet auf baeckerman
14.01.2003 21:03
Oben links geht ein Fenster mit "o2" auf;
beschrieben ist hier ganz klar auch im Kleingedruckten (und nur dort...) der o2 Genion Duo....


Benutzer baeckerman schrieb:
Das GMX Angebot ist von D2 und net von o2!
Menü
[4.1.2.1] Pille0018 antwortet auf TEL-Plus
14.01.2003 22:14
Und diese Handy-Distrubitions GMBH ist DLC.
Ich hab es eben entlarvt, wenn man nämlich den Link bei GMX genauer anschaut sieht man folgendes...
http://www2.gmx.net/de/cgi/count/2/bestprice/bestprice_a_03_03_dlc_handy/160/derefer?TYPE=1&DEST=http%3A%2F%2F62.116.166.75%2F%7Eaktion

Ich denke, genauer kann man es nicht klarmachen....

Ich hoffe, die Leute, die dort bestellen, werden nich auf die Schnauze fallen !

Ich werd es jedenfalls nicht tun !

Gruß,

Stefan
Menü
[4.2] dz antwortet auf TEL-Plus
15.01.2003 00:28
Hallo

Benutzer TEL-Plus schrieb:
Und noch etwas zum o2-Angebot der 'Mobilfunk Distributions GmbH':

o2 verlangt von bundesweit allen Händlern unter Androhung von div. kostspieligen Strafen, dass beim Genion Duo immer zwei Handys verkauft werden - jeder kann hier wohl erkennen, dass dies nicht der Fall ist und gegen die Vorschriften gehandelt wird, was wohl zu Ärgernissen führen kann bzw. wird.


Es ist hinlänglich bekannt, dass o2 seit Mitte November die einmalige Anschlussgebühr beim Genion Duo seit Mitte November pro Karte berechnet - beim hier vorliegenden Angebot ist im Kleingedruckten nur von der Erstattung EINER einmaligen Grundgebühr die Rede...:

http://newits.internetx.de/~aktion/html/o2_angebot.htm

Das o2-Angebot ist rausgenommen. Das PopUp kommt nicht mehr und obiger Link ist dead.

Gruß

DZ
Menü
[4.2.1] rancher2001 antwortet auf dz
15.01.2003 19:30
Mich würde einmal interrisieren, warum sich GMX überhaupt auf eine solche Sache einlässt. Wissen die nichts über DLC? Wenn jedenfalls die eigenen Mitglieder "reinfallen" sollten, macht dies auf GMX ja auch einen schlechten Eindruck. Hat schonmal wer GMX zu diesem Thema befragt??
Menü
[4.2.1.1] Michigan antwortet auf rancher2001
15.01.2003 20:56
Hat schonmal wer GMX zu diesem Thema befragt??

Ich habe ihnen eine Mail bezüglich des Themas geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Werde wohl GMX kündigen, wenn sie das Angebot nicht zurückziehen und ihr Mitglieder über DLC aufklären.

Aber kann mir nicht vorstellen, das es GMX interessiert, ob ihre Kunden von DLC ausgebeutet werden. Hauptsache DLC überweist das Geld. (Nur ob GMX das jemals sehen wird?)

Gruß
Michigan
Menü
[4.2.1.1.1] xedos antwortet auf Michigan
16.01.2003 18:30
Benutzer Michigan schrieb:
Hat schonmal wer GMX zu diesem Thema befragt??

Ich habe ihnen eine Mail bezüglich des Themas geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Werde wohl GMX kündigen, wenn sie das Angebot nicht zurückziehen und ihr Mitglieder über DLC aufklären.

Aber kann mir nicht vorstellen, das es GMX interessiert, ob ihre Kunden von DLC ausgebeutet werden. Hauptsache DLC überweist das Geld. (Nur ob GMX das jemals sehen wird?)

Gruß
Michigan

Hab heute (und vor 2 Wochen) an GMX geschrieben, bis jetzt nix ...

Gruß xedos
Menü
[4.2.1.1.2] Michigan antwortet auf Michigan
22.01.2003 00:38
Hi!

Benutzer Michigan schrieb:
Hat schonmal wer GMX zu diesem Thema befragt??

Ich habe ihnen eine Mail bezüglich des Themas geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Habe heute folgende nichtssagende Antwort von GMX bekommen.

Liebes GMX-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Anregung nehmen wir gerne entgegen und leiten diese an die dafür
zuständige Stelle weiter.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage. Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

K. P.
GMX Redaktions-Team

GMX Aktiengesellschaft
Riesstr. 17, 80992 München
http://www.gmx.de
Menü
[5] Lekatza antwortet auf dz
16.01.2003 10:47
Moin,

ich hatte mich eigentlich für das Angebot interessiert. Bin nun eher zufällig über dieses Forum gestolpert und nun wegen des Threats hier halbweg im Zweifel.
Was hat es mit DLC auf sich, dass sich hier alle darüber aufregen? Und warum sollte ich als unbedarfter eigentlich-nur-ein-neues-Handy-für-lau-habenwoller die Finger von dem Angebot lassen?

Gruß Katza
Menü
[5.1] xedos antwortet auf Lekatza
16.01.2003 18:24
Hi,
lies die Beiträge zum Thema, dann weisst du warum.
Bin selbst betroffen, vor 4 Wochen hiessen sie noch Teleplus.
Gruß xedos
Menü
[5.2] Michigan antwortet auf Lekatza
16.01.2003 19:48
Was hat es mit DLC auf sich, dass sich hier alle darüber aufregen? Und warum sollte ich als unbedarfter eigentlich-nur-ein-neues-Handy-für-lau-habenwoller die Finger von dem Angebot lassen?

Naja, ganz einfach. Ich z.B. habe im Mai letzen Jahres einen Vertrag über DLC abgeschlossen. Ich sollte ein Handy bekommen, und vorab sollten die kompletten Fixkosten erstattet werden. Ich warte bis heute auf beides. Quam hat dann jedoch im November seinen Betrieb eingestellt, und somit muß ich zum Glück keine Grundgebühr mehr zahlen, habe aber immer noch Anspruch auf das Handy. Deshalb ist das ganze jetzt vor Gericht. So wie mir geht es tausenden. Nur die wenigsten können was dagegen machen, da sie nicht über eine Rechtschutzversicherung abgedeckt sind. Somit würden sie noch das Risiko des Konkurses eingehen. Wenn du den Vertrag wirklich noch eingehen willst, kannst du nur hoffen, das der Händler keine Probleme macht (was dann bei DLC vermutlich das erste mal ist), oder du mußt dann deine Forderung einklagen. Das bin ich im Moment am machen. Wurde leider nicht früh genug über DLC aufgeklärt. Die Klage kann sich aber hin ziehen. Ich habe den Vertrag im Mai 2002 abgeschlossen, und habe mein Handy
immer noch nicht.
Selbst wenn du das Handy erhalten solltest, gehst du das große Risiko ein, das der Händler in den 2 Jahren Konkurs anmelden muß. (Was eventuell sogar mit Absicht geschehen könnte.) Dann würdest du auf jeden Fall auf der Grundgebühr der restlichen Monate sitzen bleiben. (Sowie auf denen, die nicht überwiesen wurden (da hilft dann auch kein Klagen mehr)).
Wenn dann irgendwann keine monatlichen Erstattung mehr durch DLC kommt, mußt du wieder klagen. Bei Guthabenschecks haben sie es auch schon öffter mal gemacht, das sie zu wenige geschickt haben.

Gruß
Michigan
Menü
[5.2.1] Lekatza antwortet auf Michigan
20.01.2003 11:17
Moin,

na das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann. ;-)
Und die mich dazu verleitet, dieses "TOPANGEBOT" (unabhängig von der mittlerweiligen (??) Beendigung) ganz gnadenlos zu ignorieren.

Aber eins muß man den "Geschäftsleuten" die dahinter sitzen lassen sie scheinen sich rechtlich gut auszukennen und und es scheint immer noch so zu sein, wie's meine Eltern mir vor gut 20 Jahren erklärt haben: Man muß nur unverschämt genug sein, dann steht man auf jeden meißtens auf der Gewinnerseite.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück vor Gericht und dass Du Ihnen wenigstens ein bissel in den A***h tritts. Ich drück Dir dafür zumindest die Daumen.

Grusz LeKatZA
Menü
[5.3] pistazienfresser antwortet auf Lekatza
21.01.2003 08:26
Benutzer Lekatza schrieb:
Moin,

ich hatte mich eigentlich für das Angebot interessiert. Bin nun eher zufällig über dieses Forum gestolpert und nun wegen des Threats hier halbweg im Zweifel.
Was hat es mit DLC auf sich, dass sich hier alle darüber aufregen? Und warum sollte ich als unbedarfter eigentlich-nur-ein-neues-Handy-für-lau-habenwoller die Finger
von dem Angebot lassen?

Gruß Katza
Hi Katza!
Wenn du in diesem forum nicht genug findest, schau mal unter
https://www.teltarif.de/forum/s7811/
dann spätestens kannst du ahnen, was es mit DLC auf sich hat.
Gruss
pistazienfresser
Menü
[6] dz antwortet auf dz
17.01.2003 19:22
Hallo.

Die GMX-Aktion ist nun "ausverkauft" und es geht munter weiter mit dem bekannten Spielchen.

Jetzt geht es im gleichen Design wieder unter dem Namen Teleplus GmbH auf www.handyomat.de weiter. Dazu hat sich das Angebot jetzt noch weiter verschlechtert.

Sicherlich werden aber trotzdem wieder genügend Leute dort unterschreiben...

Gruß

DZ
Menü
[6.1] tcsmoers antwortet auf dz
17.01.2003 19:55
Benutzer dz schrieb:
Hallo.

Die GMX-Aktion ist nun "ausverkauft" und es geht munter weiter mit dem bekannten Spielchen.

Jetzt geht es im gleichen Design wieder unter dem Namen Teleplus GmbH auf www.handyomat.de weiter.


Dazu hat sich das
Angebot jetzt noch weiter verschlechtert.

Diese Bemerkung ist doch wohl scherzhaft gedacht ???

peso



Sicherlich werden aber trotzdem wieder genügend Leute dort unterschreiben...

Gruß

DZ
Menü
[6.1.1] dz antwortet auf tcsmoers
17.01.2003 20:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer dz schrieb:
Dazu hat sich das
Angebot jetzt noch weiter verschlechtert.

Diese Bemerkung ist doch wohl scherzhaft gedacht ???

Was sonst?!

Gruß

DZ
Menü
[7] fuzard antwortet auf dz
21.01.2003 21:38
Hallo zusammen,

zum Glück bin ich auf dieses Forum gestossen, nachdem ich skeptisch geworden bin, als die Webseite auf einmal offline war.
Ich habe nämlich einen solchen Vertrag abgeschlossen.
Erfreulicherweise habe ich gerade festgestellt, dass es immer ein 14tägiges Wiederrufsrecht für die Ware und Vertrag gibt.

Nun werde ich noch eine mail an gmx schreiben - ich bin der Meinung die wären jetzt in der Pflicht ihre Mitglieder darauf aufmerksam zu machen.

schönen Gruß,
Daniel
Menü
[7.1] Woife antwortet auf fuzard
23.01.2003 08:18
Hallo zusammen

ich habe mich auch über GMX für dieses Angebot interessiert.
Habe aber den Vodafon-Vertrag nicht zurückgeschickt, nachdem
ich mich hier im Forum informiert habe. Jetzt bekomme ich jeden Tag mail von Mobilfunk Distribution, ich soll den Vertrag unter-
schrieben zurückschicken. Wie ist das mit dem 14-tägigen
Wiederspruchsrecht? Wo kann man das nachlesen?
Meine Anfrage bei GMX bez. dieser Firma war auch umsonst. Keine
Antwort.
Menü
[7.1.1] xedos antwortet auf Woife
23.01.2003 08:37
Benutzer Woife schrieb:
Hallo zusammen

ich habe mich auch über GMX für dieses Angebot interessiert. Habe aber den Vodafon-Vertrag nicht zurückgeschickt, nachdem ich mich hier im Forum informiert habe. Jetzt bekomme ich jeden Tag mail von Mobilfunk Distribution, ich soll den Vertrag unter- schrieben zurückschicken. Wie ist das mit dem 14-tägigen Wiederspruchsrecht? Wo kann man das nachlesen? Meine Anfrage bei GMX bez. dieser Firma war auch umsonst. Keine Antwort.

Hi,
schicke den Vertrag auf keinen Fall ab! Bringt nur Ärger.
Habe ich alles durch, inkl. Widerruf etc.
Das 14-tägige Widerspruchsrecht findest du in den AGB der Firma, egal wie sie gerade heisst ...
GMX habe ich ebenfalls mehrfach angefragt, die antworten nicht, selbst unter einer speziellen Service-emailadresse. Das sagt ja wohl alles.
Ich sage nur: Krähenaugenerhaltungssatz!
Gruß an alle
xedos
Menü
[7.1.1.1] fuzard antwortet auf xedos
23.01.2003 12:34
schicke den Vertrag auf keinen Fall ab! Bringt nur Ärger. Habe ich alles durch, inkl. Widerruf etc.

Hey xedos,

inwiefern gab es denn Ärger?
Ich muss nu ja leider das gleiche durchmachen, da mein Vertrag schon abgeschickt war, als mir das ganze dubios vorkam und ich schliesslich hier gelandet bin.
Ich habe jetzt meine Widerrufung per Einschreiben sowhl nach Kerpen als auch an Vodafone geschickt.
In beiden AGB's steht das Widerrufsrecht ausdrücklich drin.

Vermutlich reagieren die nicht drauf? Oder welche Erfahrung hast du gemacht?

Gruß,
Daniel
Menü
[7.1.1.1.1] xedos antwortet auf fuzard
23.01.2003 13:08
Benutzer fuzard schrieb:
schicke den Vertrag auf keinen Fall ab! Bringt nur Ärger. Habe ich alles durch, inkl. Widerruf etc.

Hey xedos,

inwiefern gab es denn Ärger?
Ich muss nu ja leider das gleiche durchmachen, da mein Vertrag schon abgeschickt war, als mir das ganze dubios vorkam und ich schliesslich hier gelandet bin.
Ich habe jetzt meine Widerrufung per Einschreiben sowhl nach Kerpen als auch an Vodafone geschickt.
In beiden AGB's steht das Widerrufsrecht ausdrücklich drin.

Vermutlich reagieren die nicht drauf? Oder welche Erfahrung hast du gemacht?

Gruß,
Daniel

Hi Daniel,
Einschreiben (am besten mit Rückantwort) ist erst mal richtig.
Da du noch nichts bezahlt hast und anhand der Einschreib-Belege nachweisen kannst, dass du die Widerrufsfrist von 14 Tagen eingehalten hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen ... ;-)
Mehr Stress hast du, wenn du schon was bezahlt und es wegen der Vertragskündigung zurückgeschickt hast, bis du was ausgezahlt bekommst, das kann dauern ... :´-(
Einzige Schlussfolgerung für mich - nie wieder ein Handy+Vertrag über's internet.
Gruß xedos
Menü
[7.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf xedos
23.01.2003 13:12
Hallöchen "Xedos"!

Es ist nicht so, dass alle Internetanbieter von Handyverträgen betrügerisch sind! Du bist nur zufälligerweise an einen "falschen" geraten!
Es ist ja so, dass man bevor man ein Vertrag unterschreibt, immer erst gut durchdacht sein muss! Es gibt viele Internet-Handyvertreter, die kompetent und schnell arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[7.1.1.1.1.1.1] xedos antwortet auf News_gmbh
23.01.2003 13:28
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "Xedos"!

Es ist nicht so, dass alle Internetanbieter von Handyverträgen betrügerisch sind! Du bist nur zufälligerweise an einen "falschen" geraten!
Es ist ja so, dass man bevor man ein Vertrag unterschreibt, immer erst gut durchdacht sein muss! Es gibt viele Internet-Handyvertreter, die kompetent und schnell arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hallo News GmbH,
es ist nicht immer der Vertrag. Man kann auch einfach Angaben weglassen oder verschweigen. da nützt dann auch nicht das berühmte Lesen des "Kleingedruckten".
Und wo steht denn bitte, der ist kompetetent .. oder nicht?
Solche Firmen wie DLC u. Nachfolger sind sicher (zum Glück) die Ausnahme, aber wenn es Streß gibt, ist ein Händler vor Ort immer besser als irgenwo 500km weg, der nicht an's Telefon geht und emails ignoriert.
Ähnlichen Trouble hatte ich auch schon auf ebay (privat und mit Händlern), also kann ich nur bekräftigen - im Internet einkaufen ist immer ein Risiko.
Gruß xedos
Menü
[7.1.1.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf xedos
23.01.2003 13:39
Hallöchen "Xedos"!

Das ist richtig, dass der Internetkauf in mancher Hinsicht ein Risiko darstellt! Aber dafür sind die Preise dementsprechend gut bis sehr gut gegenüber einem Händler bei mir um die Ecke oder dergleichen! In der Regel sind Handyverträge + Handy um ca. 50 Euro billiger als im Handel!

Einziges Problem stellt natürlich die Entfernung da, da gebe ich Dir schon Recht, dass wenn Probleme auftauchen sollten, die Kommunikation äußerst beschränkt bis gar nicht gegeben ist!

Aber es geht ja auch nicht immer um das Kleingedruckte! Sondern auch darum, ob gewisse Angebote überhaupt realisierbar sind?! Sollte ein Angebot problemlos realisierbar sein, so würde es mehr als nur einen Anbieter geben, der das anbieten kann! Wenn nicht identisch, dann eben annäherlich!

Ich kenne viele, die bei eBay Handyveträge vermitteln und die auch äußerst seriös sind und recht gute Arbeit leisten!
Zwar muss ich auch hinzufügen, dass bei dem ein oder anderen durchaus mal eine Verzögerung von bis zu 3 Wochen haben kann, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da ein Auge zudrücken kann, da man ein Vertrag + Handy dann zu günstigeren Konditionen bekommen hat als bei einem Händler im Umkreis von ein paar Kilometer!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[7.1.2] fuzard antwortet auf Woife
23.01.2003 10:29
Benutzer Woife schrieb:
Wie ist das mit dem 14-tägigen Wiederspruchsrecht? Wo kann man das nachlesen?

Hey Woife,

die Seite des GMX-Angebots ist ja offline, kannst du die AGB's die da standen kannst du hier lesen:
http://www.handyomat.de/html/agb.htm
Unter Punkt 3 steht das Widerrufsrecht.
Laut Fernabsatzgesetz sind die dazu auch verpflichtet.

Ich hab noch keine Rückmeldung bekommen, weder über meine Widerrufung noch über meine Anfrage/Beschwerde an GMX.

Gruß,
Daniel
Menü
[8] doc-b antwortet auf dz
21.01.2003 23:08
Seit wann ist die Seite eigentlich offline?
Menü
[8.1] dz antwortet auf doc-b
22.01.2003 00:42
Hallo.

Benutzer doc-b schrieb:
Seit wann ist die Seite eigentlich offline?

Seit 17.01. im Laufe des Tages ist die Seite down.

Gruß

DZ
Menü
[9] RE: GMX kooperiert mit DLC (Reaktion von GMX)
bjosw antwortet auf dz
23.01.2003 14:51
Habe GMX per eMail auf die Problematik hingewiesen. Sie wissen ihrer Antwort nach zu schließen jetzt wohl Bescheid:

>der schlechte Ruf dieser Firma war uns bisher leider
>nicht bekannt. Wir haben unsere Vertriebsabteilung über
>die Angelegenheit informiert, und bedanken uns für Ihren
>Hinweis.

Viele Grüße,
Björn
Menü
[9.1] Michigan antwortet auf bjosw
23.01.2003 15:03
Benutzer bjosw schrieb:
Habe GMX per eMail auf die Problematik hingewiesen. Sie wissen ihrer Antwort nach zu schließen jetzt wohl Bescheid:

Hallo!

Könntest du die Antwort bitte ins Forum stellen?

Gruß
Michigan
Menü
[9.1.1] bjosw antwortet auf Michigan
23.01.2003 15:16
Die Antwort ist das Zitat in der ersten Mail dieses Threads.

(
>der schlechte Ruf dieser Firma war uns bisher leider nicht
>bekannt. Wir haben unsere Vertriebsabteilung über die
>Angelegenheit informiert, und bedanken uns für Ihren Hinweis.
)
Menü
[9.1.1.1] Michigan antwortet auf bjosw
23.01.2003 17:12
Benutzer bjosw schrieb:
Die Antwort ist das Zitat in der ersten Mail dieses Threads.

Danke! Hatte es überlesen, da es rot war und ich dachte es käme von deinem Vorschreiber.

Gruß
Michigan
Menü
[9.2] anzu antwortet auf bjosw
24.01.2003 12:34
Hab auch bei diesem Angebot mitgemacht, hab aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin sofort eine Kündigung per einschreiben geschickt.Es bleiben noch die Fragen:
Muss ich auch eine Kündigung zu Vodafone schicken ?
Und noch was, auf diesem Vertrag sind 3 Stellen zu unterschreiben :
1. Bankauskunfts-/ Bankeinzugsermächtigung
2. VerbindungsÜbersicht/Nutzung von Daten
3. Bestätigung über Erhalt der Vodafon-Karte

Hab die 3. Stelle nicht unterschrieben da ich ja nichts erhalten habe. Ist der Vertrag dennoch gültig?
Menü
[9.2.1] doc-b antwortet auf anzu
24.01.2003 12:50
Klar ist dein Vertrag gültig.
Ferengi-Erwerbsregel Nr1: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag !
Aber du hast ihn ja zum Glück gekündigt.
Kannst Dir Ärger sparen, wenn Du bei Vodafone anrufst oder denen faxt.
Einige Anbieter stören sich nämlich nicht an Deiner Kündigung.
Und DLC ist IMMER auf Profit aus !
Menü
[9.2.2] zappo antwortet auf anzu
24.01.2003 12:59
Benutzer anzu schrieb:
Hab auch bei diesem Angebot mitgemacht, hab aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin sofort eine Kündigung per einschreiben geschickt.Es bleiben noch die Fragen: Muss ich auch eine Kündigung zu Vodafone schicken ? Und noch was, auf diesem Vertrag sind 3 Stellen zu unterschreiben :
1. Bankauskunfts-/ Bankeinzugsermächtigung
2. VerbindungsÜbersicht/Nutzung von Daten
3. Bestätigung über Erhalt der Vodafon-Karte

Hab die 3. Stelle nicht unterschrieben da ich ja nichts erhalten habe. Ist der Vertrag dennoch gültig?

Komischer Vertrag. Aus dem was Du schreibst, kann ich nicht sehen, dass Du den Vertrag geschlossen hast.
Schufa/Einzugsermächtigung, Verbidungsübersicht/Datennutzung sind ja noch nicht der Mobilfunkvertrag. Ich habe den Vertrag aber selbst nie gesehen. Will also der Antwort von doc-b nicht widersprechen.

Übrigens würde ich nicht kündigen sondern widerrufen. Und das gegenüber DLC und Vodafone und zwar schriftlich.
Menü
[9.2.2.1] xedos antwortet auf zappo
24.01.2003 13:27
Benutzer zappo schrieb:
Benutzer anzu schrieb:
Hab auch bei diesem Angebot mitgemacht, hab aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin sofort eine Kündigung per einschreiben geschickt.Es bleiben noch die Fragen: Muss ich auch eine Kündigung zu Vodafone schicken ? Und noch was, auf diesem Vertrag sind 3 Stellen zu unterschreiben :
1. Bankauskunfts-/ Bankeinzugsermächtigung
2. VerbindungsÜbersicht/Nutzung von Daten 3. Bestätigung über Erhalt der Vodafon-Karte

Hab die 3. Stelle nicht unterschrieben da ich ja nichts erhalten habe. Ist der Vertrag dennoch gültig?

Komischer Vertrag. Aus dem was Du schreibst, kann ich nicht sehen, dass Du den Vertrag geschlossen hast.
Schufa/Einzugsermächtigung, Verbidungsübersicht/Datennutzung sind ja noch nicht der Mobilfunkvertrag. Ich habe den Vertrag aber selbst nie gesehen. Will also der Antwort von doc-b nicht widersprechen.

Übrigens würde ich nicht kündigen sondern widerrufen. Und das gegenüber DLC und Vodafone und zwar schriftlich.

Hi 'anzu',
kann dir nur empfehlen auch per Einschreiben (mit Rückantw.) bei Vodafone zu kündigen. Mobilfunkbetreiber verhalten sich ansonsten so, als wenn sie nichts wüssten!
Zappo hat völlig Recht, wenn er schreibt, du sollst widerrufen, kündigen kannst du nur einen laufenden Vertrag ... widerrufen innerhalb von 14 Tagen nach Abschluß.
Gruß xedos
Menü
[9.2.2.1.1] anzu antwortet auf xedos
27.01.2003 19:25
Hallo Leute!
Erstmal Danke für eure Tipps!
Hab so gemacht wie Ihr es mir geschrieben habt.
Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort an Vodafone und DLC.
Hab heute aber von Vodafone ein Brief erhalten "Herzlich Willkommen bei Vodafone !",also der Vertrag ist gültig und wohl abgeschlossen und das am 22.01.03 . Ich hab den Widerruf am 24. abgeschickt. Was soll ich jetzt machen ? Soll ich einfach erstmal mein Konnto für Vodafone sperren lassen , und dann abwarten ?
Menü
[9.2.2.1.1.1] Michigan antwortet auf anzu
27.01.2003 19:42
Hallo!

Was soll ich jetzt machen ? Soll ich einfach erstmal mein Konnto für Vodafone sperren lassen , und dann abwarten ?

Am besten rufst du erstmal bei Vodafone an und erklärst ihnen die Situation. bezieh dich dabei auch auf die Aussage eines anderen Hotline-Mitarbeiters, die du bei folgendem Link nachlesen kannst.
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1290-...
Hoffe es hilft was.

Gruß
Michigan
Menü
[9.2.2.1.1.1.1] Sehr merkwürdig
ChrisTM antwortet auf Michigan
27.01.2003 21:41
was mir hier auffällt: Es sind immer die gleichen 3 oder 4 User, die hier über das Angebot der dlc ablästern und von Betrug etc. reden. Habe von einem Bekannten gehört, der Mobilfunkhändler ist, daß sich in solchen Foren die Internet Händler sehr gern gegenseitig 'flamen', um Konkurrenten mies zu machen. Von daher würde ich beim lesen der Meinungen hier vorsichtig sein. Habe von dem gleichen Bekannten gehört, daß dlc in den letzten Monaten über diverse Online Promotions Mobilfunk-Verträge für Talkline und Vodafone im deutlich 4-stelligen Bereich vermittelt haben soll. Wenn das alles Betrug wäre, wär das ja wohl schon längst alles aufgeflogen bzw. würden sich wohl ein paar mehr Leute hier melden als immer nur die gleichen, oder sehe ich da was falsch?
Ausserdem sollte man nie vergessen, daß in Foren immer nur die negativen Fälle gepostet werden; fast nie, wenn alles glatt läuft. Und wenn das stimmt, daß dlc in letzter Zeit so viele Verträge vermittelt haben soll, dann ist ja wohl auch klar, daß bei einigen Fällen immer mal was schief gehen kann. Sowas bekommen ja selbst die Großen wie Teledumm, Arcor oder O2 nicht in den Griff...
Menü
[9.2.2.1.1.1.1.1] doc-b antwortet auf ChrisTM
27.01.2003 21:50
Da mach Dir mal keine Gedanken. DLC IST mies !!!!!!!!
Viele Tochterfirmen, die auftauchen und verschwinden und die selbe Adresse haben, die Quam-Aktion, bei der die DLC die Handys zurück wollte, ewig lange Lieferzeiten, usw, usw.
Habe Freunde, die pers. Erfahrungen mit DLC haben.
Um mal was positives zu melden: Ich hatte bisher mir faircom keine Probleme.
So, jetzt zufrieden ???
Es ist einfacher hier im Forum die Schwarzen Schafe zu nennen, als all die netten und redlichen Händler, die sich in der großen weiten Welt tummeln.

Menü
[9.2.2.1.1.1.1.1.1] anzu antwortet auf doc-b
27.01.2003 22:03
Es ist einfach merkwürdig was die machen.
Zuerst ist das Angebot ausverkauft, dann ist das gleiche Angebot unter www.handyomat.de. Außerdem bekomme ich E-mails von Ihnen, dass ich das Angebot weiter an meine Bekannte geben soll und die dann bis 30.01.03 das gleiche Angebot bestellen können. Das Angebot ist doch AUSVERKAUFT! Merkwürdig, oder?
Menü
[9.2.2.1.1.1.1.2] dz antwortet auf ChrisTM
27.01.2003 22:50
Hallo.

Benutzer ChrisTM schrieb:
Habe von dem gleichen Bekannten gehört, daß dlc in den letzten Monaten über diverse Online Promotions Mobilfunk-Verträge für Talkline und Vodafone im deutlich 4-stelligen Bereich vermittelt haben soll.

Ach ja, soll das wirklich DLC sein oder sind es die vielen vierschiedenen Töchter...
Offiziell hat DLC doch das 'operative Geschäft eingestellt'.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Hilger. Am Ende habe ich zwar zahlenmäßig alles bekommen, was zugesagt war, allerdings war die Abwicklung und das ganze Drumherum miserabel und teilweise schon lächerlich.

Wer es nicht lassen kann, der soll gerne dort seinen Vertrag abschließen. Eigene Erfahrungen sind manchmal am meisten wert.

Gruß

DZ
Menü
[9.2.2.1.1.1.1.3] Michigan antwortet auf ChrisTM
27.01.2003 22:59
Benutzer ChrisTM schrieb:
was mir hier auffällt: Es sind immer die gleichen 3 oder 4 User, die hier über das Angebot der dlc ablästern und von Betrug etc. reden. Habe von einem Bekannten gehört, der Mobilfunkhändler ist, daß sich in solchen Foren die Internet Händler sehr gern gegenseitig 'flamen', um Konkurrenten mies zu machen. Von daher würde ich beim lesen der Meinungen hier vorsichtig sein. ...
bzw. würden sich wohl ein paar mehr Leute hier melden als immer nur die gleichen, oder sehe ich da was falsch?

Da haßt du zum Teil natürlich recht. Vermutlich meinst du unter anderem meine Beiträge über DLC. Aber ich kann dir versichern, dass ich kein Konkurrent von DLC bin, und auch sonst nur in einer Kundenbeziehung zu DLC stehe. Jeder kann ja nachprüfen, ob ich wirklich gegen DLC in der von mir beschrieben Sache ein Verfahren laufen habe. Das alte Aktenzeichen von der Verhandlung in Cochem steht ja auch im Forum. Das neue vom Amtsgericht in Kerpen habe ich leider noch nicht. Bei mir bin ich aber nicht der einzige, der Ärger mit DLC hat. Mein Bruder wartet mit seiner Klage, bis bei meiner eine Entscheidung gefallen ist. Außerdem haben noch 5 andere keine Verträge erhalten, aber die Adressen wurden an eine andere Firma weiter gegeben. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige DLC-Opfer hier zwar mitlesen, aber keine Beiträge ins Forum schreiben. Habe aber schon öffter private Mails in der Sache bekommen.

Ausserdem sollte man nie vergessen, daß in Foren immer nur die negativen Fälle gepostet werden; fast nie, wenn alles glatt läuft.

Das stimmt so nicht. Es werden auch immer einige Positivbeispiele genannt. Habe mir nach den Beurteilungen der anderen Teilnehmer meinen neuen Händler ausgesucht.

Und wenn das stimmt, daß dlc in letzter Zeit so viele Verträge vermittelt haben soll, dann ist ja wohl auch klar, daß bei einigen Fällen immer mal was schief gehen kann.

Nur dann hätte man doch wenigstens mal von einem Kunden hören müssen, dass er zufrieden ist. Von sehr vielen kleinen Firmen sind positive Beiträge zu finden. Aber von DLC habe ich noch keinen einzigen gesehen. Außerdem ist es fakt, dass DLC ständig neue Namen für die Tochtergesellschaften hat, jede Menge unterschiedliche Websites benutzt. Jedes Angebot ist ja auf einer neuen Seite unter einem neuen Namen. Warum??? Immerhin könnten sie doch anders von Weiterempfehlungen anderer Kunden interessieren. Nur dafür müßte es auch einige zufriedene Kunden geben. Außerdem ist es Fakt, dass sich DLC bei der Quam-Aktion nicht an die Vereinbarungen gehalten hat. Dort gab es über 10.000 unzufriedene Kunden.

Sowas bekommen ja selbst die Großen wie Teledumm, Arcor oder O2 nicht in den Griff...

Naja. Sie haben aber wenigstens einige zufriedene Kunden.

Außerdem könnte es auch durchaus sein, dass du hier im Auftrag von DLC schreibst und nur die anderen Nutzer verunsichern willst. Sowas machen einige Firmen sehr gerne. Ist ja schließlich nicht nachprüfbar. Außerdem ist es dein erster Beitrag und somit ist nicht nachvollziehbar, ob du dich nicht nur angemeldet hast, um heimlich für DLC zu werben. Könnte also durchaus auch sein.

Gruß
Michigan
Menü
[9.2.2.1.1.1.1.3.1] schrissn antwortet auf Michigan
01.02.2003 20:14
Hi!
Gut, dass ich deine Beiträge hier im Forum gefunden habe. Ich habe sofort meinen O2-Vertrag bei der Mobilfunk Distributions GmbH widerrufen. Ich hoffe, dass da nichts mehr weiter kommt.
Ich habe einen anderen Anbieter gefunden, der seriös ist und auch O2-Verträge vermittelt. Hat bei ebay schon 1133 positive Bewertungen. so viele Menschen werden wohl nicht irren.Ich warte jetzt noch ein paar Tage und schließe dann da ab.
Hoffentlich geht der DCL-Kram gut!
Menü
[9.2.2.1.1.1.1.3.1.1] Michigan antwortet auf schrissn
01.02.2003 20:21
Hi!

Benutzer schrissn schrieb:
Hi!
Gut, dass ich deine Beiträge hier im Forum gefunden habe. Ich habe sofort meinen O2-Vertrag bei der Mobilfunk Distributions GmbH widerrufen. Ich hoffe, dass da nichts mehr weiter kommt. Ich habe einen anderen Anbieter gefunden, der seriös ist und auch O2-Verträge vermittelt. Hat bei ebay schon 1133 positive Bewertungen. so viele Menschen werden wohl nicht irren.Ich warte jetzt noch ein paar Tage und schließe dann da ab. Hoffentlich geht der DCL-Kram gut!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Händler.

Gruß
Michigan
Menü
[9.2.2.1.1.2] xedos antwortet auf anzu
27.01.2003 21:05
Benutzer anzu schrieb:
... per Einschreiben mit Rückantwort an Vodafone und DLC. Hab heute aber von Vodafone ein Brief erhalten "Herzlich Willkommen bei Vodafone !",also der Vertrag ist gültig und wohl abgeschlossen und das am 22.01.03 . Ich hab den Widerruf am 24. abgeschickt. Was soll ich jetzt machen ? Soll ich einfach erstmal mein Konnto für Vodafone sperren lassen , und dann abwarten ?

Hi,
du kannst dein Konto nicht für Abbuchungen sperren lassen, aber nach dem Abbuchen hast du 6 Wochen Zeit die Abbuchung wieder zu stornieren. Habe ich auch gemacht. Dann melden sie sich von ganz alleine ...
Die tun erst mal alle so, als wenn sie gar nichts voneinader wüssten ;´-))
Durch deinem Widerruf ist der Vertrag ungültig bzw. gar nicht in Kraft getreten.
Gruß xedos
Menü
[10] RE: GMX kooperiert mit DLC (Paket ist angekommen)
fuzard antwortet auf dz
29.01.2003 10:49
Noch mal als Tipp für alle die dort noch bestellt hatten:
Direkt an Vodafone wenden, die reagieren auf Reklamation und geben sich zumindest schon mal am Telefon verständnissvoll.

Meine Widerrufung ist dort noch in Bearbeitung, aber der Mann an der Hotline war mit mir einer Meinung, dass eine Widerrufung gerechtfertigt und Rechtens ist.
Menü
[11] RE: GMX kooperiert mit DLC (Paket ist angekommen)
fuzard antwortet auf dz
29.01.2003 11:16
ups, mist - hat sich wohl leider erledigt.

Ich hatte da was falsches im Kopf - bis zu einem Bestellwert der Ware von 40EUR hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen.

...da haben dir mich aber noch mal schön geärgert...
Menü
[12] RE: GMX kooperiert mit DLC (Paket ist angekommen)
TEL-Plus antwortet auf dz
29.01.2003 15:13
Da kann aber was nicht so ganz stimmen -
ganz bestimmt ist dieses Paket NICHT von uns (TEL-Plus)!!!

Erstens deutet der genannte Ablauf (Schecks, nicht passendes Zubehör) absolut nicht auf uns hin, zweitens sind wir in Darmstadt ansässig und nicht in Kerpen; drittens hatten wir keinen einzigen Kunden, der seinen Vertrag widerrufen hat...

Viertens deutet ja wohl die Headline auf eine andere Firma hin -
ich bitte um Richtigstellung, denn eine Verwechslung mit der o.g. Firma scheint ja wohl schon fast an Rufmord zu grenzen ;-(


Mit freundlichen Grüßen

Schurig / TEL-Plus



Benutzer fuzard schrieb:
Unglaublich, trotz schriftlicher Widerrufung per Einschreiben habe ich heute ein Paket von Tel-Plus bekommen. Da drin ist das gewünschte Handy und ein Zubehörpaket aus Sachen die nicht zum Handy passen.
Dann steht da was, Scheks für 6-Monate Grundgebührenerstattung und Anschlusspreis lägen dabei - dabei liegt nur einer für den Anschlusspreis. Da kommt Vertrauen auf ;-)

Nun muss ich das Paket ja zurückschicken - und dies sollte laut Fernabsatzgesetz nicht auf meine Kosten gehen.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das am Besten mache? Ich vermute wenn ich unfrei schicke nehmen die das Paket einfach gar nicht an.
Telefonisch kann ich in Kerpen immer noch keinen erreichen...

fuz
Menü
[12.1] fuzard antwortet auf TEL-Plus
29.01.2003 15:25
Benutzer TEL-Plus schrieb:
Da kann aber was nicht so ganz stimmen - ganz bestimmt ist dieses Paket NICHT von uns (TEL-Plus)!!!

Ohoh, ein grober Schnitzer von mir.
Ja das tut mir sehr leid, da habe ich was verwechselt - die Absenderfirma heisst Teleplus, nicht Tel-Plus, dies sind zwei völlig unterschiedliche Firmen.
Ich bitte wegen dieser Verwechslung um Entschuldigung.

Habe das Ursprungsposting neu erstellt, da ich editieren nicht hinbekommen habe.

fuz
Menü
[13] RE: GMX kooperiert mit DLC...wer weiss
gizzmo antwortet auf dz
05.02.2003 18:47
ich hatte ich nicht wirklich schnell für das angebot entschieden, und ihr erinnert euch ja sicher an die amil von teleplus das die aktion vorzeitig beendet war, wegen andrangs. aber: auf der seite, naja, einer von ihnen, waren die pakete immer noch verfügbar...wie wärs wenn einfach nur gmx, die von der aktion wind bekommen haben die aktion selbstständig beendet haben? naja, wie dem auch sei, ich hab dummerweise den vertrag unterschrieben, ABER habe vergessen die verlangten ausweiskopien beizufügen, is ein vertrag damit rechtens?