Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis etc.


15.05.2003 19:11 - Gestartet von Kawumm
Hallo,

da die O2 Verträge von Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis.de etc. unter eben diesen unterschiedlichen und z.T. nicht mehr existenten Internet-Angeboten vertrieben wurden möchte ich mit diesem Beitrag eine Formierung aller Geschädigten erreichen.

BITTE NUR 1 ANTWORT als Meldeung - die Anzahl der Geschädigten soll ermittelt und Zusammengefasst werden.

Was wissen wir?!

Hinter allen Angeboten steht:

X-Paid Service GmbH
In den Fritzenstücken 2
65549 Limburg
Tel. 06431-4982 100
Fax 06431-4982 350
Email: info@xpaid.de

Geschäftsführer: Robin C. Benecke

Handelsregister: HRB 3471, Amtsgericht Weilburg
Steuernummer: 2024850072


Austehende Zahlungen der Grundgebühr:
letzte Zahlungen ergingen ca. 27.02.2003

Vertragswiedrige Änderung der Grundgebührerstattung von ehemals 22,90 Euro (10/10 Taktung) auf 16,90 Euro (60/1 Taktung) im Dezember 2002 und Aufforderung zum Wechsel zur schlechteren Taktung, obwohl davon nichts bei Vertragsabschluss bekannt war.


Fax, Briefe und Anrufe laufen ins Leere (bzw. landen auf einem AB)

Einzig eine telefonische Zusage vom 08.05. die matz66 von C. Benecke erhalten hat, stellt eine Lösung des Problem Ende Mai in Aussicht: https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2212-...


Eintrag hier bitte mit

Nick: Kawumm
email: kawumm@firemail.de
Menü
[1] Hausmeister K. antwortet auf Kawumm
15.05.2003 20:29
Ich gehöre leider auch zu den Geschädigten.
Was sollte man tun? Gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus dem O2-Vertrag auszusteigen?
MfG
Werner
Menü
[2] MartinScholz antwortet auf Kawumm
15.05.2003 20:46
Endlich mal was !

Martin Scholz, Rechtsanwalt, letzte Zahlung war im März
Menü
[3] merz antwortet auf Kawumm
15.05.2003 23:05
Ich bin ebenfalls Geschädigter,
letzte Zahlung im Februar, verspätet. Es gab noch eine Antwort von Robin C. Beneke.
Menü
[4] huhu.dirk antwortet auf Kawumm
16.05.2003 02:12
und noch ein Geschädigter:

Dirk Richter
letzte Zahlung am 25.2.03
(ich wußte von der Umstellung auf 16,95 durch 60/1 Taktung; Internetangebot über freeware.de)

Mfg
Dirk Richter
Menü
[5] scr antwortet auf Kawumm
16.05.2003 13:21
Hallo,

bei mir ging ebenfalls im Februar 2003 die letzte Zahlung ein. O2 hat mit telefonisch und 2-fach schriftlich mitgeteilt, dass man einer vorzeitigen Vertragsauflösung nicht zustimmen wird.

Laut O2 ist die ganze Angelegenheit über folgende Firma abgelaufen:
shareware SVW GmbH
Spilburgstraße 1
35578 Wetzlar
06441/210250

Die Firma SMS-Mobile-Marketing GmbH kennt man bei O2 angeblich gar nicht.

Eine mail von mir an shareware.de wurde schnell beantwortet.

Man schrieb mir:
... Leider waren wir in dieser Aktion nur der Marketingpartner der SMS Mobile und haben folglich auf die Zahlungen keinen Einfluss.
Ich habe ihr Anliegen jedoch weitergeleitet und bin mir sicher, das sich bald jemand mit Ihnen direkt in Verbindung setzten wird. ...


Gruss, Dieter.

e-mail: scr-privat@unirez.de

Menü
[6] rainer.englisch antwortet auf Kawumm
25.05.2003 12:46
Hallo,

ich gehöre auch zu den Geschädigten der X-Paid-Aktion. Bei mir fand die letzte Zahlung im Februar statt. X-Paid war weder schriftlich, telefonisch noch via Email zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Englisch
Menü
[6.1] orschelts antwortet auf rainer.englisch
26.06.2003 23:54
bin auch Geschädigter, möchte mich auch Sammelklage anschliessen.
Seit März keine Zahlungen mehr erhalten.
Menü
[7] telta antwortet auf Kawumm
27.05.2003 22:58
Hallo,

ich gehöre auch zu den Geschädigten der X-Paid-Aktion. Bei mir fand die letzte Zahlung im Februar statt. X-Paid war weder schriftlich, telefonisch noch via Email zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Günther Ansbacher

g.ansbacher@web.de
Menü
[7.1] sensor antwortet auf telta
28.05.2003 09:16
Bin ebenfalls geschädigter der SMS Mobile Marketing GmbH.
- keine Antwort auf E-Mail erhalten.
- Brief kamals nicht zustellbar zurück

Die Überweisungen wurden von Xpaid durchgeführt. ich werde mich jetzt nochmals an diese Firme klammenb
Menü
[7.2] hrehling antwortet auf telta
28.05.2003 11:53
Hallo,

auch ich bin ein Geschädigter.

Heiner

email: hrehling@yahoo.de
Menü
[7.2.1] sensor antwortet auf hrehling
28.05.2003 12:48
Upps, habe innerhalb von 4 Stunden diese Antwort erhalten! Was meint ihr dazu??
Andreas

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund eines Zahlungsverzugs einer Telefongesellschaft sind wir im Moment
nicht in der Lage ,
die Gründgebühr in monatlicher höhe von 16,95 Euro zu zahlen.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus , dass wir die Rückstände bis
zum
10.06.2003 begleichen können .
Der Zahlungsverzug unserer seits betrifft alle offenstehenden Beträge ab
2003.

Wir bitten um Ihre Geduld und Danken für Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen
Ihr X-Paid Team
Menü
[7.2.1.1] antar antwortet auf sensor
29.05.2003 23:20
Hallo,

ich bin auch ein Geschädigter. Letze Zahlung erfolgte im Februar 2003. Wir müssen was unternehmen.


Meine Emailadresse: rasfer@gmx.de

Gruß
Menü
[7.2.1.2] gronk antwortet auf sensor
06.06.2003 11:10
Hört sich an wie eine Hinhaltestrategie. Wäre die Sache glaubwürdig, so müssten alle Betroffenen schon weit früher informiert worden sein.
Menü
[8] gronk antwortet auf Kawumm
06.06.2003 11:06
Hallo,

Auch ich gehöre auch zu den Geschädigten der X-Paid-Aktion. Meinen Vertrag habe ich über SMS Mobile Marketing abgeschlossen. Bei mir fand die letzte Zahlung im Februar statt. Seit April verfolge ich die Entwicklung hier im Forum und habe keinen Kontakt zu Ansprechpartnern beider Firmen herstellen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Arno Granzeuer

gronk@unicum.de
Menü
[9] Illuminatus antwortet auf Kawumm
09.06.2003 12:49
Hi!

Ich fahre wahrscheinlich in ca. 2 Wochen mal nach Berlin. Wenn Ihr wollt, kann ich ja mal nach den überresten von der SMS Mobile Marketing schauen.

Also wenn Interesse besteht, schau ich mal vorbei bräuchte dazu nur noch die Anschrift.

cu Illuminatus
Menü
[9.1] sensor antwortet auf Illuminatus
10.06.2003 07:39
hallo,
hier die Postanschrift die ich habe. Mein Brief kam jedoch als nicht zustellbar wieder zurück. Aber vielleicht erhälst du ja weiter Info
Gruß Wndreas

SMS Mobile Marketing HV GmbH

Rudolf von Gneist Gasse 1
10785 Berlin
Menü
[9.1.1] 07531 antwortet auf sensor
10.06.2003 10:59
hallo,
bin auch einer von euch.
habe die letzte zahlung nach anruf bei xpaid unter 06431-4982100 bzw. 01805-959497 für märz erhalten. nach nochmaligem anruf wurden mir die zahlungen für april+mai bis spätestens 15.05. zugesichert, ist aber natürlich noch nicht eingetroffen.
mittlerweile ist nur noch der ab zu erreichen.
gruß, andi
Menü
[9.1.1.1] mcbootsy antwortet auf 07531
10.06.2003 13:29
bin auch einer der geschädigten und habe gerade mit hr. benecke gesprochen, er hat mir lang und breit erklärt das O2 zahlungen über 350.000 euro zurückhält! und deshalb xpaid im moment zahlungsunfähig ist. sie versuchen im laufe dieses monats eine lösung zu finden, evtl. räumt o2 im insolvenzfall auch eine sonderkündigung ein
mal abwarten was da wohl noch so kommt

weiß jemand mehr ob o2 in solch einem fall eine sonderkündigung zuläßt??
Menü
[9.1.1.1.1] luksus antwortet auf mcbootsy
11.06.2003 10:30
Habe von jemand anderem Geschädigten gehört, der bereits bei O2 angerufen hatte und die haben ihm wohl gesagt, dass es kein Sonderkündigungsrecht geben wird.
Toll finde ich das natürlich nicht, aber ich denke, dass der Hr. Benecke uns sowieso nur beruhigen will...in jeder Hinsicht. Im schlimmsten Fall solange, bis die 2 Jahre rum sind.

Gruss,
Susanne
Menü
[9.2] Illuminatus antwortet auf Illuminatus
16.06.2003 14:19
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich fahre wahrscheinlich in ca. 2 Wochen mal nach Berlin. Wenn Ihr wollt, kann ich ja mal nach den überresten von der SMS Mobile Marketing schauen.

Also wenn Interesse besteht, schau ich mal vorbei bräuchte dazu nur noch die Anschrift.

cu Illuminatus

Also, ich fahre am 2. Juli nach Berlin und werde dann mal nach der SMS Mobile Marketing schauen.

cu Illuminatus
Menü
[9.3] Illuminatus antwortet auf Illuminatus
04.07.2003 17:42
Benutzer Illuminatus schrieb:
Hi!

Ich fahre wahrscheinlich in ca. 2 Wochen mal nach Berlin. Wenn Ihr wollt, kann ich ja mal nach den überresten von der SMS Mobile Marketing schauen.

Also wenn Interesse besteht, schau ich mal vorbei bräuchte dazu nur noch die Anschrift.

cu Illuminatus

Hi!

Keine Spur mehr, leider hat auch niemand anderes im Haus aufgemacht, sonst hätte ich noch genauer nachforschen können.

Die Adresse ist direkt am Potsdamer Platz/Arkaden

cu Illuminatus

PS: In dem Haus stehen einige Räume leer, jedenfalls sind ca. 6 Briefkästen/Klingeln ohne Beschriftung
Menü
[10] dr.alibert antwortet auf Kawumm
12.06.2003 09:21
Hallo
einer mehr
falls es was neues gibt, bitte auch mir mailen
danke
Marcus

dr.mdieter@web.de
Menü
[11] IngolfS antwortet auf Kawumm
13.06.2003 11:29
Hallo zusammen,
auch ich bin einer der Geschädigten.
Letzte Gutschrift im Februar wie bei anderen auch.

Schriftverkehr kommt zurück und Nachrichten auf dem AB wie auch email werden nicht beantwortet.

Wie schon öfter berichtet, O2 distanziert sich von dieser Firma (xpaid) und wird Veträge nicht wandeln oder stornieren.


Weiß jemand, ob man mit Rechtsmitteln/Rechtsbeistand etwas erreichen kann?


Mit freundlichen Grüßen
Ingolf
Menü
[12] MazdaLady antwortet auf Kawumm
14.06.2003 02:16
Ich habe auch meine letzte Zahlung im Februar 2003 bekonmmen
Anfragen per E-Mail, Telefon ( nur AB ) und Fax laufen ins Leere
Ich werde mich mal erkundigen, ob man über einen Gerichtsvollzieher etwas erreichen kann.
Menü
[12.1] piotrus79 antwortet auf MazdaLady
14.06.2003 16:16
Ich bin auch ein geschädigter.
Ich habe vor kurzem eine Kündigung an O2 geschickt.
Die sagen mir ich kann nicht kündigen, denn der Vertrag läuft 24 Monate. Daraufhin habe ich Ihnen noch ein Schreiben geschickt auf das Sie noch keine Antwort geschickt haben.
O2 hat mir dann eine Mahnung geschickt und droht mir jetzt mit einem Inkasso Unternehmen.
Das hat mich etwas stuzig gemacht, bin wohl nicht der Einzige der nicht zahlen möchte.

Noch eins im Vertrag steht, das man aus wichtigem Grund kündigen kann, ist das kein wichtiger Grund, wenn man seit März kein Geld bekommt.

Ich hoffe es antwortet mir einer und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Gruß Piotr
Menü
[12.1.1] Kawumm antwortet auf piotrus79
14.06.2003 17:50
Hallo,

Du bist in diesem Falle im Unrecht, weil es sich um 2 Verträge handelt - einer mit O2 und einer mit Xpaid. Ersterer wird vermutlich ordnungsgemäss von O2 bedient (driftige Gründe wären z.B. Tod, plötzliche Taubheit, keine Homezone wenn man die Wohnung wechselt und aufs Land zieht etc.) Das Problem liegt bei Xpaid - wiederum dessen Problem mit O2 oder wahrscheilnicher noch mit Quam ... aber das berührt die Verträge an sich nicht - rechtlich wird jeder Vertrag einzeln gesehen ... und nicht in irgendwelchen Zusammenhängen.
Menü
[12.1.1.1] hase200 antwortet auf Kawumm
14.06.2003 21:03
hallo
ich bin auch ein Geschädigter seit Februar keine
Zahlung.
Was können wir machen??
Wer hat eine Lösung??
Ich werde mal eine Kündigung an O2 senden mal sehn was
dabei herauskommt.
Mailt mir eure Erfahrungen.
Gruss Hase
Menü
[12.1.1.1.1] NicoF antwortet auf hase200
14.06.2003 21:34
Benutzer hase200 schrieb:
hallo ich bin auch ein Geschädigter seit Februar keine Zahlung.
Was können wir machen??
Wer hat eine Lösung??
Ich werde mal eine Kündigung an O2 senden mal sehn was
dabei herauskommt.
Mailt mir eure Erfahrungen.
Gruss Hase

mein Gott Leute...:-)

Das bringt nichts...o2 hat mit der Erstattung von XPaid & Co. nix zu tun, o2 muss einzig seine Mobilfunk-Leistungen erbringen.
Deswegen bringt so eine Kündigung absolut nichts.

Wenn ihr solche Koppelgeschäfte eingeht müsst ihr eben auf sowas gefasst sein.

Bye
NicoF
Menü
[12.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf Kawumm
21.09.2003 18:54
Benutzer Kawumm schrieb:
Hallo,

Du bist in diesem Falle im Unrecht, weil es sich um 2 Verträge handelt - einer mit O2 und einer mit Xpaid. Ersterer wird vermutlich ordnungsgemäss von O2 bedient (driftige Gründe wären z.B. Tod, plötzliche Taubheit, keine Homezone wenn man die Wohnung wechselt und aufs Land zieht etc.) Das Problem liegt bei Xpaid - wiederum dessen Problem mit O2 oder wahrscheilnicher noch mit Quam ... aber das berührt die Verträge an sich nicht - rechtlich wird jeder Vertrag einzeln gesehen ... und nicht in irgendwelchen Zusammenhängen.
Na dass würde ich mal ganz stark bezweifeln.

Wenn man zwei Verträge abschließt, die mit offensichtlich einanderzusammenhängen, kann man auch von beiden zurücktreten, wenn es Probleme mit dem einen gibt, die sich nicht lösen lassen. Das ist beim "Kauf" eines mangelhaften Handys anerkannt. Ob man nun den Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit einem subventionierten Handy"kauf" verbunden wird oder mit einer Gebührenerstattung ist meinen Meinung nach gleichgültig. Der Durchgriff des Verbrauchers ist die Kehrseite der Freiheit, die z.B. der Wegfall des Rabattgesetzes gibt. Niemand zwingt die Mobilfunkunternehmen dazu, für den Abschluss von Mobilfunkverträgen so unsinnig hohe Provisionen zu vergeben.
Urteile hierzu
Urteil 1:

BGH 1. Zivilsenat, vom 8.10.1998 Az: I ZR 187/97 in BGHZ 139, 368-378 und in NJW 1999, 214-216 zu finden.
Aussage: Zur Wettbewerbswidrigkeit: Handys darf man deshalb für 0 DM zusammen mit einem Mobilfunkvertrag anbieten, weil der Kunde sowieso beides als einheitliches Rechtsgeschäft bewertet.

Urteil 2:
AG DÜSSELDORF, 15. Juni 2000, Az: 34 C 3564/00
Ergangen gegen D2!
Aussage: Wenn Handy kaputt, Händler und Mobilfunkbetreiber nicht reparieren wollen/können und Handy"kauf" gewandelt ist, kann der Kunde auch den Mobilfunkvertrag fristlos kündigen.
In NJW-RR 2001, 275-276 zu finden.

neben den zwei bislang zitierten Urteilen ist noch interessant:
-BGH, Urteil vom 7. Juni 2001, I ZR 210/97, BGHReport 2002, S. 78-79 (zu Mobilfunkvertrag und Kauf den Handys als Gesamtleistung)
-AG Staufen, U. v. 14.12.1998, 2 C 193/98, in CR 1999, 234 Leitsatz veröffentlicht (Kauf des Handys und Netzkartenvertrag sind einheitliches Geschäft. Daher entfällt bei Rückgängigmachung des Kaufvertrages wegen eines Mangels gleichzeitig die Geschäftsgrundlage des Netzkartenvertrages).
-OLG Hamm, U.v. 27.10.1994, 22 U 51/94, NJW-RR 1995, 1519-1520 (Erlöschenen eines Vertrages berechtigt auch zum Rücktritt von einem hiermit verbundenen Vertrag)
Gruss pistazienfresser


Siehe im Forum z.B. unter

https://www.teltarif.de/forum/s11288/70-2.html

mit weiteren Hinweisen.
Viel Erfolg
pistazienfresser
Menü
[13] Kawumm antwortet auf Kawumm
15.06.2003 14:25
Hallo,

unter http://www.recht.sammelklagen-forum.de/?s_rubrik=1&s_thema=13 wurde einem Betroffenen von O2 eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung in Aussicht gestellt.

Zitat:

"UPDATE!!! Habe O2 ziemlich scharf angeschrieben (von wegen rechtliche Schritte usw) und gestern kam folgender Brief: "... vor einiger Zeit haben Sie über die Firma MOBILUPGRADE einen 24-monatigen O2 Genion Duo Vertrag abgeschlossen....die ersten drei Monate hat O2 bereits übernommen. Für die weiteren 21 Monate hat Ihnen MobilUpGrade die Übernahme der monatlichen Grundgebühr in Höhe von 16,95 Euro zugesichert, sofern Sie in die Taktung 60/1 wechseln. Dies entspricht einer Gutschrift von insgesamt 355,95 Euro. Aus organisatorischen Gründen erhalten Sie die Gutschrift nicht von der Firma MobilUpGrade direkt, sondern im Rahmen Ihrer Mobilfunkrechnung von O2 Germany. .... Im Auftrag von MobilUpGrade erhalten Sie von O2 eine einmalige Gutschrift in Hhe von 355,95 Euro (entspricht 21 Monate x 16,95). ...." Jetzt bin ich mal gespannt, was die nächste Rechnung sagt. Ich möchte das mit der Sammelklage erstmal nicht machen, da es nur zusätzlich Geld kosten würde und wenn sich die Sache so in Wohlgefallen auflöst, wäre das natürlich super. Also sorry Leute, erstmal keine Sammelklage! Ich kann nur empfehlen, sich schriftlich an O2 zu wenden! "

Zitat Ende

Ich werde auch mal O2 anschreiben - mit dem Verweis auf diese Seite und das das sammelklagen-forum.de-Forum (http://www.recht.sammelklagen-forum.de/?s_rubrik=1&s_thema=13) und der Angabe, dass sich insgesamt bereits ca. 30 Betroffene gemeldet haben - um zu versuchen die Differenzen zw. O2 und Xpaid vielleicht auf dem Weg einer Gutschrift auf der O2 Rechnung zu erwirken ...

Ich würde Euch auch empfehlen - wer sich mit dranhängen möchte kann sich ja bei mir melden ...

cu
Kawumm
Menü
[13.1] volkeru antwortet auf Kawumm
15.06.2003 19:22
Benutzer Kawumm schrieb:
Ich würde Euch auch empfehlen - wer sich mit dranhängen möchte kann sich ja bei mir melden ...

Hey, danke! Ein prima Hinweis!!!

Ich werde dort auch mal nach Betroffenen für mein spezielles Problem suchen! Mir berechnet O2 seit 4 Monaten jeden Monat unter "Mehrwertdienste (Daten)" anonym einen Euro und weigert sich auf schriftliche Anfrage, mir zu sagen wofür. Angeblich sind es Drittunternehmen, die das Geld abbuchen. Aber sie nennen mir nicht die Namen der Unternehmen, die dort anonym abbuchen. Da muß es ja wohl auch noch andere Betroffene geben.

Gruß, Volker
Menü
[13.2] hase200 antwortet auf Kawumm
24.06.2003 00:04
hallo
und gibt es schon was neues seitens O2?
gruss
Menü
[13.2.1] Antwort O2 zu Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis etc.
Kawumm antwortet auf hase200
24.06.2003 10:55
Hallo,

ich habe heute eine Antwort von O2 erhalten, im Unterschied zur Antwort von Herrn Martin Bauer, weisst O2 auf die Unabhängigkeit der Verträge von O2 und XPaid hin:

'Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages gehen Sie zwei voneinander unabhängige Verträge ein. Der Vertragsteil zwischen Ihnen und O2 betieht sich ausschliesslich auf die Nutzung des Mobilfunknetzes von O2 und wurde durch die Aktivierung der Ihnen zugegangenen SIM-Karte bestätigt. Der Vertragsteil zwischen Ihnen und Ihrem Händler bezieht sich auf die Hardware (Handy) und eventuelle, weitere Vergünstigungen. O2 Germany kann nicht für die Außenstände anderer Unternehmen die Verantwortung übernehmen. Alles, was über die von uns Gewährten Konditionen hinaus angeboten wurde, ist direkt von Ihrem Händler einzulösen [...]'
Menü
[14] SRSTAAB antwortet auf Kawumm
16.06.2003 12:35
Hallo!

Ich gehöre auch zu den geschädigten und habe ebenfalls seit Februar keine Zahlung mehr erhalten.

E-mail, Schreiben usw. blieben alle unbeantwortet. Das Einschreben mit Rückschein an die SMS Mobile ... kam mit der Begründung "Unbekannt" zurück.

Daraufhin habe ich mich mal kleine Erkundigungen über die Firma eingeholt:

Gesellschafter: Jochen Demuth 35641 Schöffengrund 50%
und Shareware.de SWV GmbH in 35578 Wetzlar (Geschäftsführer Oliver Kruse)

Die Shareware.de ist nach eigenen aussagen aus dieser Gesellschaft ausgetreten!

Nach einem Telefonat mit dem Geschäftsführer Herrn Kruse teilte dieser mir mit die Angelegenheit weiterzuleiten, da man ja sonst niemanden erreichen konnte.

Daraufhin bekam ich am, ich glaube, 12.05.2003 eine E-mail von der Firma XPaid Service mit dem Hinweis, dass bis Ende Mai meine fehlenden Beträge erstattet werden.

Auf diese Erstattung warte ich noch bis heute und sowohl schriftlich (e-mail) als auch telefonisch ist niemand zu erreichen.

Bitte teilt mir mit wenn es was neues gibt. Auch einer Sammelklage gegenüber wäre ich offen.

MfG Sascha Staab (SRSTAAB@AOL.COM)
Menü
[14.1] telta antwortet auf SRSTAAB
05.07.2003 21:37
Mir geht es genau so, gibt es schon was neues?

Gruß Günther
Menü
[14.2] SMS Mobile Marketing GmbH RE: Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis etc.
AmigaSurfer antwortet auf SRSTAAB
21.07.2003 12:33
Benutzer SRSTAAB schrieb:

E-mail, Schreiben usw. blieben alle unbeantwortet. Das Einschreben mit Rückschein an die SMS Mobile ... kam mit der Begründung "Unbekannt" zurück.

Daraufhin habe ich mich mal kleine Erkundigungen über die Firma eingeholt:

Gesellschafter: Jochen Demuth 35641 Schöffengrund 50% und Shareware.de SWV GmbH in 35578 Wetzlar (Geschäftsführer Oliver Kruse)

Hallo Sascha,

woher hast Du diese Informationen? Ich habe eben die Gesellschafterliste vom Amtsgericht Charlottenburg erhalten. Dort ist als einzigster Gesellschafter die Fa. INT.MOB Communication & Services Limited auf Malta eingetragen. Stand: 25.09.2002. Ich glaube von der SMS Mobile Marketing GmbH bekommen wir keinen Cent mehr.

Gruß
Frank.
Menü
[14.2.1] Coolio007 antwortet auf AmigaSurfer
16.12.2003 10:47
Hier mal was neues:
Die SMS Mobile Marketing fimiert jetzt unter Manucom GmbH in
Berlin. HRB 85527, Geschäftsführer ist ein A. Hartmann. Die
vertreiben wieder Handys mit Grundgebührenbefreiung. Die Seite
ist www.manucom.de
Kann man da vielleicht ansetzen?

CUA Coolio007

Menü
[15] Kawumm antwortet auf Kawumm
16.06.2003 17:14
Zum Thema Mahnverfahren:

unter http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm gibt es einen Online-Rechner, dei dem man seine Mahngebühren berechnen lassen kann. Bei einer Mahnung kann leider man nur die aufgelauffenen Schulden anmahnen - damit würde ein Mahnbescheid mit Vollstreckung wenn XPaid nicht zahlen kann ca. den gleichen Kosten verursachen, wie die aufgelaufenen Grundgebühren. Wen man die Beträge mal 20x oder gar 30x nimmt so sieht das schon anders aus - dir Frage ist die, ob man zusammen Mahnen darf ... oder ob jeder einzeln Mahnen muss ... auf der anderen Seite, wenn man keinen Anwalt einschaltet, so beträgt die gerichtliche Mahngebühr nur 12,50 EUR.
Menü
[16] spacefrog antwortet auf Kawumm
16.06.2003 17:54
Also ich bin auch einer von den geneppten.
HAbe einen Genion Duo vertrag mit einen HAndy erhalten, sollte Grundgebühr befreit sein.

Mfg
Michael
Menü
[17] antar antwortet auf Kawumm
17.06.2003 20:57
Hallo,
ich bin auch ein Geschädigter und sehr sauer. Was soll denn das?
Ich ahbe es ja fast geahnt, dass sowas passieren würde.
Wir dürfen nicht klein bei geben.

Gruß
Rasfer

Emailadresse: rasfer@gmx.de

Menü
[18] Prof.Mercyman antwortet auf Kawumm
17.06.2003 22:45
Also ich gehöre auch zu den Geschädigten.

Auf ein Schreiben an O² erhielt ich die Antwort, das es nicht deren Problem sei. Ausserdem hätten ich ja ein kostenloses Handy erhalten.

Bei allem, was Ihr vorhabt, bin ich dabei.

Mercyman
Menü
[18.1] NicoF antwortet auf Prof.Mercyman
17.06.2003 22:59
Benutzer Prof.Mercyman schrieb:
Also ich gehöre auch zu den Geschädigten.

Auf ein Schreiben an O² erhielt ich die Antwort, das es nicht deren Problem sei. Ausserdem hätten ich ja ein kostenloses Handy erhalten.

Bei allem, was Ihr vorhabt, bin ich dabei.

Mercyman

Naja Recht hat o2 ja damit...

o2 erbringt seine Leistung korrekt, also ist es auch nicht deren Problem.

Ist nur ein Problem zwischen deinem Händler und dir...

Bye
NicoF
Menü
[18.1.1] Prof.Mercyman antwortet auf NicoF
17.06.2003 23:08
KLar erbringt O² seine Vertragsdaten normal, aber was sehr seltsam ist, ist die Tatsache, das es sich bei allen SIM-Karten um alte Modelle handelt. Denn auf den Karten steht noch Viag Interkom drauf und Viag gibbet schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Irgendwoher muss die XPaid ja an diese Karten gekommen sein. Das Seltsame wiederum ist, das O² angeblich nichts weiss.

Meiner Meinung nach hat von O² jemand die Karten an XPaid vertickt und sich mit der dadurch gewonnenen Provision über alle Berge gemacht.

Oder O² steckt da selber mit drin. Man weiss es einfach nicht.

Aber an Stelle von O² würde ich mir Gedanken darüber machen, wie ich den Geschädigten entgegen kommen kann.

Wir sind ja alle mittlerweile O² Kunden und einen bestehenden Kunden zu halten ist 5 mal billiger, als einen neuen zu werben.

Aber ich bin ja nicht der einzige Geschädigte, deswegen sollten wir mal alle Daten zusammentragen und eine Sammelklage einreichen.

Cya

Nico
Menü
[18.1.1.1] freakdeal antwortet auf Prof.Mercyman
16.06.2005 16:53
Hallo,
auch wir haben den ganzen Ärger mit teltex-X-Paid, 02 usw. gehabt und mit Erfolg durchgestanden. Das von 02 beauftragte Inkassounternehmen Real-Inkasso hat heute die Klage auf ausstehende Grundgebühren zurück gezogen.
Ich kann nur jedem Geschädigten empfehlen die Sache bis zum Ende durchzustehen.
freakdeal
Menü
[19] weizen-banane antwortet auf Kawumm
18.06.2003 00:26
Hallo!

Bin auch ein Geschädigter.

Habe bei der Preiskracher Aktion von freeware.de mitgemacht.

Die Umstellung auf die andere Taktung war mir bekannt.

In 12.02, 01.03 und 02.03 habe ich die Grundgebühr von SMS Mobile Marketing überwiesen bekommen, seit dem kommt nichts mehr.

Auf Emails wird nicht geantwortet, und gerade heute habe ich meine Abmahnung zurückbekommen, ungeöffnet mit folgendem Vermerk von der Post:
"Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".
Die Anschrift der Firma:
SMS Mobile Marketing HV GmbH i.G.
Rudolf von Gneist Gasse 1
10785 Berlin

Habe im Moment leider wenig Zeit, werde aber jede Aktion unterstützen!

Meine Email: weizen-banane(a)gmx.de
Menü
[20] viwoi antwortet auf Kawumm
18.06.2003 10:43
Hallo,
bin ebenfalls Geschädigter von SMS-Mobile-Marketing GmbH
Menü
[21] Fls antwortet auf Kawumm
18.06.2003 16:56
Auch meine Lebensgefährtin und ich gehören mit jeweils einem Vertrag zu den Geschädigten.

Sind an allen Schritten interessiert, bzw. würden uns beteiligen.

Menü
[22] ManuAusBerlin antwortet auf Kawumm
19.06.2003 15:33
Bin auch geschädigter des SMS-Mobile-Marketing - 'Angebotes' über freeware.de

Mann, wir müssen was TUN!

Manuel Schiewe

manuel.schiewe (AT) gmx.de
Menü
[22.1] Dirk168 antwortet auf ManuAusBerlin
20.06.2003 09:18
Hallo , bin ebenfalls Geschädigter und an einer Lösung interessiert, email : wilheldirk@web.de
Menü
[22.1.1] tomtomtom antwortet auf Dirk168
20.06.2003 14:17
Hallo,
bin auch einer der Geschädigten. Die Umstellung auf die andere Taktung war mir bekannt und ich habe 3x die GG erhalten.
An einer Aktion würde ich mich beteiligen.

Menü
[22.1.1.1] onkel.uhu antwortet auf tomtomtom
20.06.2003 17:21
Hat jemand von euch eigentlich mal eine von den "angedrohten" 5 Werbe-SMS/Monat erhalten, über die ja die GG finanziert werden sollte?
Menü
[22.1.1.1.1] Fls antwortet auf onkel.uhu
21.06.2003 03:27
Benutzer onkel.uhu schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich mal eine von den "angedrohten" 5 Werbe-SMS/Monat erhalten, über die ja die GG finanziert werden sollte?

Glaub ich nicht, zumindest in meinem Fall und dem meiner Freundin weiß ich's...
Menü
[22.1.1.1.2] Illuminatus antwortet auf onkel.uhu
21.06.2003 14:39
Benutzer onkel.uhu schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich mal eine von den "angedrohten" 5 Werbe-SMS/Monat erhalten, über die ja die GG finanziert werden sollte?

Das war von anfang an nicht geplant welche zu versenden. Hatte nur was mit der Erstattung der GG zu tun, da o2 keine Erstattung erlaubt hätte. So hättet Ihr ja ja quasi Geld für die Werbung bekommen.

cu Illuminatus
Menü
[22.1.1.1.3] tomtomtom antwortet auf onkel.uhu
23.06.2003 09:19
Die Werbebotschaften habe ich auch nicht erhalten, denke aber auch, dass das gar nicht geplant war
Menü
[22.1.1.1.4] viwoi antwortet auf onkel.uhu
24.06.2003 11:44
Hab auch keine erhalten
Menü
[23] cuesta02 antwortet auf Kawumm
21.06.2003 14:38
Auch ich bin ein Geschädigter und dankbar für jede Hilfestellung und Neuigkeiten.

Gruß Dominik Leuxner

d_dd@gmx.de



Sollte eine Mahnung nicht zum Erfolg führen, wäre eine Kündigung meiner Meinung nach gegenüber O2 wirksam, da es sich um gebundene Verträge handelt. Zu vergleichbaren Fällen sein auf folgende Rechtsprechung verwiesen.
BGHZ 139, 368 ff; OLG Hamm, NJW-RR 1995, 1519 f.; AG Düsseldorf, NJW-RR 2001, 275 f.
Auch lässt sich mit einer Störung der Geschäftsgrundlage argumentieren (§ 313 BGB).
Menü
[23.1] XPaid-Geschädigte
norbertr antwortet auf cuesta02
21.06.2003 15:12
Hallo,

als Honorarberater der Verbraucherzentrale NRW, werde ich das Problem mit der Firma X-Paid, in der nächsten Woche mit der Rechtsabteilung besprechen. Wer hierüber informiert werden möchte, kann mir seine Email-Adresse an xpaidgeschaedig­te@onlinehome.de mitteilen und wird dann von mir in den Verteiler aufgenommen.
Wer bereits Hilfe irgendeiner Art und Weise in Anspruch genommen hat, wird darum gebeten, mir mitzuteilen, was bisher geschehen ist.
Gruß Norbert
Menü
[23.1.1] carlos1te antwortet auf norbertr
11.07.2003 08:17
Hallo,
ich gehöre auch zu den Beschädigten und habe erst jetzt dieses
Forum endeckt.
Mein Vertrag mit "SMS Mobile Marketing -Preiskracher" war nur
3x erstattet worden, letztes mal Februar 03.
Ich bin an einer Sammelklage interessiert.

Mit freundlichen Gruß
Menü
[23.1.2] fordmustang2004 antwortet auf norbertr
30.01.2004 17:39
Hallo X-Paid Geschädigte, das ist ja mal wieder typisch. Da bekommt man einen Vertrag ohne GG und ohne Mindestumsatz und dann zahlt keiner einem die Gebühren und wehrt sich standhaft gegen jegliche Zahlungen. Ich habe mich sofort im April 2003 an O2 und X-Paid gewandt und bekomme meine GG erstattet. Wie lange noch das steht allerdings in den Sternen. Meine Freundin dagegen hatte Pech auf ganzer Linie. Auch Sie hat am gleichen Tag wie ich, den Vertrag abgeschlossen. Auf Anfrage wann den die GG erstattet wird kam nur. Ja ab dem 23.Septemper 2003 erstatten wie Ihnen monatlich 16,95 €uro auf Ihr Konto. Seit dem ist leider nichts passiert, weden eine Zahlung noch eine Mitteilung per Post oder Mail. Nichts!!! Ja nun schreiben wir wieder mal einen Brief nach Limburg an X-Paid. Hoffen darf man ja noch auf ein positives Ende. Falls das nicht eintritt werden wie wohl eine Anzeige gegen die netten Menschen bei X-Paid anstreben. Ausgang unbekannt. Wenn ich eine Anwort bekommen, dann schreibe ich das hier ins Forum. Ciao Euer fordmustang2004. www.dreedlock.ag.vu ist meine HP
Menü
[23.1.2.1] freakdeal antwortet auf fordmustang2004
16.06.2005 16:51
Hallo,
auch wir haben den ganzen Ärger mit teltex-X-Paid, 02 usw. gehabt und mit Erfolg durchgestanden. Das von 02 beauftragte Inkassounternehmen Real-Inkasso hat heute die Klage auf ausstehende Grundgebühren zurück gezogen.
Ich kann nur jedem Geschädigten empfehlen die Sache bis zum Ende durchzustehen.
freakdeal
Menü
[24] emnit antwortet auf Kawumm
21.06.2003 15:49
Hallo,
Ich und meine Frau gehören auch zu geschädigten der Firma X-Paid. Wir sind an einer gemeinsamer Aktion interessiert.

Mit freundlichen Grüßen
Nitschke

mailto: marian@nitschke-berlin.de
Menü
[25] emnit antwortet auf Kawumm
21.06.2003 17:18
Hallo,
ich habe versucht die Fa. X-Paid anzurufen aber die Nr. ist schon an eine andere Person neu vergeben!
Bedeutet das schon Insolvenz?
Den Hr. Benecke habe ich gefunden im Internet als Geschäftsführer der Firma 'Coole-trends' unter: www.coole-trends.de mit der neuen TelNr.

Gruß
mn
Menü
[25.1] Illuminatus antwortet auf emnit
22.06.2003 12:56
Benutzer emnit schrieb:
Hallo, ich habe versucht die Fa. X-Paid anzurufen aber die Nr. ist schon an eine andere Person neu vergeben!
Bedeutet das schon Insolvenz?
Den Hr. Benecke habe ich gefunden im Internet als Geschäftsführer der Firma 'Coole-trends' unter:
www.coole-trends.de mit der neuen TelNr.

Gruß
mn

Hier nochmal an posting, was schon etwas zurück liegt.
**Hi!

Da schaut man mal ganz unbefangen in den Quelltext von www.x-paid.de.
Und... was finde ich da ???

Lauter schöne Adressen, besonders empfehlenswert ist www.phones4free.de im Coolerpreis-Layout, aber in holländisch.

www.comconcept.de
www.coolerpreis.de
www.phones4free.de
www.sirimon.de
www.telekarten.de

cu Illuminatus
**

Inwzischen ist noch

www.megamarkt.net und
www.coole-trends.de
dazugekommen.

Herr Benecke ist da sehr geschickt, jeden Tag eine neue Firma.

cu Illuminatus
Menü
[26] Nordman antwortet auf Kawumm
21.06.2003 20:03
Hallo Ihr,

ich hatte ja vor einigen Wochen eine Beitrag zum selben Thema angeregt und auch die Geduld verloren. Ich bin derzeit gegen XPaid am durch meinen Anwalt am Klagen. Natürlich hilft es mir, (leider) zu sehen, daß dies kein Einzelfall ist. Diese Info reiche ich natürlich an meinen Anwalt ein, da bei dieser Geschäftspraktik schon mehr als ein "Fehler" vorzuliegen scheit und ich auch gerne die Staatsanwaltschaft einschalten würde, wenn sich nicht bald etwas seitens XPaid regt.
Gerne stelle ich euch meine Erkenntnisse zur Verfügung. Laut Auskunft von O2 ist damals coolerpreis.de von O2 (Viag) zu der Testpersonenaktion nicht ermächtigt worden und erhält also auch keine Provision! Meine letzte Zahlung (auch nur teilweise um den gekürzten Betrag, wie schon erwähnt)ging im März ein. Antworten bitte an noha@nexgo.de.

Gruß und Dank euch allen.
Menü
[27] Antwort O2: Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis etc.
Kawumm antwortet auf Kawumm
24.06.2003 10:57
Hallo,

ich habe heute eine Antwort von O2 erhalten, im Unterschied zur Antwort von Herrn Martin Bauer, weisst O2 auf die Unabhängigkeit der Verträge von O2 und XPaid hin:

'Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages gehen Sie zwei voneinander unabhängige Verträge ein. Der Vertragsteil zwischen Ihnen und O2 betieht sich ausschliesslich auf die Nutzung des Mobilfunknetzes von O2 und wurde durch die Aktivierung der Ihnen zugegangenen SIM-Karte bestätigt. Der Vertragsteil zwischen Ihnen und Ihrem Händler bezieht sich auf die Hardware (Handy) und eventuelle, weitere Vergünstigungen. O2 Germany kann nicht für die Außenstände anderer Unternehmen die Verantwortung übernehmen. Alles, was über die von uns Gewährten Konditionen hinaus angeboten wurde, ist direkt von Ihrem Händler einzulösen [...]'
Menü
[28] BjoernCGN antwortet auf Kawumm
24.06.2003 12:48
Auch ich gehöre zu den Geschädigten, wie schon erwähnt, sind die Zahlungen seit Feb. 2003 nicht mehr erfolgt.
Menü
[28.1] mcbootsy antwortet auf BjoernCGN
24.06.2003 18:05
es gibt wohl neuigkeiten von der verbraucherzentrale nrw:

hier mal der rundbrief (in den man sich immer noch eintragen kann)den ich heute von norbertr@onlinehome.de erhalten habe:

zunächst eine kurze Anmerkung. Unter Berücksichtigung des Datenschutzes wird diese Mail per Blindkopie (BCC) an alle versendet, die sich zwischenzeitlich in den Verteiler haben eintragen lassen. Ging die erste Mail in der vergangenen Woche noch an 35 Betroffene, ist diese Zahl inzwischen auf insgesamt 53 Personen gestiegen.

Ich habe mich heute mit der Rechtsabteilung der VZ-NRW in Verbindung gesetzt. Zum weiteren Vorgehen, benötigt die VZ noch einige Informationen. Dies sind insbesondere der damalige Antrag auf Abschluss des Genion-Duo-Vertrages, die Zusatzvereinbarung zur Gewährung von Sonderkonditionen etc. Diese Unterlagen liegen mir von meinem eigenen Vertrag mit X-Paid noch vor und werden der VZ zur Verfügung gestellt.

Aus den eingegangenen Zuschriften wurde ich davon in Kenntnis gesetzt, dass einige der Betroffenen auch Verträge unter dem Namen einer Firma "SMS Mobile Marketing GmbH" abgeschlossen haben. Da es so scheint, dass Herr Benecke unter verschiedenen Firmennamen firmiert, wäre es gut, wenn noch jemand die Antragsunterlagen von dieser Firma vorliegen hat und mir diese per Email oder per Fax an die Nummer 030-484989754 zusenden könnte. Persönliche Daten wie Anschrift, Geburtsdatum, Personalausweisnummer und Bankverbindung können selbstverständlich geschwärzt werden. Unabhängig davon wird versichert, dass alle mir zugehenden Unterlagen vertraulich behandelt werden und lediglich der VZ-NRW zur Kenntnis weitergeleitet werden.

Einige der Betroffenen haben sich zwischenzeitlich - erfolglos - mit O2 in Verbindung gesetzt. Gibt es hier auch schriftliche Nachrichten oder erfolgte der Kontakt nur telefonisch. Bei schriftlichen Benachrichtigungen bitte ich ebenfalls darum, mir diese Unterlagen nach Möglichkeit per Email oder Fax zukommen zu lassen.

Wer noch weitere Betroffene kennt, sollte diese nach Möglichkeit informieren, dass die Prüfung rechtlicher Schritte gegen X-Paid GmbH und SMS Mobile Marketing GmbH vorbereitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------

vielleicht kann ja der ein oder andere die noch fehlenden unterlagen zur verfügung stellen!!!!


Menü
[28.1.1] luksus antwortet auf mcbootsy
25.06.2003 09:27
Unterlagen udn Briefe von sms mobile marketing und O2 hab ich schon an Norbert Römers gefaxt!
Susanne
Menü
[28.1.1.1] RainLow antwortet auf luksus
14.07.2003 16:48
Hi,

auch ich gehöre zu den Geschädigten, bin gern bereit, mich an Gemeinschaftsaktionen wie Anzeige wegen Betrugs usw. zu beteiligen. Diesen Herren muß das Gesetz die richtige Antwort geben. Letzte Zahlung erhielt ich im Februar, Briefe kamen zurück.

cu
RLowin
Menü
[28.1.1.1.1] Kawumm antwortet auf RainLow
15.07.2003 13:06
Antowrt auf Ihr Posting im teltarif-Forum bzgl. Xpaid GmbH - bitte entschuldigen Sie, wenn Sie diese Infos mittlerweile von anderer Stalle haben:

Hallo,

zuständig für diese Angelegenheit ist Herr Roemers, Honorarberater der Verbraucherschutzzentrale NRW. Die email ist xpaidgeschaedig­te@onlinehome.de

mfg
Kawumm

Alles weitere regelt im Moment er. Eine Info-Seite gibt es unter:
Menü
[29] freebee antwortet auf Kawumm
25.06.2003 11:01
Ich habe O2-Vertrag über SMS Mobile Marketing abgeschlossen (natürlich habe ich auch die gleichen Probleme).
Falls noch Vertagsunterlagen benötigt werden, bitte bei mir melden:
Markus
Nick: freebee
email: freebeefree@freenet.de
Menü
[30] Kawumm antwortet auf Kawumm
25.06.2003 20:47
Ich habe heute mal bei google nach Xpaid gesucht - und bin u.a. auf dass gestossen: anna.helmich@xpaid.de ein Eintrag in einem Gästebuch eines Tierheimes ... http://tsv-giessen.via.t-online.de/cgi-lib/guestbook/Willkommen/page001.html (Eintrag Nr. 20 und 21) ...
Menü
[31] Pepa28 antwortet auf Kawumm
25.06.2003 22:05
Auch meine Fau und ich sind Geschädigt und dankbar für jede Hilfestellung und Neuigkeiten.

Gruß Peter

e-mail: pepa@gmx.net
Menü
[32] cpthildi antwortet auf Kawumm
26.06.2003 11:08
Ich bin ebenfalls betroffen. Abschluß Genion-Duo Partner-Test-Aktion vor etwa 12 Monaten. Letzte Zahlung im März 03.

Andreas Hildebrand
hildi@directbox.com
Menü
[32.1] banyan antwortet auf cpthildi
26.06.2003 12:03
Hallo,
ich gehöre auch zu den Geschädigten und habe gerade dieses Forum entdeckt.
Bei mir war es auch ein O2 Genion Duo Vertrag. Die letzte Zahlung seitens SMS Mobile ist im Februar 2003 erfolgt.
Ich hatte diese Woche ein Telefonat mit einem Herrn Fassian, der sich unter der Kontaktnummer von SMS-Mobile-Marketing meldete. Er bat darum, die Sachlage in einer e-mail an "info@xpaid.de" zu schildern, von dort würde eine Antwort erfolgen. Ich habe die e-mail heute abgeschickt.
Haltet mich auch mal auf dem Laufenden was weiter passiert, notfalls würde ich die Sache einem Anwalt übergeben.
Ich habe mich schon mal auf der Verteilerliste von Norbert Roemers eingetragen "www.norbert-roemers.de/Mobilfunkprobleme"


Gruß
Banyan
Banyan@tiscali.de
Menü
[33] c-quad antwortet auf Kawumm
26.06.2003 13:15
Hallo, bin auch betroffen, die SMS Mobile Marketing HV GmbH bezahlt seit dem Februar keine Grundgebühr. Habe eben bei der Auskunft angerufen, die GmbH scheint es wohl nicht mehr zu geben. Bei einer Sammelklage bin ich dabei.

Menü
[33.1] bastian antwortet auf c-quad
26.06.2003 13:17
Benutzer c-quad schrieb:
Hallo, bin auch betroffen, die SMS Mobile Marketing HV GmbH bezahlt seit dem Februar keine Grundgebühr. Habe eben bei der Auskunft angerufen, die GmbH scheint es wohl nicht mehr zu geben. Bei einer Sammelklage bin ich dabei.


Seit wann gibt die Telefon-Auskunft Auskunft über Informationen im Handelsregister? Dein Anruf besagt doch nur, dass kein Eintrag in öffentlichen Fernsprechverzeichnissen vorhanden ist.

Bastian
Menü
[34] Franky007 antwortet auf Kawumm
03.07.2003 20:44
ebenfalls Geschädigter, letzte Zahlung: 17.02.2003
Menü
[35] Wegberger antwortet auf Kawumm
04.07.2003 12:23
Hallo zusammen,
ich gehöre leider auch zu den Geschädigten!

Ciao
Wegberger
Menü
[36] Marcus Kosel antwortet auf Kawumm
04.07.2003 14:50
Bin auch geschaedigter Marcus Kosel Marcuskosel@arcor.de letzte Zahlung erfolgte am 25.2.03 "X-PAID SERVICE GMBH SMS MOBILE O2 VERTRAG MARCUS KOSEL " tel 01792009368
Menü
[37] telta antwortet auf Kawumm
05.07.2003 11:12
Kein Beitrag
Menü
[37.1] Goss antwortet auf telta
05.07.2003 11:54
Bin auch Xpaid-geschädigt!
Seid März 03 keine Grundgebührenerstattung!
Weder Antwort auf Einschreiben, noch auf EMail, telefonisch ist auch keiner zu erreichen!
Bin bei einer Sammelklage dabei!!
Hat schon jemand was unternommen?
Über eine Info würde ich mich freuen
Gruß Peter ( GossPgoss@aol.com )
Menü
[38] telta antwortet auf Kawumm
05.07.2003 16:25
Bin auch Xpaid-geschädigt!
Seid März 03 keine Grundgebührenerstattung!
Weder Antwort auf Einschreiben, noch auf EMail, telefonisch ist auch keiner zu erreichen!
Menü
[38.1] I&S antwortet auf telta
05.07.2003 20:42
Wenn du eine Rechtschutzvers. Hast dann ab zum Anwalt. Ansonsten wende dich mal an den Verbraucherschutz.
Ist die selbe ga... wie bei Storemobil. lies da mal die Einträge, das ist so irgendwie auch so..
MfG Ines!
Menü
[39] showmaster antwortet auf Kawumm
05.07.2003 20:14
Bin ebenfalls x-paid geschädigt. Lezte Zahlung 25.02.2003!!
Hoffe es gibt da auch mal eine Lösung...
Menü
[39.1] showmaster antwortet auf showmaster
06.07.2003 18:21
Hallo,
habe mir gerade noch einmal das gesamte forum durchgelesen und die Lage ist wohl ziemlich beschis... Da ich dieses Forum erst gestern entdeckt habe würde ich mich als mitgeschädiger über jede neue information freuen und nehme auch gerne empfehlungen für ein weiteres vorgehen entgegen.
P.S bin nicht im rechtschutz also wohl am arsch oder wie???

heiko.rosenow@gmx.de
Menü
[40] Leo100 antwortet auf Kawumm
07.07.2003 12:22
Bin ebenfalls x-paid geschädigt.
Hoffe es gibt da auch mal eine Lösung.
Habe ebenfalls ein Mail bekommen. Zahlung sollte am 10.06.2003 erfolgen. Natürlich ebenfalls nicht passiert.
Menü
[41] telta antwortet auf Kawumm
07.07.2003 16:58
Hallo,
habe mir gerade noch einmal das gesamte forum durchgelesen und die Lage ist wohl ziemlich beschis... Da ich dieses Forum erst gestern entdeckt habe würde ich mich als mitgeschädiger über jede neue information freuen und nehme auch gerne empfehlungen für ein weiteres vorgehen entgegen.
P.S bin nicht im rechtschutz also wohl am arsch oder wie???
Menü
[41.1] Dirk168 antwortet auf telta
17.07.2003 10:51
hallo zusammen,

auf grund der Mitteilung von O2 an Herrn Roemer ( siehe auch http://www.norbert-roemers.de/Mobilfunkprobleme/ )habe ich heute meine beiden Verträge O2 Genion in den Tarif Starter gewechselt, wodurch ich fast die hälfte an den GG spare, nach einer telefonischen Rückfrage bei O2 nachdem ich den ersten Vertrag gewechselt hatte, wurde mir gesagt das ich eigentlich nicht die vorraussetzungen für diesen Tarif erfüllen würde, man aber den wechsel akzeptiert, heute habe ich daraufhin den zweiten Vertrag über den Tarifmanger ( Handy ) gewechselt.Das ist aufjedenfall für diejenigen interessant die sich Finaziel nicht die hohen GG leisten können.

Gruß
Dirk
Menü
[42] a_wieskus antwortet auf Kawumm
08.07.2003 13:10
Hallo zusammen,
auch ich habe diesen Vertrag akt. und ebenfalls ergingen die letzten Zahlungen im Feb 2003.

Mehrmals bekam ich eine Antw. ... das sich der Zahlungstermin
immer wieder verschieben würde.

Ich bin sehr an einer Sammelklage interessiert.

Wer ist hierfür der Ansprechpartner und wie bekommen wir alle Dokumente zusammen und viel wichtiger ... welche Kosten werden für uns entstehen ?


Freue mich über hilfreiche Antw. ... kann nicht sein das wir so einfach abzuzocken sind.

Gruss Axel
Menü
[43] Wichtig! RE: Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis etc.
reihol antwortet auf Kawumm
09.07.2003 13:44
Schaut noch mal hier:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2253-...
und meldet Euch unter der angegebenen Mail-addy. Je mehr sich beteiligen, um so besser!
Menü
[44] zsing antwortet auf Kawumm
21.07.2003 18:43
Also auch ich bin Geschädigter und habe seit Februar keine Überweisung mehr bekommen.
Mein Brief ist zurückgekommen. Die Firma hat also keinen Briefkasten an der Rudolf-Gneist-Str. in Berlin.

So long zsing.
Menü
[45] ben6684 antwortet auf Kawumm
21.07.2003 20:37
Hallo

Auch ich habe meine letzte Gutschrift im Februar erhalten. Anfang Juni kam eine email, dass der Betrag bis 10. Juni überwiesen sein werde, doch es ist nichts passiert....
Menü
[46] damry antwortet auf Kawumm
22.07.2003 14:27
Hallo zusammen,

mir erging es auch nicht anders. Bis März wurde bezahlt und danach kam nichts mehr! Auf Schreiben an SMS Mobile Marketing wurde nicht geantwortet.

Ich weiß von ein paar anderen, die im März wenigstens noch einen größeren Gesamtbetrag überwiesen bekommen haben.

Gruß
Damry
Menü
[47] grifu antwortet auf Kawumm
24.07.2003 17:57
Hallo Mitgeschaedigte!

Mein Bruder und ich sind leider auch auf die SMS Mobile Marketing reingefallen. Genauso wie Ihr erhalten wir auch keine Zahlungen mehr seit Maerz. Anders als Ihr habe ich aber eine Antwort auf eine meiner Mails erhalten. Leider hat sich seitdem aber nichts mehr getan. Ich beabsichtige einen Mahnbescheid zu beantragen. Sollte die Firma aber schon in Insolvenz sein, duerfte dieser nur noch wenig ausrichten. Solltet Ihr eine Sammelklage einreichen, bin ich absolut interessiert. Leider kann ich sie allerdings nicht organisieren, da ich nicht mehr in Deutschland lebe ... und mich um so mehr aergere, da ich den Vertrag nun nicht einmal mehr nutzen kann.

Viele Gruesse,
grifu


Am 30.06.2003 habe ich diese Mail an info@sms-mobile-marketing.de geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 16.06.2003 habe ich Sie um Klärung des Sachverhaltes der ausbleibenden vertraglich geregelten Zahlungen gebeten. Ich bitte Sie sich mit mir innerhalb der nächsten 10 Tage in Verbindung zu setzen und den Zahlungsrückstand auszugleichen.
Sollte ich in diesem Zeitraum keine Zahlungen und keine Antwort von Ihnen erhalten, sehe ich mich gezwungen einen Mahnbescheid gegen Sie zu beantragen.

Fuenf Stunden spaeter erhielt ich diese Antwort:

Wir bitten um 15 Tage Geduld, eine Lösung ist in Diskussion und wir in Kürze
bekanntgegeben, aufgrund einer ausbleibenden Zahlung steht unsere
Gesellschaft kurz vor der Insolvenz !

Um den Kunden eine gütliche Lösung zu unterbreiten diskutieren wir mit O2 !

MfG

Robin C, Benecke
Menü
[48] RainLow antwortet auf Kawumm
25.07.2003 15:18
Hallo an alle,

habe heute ein Schreiben von O2 bekommen, in dem die Gesellschaft sich bereit erklärt, eine GUNDGEBÜHRENBEFREIUNG bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu übernehmen - 16,95 Euro pro Monat.
Wenn auch ca. 6 Euro an den Grundgebühren fehlen /Wechsel auf andere Taktung/ immerhin ein Erfolg.

cu
RainLow
Menü
[48.1] julijule antwortet auf RainLow
28.07.2003 12:52
Wann hast Du Deinen Vertrag denn über wen abgeschlossen? Ich finde es sehr eigenartig, dass O2 manch einem eine Befreiung gewährt, anderen hingegen Absagen mit Verweis auf die zwei voneinander unabhängigen Verträge erteilt. Kann mir das jemand erklären?
Gruß,
Jule
Menü
[48.1.1] Illuminatus antwortet auf julijule
28.07.2003 13:18
Benutzer julijule schrieb:
Wann hast Du Deinen Vertrag denn über wen abgeschlossen? Ich finde es sehr eigenartig, dass O2 manch einem eine Befreiung gewährt, anderen hingegen Absagen mit Verweis auf die zwei voneinander unabhängigen Verträge erteilt. Kann mir das jemand erklären?
Gruß,
Jule

Das ist eigentlich normal und bei jeder Firma so, erstmal versuchen nein zu sagen.
Manchmal klappts eben erst beim 3. Versuch, liegt oft auch an den verschiedenen Mitarbeitern bzw. an einem unterschiedlichen Kenntnisstand dieser.

cu Illuminatus
Menü
[48.1.1.1] wilki antwortet auf Illuminatus
28.07.2003 13:46
Hallo Leute,

bin auch eine Geschädigte habe aber kräftig nachgeforscht denn ich lasse mir dies nicht bieten!!!
Also:
Robin Bennecke gehört auch zu:
www.redifor.de und www.cabix.de
Markus Jung ist ein Geschäftspartner und wir ich und meine Freunde die auch hinter das Licht geführt wurden betreiben nun ein wenig Telefonterror bis sich was tut!!
Wer Lust hat macht mit den wir unterstützen keine Betrügereien!
Redifor:06436-9144-88 oder -31 oder -41
viel Spass
Menü
[48.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf wilki
28.07.2003 21:59
Benutzer wilki schrieb:
Hallo Leute,

bin auch eine Geschädigte habe aber kräftig nachgeforscht denn ich lasse mir dies nicht bieten!!!
Also:
Robin Bennecke gehört auch zu:
www.redifor.de und www.cabix.de
Markus Jung ist ein Geschäftspartner und wir ich und meine Freunde die auch hinter das Licht geführt wurden betreiben nun ein wenig Telefonterror bis sich was tut!!
Wer Lust hat macht mit den wir unterstützen keine Betrügereien!
Redifor:06436-9144-88 oder -31 oder -41
viel Spass

Der Typ ist der Wahnsinn !!!
Ich habe irgendwo in diesem bzw. einem anderen X-Paid Thread schonmal gepostet, hinter welchen Firmen/Webadressen er noch steckt. Sind ne ganze Menge.

cu Illuminatus

PS: Hatte auch mal seine ICQ # gepostet.
Menü
[48.2] spioch antwortet auf RainLow
30.07.2003 18:50
>>>Hallo an alle,

habe heute ein Schreiben von O2 bekommen, in dem die Gesellschaft sich bereit erklärt, eine GUNDGEBÜHRENBEFREIUNG bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu übernehmen - 16,95 Euro pro Monat.
Wenn auch ca. 6 Euro an den Grundgebühren fehlen /Wechsel auf andere Taktung/ immerhin ein Erfolg.

cu
RainLow <<<


Hi,

bin auch drauf reingefallen: seit Februar kein Geld mehr bekommen.

Kannst Du vielleicht mal den Wortlaut Deines Schreibens an O2 bekannt geben? Wenn es schon einmal funktioniert hat, klappt es vielleicht nochmal bei anderen, zumal man sich auf Deine Absprache mit O2 beziehen kann! Dann haben sie kaum noch Ausreden zur Verfügung...

sp
Menü
[48.2.1] RainLow antwortet auf spioch
30.07.2003 19:13
Hi,

der Wortlaut bestand aus einer Darstellung des Sachverhalts und der Frage, ob der Vertrag fristlos zu kündigen sei. Hier argumentierte ich damit, daß es sich um gebundene Verträge handele und mit einer Störung der Geschäftsgrundlage. Weiterhin argumentierte ich, daß O2 nicht die notwendige Sorgfalt habe walten lassen bei der Auswahl der Vertragspartner.
Antwort von 02 ...kann nicht die Außenstände anderer Unternehmungen übernehmen; weiterhin wurde auf zwei voneinander unabhängige Verträge verwiesen und darauf, daß 02 seine Verpflichtungen erfülle ..., also eine Ablehnung meiner Forderungen. :-((
Einen Tag später kam ein Schreiben, worin 02 sich bereit erklärte, eine Grundgebührenbefreiung für die Vertragslaufzeit einzurichten :-)). Warum dieser Sinneswandel - keine Ahnung!
Menü
[48.2.1.1] Interessengemeinschaft !
grifu antwortet auf RainLow
01.08.2003 18:57
Hallo,

schaut mal auf die Seite
http://www.norbert-roemers.de/Mobilfunkprobleme/
Norbert Roemers engagiert sich sehr in unserem gemeinsamen Anliegen. Bitte meldet Euch bei ihm.

lg,
Sabine
Menü
[48.2.1.1.1] FrancisZ antwortet auf grifu
04.08.2003 14:24
Hallo,

ich wollte mal fragen inwieweit man Herrn Norbert Roemer trauen kann, ich bin auch Geschädigter und seit den Problemen mit der sms-mobile-marketing gmbh ist mein Vertrauen stark geschädigt und ich möchte ihm nicht unbedingt meine sämtlichen Vertragsunterlagen schicken.

MfG
Francis
Menü
[48.2.1.1.1.1] Gebührenerstattung!
grifu antwortet auf FrancisZ
07.08.2003 01:37
Hallo Francis,
ich habe in Anleitung von Norbert Roemers zusammen mit ca. 200 anderen Geschaedigten am 30.7. einen Brief mit dem gleichen Wortlaut an o2 geschrieben, in dem der Sachverhalt geschildert wird und um Grundgebührenerstattung seitens o2 gebeten wird.
Und siehe da: gemeinsamer Druck hilft!
Gestern bekam ich ein Schreiben von o2 - mir werden die Gebühren erstattet! *freu*
Bis 14. August ist Norbert Römer (der für mich ein wirklicher Helfer ist) noch in Urlaub. Danach hält er alle, die sich bei ihm gemeldet haben, wieder auf dem Laufenden, was sich insgesamt ergeben hat.
Euch auch viel Glück und Erfolg,
Sabine :)
Menü
[48.2.1.2] RE: Xpaid, handynummer 01633366755
Heinz0702 antwortet auf RainLow
06.08.2003 15:43
Hier die Handynummer vom Freund Benecke 01633366755



Benutzer RainLow schrieb:
Hi,

der Wortlaut bestand aus einer Darstellung des Sachverhalts und der Frage, ob der Vertrag fristlos zu kündigen sei. Hier argumentierte ich damit, daß es sich um gebundene Verträge handele und mit einer Störung der Geschäftsgrundlage. Weiterhin argumentierte ich, daß O2 nicht die notwendige Sorgfalt habe walten lassen bei der Auswahl der Vertragspartner. Antwort von 02 ...kann nicht die Außenstände anderer Unternehmungen übernehmen; weiterhin wurde auf zwei voneinander unabhängige Verträge verwiesen und darauf, daß 02 seine Verpflichtungen erfülle ..., also eine Ablehnung meiner Forderungen. :-((
Einen Tag später kam ein Schreiben, worin 02 sich bereit erklärte, eine Grundgebührenbefreiung für die Vertragslaufzeit
einzurichten :-)). Warum dieser Sinneswandel - keine Ahnung!
Menü
[49] Akkuman antwortet auf Kawumm
30.08.2003 10:15
Kein Beitrag
Menü
[50] Akkuman antwortet auf Kawumm
30.08.2003 10:21
Bin auch sms-mobile-marketing geschädigt, gerade kam eine e-mail von X-Paid Service GmbH die besagt, dass zum 20.9 die Zahlungen wieder aufgenommen werden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich den Differenzbetrag von 6 Euro in der ausgezahlten Grundgebühr erstattet zubekommen oder so zu monieren das man eine Chanche auf ausgleich hat(vor Allem erstmal rechtlich), auch wenn man die niedrigeren Zahlungen ohne Einspruch hingenommen hat?

GRuß Jens
Menü
[50.1] Noha antwortet auf Akkuman
03.09.2003 13:50
Erst mal abwarten. Bis jetzt wurden wir ja alle immer wieder nur hingehalten.
Wenn er zahlen will, warum ist dan mein gerichtlicher Mahnbescheid und auch der Vollstreckungsbescheid erfolglos geblieben. Doch nicht weil Herr Benecke die Gebühren sparen will?
Menü
[50.1.1] Keks antwortet auf Noha
21.09.2003 02:21
Benutzer Noha schrieb:
Erst mal abwarten. Bis jetzt wurden wir ja alle immer wieder nur hingehalten.
Wenn er zahlen will, warum ist dan mein gerichtlicher Mahnbescheid und auch der Vollstreckungsbescheid erfolglos geblieben. Doch nicht weil Herr Benecke die Gebühren sparen will?

Inwiefern erfolglos geblieben? Wurde Widerspruch gegen den Mahnbescheid bzw. Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid eingelegt? Wenn nein, dann kann doch vollstreckt werden, es sei denn, es ist kein Geld mehr da. Das bedeutet aber die Insolvenz, wenn ich nicht irre.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[50.1.1.1] Noha antwortet auf Keks
21.09.2003 09:52
@Keks: nun insofern, weil die deutschen Mühlen bekanntlich langsam mahlen, auch die der Gerichte. Von einem Widerspruch hab ich noch nichts gehört, die Frist dazu müsst auch abgelaufen sein. Und eine Pfändung kann nur dann Erfolg haben, wenn man ein Konto oder Kasse mit Barem antrifft (siehe Faircom, wo sich Geschädigte mit Informationen über bisher unbekannte Bankkonten teilweise erfolgreich weiterhalfen). Ist tatsächlich nichts mehr vorhanden, was gepfändet werden kann, läge Insolvenz vor, da hättest du dann recht. Wollen mal (noch) nicht das Schlimmste annehmen.
Menü
[50.1.1.1.1] Keks antwortet auf Noha
21.09.2003 15:31
Benutzer Noha schrieb:
@Keks: nun insofern, weil die deutschen Mühlen bekanntlich langsam mahlen, auch die der Gerichte. Von einem Widerspruch hab ich noch nichts gehört, die Frist dazu müsst auch abgelaufen sein. Und eine Pfändung kann nur dann Erfolg haben, wenn man ein Konto oder Kasse mit Barem antrifft (siehe Faircom, wo sich Geschädigte mit Informationen über bisher unbekannte Bankkonten teilweise erfolgreich weiterhalfen). Ist tatsächlich nichts mehr vorhanden, was gepfändet werden kann, läge Insolvenz vor, da hättest du dann recht. Wollen mal (noch) nicht das Schlimmste annehmen.

Na, wie ist denn der Stand? Wenn dem Mahnbescheid nicht widersprochen wird (Frist: 2 Wochen), kannst du einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Wird dann kein Einspruch gegen diesen erhoben, kannst du vollstrecken lassen. An welcher Stelle davon bist du denn?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[50.1.1.1.1.1] Noha antwortet auf Keks
21.09.2003 15:40
@Keke: Beim letzten Schritt, nur ist während der Urlaubszeit noch weniger Wasser auf den Justizmühlen und da kann es dann schon was dauern bis so eine Vostreckung auch durchgeführt wird. Ich warte eigentlich auf eine Rückmeldung diesbezüglich.

Gruss, Noha
Menü
[51] AndiSch antwortet auf Kawumm
02.09.2003 08:03
Hallo,
ich gehöre leider auch zu den Geschädigten. Bitte um Info, wenn´s was Neues gibt. Vielen Dank.
Gruß Andreas

Benutzer Kawumm schrieb:
Hallo,

da die O2 Verträge von Xpaid, SMS Mobile Marketing, Coolerpreis.de etc. unter eben diesen unterschiedlichen und z.T. nicht mehr existenten Internet-Angeboten vertrieben wurden möchte ich mit diesem Beitrag eine Formierung aller Geschädigten erreichen.

BITTE NUR 1 ANTWORT als Meldeung - die Anzahl der Geschädigten soll ermittelt und Zusammengefasst werden.

Was wissen wir?!

Hinter allen Angeboten steht:

X-Paid Service GmbH
In den Fritzenstücken 2
65549 Limburg
Tel. 06431-4982 100
Fax 06431-4982 350
Email: info@xpaid.de

Geschäftsführer: Robin C. Benecke

Handelsregister: HRB 3471, Amtsgericht Weilburg Steuernummer: 2024850072


Austehende Zahlungen der Grundgebühr:
letzte Zahlungen ergingen ca. 27.02.2003

Vertragswiedrige Änderung der Grundgebührerstattung von ehemals 22,90 Euro (10/10 Taktung) auf 16,90 Euro (60/1 Taktung) im Dezember 2002 und Aufforderung zum Wechsel zur schlechteren Taktung, obwohl davon nichts bei Vertragsabschluss bekannt war.


Fax, Briefe und Anrufe laufen ins Leere (bzw. landen auf einem AB)

Einzig eine telefonische Zusage vom 08.05. die matz66 von C. Benecke erhalten hat, stellt eine Lösung des Problem Ende Mai in Aussicht:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/2212-...


Eintrag hier bitte mit

Nick: Kawumm
email: kawumm@firemail.de
Menü
[51.1] Laui antwortet auf AndiSch
11.09.2003 16:28
Für eine Klärung der Angelegenheit bis Ende Mai habe ich sogar eine E-Mail-Zusage. Danach ist aber logischer Weise auch nichts mehr geschehen. Am 29.August habe ich auch die E-Mail bekommen, dass ab dem 20.09.03 wieder bezahlt würde. Allerdings sollte ja per Post bis zum 05.09.03 auch ein Datenabgleichbogen rausgehen. Der ist bis heute (11.09.03) noch nicht angekommen.
Menü
[51.1.1] Noha antwortet auf Laui
11.09.2003 20:40
Hallo Jörg,

Du hast doch nicht ernsthaft daran geglaubt, dass von Xpaid (und SMS...) etwas kommen wird. Hatte ich ja schon vorher angekündigt. Auch der 20.9. ist nur ein Hinhaltetermin für euch ... "Gutgläubigen". Mal sehen, wohin das restliche Vermögen gebracht werden soll, welches die Firma und Hintermänner ergaunert hat, um es unserem Zugriff zu entziehen.
Vielleicht sollte sich die Staaatsanwaltschaft mal mehr um solche Machenschaften im Kleinen kümmern, die derzeit in Mode sind.
Muss mir auch wohl die Anzeige überlegen.

Die Namen der Spielgeber in diesem Spiel (siehe diverse Threads in diesem Forum)lassen sich wohl dabei auswechseln, Provisionen kassieren, Firma zahlt nicht mehr neue GmbH, gleiche Angebote).
Das ist mal wieder nur eine Verzögerungstaktik, die ja schon oft angewendet wurde. Da hilft meiner Meinung nach nur Anzeigen, klagen und sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen um solchen Betrügern das Handwerk zu legen. Sollte Herr Benecke meinen, er wäre kein Betrüger und will protestieren, soll er erst mal das Geld zahlen um das er mich geprellt ( für ihn: betrogen) hat.

Gruss,
Norbert
Menü
[51.1.2] Keks antwortet auf Laui
21.09.2003 02:22
Benutzer Laui schrieb:
Für eine Klärung der Angelegenheit bis Ende Mai habe ich sogar eine E-Mail-Zusage. Danach ist aber logischer Weise auch nichts mehr geschehen. Am 29.August habe ich auch die E-Mail bekommen, dass ab dem 20.09.03 wieder bezahlt würde. Allerdings sollte ja per Post bis zum 05.09.03 auch ein Datenabgleichbogen rausgehen. Der ist bis heute (11.09.03) noch nicht angekommen.

Und? Ist inzwischen was gekommen (Geld, Datenabgleichbogen)?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[52] Steffen123 antwortet auf Kawumm
14.09.2003 02:47
Hallo,

bin auch Geschädigter von X-Paid!
letzte zahlung erfolgte auch bei mir am 25.02.2003 seitdem nichts mehr...
würde mich freuen was neues zu hören!

kann man sich noch an Norbert Roemers wenden?
http://www.norbert-roemers.de/Mobilfunkprobleme/

Vielen Dank

Steffen
Menü
[52.1] emnit antwortet auf Steffen123
18.09.2003 17:13
Was sagt Ihr auf neues Angebot von x-paid?
Menü
[52.1.1] viwoi antwortet auf emnit
18.09.2003 20:34
die Anmerkung "sofern Sie aus diesen Verträgen noch einen nachweislichen Anspruch auf monatliche Zahlungen haben" kommt mir komisch vor.
Menü
[52.1.1.1] Heinz0702 antwortet auf viwoi
18.09.2003 20:58
Benutzer viwoi schrieb:
die Anmerkung "sofern Sie aus diesen Verträgen noch einen nachweislichen Anspruch auf monatliche Zahlungen haben" kommt mir komisch vor.

was für ein neues Angebot - ich habe nichts bekommen oder meint Ihr dieses komische E Mail wo ein Datenabgleichbogen zugesagt wurde ?
Menü
[52.1.1.1.1] Akkuman antwortet auf Heinz0702
19.09.2003 13:34
Kein Beitrag
Menü
[52.1.1.1.2] Akkuman antwortet auf Heinz0702
19.09.2003 13:42
Hallo Heinz,

mit dem Datenabgleichbogen kam noch ein Zusatzvertrag, eigentlich ist es nur ein Zusatzvertrag, per PDF.

Der besagt, dass wir wieder Geld bekomme ab dem 25.09.03
wenn ich den Zusatzvertrag bis 23.09 unterschrieben losgeworden bin. Die Schulden werden in Monaten hinten drangehängt, klinkt komisch aber fair.

Angeblich sei ein neuer Investor da - weiß da einer mehr - ob das Ganze vertrauenswürdig ist..
Also mein Gefühl ist ja: Angaben Prüfen und ab dafür - verlieren kann man momentan eh nicht mehr.
Menü
[52.1.1.1.2.1] tantekäthe antwortet auf Akkuman
24.10.2003 18:34
habe auch gut gläubig die zusatzvereinbarung abgeschickt, und bis heute nichts gehört. ich hab da keine große hoffnung auf irgendwelche zahlungen.
Menü
[52.1.1.2] spioch antwortet auf viwoi
19.09.2003 10:22
Also ich habe das ganze unterschrieben und zurückgeschickt. Verlieren kann man ja nix dabei, im schlimmsten Fall bekommt man halt sein Geld immer noch nicht... Da der 25. bald ist, weiß man auch schnell bescheid, ob es wieder nur ein Fake war!
Menü
[52.1.2] chris_hds antwortet auf emnit
19.09.2003 13:33
Werde das jetzt auch zurückschicken - sicherheitshalber mal per Einschreiben.
Menü
[52.1.2.1] emnit antwortet auf chris_hds
19.09.2003 19:29
ich habe keine Lust den vertrag noch um 5 (24?) monate zu verlägern!
Gruß
emnit
Menü
[52.1.2.1.1] chris_hds antwortet auf emnit
19.09.2003 19:33
Das Problem an der Sache ist nur das es SMS Mobile Marketing faktisch nicht mehr zu geben scheint. Sie sind zwar noch im Handelsregister der Stadt Berlin unter der bekannten Adresse eingetragen, aber dort gibt es diese Firma ja nicht mehr. (gab es noch nie?). Ich glaube kaum dass aus der alten Zusatzvereinbarung noch jemals Geld kommt. Oder denkt jemand anders?

Chris
Menü
[52.1.2.1.1.1] emnit antwortet auf chris_hds
19.09.2003 19:45
was ist mit o2? warum haben einge von uns die zusage bekommen GG erstatten zu kriegen und andere nicht?
hat schon jemand das geld von o2 gesehen?
ich befrüchte wieder ein trick von x-paid!
Menü
[52.1.2.1.1.1.1] willib antwortet auf emnit
20.09.2003 11:52
Tag zusammen!

Hat jemand schon einmal herausgefunden woher diese Vertragsnummer auf dem neuen Zusatzvertrag von X-Paid stammt. In meinen Unterlagen taucht diese Nummer nämlich nirgends auf???

Gruß
Willi
Menü
[52.1.2.1.1.1.1.1] @babu
willib antwortet auf willib
23.09.2003 17:20
Hallo babu

Tsja, warum so eilig? Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Was passiert mit denen, die den Vertrag nicht unterschriebn zurückgeschickt haben? Bekommen die kein Geld?
Bin gespannt....
Werde heute aber trotzdem noch eine andere Aktion in die Wege leiten. Mal schauen was dabei herauskommt!

Gruß
Willi
Menü
[52.1.2.1.1.1.1.2] chris_hds antwortet auf willib
06.10.2003 15:07
Die Vertragsnummer stammt aus der Zusatzvereinbarung von SMS Mobile Marketing.
Chris
Menü
[52.1.2.1.1.1.2] Zottel66 antwortet auf emnit
24.10.2003 18:17
Hallo zusammen,
irgendwo in diesem Forum hatte ich den Tip gelesen, sich mit einer Beschwerde über X-paid direkt an O2 zu wenden und O2 für die Auswahl der (offentsichtlich unzuverlässigen) Vertragspartner mit verantwortlich zu machen und eine vorzeitige Vertragskündigung zu verlangen. In den im Forum berichteten Fällen hat dann O2 aus Kulanz die Gutschriften vorgenommen. Selbiges habe ich auch versucht und habe nach ca. 4 Wochen zwar nicht den Betrag ausgezahlt, aber immer 12x Grundgebühr (rund 200,- ?) als Gesprächsguthaben gutgeschrieben bekommen.
Das ist zwar nicht so gut wie eine Auszahlung, aber immerhin besser als gar nichts...

Den mehrfach angesprochenen "Datenabgleichsbogen" habe ich auch bekommen - aber das es sich dabei nur um den Versuch handelte, die Menschheit für dumm zu verkaufen und von lästigen Klagen abzuhalten, war ja eingentlich klar, oder?

Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass O2 in dem Schreiben an mich mitteilt, dass das Problem mit X-paid (oder wie auch immer die nun heißen) bekannt ist und gegen die Firma Strafanzeige erstattet wurde. Daraus schließe ich mal (reine Vermutung) dass X-paid entweder absichtlich bescheißt oder sich ganz einfach verkalkuliert hat und bankrott ist. Welches von beiden auch immer zutrifft, die Chancen von X-paid noch irgendwann in diesem Jahrtausend Geld zu bekommen sind m.E. denkbar gering. Daher würde ich jedem empfehlen - unabhängig vom weiteren Vorgehen gehen X-paid - bei O2 an die Tür zu klopfen. Bei denen kann man wenigstens sicher sein, dass sie Geld haben. Und mit irgendeinem Angebot werden sie mit Sicherheit rausrücken, da sie es sich mit Sicherheit nicht leisten können, reihenweise Kunden zu verärgern.

Viel Glück,
Daniel
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.1] uwgs antwortet auf Zottel66
29.10.2003 10:46
Hallo, an wen hast Du dieses Schreiben gerichtet? Gibt es bei O2 eine Beschwerdestelle, gab es Rückfragen oder ging das formlos? Uli
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.2] Arenicola antwortet auf Zottel66
30.10.2003 12:45
Hi Daniel,

habe leider erst jetzt dieses Forum entdeckt, bin aber froh, daß ich wenigstens nicht die einzige mit diesem Problem bin.
Hast du O2 einfach eine mail geschrieben und beim Thema "XPaid" wussten die direkt, wo der Hase langläuft?
Ich werd mein Glück da jedenfalls auch mal versuchen, mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.2.1] Zottel66 antwortet auf Arenicola
31.10.2003 14:38
Benutzer Arenicola schrieb:
Hi Daniel,

habe leider erst jetzt dieses Forum entdeckt, bin aber froh, daß ich wenigstens nicht die einzige mit diesem Problem bin. Hast du O2 einfach eine mail geschrieben und beim Thema 'XPaid' wussten die direkt, wo der Hase langläuft?
Ich werd mein Glück da jedenfalls auch mal versuchen, mehr als schief gehen kann es ja nicht.

Hi Uli+Arenicola,

wenn man sich bei O2 für die Onlineservices registriert hat (geht kostenlos für jeden mit O2 Vertrag) hat man unter Angabe der Telefonnummer und einer persönlichen Nr. Zugriff auf Anfrageformulare zu den verschiedensten Themen. Eines davon (Subject weiß ich nicht mehr) habe ich ausgefüllt. Daraufhin kam zunächst nach einigen Tage eine Email, dass man sich mit dem Problem befassen würde, und nach ca. 4 Wochen dann der Brief, in dem die 200,- Euro Gesprächsguthaben bestätigt wurden.
Und ja, die wussten bei O2 wohl sehr genau worum es geht beim Thema X-paid und Konsorten. Sie haben auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie mir gegenüber keinerlei Verpflichtungen hätten, da sie nur für den Kartenvertrag, nicht aber für die Zusatzverträge verantwortlich seien - womit sie rechtlich gesehen leider absolut recht haben. Die Gutschrift des Gesprächsguthabens erfolgte daher 'aus Kulanzgründen' da ich ihnen 'als Kunde wichtig' sei.
Da O2 ja offentsichtlich schon mehrfach Gutschriften vorgenommen hat, wie man diesem Forum entnehmen kann, wird es sicherlich schwierig für die Firma, sich bei zukünftigen Anfragen um Zahlungen zu drücken - vermutlich wird es nur Variationen in der Höhe bzw. der Art und Weise der Gutschriften geben.
Viel Glück nochmal,
Daniel
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.3] hybride0704 antwortet auf Zottel66
21.11.2003 18:19
Hi,
Wenn du über x-paid einen Vertrag mit O2 hast, bekommst dein Geld zurück (ohne Anwalt etc.), keine Gutschrift, sondern bar aufs Konto!
Ich habe es bereits seit gestern:)
Gruß
hybride


Benutzer Zottel66 schrieb:
Hallo zusammen, irgendwo in diesem Forum hatte ich den Tip gelesen, sich mit einer Beschwerde über X-paid direkt an O2 zu wenden und O2 für die Auswahl der (offentsichtlich unzuverlässigen) Vertragspartner mit verantwortlich zu machen und eine vorzeitige Vertragskündigung zu verlangen. In den im Forum berichteten Fällen hat dann O2 aus Kulanz die Gutschriften vorgenommen. Selbiges habe ich auch versucht und habe nach ca. 4 Wochen zwar nicht den Betrag ausgezahlt, aber immer 12x Grundgebühr (rund 200,- ?) als Gesprächsguthaben gutgeschrieben bekommen. Das ist zwar nicht so gut wie eine Auszahlung, aber immerhin besser als gar nichts...

Den mehrfach angesprochenen "Datenabgleichsbogen" habe ich auch bekommen - aber das es sich dabei nur um den Versuch handelte, die Menschheit für dumm zu verkaufen und von lästigen Klagen abzuhalten, war ja eingentlich klar, oder?

Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass O2 in dem Schreiben an mich mitteilt, dass das Problem mit X-paid (oder wie auch immer die nun heißen) bekannt ist und gegen die Firma Strafanzeige erstattet wurde. Daraus schließe ich mal (reine Vermutung) dass X-paid entweder absichtlich bescheißt oder sich ganz einfach verkalkuliert hat und bankrott ist. Welches von beiden auch immer zutrifft, die Chancen von X-paid noch irgendwann in diesem Jahrtausend Geld zu bekommen sind m.E. denkbar gering. Daher würde ich jedem empfehlen - unabhängig vom weiteren Vorgehen gehen X-paid - bei O2 an die Tür zu klopfen. Bei denen kann man wenigstens sicher sein, dass sie Geld haben. Und mit irgendeinem Angebot werden sie mit Sicherheit rausrücken, da sie es sich mit Sicherheit nicht leisten können, reihenweise Kunden zu verärgern.

Viel Glück,
Daniel
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.3.1] Xpaidhasser antwortet auf hybride0704
24.11.2003 08:24
Geld zurück?
Wieviel hast du denn bekommen?
200 Öre? Ja? Aha. Wenn ich mal eine kleine Rechnung aufstellen darf: 200 Öre / 16,94 Öre sind nicht mal 12 Monatsraten, die ABC (im Namen und auf Kosten von O2) hier ausgleicht. Wenn man noch die 3 Freimontate abzieht, bleibst du immer noch auf einem nicht ausgeglichenen Betrag von 155,85 Öre sitzen! Wenn man noch bedenkt, dass O2 in diesem Fall diesen Betrag zusätzlich zur monatlichen Grundgebühr von jedem einstreicht (weil ja die Provisionen an X-Paid nicht ausgezahlt werden), der bei ABC untereschreibt, ist mir der Jubel dann doch etwas schleierhaft (außer du bist im Vorstand von O2 :-)

In diesem Sinne ...........
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.3.2] alex12 antwortet auf hybride0704
17.12.2003 15:57
du hast dein geld zurückbekommen, von wem?

bitte um adressdaten, tel. nr., usw.

alex aus bielefeld, tel. 0179-7708103, danke
bin sehr enttäuscht von x-paid, sms,etc.
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.3.2.1] hybride0704 antwortet auf alex12
18.12.2003 15:30
Hallo Alex aus Bielefeld:)
Mail mir deine email-adresse. dann helf ich dir gerne:)

Gruß
hybride0704
Menü
[52.1.2.1.1.1.2.4] Nissaner antwortet auf Zottel66
10.12.2003 10:42
Hallo,

ich wollte nur sagen, daß ich auch XPAID Geschädigter bin. Wie ich gelesen habe, kann man sich direkt an O2 wenden, was ich heute auch noch machen will.

Danke für Eure Tips.

Bye Sven
www.nissaner.de
Menü
[53] wolf78 antwortet auf Kawumm
31.10.2003 20:02
Hallo X-Paid-Geschädigte!

Mich interessiert, ob schon jemand von euch per Mahnbescheid / Anwalt etwas erreicht hat.

Eine GmbH hat ja immer ein haftendes Kapital von 25.000 €.

Ich warte auch schon seit Februar auf Geld von Herrn Beneke und überlege, ob sich der Gang zur Rechtsschutzversicherung und Anwalt lohnt...

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Wolf
Menü
[53.1] spioch antwortet auf wolf78
02.02.2004 14:58
Hallo,

ich habe einen Brief an O2 geschrieben, mit der Bitte, wenigstens den Genion Duo in einen normalen Genion Vertrag zu ändern. Es hat recht lange gedauert, bis ich was gehört habe. Entgegen meiner Erwartung haben sie mich nicht an ABC verwiesen. Sie können mir die Gebühren leider nicht erstatten, da sie nicht für den Vertrag mit SMS-Mobile Marketing haftbar gemacht werden können. Allerdings haben sie aus Kulanz eine Gebührenbefreiung für die restliche Vertragslaufzeit eingerichtet! Das kommt zwar nicht an die Summe ran, die manche durch ABC bekommen haben - aber immerhin!

Also: probiert es weiter!
Gruß
sp
Menü
[54] ChezTommy antwortet auf Kawumm
17.11.2003 16:19
Ich bin auch ein X-Paid geschädigter!
Hab schon richtig böse Briefe geschrieben mit Androhung von rechtlichen Schritten .... nix!

Was passiert nun?
Menü
[54.1] Coolio007 antwortet auf ChezTommy
17.12.2003 19:28
Hier mal was neues:
Die SMS Mobile Marketing fimiert jetzt unter Manucom GmbH in
Berlin. HRB 85527, Geschäftsführer ist ein A. Hartmann. Die
vertreiben wieder Handys mit Grundgebührenbefreiung. Die Seite
ist www.manucom.de
Kann man da vielleicht ansetzen?

CUA Coolio007

Nachtrag: Habe heute einfach mal einen Mahnbescheid an Manucom/SMS Mobile Marketing GmbH geschickt. Mal sehen,
was passiert. Ist noch wer hier??
Menü
[54.1.1] emnit antwortet auf Coolio007
17.12.2003 19:42
Benutzer Coolio007 schrieb:
Hier mal was neues: Die SMS Mobile Marketing fimiert jetzt unter Manucom GmbH in Berlin. HRB 85527, Geschäftsführer ist ein A. Hartmann. Die vertreiben wieder Handys mit Grundgebührenbefreiung. Die Seite ist www.manucom.de
Kann man da vielleicht ansetzen?

CUA Coolio007

Nachtrag: Habe heute einfach mal einen Mahnbescheid an Manucom/SMS Mobile Marketing GmbH geschickt. Mal sehen, was passiert. Ist noch wer hier??

Hallo,
ich bin auch noch da und warte auf das Geld (entweder von x-paid, oder von O2, oder von der Firma ABC Großhandelsges. mbH). Bis heute leider keine Lebenszeichen.

Letzte Woche habe ich folgende Mail bekommen:

"Der Polizeipräsident in Berlin
Referat Verbrechensbekämpfung
Dir 3 VB III 4
Perleberger Str. 61a
10559 Berlin

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Sie haben sich in diesem Jahr in einem Forum der Internetseite www.recht.sammelklagen-forum.de gemeldet, da Sie einen Vertrag bei O2 sowie einen weiteren Vertrag mit der Fa. SMS Mobile Marketing GmbH zur Erstattung der Grundgebühren für 21 Monate abgeschlossen und Probleme mit den vereinbarten Erstattungszahlungen haben.
Die Staatsanwaltschaft Berlin führt z. Zt. unter dem Aktenzeichen 55 Js 2018/03 ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Betruges durch Verantwortliche der o.g. Firmen.
Auf diesem Weg werden nun weitere mögliche Geschädigte angeschrieben, die an einer Strafverfolgung dieser Sachverhalte interessiert sind.
Sofern Sie bereits selbst bei einer Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet haben werden Sie gebeten, das entsprechende Geschäfts-/Aktenzeichen sowie die Dienststelle, bei sie Anzeige erstattet haben, per Brief-Post nach hier mitzuteilen.
Sofern Sie noch keine Anzeige ersnteressiert stattet haben und an einer strafrechtlichen Verfolgung iind werden Sie gebeten, unter Nennung Ihrer kompletten Personalien (Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift) eine kurze Schilderung des Sachverhaltes und Beifügung der Ihnen in dieser Sache vorliegenden Unterlagen an folgende Polizeidienststelle per Brief-Post zu übersenden:

Der Polizeipräsident in Berlin
Dir 3 VB III 4
z.Hd. Hr. Großmann
Perleberger Str. 61a
10559 Berlin

Bei allen Mitteilungen/Anfragen geben Sie bitte das Geschäftszeichen 030704/5605-4 an, unter welchem das Sammelverfahren bei der Polizei geführt wird.

Hochachtungsvoll
Hetzel, Kommissariatsleiter "

Ich werde noch heute ein Schreiben verfassen, ich schätze für die anderen ist das auch nicht uninteressant. Oder habt ihr sowas auch bekommen?

Gruß
emnit

Menü
[54.1.1.1] hybride0704 antwortet auf emnit
18.12.2003 15:38
Hallo alle zusammen:)

Wer bis jetzt noch keine Grundgebührenerstattung durch ABC bekommen hat - und zwar gleichgültig ob er bei SmS oder x-paid einen Vertrag hatte, ist schon fast selbst schuld!
Ich kann nur sagen, daß alle, die ich durchs Netz bisher als Geschädigte kennen gelernt habe, diese Grundgebührenerstattung bekommen haben!

Schöne Weihnachten:)
Menü
[54.1.1.1.1] emnit antwortet auf hybride0704
18.12.2003 18:17
Benutzer hybride0704 schrieb:
Hallo alle zusammen:)

Wer bis jetzt noch keine Grundgebührenerstattung durch ABC bekommen hat - und zwar gleichgültig ob er bei SmS oder x-paid einen Vertrag hatte, ist schon fast selbst schuld! Ich kann nur sagen, daß alle, die ich durchs Netz bisher als Geschädigte kennen gelernt habe, diese Grundgebührenerstattung bekommen haben!

Schöne Weihnachten:)

Hallo,
also mit der Behauptung 'selbst Schuld' wäre ich etwas vorsichtiger!
Was habe ich nicht gemacht, was die anderen gemacht haben, dass ich mein Geld noch nicht habe?
Ich habe auch die Firma ABC angeschrieben - bis heute habe ich jedoch keine Antwort.
Warum hast du dich hier nicht gemeldet, als du die Erstattung bekommen hast?
Können auch die anderen die Aussage bestätigen, haben schon alle die GG-Erstattung von der Fa. ABC erhalten?
Gruß
emnit
Menü
[54.1.1.1.1.1] Coolio007 antwortet auf emnit
18.12.2003 20:26
Bis jetzt nicht, immer nur blabla und wir melden uns (ABC, Herr Vogt)
Menü
[54.1.1.1.1.2] hybride0704 antwortet auf emnit
19.12.2003 21:59
Hi,
Es gibt ein Webseite für x-paid-Geschädigte, die auf die Initiative von einem Herrn, der beim Verbraucherschutz NW arbeitet, ins Netz gestellt wurde.
Dort konnten sich alle x-paid Geschädigten melden.
Die Adresse: http://www.verbrauchernews.de/neu/0000014925.html
Bei ihm konnte man sich registrieren lassen.
Mit anderen habe ich dann fast zeitgleich wie H.Roemers die Gebührenerstattung bei O2 durchgesetzt.
Vielleicht meldest dich mal bei ihm, wenn allein kein Erfolg hast.
Übrigens, Briefwechsel nützt da nicht viel, hatte mit Anruf mehr Erfolg.

Gruß
hybride
Menü
[54.1.1.1.1.2.1] adretti antwortet auf hybride0704
02.01.2004 14:52
hast du den mit O2 telefoniert oder mit xpaid?
bei letzteren erreicht man doch gar keinen mehr, oder?
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.1] AxelR antwortet auf adretti
03.01.2004 16:31
Hallo zusammen, ich gehörte zu den Glücklichen (?), die von der Fa. ABC betreut wurden. Das Angebot über eine Erstattung von 150,- € habe ich durch kurzes ein Zögern am Telefon (Frau Eylert) auf 200,- Erstattung aufs Girokonto hochgeschraubt. Ich denke, bei hartnäckigem Verhandeln ist noch mehr drin.

Gruß - Axel
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.1.1] hybride0704 antwortet auf AxelR
04.01.2004 20:44
Hi,

Freut mich wirklich für dich, daß du Erfolg hattest:)
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.1.1.1] hybride0704 antwortet auf hybride0704
04.01.2004 20:49
Hallo FlappFlipp,

Du hast mir geschrieben, aber leider keine email-Adresse hinterlassen.
Meld dich nochmal bei mir mit Adresse :)
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.2] hybride0704 antwortet auf adretti
04.01.2004 20:47
Mit O2, die akzeptieren auch die Gebührenerstattung :-)
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.2.1] julijule antwortet auf hybride0704
01.02.2004 18:35
Und was hast Du denen erzählt? Ich habe bestimmt schon fünf, sechs mal mit denen telefoniert (KUndenbetreuung), aber von einer Übernahme der Grundgebühren wollen die nix wissen. Wurde jetzt an ABC Telekom verwiesen, die immerhin 200 Euro zahlen wollen. Gibt´s noch einen Weg, den vollen Betrag (etwa 320 Euro) erstattet zu bekommen?
Menü
[54.1.1.1.1.2.1.2.2] borocelli antwortet auf hybride0704
01.06.2004 23:07
Hallo zusammen,

ich bin auch X-Paid geschädigter und laufe der ganzen Sache
schon seit -Ihr wisst ja- hinterher. Seit dem Juli 2003
habe ich ein Vollstreckbares Urteil über fasst die gesamte Summe der GG für 24 Monate. Bisher ist nicht viel weiteres dabei heraus gekommen. Ein Mahnbescheid etc. pp. ist immer noch unterwegs.

Als ich durch Zufall mal den Namen Robin C. Benecke (GF X-Paid) in der Suchmaschine eingegeben habe bin ich u.a auch hierhin gekommen und AUS ALLEN WOLKEN GEFALLEN WAS HIER SO LOS IST!

Hab mich dann doch wohl zuviel auf den Rechtweg und den RA verlassen. Blödm..... :-(

Wer kann mir weiterhelfen, dass man bei O2 o.ä noch an etwas Geld kommt. Helfe auch jedem weiter der von mir etwas erfahren will.

Info am Rande: der Herr Benecke versuchte im Februar 2004 einen BMW Z1 (+/- 25 TDEUR) in einem KFZ-Boerse an den Mann/Frau zu bringen.

Gruß aus Warendorf und Danke schon mal an alle die Antworten




Menü
[54.1.1.1.1.2.1.2.2.1] freakdeal antwortet auf borocelli
16.06.2005 19:50
Hallo,
auch wir haben den ganzen Ärger mit teltex-X-Paid, 02 usw. gehabt und mit Erfolg durchgestanden. Das von 02 beauftragte Inkassounternehmen Real-Inkasso hat heute die Klage auf ausstehende Grundgebühren zurück gezogen.
Ich kann nur jedem Geschädigten empfehlen die Sache bis zum Ende durchzustehen.
freakdeal
Menü
[55] reneuverena antwortet auf Kawumm
07.01.2004 08:30
Kein Beitrag
Menü
[56] wiggum7 antwortet auf Kawumm
27.02.2004 15:07
Hallo Zusammen,
gehöre auch zu dem Kreis der offensichtlich gearschten.Ich habe sogar zwei Verträge. Die Zahlung setzte bei mir ebenfalls etwa im Februar 03 aus.
Viel Glück uns allen.