Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

teltex muss GX 30 ausliefern!


28.07.2004 23:03 - Gestartet von englaender
Hallo,

ich habe gestern nach 6 Wochen Wartezeit endlich mein Sharp GX 30 von teltex erhalten. Vorausgegangen war eine Beschwerde von mir bei Vodafone über die dubiosen Geschäftspraktiken von teltex. Teltex hatte doch ernsthaft behauptet, ihr Lieferant könne das GX 30 derzeit nicht liefern. Da das GX 30 in Deutschland aber exklusiv über Vodafone vertrieben wird (leider mit dem lästigen vf-Branding), heißt der Lieferant des Handys in dem Fall Vodafone selber und damit ist teltex mit Vodafone kollidiert, denn das Handy war sehr wohl lieferbar - wahrscheinlich aber nicht zu dem Wunscheinkaufspreis von teltex.

Meine Empfehlung: beschwert euch bei ähnlichen Problemen beim Netzbetreiber, welcher in eurem Fall Vertragspartner von teltex ist. Der ist auf jeden Fall mehr oder weniger zuständig bzw. in der Lage, das Problem für euch zu klären, denn schließlich fließen erhebliche Prämien vom Netzbetreiber an den Verkäufer. Außerdem hatte ich den Eindruck, als gehe den Netzbetreibern die massiven Beschwerden über teltex von geprellten Kunden und die damit verbundene Mehrarbeit mächtig auf die Nerven.

Ach so, hier ist nochmal die Telefonnummer des Geschäftsführers von teltex: Marco Burkart - 07242-702 210, aber wundert euch nicht, wenn ihr dort unqualifizierte und unhöfliche Antworten erhaltet. Mein Anwalt hat nur mit dem Kopf geschüttelt, er hatte sich den Spaß gemacht, mit dieser Person zu telefonieren.

Wer die teure Hotline vermeiden will, ruft bitte die Zentrale von teltex an (07242-702 0), die ist auf die gleiche Hotline geschaltet und kostet nur die regulären Telefongebühren.

Ich wünsche allen teltex-Freunden viel Glück!

Frank
Menü
[1] camus antwortet auf englaender
26.08.2004 16:41
leider reagieren nicht alle netzbetreiber so positiv wie Vodafone. T-online teilte mir mit das mein Problem mit teltex, in dem fall die Nichterstattung der Grundgebühr seit März sie nichts angehe und sie mir da auch nicht weiterhelfen wollen.
Das kann nun jeder bewerten wie er will.
Menü
[1.1] camus antwortet auf camus
26.08.2004 16:45
sorry meine natürlich "t-mobile"