Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

4 Tarife im Vergleich(Normaltelefonierer)


01.06.2004 11:44 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich habe mal die 4 Tarife, die ähnlich wie Time & More funtkionieren, verglichen. Der Debitel "Clever Talk 24 " Tarif ist im Prinzip auch ein T&M oder Relax Tarif, nur anders aufgeschlüsselt. Ob ich jetzt sage, für 15€ Mindestumsatz(MU) bekommst du 50 Minuten oder ob ich sage, bei einem Mindestumsatz von 15€ kostet die Minute so und so viel Ct oder ob ich sage, bei 9,95 € GG + 9€ Minutenpaket gibt´s ganz billige Minutenpreise, kommt auf´s gleiche raus.
Das zahlt man pro Minute Telefonie innerhalb der Minutenpakete, egal in welches Fest- oder Mobilfunknetz(die teureren Gebühren für fremde Mobilfunknetze bei Vodafone 50 und T-Mobile Relax 50 habe ich anhand der Tarifmodelle der Zeitschrift Connect eingerechnet - 25% der Telefonate gehen in fremde Mobilfunknetze) :

29 Ct/Min - Debitel "Clever Talk 24"; im D1, D2, E+ Netz erhältlich.
32 Ct/Min - E Plus "Time & More 60"
34 Ct/Min - T-Mobile "Relax 50"
34 Ct/Min - Vodafone 50

Clever Talk 24(laut debitel an alle, die etwa 60 Min/Monat telefonieren, gerichtet) ist nur online buchbar. Vertragliche Dinge oder Fragen können nur online oder per Fax geklärt werden(gesamter, nachfolgender Text, Quelle: deren Web-Seiten und Nachfrage bei Hotline). Eine telefonische Hotline für Angelegenheiten des eigenen Vertrages steht nicht zu Verfügung. Bei Buchung bekommt man eine neue Debitel SIM-Karte mit neuer Telefonnummer. Eine Rufnummernmitnahme zu Debitel Clever Talk 24 ist nicht möglich.
Bei Vertragsabschluss gibt es nur das A52 als Handy oder alternativ 100 Frei SMS pro Monat im ersten Vierteljahr.
Das Jamba Paket ist in den ersten 24 Monaten kostenlos drinnen, danach kostet es 1 €/Monat, kann aber auch gekündigt werden.
Bei Vertragsverlängerung nach 24 Monaten ist bei normalem Telefonaufkommen ein neues Handy drin.
Kleines Highlight : 9 Ct/Min ins Festnetz, täglich 21-22h.

Clever Talk 24 ist bei der Betrachtung der Folgeminuten nach Verbrauch von Minutenkontingenten insgesamt mit seinen 29 Ct/Min überall hin, etwas günstiger als Time & More 60 (Hz 50 - Nz 20 Ct/Min),wenn auch tagsüber telefoniert wird. Das gleicht sich etwas aus, da Time & More 60 zur Mailbox billiger ist(Hz20/Nz10).
Die Folgeminuten bei T-Mobile bzw. Vodafone sind im direkten Vergleich indiskutabel, selbst das Anrufen der Mailbox bewegt sich im Prepaidkarten-Bereich(40Ct/Min), Fremdnetze 60Ct/Min.

Bleibt das Handy mal 3 Monate ungenutzt liegen, ist T&M 60 mit seinen 18,95 € Fixkosten etwas teurer als die anderen drei mit 15 bzw. 14,95 €. Bleibt das Handy nur einen oder zwei Monate ungenutzt liegen, ist T&M 60 besser, da das Minutenpaket in den nächsten Monat hineingenommen werden kann. Falls dadurch das Kontingent des 2. Monats nicht verbraucht wird, kann der 2. Monat in den 3. übernommen werden, usw.

Gruß Nato
Menü
[1] Nato antwortet auf Nato
23.06.2004 18:28
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich habe mal die 4 Tarife, die ähnlich wie Time & More funtkionieren, verglichen. Der Debitel "Clever Talk 24 " Tarif ist im Prinzip auch ein T&M oder Relax Tarif, nur anders aufgeschlüsselt. Ob ich jetzt sage, für 15€ Mindestumsatz(MU) bekommst du 50 Minuten oder ob ich sage, bei einem Mindestumsatz von 15€ kostet die Minute so und so viel Ct oder ob ich sage, bei 9,95 € GG + 9€
Minutenpaket gibt´s ganz billige Minutenpreise, kommt auf´s gleiche raus.
Das zahlt man pro Minute Telefonie innerhalb der Minutenpakete, egal in welches Fest- oder Mobilfunknetz(die teureren Gebühren für fremde Mobilfunknetze bei Vodafone 50 und T-Mobile Relax 50 habe ich anhand der Tarifmodelle der Zeitschrift Connect eingerechnet - 25% der Telefonate gehen in fremde Mobilfunknetze) :

29 Ct/Min - Debitel "Clever Talk 24"; im D1, D2, E+ Netz
erhältlich.
32 Ct/Min - E Plus "Time & More 60"
34 Ct/Min - T-Mobile "Relax 50"
34 Ct/Min - Vodafone 50

Clever Talk 24(laut debitel an alle, die etwa 60 Min/Monat telefonieren, gerichtet) ist nur online buchbar. Vertragliche Dinge oder Fragen können nur online oder per Fax geklärt werden(gesamter, nachfolgender Text, Quelle: deren Web-Seiten und Nachfrage bei Hotline). Eine telefonische Hotline für Angelegenheiten des eigenen Vertrages steht nicht zu Verfügung. Bei Buchung bekommt man eine neue Debitel SIM-Karte mit neuer Telefonnummer. Eine Rufnummernmitnahme zu Debitel Clever Talk 24 ist nicht möglich.
Bei Vertragsabschluss gibt es nur das A52 als Handy oder alternativ 100 Frei SMS pro Monat im ersten Vierteljahr. Das Jamba Paket ist in den ersten 24 Monaten kostenlos drinnen, danach kostet es 1 €/Monat, kann aber auch gekündigt werden.
Bei Vertragsverlängerung nach 24 Monaten ist bei normalem Telefonaufkommen ein neues Handy drin.
Kleines Highlight : 9 Ct/Min ins Festnetz, täglich 21-22h.

Clever Talk 24 ist bei der Betrachtung der Folgeminuten nach Verbrauch von Minutenkontingenten insgesamt mit seinen 29 Ct/Min überall hin, etwas günstiger als Time & More 60 (Hz 50 - Nz 20 Ct/Min),wenn auch tagsüber telefoniert wird. Das gleicht sich etwas aus, da Time & More 60 zur Mailbox billiger ist(Hz20/Nz10).
Die Folgeminuten bei T-Mobile bzw. Vodafone sind im direkten Vergleich indiskutabel, selbst das Anrufen der Mailbox bewegt sich im Prepaidkarten-Bereich(40Ct/Min), Fremdnetze 60Ct/Min.

Bleibt das Handy mal 3 Monate ungenutzt liegen, ist T&M 60 mit seinen 18,95 € Fixkosten etwas teurer als die anderen drei mit 15 bzw. 14,95 €. Bleibt das Handy nur einen oder zwei Monate ungenutzt liegen, ist T&M 60 besser, da das Minutenpaket in den nächsten Monat hineingenommen werden kann. Falls dadurch das Kontingent des 2. Monats nicht verbraucht wird, kann der 2. Monat in den 3. übernommen werden, usw.

Hallo !
Kleiner Zusatz noch : Im alten Prof S (mit 7,11€ GG) bei 80 Min Telefonie/Monat mit 75% Festnetz(Normal-Mix aus City und Ferngespräch), 25% in die Handynetze, kostet die Minute Telefonie im Durchschnitt 23Ct(die Grundgebühr anteilig schon eingerechnet; wenn GG nicht eingerechnet 14 Ct).
Zur Zeit und immer mal wieder zu haben unter www.5centprominu.de(Aktionen); der dazugehörige Provider ist Cellway.

Gruß Nato