Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke bei sparhandy.com


02.03.2004 19:54 - Gestartet von zunder
Hallo!
Kann nur abraten mit sparhandy.com Geschäfte zu machen.
Habe dort einen Vertrag abgeschlossen und weitere empfohlen.
Seit Oktober werden Monat für Monat von Cellway
die Rechnungen pünktlich abgebucht.(Obwohl ja ohne GG) Mit März werden es nun 6 Monate !!! Telefonisch wede ich immer nur vertröstet. wer kein Ärger haben will, sollte hier einen riesen Bogen machen. Sollte ich in den nächsten 24 Std. nichts von
denen hören (davon gehe ich aus ) , werde ich per Mahnbescheid
mein Geld einfordern. Sind mehrere 100 Euro! Bin auch am überlegen ob nicht Betrug vorliegt und sich Polizei und Staatsanwalt dafür interessieren.
Menü
[1] handytim antwortet auf zunder
02.03.2004 20:10
Benutzer zunder schrieb:
Kann nur abraten mit sparhandy.com Geschäfte zu machen. Habe dort einen Vertrag abgeschlossen und weitere empfohlen. Seit Oktober werden Monat für Monat von Cellway die Rechnungen pünktlich abgebucht.(Obwohl ja ohne GG) Mit März werden es nun 6 Monate !!! Telefonisch wede ich immer nur vertröstet. wer kein Ärger haben will, sollte hier einen riesen Bogen machen. Sollte ich in den nächsten 24 Std. nichts von denen hören (davon gehe ich aus ) , werde ich per Mahnbescheid mein Geld einfordern. Sind mehrere 100 Euro!´

Wie können bei 6 ausbleibenden Grundgebühr-Erstattungen "mehrere 100 Euro" zusammenkommen?

MfG
Tim
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf handytim
02.03.2004 20:26
Hallöchen "handytim"!

Es meint wahrscheinlich damit, dass es seit 6 Monaten keine Erstattung bekommen hat. Zudem wird eine Erstattung um die ca. 250Euro liegen. Das fällt zwar nicht unbedingt in die Kategorie "mehrere 100 Euro", aber bei zwei Verträgen sieht es schon anders aus.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf News_gmbh
02.03.2004 20:37
Benutzer News_gmbh schrieb:
> Es meint wahrscheinlich damit, dass es seit 6 Monaten keine
Erstattung bekommen hat. Zudem wird eine Erstattung um die ca. 250Euro liegen. Das fällt zwar nicht unbedingt in die Kategorie "mehrere 100 Euro", aber bei zwei Verträgen sieht es schon anders aus.

Woher weisst Du, dass es eine einmalige Auszahlung war? Sparhandy.com hat nämlich auch mal monatlich erstattet...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf handytim
02.03.2004 21:00
Hallöchen "handytim"!

Stimme ich Dir zu. Wie schon angedeutet, nur eine Vermutung. Soweit ich mich erinnern konnte, hatte Sparhandy vor einigen Monaten meistens mit Auszahlung gearbeitet. Ob es wirklich zu den Monaten so war, weiß ich jetzt im Detail auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1] sweetcandy antwortet auf News_gmbh
14.09.2005 19:59
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1.1] sweetcandy antwortet auf sweetcandy
14.09.2005 20:16
Hallo


ich wollte nur noch sagen das sparhandy keine Abzocke betreibt. Es ist eben ne kleine Firma die versucht auf dem heutigen Markt Fuß zu fassen und vom Schicksal hart gebeutelt wurde. Einbruch und so. Diese Firma hat nur ein paar Angestellte. Der Internetauftritt lässt was anderes vermuten aber egal. Bitte alle die z.B bei handyquelle.com bei ebay kaufen wollen sollten sich direkt an die Firma sparhandy.com halten da handyquelle nur ein Vertriebspartner ist und deshalb dauert es dann gut 3 Wochen länger. Sparhandy.com hält seine Versprechen ein und beantwortet alle mails handyquelle antwortet noch Vertragsabschluss garnicht mehr. Nur dazu gesagt das ändert nichts daran das zB. mein Handy D750i erst nach 6 Wochen nach Freischaltung da war.Hätten die das gleich gesagt hätte ich woanders bestellt. Ich gebe zu das ich etwas in Sorge war aber der Kontakt mit Dieter Stroman war sehr gut und freundlich auch wenn ich das nicht immer war. Da ich davon aus gehe das Diese Firma meine Kritik positiv verarbeiten wird , empfehle ich den Shop uneingeschränkt und werde falls mir in 2 jahren wieder ein gutes Angebot gemacht wird gerne wieder bei dieser Firma abschliessen. Eins noch bei meinem D750i klemmt die Kameraabdeckung, mann bekommt sie zwar auf doch nachhelfen ist bestimmt nicht der sinn der Erfindung. Ich werde mein handy wegen dieser Kleinigkeit nicht einschicken aber gibs irgendwas was ich machen kann.mfg und danke nochmal an sparhandy.com
Menü
[1.1.2] zunder antwortet auf News_gmbh
03.03.2004 17:02
Hallo!
Sparhandy.de/com wollte das Geld nach 6 Wochen ausbezahlen (Mitte November wär dqs gewesen),
auf Schlag.Für mehrere Verträge.

Gruß
zunder
Menü
[1.2] zunder antwortet auf handytim
03.03.2004 08:25
HALLO!

WEIL ICH MITTLERWEILE VON NEM TOTALSCHADEN AUSGEHE.
Erstattung pro Vertrag ca. 220,- Euro.Bei 4 Verträgen sind
das 880,- Euro.(halt mehrere Hundert ). Die sind logischerweise noch nicht angelaufen,
aber es passiert von Seiten Sparhandy.com überhaupt nichts.
Ein beachtlicher Schaden liegt bis dato natürlich auch vor.Langt doch oder? Wenn eine
Grundgebührerstattung vertraglich abgemacht ist und diese wird
nicht erstattet kann ich nur abraten mit sparhandy.com
Geschäfte zu machen. Evtl. ist das arglistige Täuschung, Betrug
oder sonst was, aber kein partnerschaftlicher Umgang zw. Lieferant und Kunde. Gestern wurde mir zugesichert, das man
sich sofort darum kümmert und mich innerhalb einer Stunde
zurückruft. ( auch schon öfter gehört )was glaubt ihr is jedesmal wie auch diesmal passiert?.....genau NICHTS.

zunder
Menü
[1.2.1] Bambino antwortet auf zunder
15.09.2005 00:32
Ich habe auch 6 kostenlose Verträge bei verschiedenen Anbietern abgeschlossen. Natürlich auch bei Sparhandy. Ich muss sagen die sind alle sehr nett und geben sich echt viel Mühe. Was die Erstattung aber angeht habe ich auch nicht soooo tolle Erfahrung gemcht. Ich habe täglich 5 mal die erste Handyrechnung von Cellway mit einem höflichen Anschreiben gefaxt, solange bis die Zahlung kam.
Habe dann auch einen Brief geschrieben mit der Bitte um Erklärung. Antwort kam dann auch, sehr nett.

Also nicht den Mut verlieren, das klappte bisher immer mit dem Dauerfax!! Habe auch von 2 Freunden das Geld durch diese Weise bekommen.

Versuche es doch einfach mal, die Faxnummer steht auf der Seite.

Viel ERFOLG!
Menü
[1.2.1.1] krillehb antwortet auf Bambino
15.09.2005 06:20
Das kann es doch wohl auch nicht sein, daß man sein Geld erst bekommt, wenn man täglich 5 Faxe verschickt....
Nach dem, was hier so berichtet wird, werde ich bei sparhandy jedenfalls überhaupt nichts abschliessen !!!!

Auf diesen ganzen Zirkus habe ich keine Lust, dazu gibt es einfach zu viele negative Erlebnisse von Leuten aus diesem Forum mit verschiedenen ähnlich agierenden Anbietern.
Menü
[2] papa2005 antwortet auf zunder
17.09.2005 04:45
Hallo, habe auch einen Vertrag mit diesem Abzock-Verein abgeschlossen, nie wieder!!! Grundgebührbefreiuung von 6 Monaten renne ich seit Juli hinterher!
Ein Tipp für alle Handy-Nutzer:

FINGER WEG!!!