Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

aktuelle teltex-erfahrungen?


26.10.2003 23:40 - Gestartet von lochan
hallo

ich habe hier im forum sehr viele schlechte erfahrungen zu teltex gefunden. die waren aber alle mindestens ein halbes jahr alt. gibt es mittlerweile keine probleme mehr mit der firma? hat jemand erfahrung mit teltex in der letzten zeit gemacht? (insbesondere was die erstattung der grundgebühr betrifft?

danke im voraus
Menü
[1] Peter334526389 antwortet auf lochan
28.10.2003 00:48
Wahrscheinlich hat das letzte halbe jahr keiner mehr bestellt.
Lass einfach die Finger von dieser Firma.
Die anderen haben es ja schon gelernt und viel Lehrgeld bezahlt.
Menü
[1.1] lochan antwortet auf Peter334526389
28.10.2003 16:38
Benutzer Peter334526389 schrieb:
Wahrscheinlich hat das letzte halbe jahr keiner mehr bestellt. Lass einfach die Finger von dieser Firma.
Die anderen haben es ja schon gelernt und viel Lehrgeld bezahlt.


Dazu ist es leider schon zu spät: Als ich diese Beiträge hier im Forum gesehen habe hatten meine Eltern beide jeweils schon einen Vertrag bei teltex abgeschlossen. Die erste SIM-Karte ist schon da, auf die zweite und vor allem auf die Handys warten wir noch. Aber bisher ist alles noch im zeitlichen Rahmen. Ich hoffe, dass es doch noch alles funktioniert...
Menü
[1.1.1] Bonethugger antwortet auf lochan
28.10.2003 17:05
Benutzer lochan schrieb:
Benutzer Peter334526389 schrieb:
Wahrscheinlich hat das letzte halbe jahr keiner mehr bestellt. Lass einfach die Finger von dieser Firma.
Die anderen haben es ja schon gelernt und viel Lehrgeld bezahlt.


Dazu ist es leider schon zu spät: Als ich diese Beiträge hier im Forum gesehen habe hatten meine Eltern beide jeweils schon einen Vertrag bei teltex abgeschlossen. Die erste SIM-Karte ist schon da, auf die zweite und vor allem auf die Handys warten wir noch. Aber bisher ist alles noch im zeitlichen Rahmen. Ich hoffe, dass es doch noch alles funktioniert...

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Wunder sollen ja geschehen.
Naja Hauptsache man lernt aus seinen Fehlern!

MfG
bonethugger
Menü
[1.2] grinsefrau antwortet auf Peter334526389
07.11.2003 21:02
teltex ist ok. das ist meine eigene erfahrung, alle zusagen wurden eingehalten.


Benutzer Peter334526389 schrieb:
Wahrscheinlich hat das letzte halbe jahr keiner mehr bestellt. Lass einfach die Finger von dieser Firma.
Die anderen haben es ja schon gelernt und viel Lehrgeld bezahlt.
Menü
[1.2.1] lochan antwortet auf grinsefrau
08.11.2003 04:15
Als ich (erst nachdem meine Eltern jeweils einen Vertrag abgeschlossen hatten) auf die vielen negativen teltex-Erfahrungen hier im Forum gestoßen bin hatte ich schon das schlimmste befürchtet. Um so mehr, da die Handylieferung aufgrund von Lieferschwierigkeiten ausblieb. Aber Ende gut, alles gut: Heute kamen beide Handys mit der Post an :-) Lediglich der von teltex versprochene Bonusartikel wegen der Verzögerung war nicht im Paket. Aber das lässt sich nun wirklich verschmerzen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das mit der monatlichen Grundgebührerstattung funktioniert...
Menü
[1.2.1.1] drgonzo antwortet auf lochan
09.11.2003 02:13
Mein Handy kam heute auch an, erste Grundgebühr ist auch schon überwiesen worden. Mal sehen wie's mit den anderen 23 aussieht...

btw: Das Handy ist nicht ge-simlockt.
Menü
[2] drgonzo antwortet auf lochan
28.10.2003 23:33
Habe mir auch letzte Woche das Siemens A52-Angebot bestellt.
Bin ja mal gespannt, wie gut es klappt...
Menü
[2.1] cityhunter antwortet auf drgonzo
05.11.2003 09:30
Hi drgozo

Ich bin auch letztens auf die teltex-seite gestoßen. Die Angebote sind ja ganz nett. Teilweise ohne Grundgebühr und so. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach dem Haken. Wie sind deine Erfahrungen mit der Firma?

Benutzer drgonzo schrieb:
Habe mir auch letzte Woche das Siemens A52-Angebot bestellt.
Bin ja mal gespannt, wie gut es klappt...
Menü
[2.1.1] drgonzo antwortet auf cityhunter
07.11.2003 07:37
Bekam gerade folgende Mail. Jetzt müssen nur noch die Gutschriften regelmäßig kommen...

---

Sehr geehrter teltex Kunde,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen mit Auftragsnummer xxx bestellte Ware heute von uns an Sie versendet wurde.

Folgende Artikel sind enthalten

Cellway E-plus fifty-sms-power Vertrag + Siemens A52 24 Monate ohne Grundgebühr, Zubehör teltex exclusiv Ledertasche Classic Siemens C/S/M 55

Rechnungsbetrag: 9.95 Euro

Nachnahmepaket.
Bitte halten Sie den Rachnungsbetrag zzgl. 1.53 Euro (DHL Nachnahmegebühr) bei Paketempfang bereit.

Logistikpartner: DHL - Deutsche Post

Paketnummer: xxx

Für die Paketverfolgung gehen Sie bitte auf www.dhl.de


Bitte prüfen Sie unmittelbar bei Erhalt der Lieferung ob diese sich vollständig bzw. in einwandfreiem Zustand befinden.
Unsere Pakete sind generell mit einem teletex Sicherheitsklebeband versehen, welches Sie ebenfalls auf Beschädigung überprüfen sollten.

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei www.teltex.de


Ihr teltex Team



GEHEN SIE AUF NUMMER SICHER:
Versichern sie ihr handy gegen Bedienungsfehler, Unsachgemäße Behandlung, Überspannung, Induktion, Kurzschluß, Blitzschlag, Schäden durch Flüssigkeit, Stoß- und Sturzschäden, Unfallschäden, Einbruchdiebstahl (inkl. KFZ), Höhere Gewalt, Überschwemmung, Raub und Plünderung, Sabotage und Vandalismus.
Einfach unter www.teltex.de im Bereich Service, Punkt Handyschutz.
Menü
[2.1.1.1] steto123 antwortet auf drgonzo
07.11.2003 13:56
na da drück ich Dir mal die Daumen.

Ich warte schon fast ein Jahr auf die im Angebot versprochenen Zugaben und muss mich mittlerweile auch noch gegen ungerechtfertigte Forderungen der Firma wehren.Glücklicherweise habe ich alle Belege gut aufgehoben, was ich jedem anderen hier auch raten würde, der sich mit Teltex eingelassen hat.

gruss
steto123
Menü
[2.1.1.1.1] drgonzo antwortet auf steto123
07.11.2003 16:29
Welche "Zugaben" sind das im Detail?

Hat denn irgendjemand auch mal gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1] steto123 antwortet auf drgonzo
07.11.2003 20:46
die Zugaben sind konkret ein Gamboy Advance inkl. Überraschungsspiel.
Ich muss leider davon ausgehen, das ich das nicht sehen werde. Und fast 800km fahren um gegen Teltex zu processieren, ist in dem Fall ein zu teueres Vergnügen. Und meiner Meinung nach wissen das die Herrschaften auch und werden deshalb nicht liefern!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf steto123
10.11.2003 19:23
Hallo,

ich habe ein SonyEricsson Z600 bei denen bestellt, haben auch schnell geliefert. Als ich das Paket aufmachte, dachte ich, da kann etwas nicht stimmen - Außenverpackung von Vodafone ?!? Habe die Verpackung aufgemacht und siehe da - ein gebrandetes Gerät von Vodafone... Habe O2, kann das also nicht gebrauchen. Habe das Telefon sofort zurückgeschickt. Heute kommt Mail, die nehmen es nicht zurück, weil OVP geöffnet wurde ! Es ist schon wieder auf dem Weg zu mir, wenn ich es nicht annehme, muss ich noch 50 Euro 'Nutzungspauschale' zahlen und es wird bei Teltex eingelagert zur Abholung...
Ich habe gleich mit einem Anwalt und der Verbraucherzentrale telefoniert, ich soll Annahme verweigern und Kaufpreis per Kreditkarte zurückbuchen lassen, dann ist die Sache für mich erledigt.
Schon heftig, wie die geltendes Recht 'umgehen'. Ich muss leider von dem Laden abraten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] steto123 antwortet auf krabbenkopf
11.11.2003 09:21
n.. hoffentlich behälst Du Recht. Mir hat Teltex wegen angeblicher 3,50€ Schulden (Ware ebenfalls zurückgeschickt) sogar ne Inkassogesellschaft auf den Hals gehetzt. Die hab ich zwar erst mal gebremst, aber ich befürchte, das es noch nicht ausgestanden ist.

gruss
steffen
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Babb antwortet auf krabbenkopf
21.11.2003 17:04
Benutzer krabbenkopf schrieb:
Hallo,

ich habe ein SonyEricsson Z600 bei denen bestellt, haben auch schnell geliefert. Als ich das Paket aufmachte, dachte ich, da kann etwas nicht stimmen - Außenverpackung von Vodafone ?!? Habe die Verpackung aufgemacht und siehe da - ein gebrandetes Gerät von Vodafone... Habe O2, kann das also nicht gebrauchen. Habe das Telefon sofort zurückgeschickt. Heute kommt Mail, die nehmen es nicht zurück, weil OVP geöffnet wurde ! Es ist schon wieder auf dem Weg zu mir, wenn ich es nicht annehme, muss ich noch 50 Euro 'Nutzungspauschale' zahlen und es wird bei Teltex eingelagert zur Abholung...
Ich habe gleich mit einem Anwalt und der Verbraucherzentrale telefoniert, ich soll Annahme verweigern und Kaufpreis per Kreditkarte zurückbuchen lassen, dann ist die Sache für mich erledigt.
Schon heftig, wie die geltendes Recht 'umgehen'. Ich muss leider von dem Laden abraten.

Hallo Leute!
Mir ging es mit einem Z600 genauso! Nur, daß ich ein NEUES bezahlt habe, da mein Vertrag noch 1 Jahr läuft - ich aber ein Farbhandy haben wollte (300 TEURO).
Bekam auch ein Handy - obwohl NEU ohne Branding bestellt - mit Vodafone Life Branding.
Da ich auch im kaufm. Bereich tätig bin, weiß ich sehr gut über Rückgaben bescheid.
Nachdem ich das 1. Mal telefoniert hatte, teilte man mir ebenfalls mit: Rückgaben sind bei geöffneter Verpackung nicht möglich! - LACH.
Ich sagte daraufhin: Man(n) darf eine Sicht- und Funktionsprüfung durchführen (lt. Gesetz). Wird mir von Ihnen dieses Recht verweigert, werde ich meinen Rechtsbeistand zu Rate ziehen (habe Vollrechtschutz - Gott sei Dank).
Daraufhin haben sie mir Zähneknirschend die Rückgabe gestattet (wie fein von den Leuten).
Warte seit 3 Wochen auf die Rückerstattung (per Visa bezahlt).
Ich hatte 3/4 Telefonate und 4 E-Mails während der letzten 3 Wochen auf diese Institution losgelassen.
Das interessiert diese Leute nicht.
Heute habe ich zum letzten Male angerufen, in verschärftem TON!
Man(n) war ich SAUER! Diese Frau wollte mich wieder abspeisen, von wegen viel Arbeit (3 Wochen keine Zeit EINE E.Mail zu beantworten!), man könne auch nur arbeiten.
Ich sagte nur: dann machen Sie ihren Laden zu oder lassen den E-Mail-Account gut sein! Ich will mein Geld, oder ich rufe sofort meine Anwältin an! Darauf hin bekam ich eine Mail-Adresse, von der ich nach 20 Min. eine Antwort erhielt. Vor 1 Woche wurde die Rückbuchung veranlasst.
Danke TELTEX, nie wieder!
Ein enttäuschter 33 jähriger Ex-Käufer!

Babb

PS: Das mit dem Mail-Verkehr ist ja schon ein grundsätzliches Übel im ganzen Netz. Habe auch mit meinem Pocket PC bei HP so meien Erfahrungen gemacht (würde auch noch nach 5 Wochen auf Nachricht warten).
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] krabbenkopf antwortet auf Babb
21.11.2003 17:13
Hallo Babb,

Du könntest genau diese Geschichte auch mal der Verbraucherzentrale und der Wettbewerbszentrale melden. Zumindest von der Verbraucherzentrale habe ich schon Antwort erhalten, dass sie auf jeden Fall dagegen vorgehen wollen. Du kannst zum einen online unter www.wettbewerbszentrale.de melden und musst mal die Homepage der Verbraucherzentrale Deines Bundeslandes heraussuchen.

So können wir vielleicht wenigstens allen zukünftigen Kunden vor Kummer bewahren.

Gruss
Krabbenkopf
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Sven0022 antwortet auf steto123
10.11.2003 20:49
Warum klagst du nicht auf Erfüllung ?

Erst Frist setzen und dann woanders kaufen und denen den Betrag in Rechnung stellen !





Benutzer steto123 schrieb:
die Zugaben sind konkret ein Gamboy Advance inkl. Überraschungsspiel.
Ich muss leider davon ausgehen, das ich das nicht sehen werde. Und fast 800km fahren um gegen Teltex zu processieren, ist in dem Fall ein zu teueres Vergnügen. Und meiner Meinung nach wissen das die Herrschaften auch und werden deshalb nicht
liefern!
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] steto123 antwortet auf Sven0022
11.11.2003 09:10
Das ist ein guter Gedanke. Wahrscheinlich brauche ich einen anderen Anwalt. Ich habe die fehlende Dinge nämlich gekauft, das dies letztes Jahr als Weinhnachtsgeschenk geplant war. Rechnungen liegen mir glücklicherweise vor.

Danke
steffen
Menü
[2.1.2] florian1000 antwortet auf cityhunter
08.06.2004 20:35
Lass die Finger von teltex. Das ist der allerletzte Laden. Habe mir am 13.04.2004 bei teltex ein Siemens M 55 mit Mobilfunkvertrag bei der t-mobile bestellt. Das Angebot (Mobiltelefon kostenlos und zwei Jahre keine Grundgebühr) schien sehr verlockend.

Der Karte wurde durch die t-mobile zum 22.04.2004 freigeschaltet, ging also superschnell.

Am 27.04.2004 habe ich dann erstmals bei Teltex nach der Lieferung des Telefons nachgehakt. Hierauf erfolgte keine Reaktion. Am 02.05.2004 habe ich dann erneut nachgehakt, worauf ich am 07.05.2004 eine e-mail mit den tröstenden Worten "vielen Dank für Ihre Email. Leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten seitens unserer Lieferanten. Wir werden jedoch versuchen,die Ware anderweitig zu beschaffen. Sobald der Versand der Ware erfolgt ist, werden wir Sie umgehend per Email darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr teltex Team"

erhielt. Zahlreiche weitere Nachfragen per e-mail und telefonisch bei der Hotline (freundlich aber VÖLLIG inkompetent) brachten jedesmal dieselbe Aussage.

Am 17.05.2004 hatte ich Teltex dann vorgeschlagen, mir ersatzweise ein S 55 oder MC 60 zu liefern (beide wurden zu identischen Konditionen wie das ursprünglich bestellte Telefon angeboten, Verfügbarkeit laut Website bei 1-2 Tagen). Bis dato erhielt ich auch kein Ersatzgerät, lediglich wieder die absolut nichssagende Aussage "wir erwarten in den nächsten Tagen eine Lieferung und informieren Sie sobald der Versand erfolgte".

Vergangene Woche hatte ich mich nun an den Kundenservice bei t-mobile gewandt und um "Hilfe" gebeten. Dort wurde mir zugesagt, den Bereitstellungspreis gutzuschreiben ebenso die bis zum Eingang des Telefons angefallenen Grundgebühren.

Zwischenzeitlich beantwortet Teltex nicht mal mehr meine Anfragen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, daß ein Unternehmen seine Kunden derart behandelt.

Dies ist definitiv SEHR WENIG kundenfreundlich. Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Ich wende mich heute erneut an die t-mobile, mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren.

Anschließend werde ich wohl direkt bei t-mobile einen Vertrag abschließen oder aber bei e-plus (je nachdem wie sich t-mobile jetzt weiter verhält).

LASS DIE FINGER von Teltex !!!!!!!!!!!!!!
Menü
[2.1.2.1] florian1000 antwortet auf florian1000
01.07.2004 22:51
So. Die Sache mit teltex ist zu ende. Acht Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte hab ich jetzt das Mobiltelefon bekommen. Und heute noch eine Gutschrift der t-mobile über die Anschlußgebühr und bereits bezahlte grundgebühren. Die haben offenbar auch ein schlechtes Gewissen wegen Ihrem Vertriebspartner teltex.

Trotzdem: Lasst die Finger von Teltex.
Menü
[3] Nevid antwortet auf lochan
10.11.2003 22:15
Ojeoje,

ich habe am Freitag auch bei teltex eines der tollen Schnäppchenangebote geordert und bin danach auf die diversen Negativberichte gestoßen... :( .

Werde hier auf jeden Fall nochmal posten, wenn die Sachen (nicht) ankommen.

Bis dann,

Nevid
Menü
[3.1] Nevid antwortet auf Nevid
11.11.2003 22:18
Tut mir leid Leute, ich kann euch nun doch nicht mehr mit entsprechenden Erfahrungen weiterhelfen. Ich habe kalte Füße gekriegt und meine BEstellung heute widerrufen :) .

David
Menü
[4] spidersweb antwortet auf lochan
24.11.2003 11:01
Hallo,

ich habe bei Teltex Anfang November einen Telly Smile Vertrag mit SonyEricsson T610 bestellt. Vorher habe ich aber telefonisch angefragt, ob das Handy lagermäßig da ist. Die (damals noch freundliche) Dame hat mir gesagt, ich könne gerne bestellen, das Handy würde reserviert.

Wenige Tage später kam der Vertrag und nach weiteren 3 Tagen war die T-Mobile Bestätigung da, aber kein Handy. 2 Tage später habe ich bei Teltex angerufen und nachgefragt. Da wurde die damals nette Dame auf einmal pampig und frech, das Handy würde ja kommen, ich solle mich halt gedulden, das T610 wolle jeder haben.

Als ich Sie darauf ansprach, warum das nach einer Bestellung nicht reserviert würde, sagte Sie mir, ich solle Beschwerden per email schicken und legte auf. Ich habe dann sofort ein Fax geschickt mir Fristsetung und Androhung von Schadenersatz, mal sehen was noch kommt (und ob überhaupt was kommt)...

Mal so ne Frage am Rande. Ich habe ja den Vertrag mir der SIM-Karte erhalten. Wenn die das Handy nicht schicken, kann ich dann nicht einfach die Unterlagen zurückschicken und vom Vertrag zurücktreten??? Teletex kommt ja seinem Teil der Vereinbarungen nicht nach.

Viele Grüße, Dirk

PS: Warum habe ich nicht vorher die Beiträge über Teltex gelesen (schwerer Fehler...)

Benutzer lochan schrieb:
hallo

ich habe hier im forum sehr viele schlechte erfahrungen zu teltex gefunden. die waren aber alle mindestens ein halbes jahr alt. gibt es mittlerweile keine probleme mehr mit der firma? hat jemand erfahrung mit teltex in der letzten zeit gemacht? (insbesondere was die erstattung der grundgebühr betrifft?

danke im voraus
Menü
[4.1] Handys.ag antwortet auf spidersweb
24.11.2003 11:46
Hallo,
du hast doch 14 tage Widerrufsrecht. Wenn Du vor Vertragsabschluss darüber nicht ausführlich informiert worden bist, verlängert es sich automatisch auf mindestens 4 Wochen.



Benutzer spidersweb schrieb:
Hallo,

ich habe bei Teltex Anfang November einen Telly Smile Vertrag mit SonyEricsson T610 bestellt. Vorher habe ich aber telefonisch angefragt, ob das Handy lagermäßig da ist. Die (damals noch freundliche) Dame hat mir gesagt, ich könne gerne bestellen, das Handy würde reserviert.

Wenige Tage später kam der Vertrag und nach weiteren 3 Tagen war die T-Mobile Bestätigung da, aber kein Handy. 2 Tage später habe ich bei Teltex angerufen und nachgefragt. Da wurde die damals nette Dame auf einmal pampig und frech, das Handy würde ja kommen, ich solle mich halt gedulden, das T610 wolle jeder haben.

Als ich Sie darauf ansprach, warum das nach einer Bestellung nicht reserviert würde, sagte Sie mir, ich solle Beschwerden per email schicken und legte auf. Ich habe dann sofort ein Fax geschickt mir Fristsetung und Androhung von Schadenersatz, mal sehen was noch kommt (und ob überhaupt was kommt)...

Mal so ne Frage am Rande. Ich habe ja den Vertrag mir der SIM-Karte erhalten. Wenn die das Handy nicht schicken, kann ich dann nicht einfach die Unterlagen zurückschicken und vom Vertrag zurücktreten??? Teletex kommt ja seinem Teil der Vereinbarungen nicht nach.

Viele Grüße, Dirk

PS: Warum habe ich nicht vorher die Beiträge über Teltex gelesen (schwerer Fehler...)

Benutzer lochan schrieb:
hallo

ich habe hier im forum sehr viele schlechte erfahrungen zu teltex gefunden. die waren aber alle mindestens ein halbes jahr alt. gibt es mittlerweile keine probleme mehr mit der firma?
hat jemand erfahrung mit teltex in der letzten zeit gemacht?
(insbesondere was die erstattung der grundgebühr betrifft?

danke im voraus
Menü
[4.1.1] spidersweb antwortet auf Handys.ag
24.11.2003 15:35
Hallo Handys.ag,

wie soll das denn gehen? Die Bestätigung von T-mobile habe ich ja schon erhalten. Der Vertrag läuft. Wenn ich die Unterlagen und die SIM-Karte wieder an Teltex zurückschicke, was ist dann mit den 24,95€ Anschlussgebühr und den Grundgebühren??? Oder hat Teltex dann Pech gehabt und alles wird wieder storniert?

Vielen Dank für Deine Antwort, Gruß, Dirk


Benutzer Handys.ag schrieb:
Hallo, du hast doch 14 tage Widerrufsrecht. Wenn Du vor Vertragsabschluss darüber nicht ausführlich informiert worden bist, verlängert es sich automatisch auf mindestens 4 Wochen.



Benutzer spidersweb schrieb:
Hallo,

ich habe bei Teltex Anfang November einen Telly Smile Vertrag mit SonyEricsson T610 bestellt. Vorher habe ich aber telefonisch angefragt, ob das Handy lagermäßig da ist. Die (damals noch freundliche) Dame hat mir gesagt, ich könne gerne
bestellen, das Handy würde reserviert.

Wenige Tage später kam der Vertrag und nach weiteren 3 Tagen war die T-Mobile Bestätigung da, aber kein Handy. 2 Tage später habe ich bei Teltex angerufen und nachgefragt. Da wurde die damals nette Dame auf einmal pampig und frech, das Handy würde ja kommen, ich solle mich halt gedulden, das T610 wolle jeder
haben.

Als ich Sie darauf ansprach, warum das nach einer Bestellung nicht reserviert würde, sagte Sie mir, ich solle Beschwerden per email schicken und legte auf. Ich habe dann sofort ein Fax geschickt mir Fristsetung und Androhung von Schadenersatz, mal sehen was noch kommt (und ob überhaupt was kommt)...

Mal so ne Frage am Rande. Ich habe ja den Vertrag mir der SIM-Karte erhalten. Wenn die das Handy nicht schicken, kann ich dann nicht einfach die Unterlagen zurückschicken und vom Vertrag zurücktreten??? Teletex kommt ja seinem Teil der Vereinbarungen nicht nach.

Viele Grüße, Dirk

PS: Warum habe ich nicht vorher die Beiträge über Teltex gelesen (schwerer Fehler...)

Benutzer lochan schrieb:
hallo

ich habe hier im forum sehr viele schlechte erfahrungen zu teltex gefunden. die waren aber alle mindestens ein halbes jahr alt. gibt es mittlerweile keine probleme mehr mit der firma?
hat jemand erfahrung mit teltex in der letzten zeit gemacht?
(insbesondere was die erstattung der grundgebühr betrifft?

danke im voraus
Menü
[4.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf spidersweb
24.11.2003 15:42
Hallo,

hast Du Dich mit der SIM-Karte schon mal ins Netz "eingeloggt" (indem Du z.B. die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt hast) ?
Falls dies nicht der Fall ist und die SIM-Karte noch quasi "jungfräulich" ist, kannst Du entweder durch Rücksendung oder auch durch schriftliche Erklärung den Vertrag innerhalb zwei Wochen (vier Wochen falls Teltex Dich nicht darüber aufgeklär hat) wieder widerrufen.
"Seriöse" Netzbetreiber teilen Dir das auch meist mit. Ich habe kürzlich direkt bei O2 abgeschlossen und da stand es eben so erklärt.

Also, wenn Du noch in der Frist bist, einfach Sachen komplett zurückschicken und ggf. noch zusätzlich schriftlich widerrufen.

Gruß
Krabbenkopf
Menü
[4.1.1.1.1] spidersweb antwortet auf krabbenkopf
25.11.2003 11:21
.... Hilfe, hilfe, hilfe.... Ich habe gerade bei T-Mobile angerufen und denen mein Problem geschildert, dass nach dem Vertragsabschluss von TELTEX kein Handy kommt. Beim Namen TELTEX gingen bei T-Mobile alle Alarmglocken an. Den Laden würde man nur zu gut kennen, da wär ich nicht der Einzigste Geschädigte....

Super Aussichten.... Der Mitarbeiter von T-Mobile hat mir eine spezielle Fax-Nummer gegeben, an die ich mein Problem senden soll. Die Beschwerdemitarbeiter von T-Mobile würden das in meine Kundendaten eintragen. Bei einem Storno würde das dann die Sonderkündigung vereinfachen.

Ich kann mich nur über mich selber ärgern. Wegen 30 € billiger habe ich jetzt so einen Mist am Hals.

Naja, vielleicht wirds ja noch.
Menü
[4.1.1.1.1.1] spidersweb antwortet auf spidersweb
26.11.2003 11:26
So, Fall erledigt....

Nachdem ich T-Mobile ein Fax geschickt habe, hat mich ein Mitarbeiter von T-Mobile zurükgerufen und mir mitgeteilt, dass er bei Teltex nun Druck machen wolle.

Kurz darauf rief ein Mitarbeiter von Teltex an (Kann man kaum glauben). Er teilte mir mit, dass das Handy leider nicht mehr lieferbar ist. Da keine andere Einigung erzielt wurde, stimmte er einem Storno zu.

Geht doch!!! Ich kann nur jedem raten, der Probleme mit seinem Lieferanten hat, sich an seinen Netzbetreiber zu wenden, auch wenn dieser damit nur indirekt was zu tun hat.

Ende gut, alles gut.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] itstrue antwortet auf spidersweb
01.07.2004 23:09
Das ist schon seit Jahren ein S..laden.

Erst nach Fax an Vodafone (Betrugsverdacht?) und entsprechendem Druck kam eine Erstattung(statt HAndy).

Wenn die nicht auch bald scheitern...