Hallo,
ich habe eure Beiträge zu handyplus mitgelesen und bin selbst betroffen.
Deshalb habe ich einige Recherchen angestellt.
Inspiriert vom Beitrag von "msw" am 24.07.03 (s.
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1606-... ) habe ich auch mal beim Amtsgericht Delmenhorst nachgefragt.
Dort wurden mir alle Angaben des oben genannten Beitrags bestätigt.
Seit 9.7.2003 liegt ein Änderungsantrag zur Änderung des Geschäftsführers von Marc Schulze auf Zoran Burmester vor.
Dieser ist auch schon vom zuständigen Rechtspfleger genehmigt und wird voraussichtlich heute oder morgen eingetragen.
Danach habe ich mich an die Insolvenzabteilung weiterverbinden lassen.
Die nette Dame konnte mir auch gleich spontan Auskunft geben, das s bisher kein Insolvenzantrag von handyplus gestellt wurde.
Sie sagte mir, sie wisse dass so spontan, da es in den letzten Tagen schon mehrmals nachgefragt wurde !
Also Fakt ist: die Firma hat bisher keine Insolvenz angemeldet !!!
Also muss sie zahlen !!!
Wer der aktuelle Geschäftsführer ist, spielt dabei keine Rolle.
Er haftet für die Verbindlichkeiten der GmbH !
Wenn der Herr Burmester nun angibt, er hätte damit nichts zu tun und das gehe nur den Marc Schulze etwas an, so ist das schlicht falsch.
Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass die Herren versuchen, eine linke Tour abzuziehen, was die Verpflichtungen gegenüber den Altkunden angeht.
Mein These bestätigt ein neuer Eintrag in den gelben Seiten:
Unter www.gelbeseiten.de findet man, wenn man Telefon und Wildeshausen eingibt, folgende Einträge:
Telefone und Zubehör
Callattack,
Huntestr. 29,
27793 Wildeshausen
Telefon: (04431) 931696
handyplus Vertriebs GmbH,
Huntestr. 29,
27793 Wildeshausen
Telefon: (04431) 931660
Sieht schon sehr verdächtig aus !!!
Bis vor kurzem gab es nur den Eintrag handyplus.
Fakt ist jedoch, dass bisher keine Insolvenz vorliegt und handyplus somit haftet.
Mein Mahnbescheid an das zuständige Mahngericht ging heute raus.
Auch weiß ich, dass sich handyplus nur bei Zahlungsaufforderungen
tot stellt.
Ich habe einen Freund gebeten, zu einer evtl. Neubestellung eine Anfrage per mail an handyplus zu schicken und der bekam auch innerhalb von zwei Tagen eine Antwort.
Somit scheint in dem Laden doch noch jemand zu arbeiten und weiter unter handyplus Handys zu verkaufen.
Lediglich Mahnungen werden ignoriert.
Nun gut, ich warte jetzt mal ab, was der Mahnbescheid ergibt.
Gruß, fun_traveler