Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aldi-Talk - jetzt 15 cent ins E-Plus-Netz?


01.09.2006 00:18 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Habe gerade bei Telefon-Treff.de gelesen, daß Aldi Talk (Medion Mobile) Gespräche ins E-Plus-Netz zu 15 cent statt 5 cent abrechnet. Eigentlich stand es ja auch so schon immer in der Preisliste.
Allerdings haben sich auch die SMS-Preise ins E-Plus-Netz auf angeblich 15 cent erhöht, was lt. Preisliste aber nur 5 cent kosten soll. Stimmt das?

Wenn ja, dürfte Simyo wohl wieder interessanter werden. Hier kosten SMS generell nur 11 cent, sogar die Sprachnachrichten ins Festnetz.
Menü
[1] chickolino antwortet auf Handybär
01.09.2006 15:33
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Habe gerade bei Telefon-Treff.de gelesen, daß Aldi Talk (Medion Mobile) Gespräche ins E-Plus-Netz zu 15 cent statt 5 cent abrechnet. Eigentlich stand es ja auch so schon immer in der Preisliste. Allerdings haben sich auch die SMS-Preise ins E-Plus-Netz auf angeblich 15 cent erhöht, was lt. Preisliste aber nur 5 cent kosten soll. Stimmt das?

Wenn ja, dürfte Simyo wohl wieder interessanter werden. Hier kosten SMS generell nur 11 cent, sogar die Sprachnachrichten ins Festnetz.

und simyo bietet ab morgen ebenfalls einen günstigen Interntarif an ( 6 Cent von Simyo zu simyo ).

. . . übrigens unter dem entsprechenden Teltarif Artikel (simyo mit interntarif) gibts auch schon viele anregungen zu dem von dir angeschnittenen Thema (Interntelefonate von Aldi zu Aldi bzw. zum restlichen E+)
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf chickolino
01.09.2006 15:39
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Habe gerade bei Telefon-Treff.de gelesen, daß Aldi Talk (Medion
Mobile) Gespräche ins E-Plus-Netz zu 15 cent statt 5 cent abrechnet. Eigentlich stand es ja auch so schon immer in der
Preisliste. Allerdings haben sich auch die SMS-Preise ins E-Plus-Netz auf angeblich 15 cent erhöht, was lt. Preisliste aber nur 5 cent
kosten soll. Stimmt das?

Wenn ja, dürfte Simyo wohl wieder interessanter werden.
Hier
kosten SMS generell nur 11 cent, sogar die
Sprachnachrichten ins Festnetz.

und simyo bietet ab morgen ebenfalls einen günstigen

Nicht am 2. Oktober?
Hab ich etwas überlesen?


Interntarif an ( 6 Cent von Simyo zu simyo ).

. . . übrigens unter dem entsprechenden Teltarif Artikel (simyo mit interntarif) gibts auch schon viele anregungen zu dem von dir angeschnittenen Thema (Interntelefonate von Aldi zu Aldi
bzw. zum restlichen E+)
Menü
[1.1.1] easyman antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 15:41
doch am 2. oktober

bis dahin kann man mit EM günstig tel.
Menü
[1.1.2] chickolino antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 15:48
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Habe gerade bei Telefon-Treff.de gelesen, daß Aldi Talk (Medion
Mobile) Gespräche ins E-Plus-Netz zu 15 cent statt 5 cent abrechnet. Eigentlich stand es ja auch so schon immer in der
Preisliste. Allerdings haben sich auch die SMS-Preise ins E-Plus-Netz auf angeblich 15 cent erhöht, was lt. Preisliste aber nur 5 cent
kosten soll. Stimmt das?

Wenn ja, dürfte Simyo wohl wieder interessanter werden.
Hier kosten SMS generell nur 11 cent, sogar die Sprachnachrichten ins Festnetz.

und simyo bietet ab morgen ebenfalls einen günstigen

Nicht am 2. Oktober?
Hab ich etwas überlesen?

Sorry - das war MEIN Fehler. ich habe im eifer des Gefechtes doch tatsächlich nur 02. gelesen und da wir gerade den 1. haben, war ich damit bei morgen.

SORRY ! FÜR DEN FEHLER !



Interntarif an ( 6 Cent von Simyo zu simyo ).

. . . übrigens unter dem entsprechenden Teltarif Artikel (simyo
mit interntarif) gibts auch schon viele anregungen zu dem von dir angeschnittenen Thema (Interntelefonate von Aldi zu Aldi
bzw. zum restlichen E+)
Menü
[1.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf chickolino
01.09.2006 15:52
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Habe gerade bei Telefon-Treff.de gelesen, daß Aldi Talk (Medion
Mobile) Gespräche ins E-Plus-Netz zu 15 cent statt 5 cent abrechnet. Eigentlich stand es ja auch so schon immer in der
Preisliste. Allerdings haben sich auch die SMS-Preise ins E-Plus-Netz auf angeblich 15 cent erhöht, was lt. Preisliste aber nur 5 cent
kosten soll. Stimmt das?

Wenn ja, dürfte Simyo wohl wieder interessanter werden.
Hier kosten SMS generell nur 11 cent, sogar die Sprachnachrichten ins Festnetz.

und simyo bietet ab morgen ebenfalls einen günstigen

Nicht am 2. Oktober?
Hab ich etwas überlesen?

Sorry - das war MEIN Fehler. ich habe im eifer des Gefechtes doch tatsächlich nur 02. gelesen und da wir gerade den 1.
haben, war ich damit bei morgen.


...das kostet Freibier für ALLE...;-)


SORRY ! FÜR DEN FEHLER !



Interntarif an ( 6 Cent von Simyo zu simyo ).

. . . übrigens unter dem entsprechenden Teltarif Artikel (simyo
mit interntarif) gibts auch schon viele anregungen zu dem von dir angeschnittenen Thema (Interntelefonate von Aldi zu Aldi
bzw. zum restlichen E+)
Menü
[1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 17:10

...das kostet Freibier für ALLE...;-)


o.k. komm am Montag Morgen nach 34246 Vellmar auf den Festplatz, dann bekommst du dein "Freibier" beim Bürgerfrühschoppen zum Festausklang.


SORRY ! FÜR DEN FEHLER !
Menü
[1.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf chickolino
01.09.2006 17:14
Benutzer chickolino schrieb:

...das kostet Freibier für ALLE...;-)


o.k. komm am Montag Morgen nach 34246 Vellmar auf den Festplatz, dann bekommst du dein "Freibier" beim Bürgerfrühschoppen zum Festausklang.


OK!
Auf nach Vellmar,Leute!:-)



SORRY ! FÜR DEN FEHLER !
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Müller2 antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
01.09.2006 17:20
Wenn das da eine Dauereinrichtung ist, sollte man eine Übersiedelung nach Vellmar in Betracht ziehen. Wo ist das eigentlich?

Gruß Müller2
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Müller2
01.09.2006 17:27

einmal geändert am 01.09.2006 17:28
Benutzer Müller2 schrieb:
Wenn das da eine Dauereinrichtung ist, sollte man eine Übersiedelung nach Vellmar in Betracht ziehen. Wo ist das eigentlich?

Nordwestlich von Kassel, habe bei E-Plus (Netzabdeckung) die
PLZ eingegeben.



Gruß Müller2
Menü
[1.2] hq4412 antwortet auf chickolino
15.09.2006 10:10
Leider auch SMS betroffen ....

Die Variante bei ALDI-Talk bislang auch alle Gespräche zu E-Plus mit 5 Cent / min abgerechnet zu bekommen war natürlich ganz - aber nun ja wohl "Schnee von gestern" - es handelte sich offensichtlich
um eine Abrechnungspanne - und nun ist alles bei 15 Cent/min.

Allerding war lt. der Beschreibung bei den SMS die Abrechnung anhand der Vorwahl und auch zu Eplus-Kunden.

Auch hier war bis vor kurzem 5cent/SMS fällig - ich hab jedoch heute eine SMS zu einem Bekannte mit "Standard-E-Plus"-Vertrag versendet - wo bis vo kurzem noch 5cent fällig waren - heute wurden dann die vollen 15 cent abgerechnet - dies macht den
Aldi-Talk nun leider etwas unattraktiver hier - von
der noch recht miesen Netzabdeckung in meiner Gegend mal ganz abgesehen - ....

naja leider mal was negatives ...



gruss
hq
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf hq4412
15.09.2006 10:13
Benutzer hq4412 schrieb:
Leider auch SMS betroffen ....

Die Variante bei ALDI-Talk bislang auch alle Gespräche zu E-Plus mit 5 Cent / min abgerechnet zu bekommen war natürlich ganz - aber nun ja wohl "Schnee von gestern" - es handelte sich offensichtlich um eine Abrechnungspanne - und nun ist alles bei 15 Cent/min.

Allerding war lt. der Beschreibung bei den SMS die Abrechnung anhand der Vorwahl und auch zu Eplus-Kunden.

Auch hier war bis vor kurzem 5cent/SMS fällig - ich hab jedoch heute eine SMS zu einem Bekannte mit "Standard-E-Plus"-Vertrag versendet - wo bis vo kurzem noch 5cent fällig waren - heute wurden dann die vollen 15 cent abgerechnet - dies macht den Aldi-Talk nun leider etwas unattraktiver hier - von der noch recht miesen Netzabdeckung in meiner Gegend mal ganz abgesehen - ....

naja leider mal was negatives ...



gruss
hq

dann wäre ein wechsel zu Easymobile für Dich vielleicht interessant. Du kannst die Nummer mitnehmen und SMS kosten nur 11 Cent.
Menü
[1.2.2] chickolino antwortet auf hq4412
15.09.2006 15:03
Benutzer hq4412 schrieb:
Leider auch SMS betroffen ....

Die Variante bei ALDI-Talk bislang auch alle Gespräche zu E-Plus mit 5 Cent / min abgerechnet zu bekommen war natürlich ganz - aber nun ja wohl "Schnee von gestern" - es handelte sich offensichtlich um eine Abrechnungspanne - und nun ist alles bei 15 Cent/min.

Allerding war lt. der Beschreibung bei den SMS die Abrechnung anhand der Vorwahl und auch zu Eplus-Kunden.

Auch hier war bis vor kurzem 5cent/SMS fällig - ich hab jedoch heute eine SMS zu einem Bekannte mit "Standard-E-Plus"-Vertrag versendet - wo bis vo kurzem noch 5cent fällig waren - heute wurden dann die vollen 15 cent abgerechnet - dies macht den Aldi-Talk nun leider etwas unattraktiver hier - von der noch recht miesen Netzabdeckung in meiner Gegend mal ganz abgesehen - ....

Dann schick doch einfach eine G-SMS (für lau - umsonst)

Das funkt ganz einfach. Im Prepaidbereich von E-Plus (also auch bei aldi-Talk; simyo usw.) ist der Anruf der Mailbox gratis. was viele jedoch nicht wissen - NICHT NUR ZUR EIGENEN MAILBOX - NEIN, AUCH ZU ANDEREN E-PLUS-MAILBOXEN.

Also statt eine SMS zu Schreiben, einfach direkt auf der Mailbox des anderen E-Plus teilnehmers anrufen ( Vorwahl - 99 - Hauptnummer - also z.b. Statt 0177 - 1234567 einfach 0177 99 1234567 wählen ).

Dann SPRICHST du deine Nachricht aufs Band. Der Angerufene bekommt eine SMS das für ihn eine Sprachnachricht vorliegt. ruft (ebenfalls kostenfrei) seine Mailbox ab und kann auf umgekehrten Wege (auf deine Mailbox) antworten.

Das ist dann wie gesagt GRATIS - insofern eben

G(ratis)-SMS oder G(esprochene)-SMS

Funkt dann aber nicht nur aldi-intern oder simyo intern sonern wie schon geschreiben zu allen E+-Prepaidhandys von allen E+-Prepaidhandys aus.


naja leider mal was negatives ...



gruss
hq
Menü
[1.2.2.1] hq4412 antwortet auf chickolino
15.09.2006 23:51
Tach chickolino,

merci für den Tip -

hab ich defintiv nicht gewusst so - ist wohl auch ein Insider-Tip.

Kann ich mal probieren ja - hab 3 Bekannte die in anderen E-Plus-Tarifen telefoniern (2x Base - 1x E-Plus ???) - ist ja ganz ok dann so - mal sehen, wenn diese "Lücke" geschlossen wird :-)


Ich hab die Aldi-Talk Prepaid-Karte nur im 2. Gerät

Meine erste Wahl ist Klarmobil im "default"-Handy.

=> Ich bin mit Klarmobil sehr zufrieden -
(ist aber nicht Thema in diesem Thread)

Die Tarife sind ähnlich (niedrig), bei Aldi sicher auch etwas billiger im Inland und 60/1, aber leider ist in meiner
Gegend die Netzabdeckung immer noch sehr dürftig (selbst die Stadt- und Inhouseversorgung) - hier hat man einfach jahrelang geschlafen und den den Markt den anderen überlassen - deswegen ist das T-Mobile Netz mit einem fairen und brauchbaren Discountanbieter für mich eben die erste Wahl in meiner Gegend !

Zurück zum Aldi-Talk.

Es war natürlich fein zu allen E-Plus-Kunden, ob eben Aldi oder nicht, mit 5cent/min oder 5cent per SMS etwas absetzen zu können, aber dies ist nun so in der Art vorbei - falls die Sache mit der Mailbox so klappt und viele Kunden, die im E-Plus-Netz die Mailbox umsonst nützen, wären so natürlich gut bedient :-)


Es wäre durchaus eine Option und ich könnte mir überlegen, die Aldi-Talk-Prepaid-Karte dann nächstes Jahr zu verlängern :-)

Vielen Dank für den Tip !

...wusste ich wirklich nicht

gruss

hq
Menü
[1.2.2.1.1] hq4412 antwortet auf hq4412
16.09.2006 22:24
Habs soeben ausprobiert mit einem Bekannten der bei BASE ist
Direktanruf auf seine Mailbox -> "99"

Prepaid-Kontostand der gleiche wie vor dem Anruf :-)

feiner Zug - Message für umme

---

hq
Menü
[1.2.2.1.1.1] marbri antwortet auf hq4412
17.09.2006 00:34
Benutzer gha schrieb:
Benutzer hq4412 schrieb:
Habs soeben ausprobiert mit einem Bekannten der bei BASE ist
Direktanruf auf seine Mailbox -> "99"

Prepaid-Kontostand der gleiche wie vor dem Anruf :-)

feiner Zug - Message für umme

---

hq


Für den Laien: Wo muß die "99" stehen?

zwischen Vorwahl und Rufnummer

Gruß

Marbri
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] marbri antwortet auf marbri
17.09.2006 01:15
Benutzer gha schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer hq4412 schrieb:
Habs soeben ausprobiert mit einem Bekannten der bei BASE ist
Direktanruf auf seine Mailbox -> "99"

Prepaid-Kontostand der gleiche wie vor dem Anruf :-)

feiner Zug - Message für umme

---

hq


Für den Laien: Wo muß die "99" stehen?

zwischen Vorwahl und Rufnummer

Gruß

Marbri



DANKE!
Im Grunde wäre das doch auch eine "Kommunikation": Man ist irgendwo, findet das Gegenüber nicht und spricht, per 99, auf die Mailbox. Der/die andere ruft kostenlos die Mailbox ab usw... ETWAS umständlich, scheint aber machbar UND ist billig.
;-)


P.S.: Funktioniert das auch zwischen den Netzen??

in Fremdnetze hab ichs noch nicht probiert, z.B. von SIMYO zu
Xtra "Click" oder zu Callya "Compact".

Gruß

Marbri
Menü
[1.2.2.1.1.1.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf marbri
17.09.2006 02:30
Benutzer gha schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer hq4412 schrieb:
Habs soeben ausprobiert mit einem Bekannten der bei BASE ist
Direktanruf auf seine Mailbox -> "99"

Prepaid-Kontostand der gleiche wie vor dem Anruf :-)

feiner Zug - Message für umme

---

hq


Für den Laien: Wo muß die "99" stehen?

zwischen Vorwahl und Rufnummer

Gruß

Marbri



DANKE!
Im Grunde wäre das doch auch eine "Kommunikation": Man ist irgendwo, findet das Gegenüber nicht und spricht, per 99, auf die Mailbox. Der/die andere ruft kostenlos die Mailbox ab usw... ETWAS umständlich, scheint aber machbar UND ist billig.

Nicht für billig!
Für kostenlos!!!!!!!!
;-)


;-)


P.S.: Funktioniert das auch zwischen den Netzen??


Nein!

G-SMS funktioniert nur beim e-Plusnetz und nur bei Prepaid soll das funktionieren.

Das Thema hatten wir schon mal.
Menü
[1.2.2.1.1.1.2.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
17.09.2006 02:50

einmal geändert am 17.09.2006 02:53
Benutzer gha schrieb:
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer hq4412 schrieb:
Habs soeben ausprobiert mit einem Bekannten der bei BASE ist
Direktanruf auf seine Mailbox -> "99"

Prepaid-Kontostand der gleiche wie vor dem Anruf :-)

feiner Zug - Message für umme

---

hq


Für den Laien: Wo muß die "99" stehen?

zwischen Vorwahl und Rufnummer

Gruß

Marbri



DANKE!
Im Grunde wäre das doch auch eine "Kommunikation": Man ist irgendwo, findet das Gegenüber nicht und spricht, per 99, auf die Mailbox. Der/die andere ruft kostenlos die Mailbox ab usw... ETWAS umständlich, scheint aber machbar UND ist billig.

Nicht für billig!
Für kostenlos!!!!!!!!
;-)

Das ist auch "billig", exakter: sehr billig. ;-) Verdammt sehr billig! ... Neudeutsch: Ultra-billig, mega-billig. (Kostenlos ist schlecht in Deutschland: Teuer ist qualitativ gut und "Geiz ist geil", ergo: "billig" wie Lidl oder
weltmarktwettbewerbsfähig wie Vodafone: Also "teuer". ;-))




;-)


P.S.: Funktioniert das auch zwischen den Netzen??


Nein!

G-SMS funktioniert nur beim e-Plusnetz und nur bei Prepaid soll
das funktionieren.

Das Thema hatten wir schon mal.



Ich bitte um

Entschuldigung



, das wußte ich nicht. ... Bei den
"vielen Neuerungen im Mobilfunk" (zB wird es statisch immer billiger, nur merke ICH wenig davon) darf es doch mal passieren, daß man Themen hier auch mal vergißt?! ;-)


Themen darf man hier nicht vergessen!;-)
:-)
Weil Du das Thema leider vergessen hast und auch weil Du dich ohne Grund Entschuldigt hast, kostet das Freibier für alle.
;-)
Wo sollen wir alle hinkommen.
;-)



Noch was!

Das Thema, Zwangsmailbox bei simyo, hatten wir auch schon.:-)