Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

All-Net-Flat inkl. DSL für Zuhause?


31.01.2014 09:11 - Gestartet von imebro
Guten Morgen.

Ich bin seit heute neu hier im Forum von Teltarif und möchte zunächst alle User herzlich begrüßen.

Natürlich habe ich auch gleich eine Frage und hoffe, dass ich im Forenteil "Mobilfunk" damit richtig bin.

Im Oktober 2014 laufen mein Mobilfunkvertrag (O2) sowie der DSL-/Festnetzvertrag (1&1) aus.

Da ich zukünftig auf mein Festnetz-Telefon verzichten möchte, würde ich dann gerne eine All-Net-Flat abschließen... also Flat für´s Telefonieren in alle Netze (Festnetz + mobil), SMS und ein Datenvolumen von 500 MB fürs Internet.

ABER...

Da ich für Zuhause natürlich auch einen Internetanschluss benötige, müßte ich dann zusätzlich noch einen DSL-Anschluss beauftragen.

Nun meine Frage:

Gibt es auch Angebote, die alles beinhalten... also All-Net-Flat + DSL für Zuhause?

Ich habe noch kein passendes Angebot gefunden - habe aber ja auch noch ein halbes Jahr Zeit, bis ich meine jetztigen Verträge (O2 + 1&1) kündigen muss.

Freue mich auf Antwort.

Danke & schöne Grüße,
imebro
Menü
[1] imebro antwortet auf imebro
04.02.2014 11:26
Hmmm... hat wirklich niemand von Euch einen Vorschlag für mich?

Danke und LG,
imebro
Menü
[1.1] PhoneGod antwortet auf imebro
23.02.2014 16:17
Benutzer imebro schrieb:
Hmmm... hat wirklich niemand von Euch einen Vorschlag für mich?

Danke und LG,
imebro

Grüß dich,

tut mir leid, dass ich deine Frage erst jetzt gesehen habe. Ich bin mir momentan gerade nicht sicher, aber ich glaube schon einmal davon gehört zu haben, dass es solche Tarife ebenfalls gibt. Vielleicht schaust du mal bei http://www.allnetflatvergleich.net/ vorbei, eventuell ist da etwas Passendes für dich dabei.
Menü
[1.2] mikiscom antwortet auf imebro
25.02.2014 11:33
Hab diesen Teil des Forums auch gerade erst gesehen. Normalerweise sind die immer unter den Berichten.

Wenn du kein Dauersurfer bist, sondern vielleicht mit 5 GB pro 30 Tage oder weniger hinkommst, kannst du auch die 5GB-Option (oder kleiner) von Blau nehmen. Kostet 20 Euro. Auf einer zweiten SIM-Karte die All-net-Flat. Ebenfalls 20 Euro. Beides gibbet als Prepaid, wobei du aber z. B. per Dauerauftrag oder automatischem Aufladen von alleine für ausreichend Guthaben sorgen kannst, aber nicht an einen 2-Jahresvertrag gebunden bist.

Falls du die 5 (oder weniger) GB mal überschreitest, kannst du für 9 Euro den Zähler zurücksetzen und hast während der Optionslaufzeit wieder die 5 GB zur Verfügung. Setzt du den nicht zurück, wird der Anschluss auf Analog-Festnetz Geschwindigkeit gedrosselt, kostet aber nix extra.

Kurz zusammengefasst: 2 SIM-Karten. Eine im Handy, eine im UMTS-Stick. Ich kann da Huawei empfehlen. Kostet 25-Euro und zeigt dem Computer den Stick als virtuelle Netzwerkkarte an, die sich auf Wunsch sogar automatisch ins Netz einwählt. Also ähnlich wie ein DSL-Router. Wenn du unsicher bist wegen 5 GB, probiere es einfach aus. Ist ja Prepaid. Falls es nicht reichen sollte, versuch DSL über www.easybell.de .