Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbieter D-Netz mit 5GB?


25.01.2016 07:53 - Gestartet von Phin
Hi, gibt es einen Anbieter im D-Netz der 5GB zum Handytarif anbietet (kein reiner Datentarif) und dafür kein kleines Vermögen kassiert? Ich sehe es irgendwie nicht ein bei Congstar ohne Telefonie monatlich bei >40€ zu landen, und dann auch noch diesen Krampf mit dem Zwangsbestellen wenn wieder 500MB durch sind, nervig.

Das Argument mit dem "Verstopfen" der Handynetze ist ja jetzt wohl hinfällig wenn die Telekom Kapazitäten an Festnetzkunden zur DSL-Aufwertung ohne Volumenbegrenzung abtritt.

Ideen? Danke!
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Phin
25.01.2016 11:52
Benutzer Phin schrieb:
Hi, gibt es einen Anbieter im D-Netz der 5GB zum Handytarif anbietet (kein reiner Datentarif) und dafür kein kleines Vermögen kassiert?
[...]
Ideen? Danke!

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Bei EWE Tel geht's ab 30€ los. Die Frage ist, was Du sonst noch brauchst - LTE, Allnet-Flat, hohe Bandbreite?
Menü
[1.1] Phin antwortet auf Rotbaertchen
25.01.2016 13:06
Bisher hab ich, wenn überhaupt, für nen 5er (9ct/min) telefoniert. Meistens eher VPN an und dann VoIP über die heimische Fritzbox. Ein Anbieter der versucht VPN-Pakete (ähnlich wie es manche bei Skype-Videoanrufen machen) zu verlangsamen oder ganz filtern geht gar nicht.

Die 7,2MBit von Congstar per LTE gingen unterwegs, kein Problem. Wichtiger ist da auch eher der Upstream wenn man mal ein Foto sendet. Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass auch bei der Telekom/Congstar VoLTE nicht funktioniert.... so ein Käse. 5GB mit Eplusnetz hatte ich schon: das kann man hier vergessen, trotz 200.000 Einwohnerstadt.



Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Bei EWE Tel geht's ab 30€ los. Die Frage ist, was Du sonst noch
brauchst - LTE, Allnet-Flat, hohe Bandbreite?
Menü
[1.1.1] Phin antwortet auf Phin
25.01.2016 15:44
Übrigens: ich finde nirgends 5GB.... ich sehe nur 3GB, und das ist auch wieder nur ein reiner Datentarif den ich nicht brauche.
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Phin
25.01.2016 15:58
Benutzer Phin schrieb:
Übrigens: ich finde nirgends 5GB.... ich sehe nur 3GB, und das ist auch wieder nur ein reiner Datentarif den ich nicht brauche.

Komisch, bei mir funktioniert die Abfrage. Jede Menge 5-GB-Tarife.
Die Frage ist, wie das o2-Netz bei Dir aussieht. Warum unbedingt das fast doppelte zahlen? Bei hohen Volumina langen die "D-Netze" ganz ordentlich zu.

Und wenn Du eh VoIP nutzt - warum dann kein reiner Datentarif? Dann 2x Vodafone 3GB zum Aktionspreis in ein Dual-SIM-Gerät à max. 5€ mtl. und gut ist.
Eingehende Anrufe gehen da meist trotzdem.
Menü
[1.1.1.1.1] Phin antwortet auf Rotbaertchen
25.01.2016 16:09

Komisch, bei mir funktioniert die Abfrage. Jede Menge 5-GB-Tarife.
Die Frage ist, wie das o2-Netz bei Dir aussieht. Warum unbedingt das fast doppelte zahlen? Bei hohen Volumina langen die "D-Netze" ganz ordentlich zu.

D-Netz? Alle anderen Netze kann man hier vergessen. Ich hab einige Jahre mit Eplus und O2 gekämpft, da bringt es auch nichts dass man beide Netze nutzen kann, der Empfang wird dadurch hier nicht besser, leider.


Und wenn Du eh VoIP nutzt - warum dann kein reiner Datentarif? Dann 2x Vodafone 3GB zum Aktionspreis in ein Dual-SIM-Gerät à max. 5€ mtl. und gut ist.
Eingehende Anrufe gehen da meist trotzdem.

Wie denn ohne Rufnummer? Ich lese in den AGB immer nur von Ausschluss, und das ist für mich ausschlaggebend. Zumal mir das zu unsicher ist mich ständig auf VoIP verlassen zu müssen. Verreckt zuhause der Router, ist schicht.