Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbieter rausfinden


10.08.2007 15:11 - Gestartet von DoktorW
Gibt es eine Möglichkeit, vorher den Netzanbieter rauszufinden? Durch eine o2 Flatrate würde ich vorher gerne sichergehen, ob mein Gegenüber auch bei o2 ist!
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf DoktorW
10.08.2007 15:16
Benutzer DoktorW schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, vorher den Netzanbieter rauszufinden? Durch eine o2 Flatrate würde ich vorher gerne sichergehen, ob mein Gegenüber auch bei o2 ist!

Guckst du hier:

https://www.teltarif.de/i/portierung.html


Bye
Nico
Menü
[1.1] DoktorW antwortet auf NicoFMuc
10.08.2007 15:19
danke! Und das ist dann kostenlos?
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DoktorW
10.08.2007 15:41

einmal geändert am 10.08.2007 15:43
Benutzer DoktorW schrieb:
danke! Und das ist dann kostenlos?


EDIT:
Bitte.

Die Abfrage per Sprache bei D1, D2 und E+ ist kostenlos, ja.
Bei o2 ist es per SMS kostenlos.


Bye
Nico
Menü
[1.2] DoktorW antwortet auf NicoFMuc
28.01.2008 08:14
kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert mit der SMS?
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf DoktorW
28.01.2008 08:20
Benutzer DoktorW schrieb:
kann es sein, dass das nicht mehr funktioniert mit der SMS?

Ja, scheint so. Ging auch schon durch die Yahoolisten

Hier im Forum stellte auch schon jemand eine Frage dazu:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5232-1.html

Aber mir Wurst, ich bin inzwischen EX-Kunde von diesem Betrügerverein.

Bye
Nico

Menü
[1.2.1.1] DoktorW antwortet auf NicoFMuc
28.01.2008 08:26
Ich bin dummerweise auf die Genion Nummer angewiesen...

wie auch immer, Mail an die BNetzA ist raus! :-)
Menü
[1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DoktorW
28.01.2008 08:53
Benutzer DoktorW schrieb:
Ich bin dummerweise auf die Genion Nummer angewiesen...

wie auch immer, Mail an die BNetzA ist raus! :-)


Wieso an die BNetA? Frag doch erstmal o2 was da los ist ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1] DoktorW antwortet auf NicoFMuc
28.01.2008 08:55
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Wieso an die BNetA? Frag doch erstmal o2 was da los ist ;-)

Weil der Chat nicht erreichbar ist und ich keine Lust habe, für den Anruf bei der Hotline Geld auszugeben! ;-) Und E-Mail dauert ja ewig bis da eine Antwort kommt. Dann lieber gleich große Geschütze auffahren! *g*
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DoktorW
28.01.2008 09:26
Benutzer DoktorW schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Wieso an die BNetA? Frag doch erstmal o2 was da los ist ;-)

Weil der Chat nicht erreichbar ist und ich keine Lust habe, für den Anruf bei der Hotline Geld auszugeben! ;-)

Der ist immer erst ab 9 Uhr erreichbar.

Und E-Mail dauert ja ewig bis da eine Antwort kommt. Dann lieber gleich große Geschütze auffahren! *g*

So. Ich hab jetzt mich mal mit dem Vertrag meiner Mutter eingeloggt und im Chat deswegen nachgefragt. Die Dame meinte, das deswegen noch "keine Störungsmeldung vorliegt" und sie es "grade selber auch probiert hat" und es "auch nicht funktioniert". Das wäre "aber schon einmal gewesen" und sie hat es an einen Techniker weitergeleitet. Über eine Bepreisung hat sie "keinerlei Infos".


Soviel dazu :-)

Bye
Nico
Menü
[2] chrispiac antwortet auf DoktorW
16.08.2007 15:19
Kein Beitrag
Menü
[2.1] chrispiac antwortet auf chrispiac
16.08.2007 15:20
Online FAQ von O2:

Wie erkenne ich, was der Anruf einer Mobilfunknummer kostet bzw. zu welchem Tarif ich eine Mobilfunknummer anrufe?
Antwort
Sie können eine SMS mit dem Text: NETZ 01791234567 an die Vanity-Nummer 4636 (=Info) senden.
Per SMS werden Sie kostenlos darüber informiert, in welchem Netz die Mobilfunknummer gemeldet ist.

Wie erkenne ich, was der Anruf einer Mobilfunknummer kostet bzw. zu welchem Tarif ich eine Mobilfunknummer anrufe?
Sie können eine SMS mit dem Text: NETZ 01791234567 an die Vanity-Nummer 4636 (=Info) senden.
Per SMS werden Sie kostenlos darüber informiert, in welchem Netz die Mobilfunknummer gemeldet ist.
Menü
[3] Vodafoner antwortet auf DoktorW
24.08.2007 11:58
die einzige möglichkeit die besteht ist den anderen nutzer direkt zu fragen eben weil rufnummern portiert werden können
Menü
[3.1] speedcowboy antwortet auf Vodafoner
24.08.2007 12:18
Benutzer Vodafoner schrieb:
die einzige möglichkeit die besteht ist den anderen nutzer direkt zu fragen eben weil rufnummern portiert werden können

Unsinn! siehe vorhergehende Beiträge! - Jeder Netzbetreiber bietet eine kostenlose Möglichkeit zur Abrage, welche Nummer in welchem Netz gebucht ist.
Menü
[3.2] interessierter_Laie antwortet auf Vodafoner
28.01.2008 13:44
Benutzer Vodafoner schrieb:
die einzige möglichkeit die besteht ist den anderen nutzer direkt zu fragen eben weil rufnummern portiert werden können

Nein kann man bei seinem eigenen Netzbetreiber per Anruf und/oder SMS ermitteln, siehe https://www.teltarif.de/mnp

die T-Com bietet auch eine kostenfreie Abfragemöglichkeit, die ich leider im Artikel grad nicht finden konnte.