Benutzer uzay schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kg340 schrieb:
Hallo,
ist es richtig, daß man diesen ( in meinen Augen überflüssigen Service ) nicht selbst deaktivieren kann ?
Man muß seinen Mobilfunkbetreiber auffordern, daß er diesen Dienst löscht.
Macht man das nicht und ist z.B. das Handy ausgeschaltet, die Mailbox ist ebenfalls deaktiviert, dann hört der Anrufer SOFORT die Ansage und zahlt dafür die normalen Verbindungsgebühren.
Der Angerufene zahlt dafür nix.
Wo finde ich dazu etwas über die rechtlichen Bedingungen ?
Bei O2 kannst du definitiv nicht selbst deaktivieren. Bei vodafone konnte man das vor ca 2 Jahren selbst löschen.
Wie es zur Zeit bei VF und bei den anderen Netzbetreibern ist, weiß ich nicht.
Bei o2 einfach eine kurze Email an die Kundenbetreuung oder anrufen und weg ist die Anrufinfo. Auch bei T-Mobile muss man für diesen "Komfort"-Dienst aktiv werden, entweder im Internet oder auch hier einen kurzen Anruf.
Aktueller Stand:
Deaktivierung
T-Mobile- nur über Kundenbetreuung oder online
Vodafone- übers Handymenü
E-Plus- nur über Kundenbetreuung möglicherweise auch online per Email
o2- nur über Kundenbetreuung oder online per Email
Viel erfolg!