Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Großer Ärger mit T-Mobile


05.07.2005 17:53 - Gestartet von MTR
Hallo *,

habe großen Ärger mit T-Mobile. Diese haben mit nacheinander erst eine CombiCard (5Euro/Monat) und später einen Relax-Tarif (50Euro/Monat !!!) gegen meinen Willen aufgebrummt, obwohl ich wenig telefoniere und keine Partnerkarte brauche.

Mein Einspruch gegen den Relax-Tarif brachte zunächst wenig, erst nach einer weiteren Beschwerde wurde mir das zuviel bezahlte Geld erstattet (als Gutschrift).

Anders bei der CombiCard: Telefonisch wurde mir zunächst bestätigt, dass es ein Fehler wäre und ich das Geld zurück bekomme. Zwar nicht alles, aber einen Teil davon. Per Mail erfuhr ich dann, das T-Mobile an dem Vertrag fest hält und ich ihn erst nach 24 Monaten kündigen kann.

Schöner Kundenservice, T-Mobile. Ich verbringe ja fast mehr Zeit damit, mich bei T-Mobile zu beschwerren, als zu telefonieren. Obendrein ist das Verhalten von T-Mobile einfach nur eine Frechheit - oder schon Betrug? Die Rechtslage ist eigentlich eindeutig.

Menü
[1] handytim antwortet auf MTR
05.07.2005 18:16
Benutzer MTR schrieb:
Die Rechtslage ist eigentlich eindeutig.

Na also, dann tu doch was.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Betrug (?)
Flurry antwortet auf handytim
05.07.2005 18:52
Na also, dann tu doch was.

Bist du T-Mobile-Mitarbeiter?

Ich denke, dass es schon eine Schande ist, wie T-Mobile reagiert. Anscheinend muss man bei denen auch bei Kleinigkeiten mit dem Rechtsanwalt drohen, um Recht zu bekommen. Das ist eine freche Hinhalte-Taktik von T-Mobile gemäß dem Motto "Wer ohne seinen Anwalt kommt, kann ignoriert werden."

Was mich mal interessieren würde: Wie erklärt T-Mobile das Zustandekommen dieser beiden Verträge? Sieht ja nicht nach einem Versehen aus, sondern wohl eher nach Absicht. Hat sich T-Mobile dazu geäußert?

Übrigens kein Einzelfall :-(
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Flurry
05.07.2005 18:56
Benutzer Flurry schrieb:
Na also, dann tu doch was.

Bist du T-Mobile-Mitarbeiter?

Nein.


Ich denke, dass es schon eine Schande ist, wie T-Mobile reagiert. Anscheinend muss man bei denen auch bei Kleinigkeiten mit dem Rechtsanwalt drohen, um Recht zu bekommen. Das ist eine freche Hinhalte-Taktik von T-Mobile gemäß dem Motto "Wer ohne seinen Anwalt kommt, kann ignoriert werden."

Naja, so wie ich das Posting aufgefasst habe, hat man außer Hotline-Anrufen nichts gemacht. Ich denke ein klarer Brief mit deutlicher Aussage hätte was bewirkt.


Was mich mal interessieren würde: Wie erklärt T-Mobile das Zustandekommen dieser beiden Verträge? Sieht ja nicht nach einem Versehen aus, sondern wohl eher nach Absicht. Hat sich T-Mobile dazu geäußert?

Eben, damit würde T-Mobile nie durchkommen, das wissen die auch selber. Also, Brief schreiben und sehen was passiert.


Übrigens kein Einzelfall :-(

Ja, diese blöden Partnerkarten (bzw. deren Provision) machen in allen Netzen Probleme.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] MTR antwortet auf handytim
05.07.2005 20:43
Naja, so wie ich das Posting aufgefasst habe, hat man außer Hotline-Anrufen nichts gemacht. Ich denke ein klarer Brief mit deutlicher Aussage hätte was bewirkt.

Nein, ich habe zwei ausführliche, unmissverständliche Briefe geschrieben. Leider ohne Erfolg. Wie es aussieht, wurden die Briefe von eher schlecht ausgebildetem Personal beantwortet, jedenfalls wurde der erste Brief höchstwahrscheinlich gar nicht ganz gelesen :-(
Menü
[2] rene712 antwortet auf MTR
05.07.2005 20:15
Ich habe auch grad großen Ärger mit denen. Ich hab letztens meinen Vertrag verlängert und dabei im T-Punkt einen Relax 50 Student abgeschlossen. Jetzt einen halben Monat später bekomme ich die Rechnung und die buchen mir den vollen Relax ab, mit allen gebuchten Optionen (100 SMS, Data5), die eigentlich im Relaxstudent inclusiv sind.
Jetzt hab ich natürlich das doppelte bezahlt, wie eigentlich gebucht.
Menü
[2.1] Flurry antwortet auf rene712
07.07.2005 23:25
tja, da agiert T-Mobile nach dem Motto "Probieren kann man's ja mal" ...
Menü
[2.1.1] rene712 antwortet auf Flurry
08.07.2005 14:58
Nach Gesprächen mit der 2202 und dem T-Punkt haben die mir es auf den Student umgestellt, und Entschädigung für die Entstandenen Kosten in Form von Gesprächsguthaben gegeben.
Sie versuchen es doch immer wieder, jemand zu finden der es dann hin nimmt.
Menü
[2.1.1.1] MTR antwortet auf rene712
08.07.2005 20:10
T-Punkt?

Kann einem der T-Punkt da wirklich weiterhelfen? Habe mich gleich an die zentrale Kundenbetreuung gewandt, da ich dachte, den T-Punkten fehlt dafür die Kompetenz. Bei uns herrscht dort sowieso nur Massenabfertigung...
Menü
[2.1.1.1.1] rene712 antwortet auf MTR
08.07.2005 21:42
ja es hat mich auch gewundert, dass das so gut im T-Punkt funktioniert hat - mit der Hotline hatte ich nur Probleme, weil die auch nicht meinen Ausbildungsvertrag sehen konnten. Ich hatte mich insgesamt 4x mit der Hotline rumgeärgert, die mir jedesmal einen Rückruf versprochen haben, und die haben es einfach vergessen.