Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bild am Sonntag Handyjournal


15.04.2001 17:53 - Gestartet von dannys
In der heutigen Bild am Sonntag wir doch allenernstes Behauptet mit D 2 hat man die besten Karten auf dem Land.Als ich den Beitrag las bin ich bald vom Sofa gefallen.Angeblich hat hier die Stiftung Warentest gestestet.Mir war bis jetzt bekannt von mehreren Fachzeitschriften getestet,das D1 mit großem Abstand führt,dann D 2,EPlus und Viag (ohne D1 Roaming).Hat man da beim D1 Handy die Antenne abgebrochen (kleiner Scherz).noch massive .Aber das D 2 in Sachen Netzausbau besser sein soll als D 1 gibt mir doch massiv zu denken.Um noch mal auf die Netzausbaudsituation von E-Plus zurück zu kommen.Fakt ist E-Plus hat 4 Jahre später angefangen sein Netz aufzubauen Fakt 2:Man hat nur eine Sendeleistung von 1 Watt und Fakt 3 gibt es nur 1 Netz was auf Inhouseversorgung ausgelegt ist (Viag).Fakt ist jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen !
Menü
[1] handypower antwortet auf dannys
15.04.2001 18:07
Benutzer dannys schrieb:
In der heutigen Bild am Sonntag wir doch allenernstes Behauptet mit D 2 hat man die besten Karten auf dem Land.Als ich den Beitrag las bin ich bald vom Sofa gefallen.Angeblich hat hier die Stiftung Warentest gestestet.Mir war bis jetzt bekannt von mehreren Fachzeitschriften getestet,das D1 mit großem Abstand führt,dann D 2,EPlus und Viag (ohne D1 Roaming).Hat man da beim D1 Handy die Antenne abgebrochen (kleiner Scherz).noch massive .Aber das D 2 in Sachen Netzausbau besser sein soll als D 1 gibt mir doch massiv zu denken.Um noch mal auf die Netzausbaudsituation von E-Plus zurück zu kommen.Fakt ist E-Plus hat 4 Jahre später angefangen sein Netz aufzubauen Fakt 2:Man hat nur eine Sendeleistung von 1 Watt und Fakt 3 gibt es nur 1 Netz was auf Inhouseversorgung ausgelegt ist (Viag).Fakt ist jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen !

Also das kann ich bestätigen. Mit D1 hat man meines Wissens die besten Karten (in BW). Wir haben ein Geschäftshandy mit D2 und mein Handy mit D1 ständig dabei und fahren von Stuttgart bis Bodensee und Schwarzwald und da ist D1 immer ein Tick besser als D2 ganz zu schweigen von dem Punkten wo von einer Antenne zur nächsten weitergereicht wird. Da reißt bei D2 immer wieder der Kontakt ab und im nächsten Moment hat man wieder Vollausschlag. Meiner Meinung ist dort das Netz nicht so gut abgestimmt wie D1. Natürlich ist das meine Erfahrung bei uns in BW, wobei das in anderen teilen deutschlands anders sein kann.

Gruß T
Menü
[2] bigball antwortet auf dannys
15.04.2001 19:21
Benutzer dannys schrieb:
In der heutigen Bild am Sonntag wir doch allenernstes Behauptet mit D 2 hat man die besten Karten auf dem Land.Als ich den Beitrag las bin ich bald vom Sofa gefallen.Angeblich hat hier die Stiftung Warentest gestestet.Mir war bis jetzt bekannt von mehreren Fachzeitschriften getestet,das D1 mit großem Abstand führt,dann D 2,EPlus und Viag (ohne D1 Roaming).Hat man da beim D1 Handy die Antenne abgebrochen (kleiner Scherz).noch massive .Aber das D 2 in Sachen Netzausbau besser sein soll als D 1 gibt mir doch massiv zu denken.Um noch mal auf die Netzausbaudsituation von E-Plus zurück zu kommen.Fakt ist E-Plus hat 4 Jahre später angefangen sein Netz aufzubauen Fakt 2:Man hat nur eine Sendeleistung von 1 Watt und Fakt 3 gibt es nur 1 Netz was auf Inhouseversorgung ausgelegt ist (Viag).Fakt ist jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen !

Die Stifung Warentest hat getestet (Heft 3/2001).
Die Details (ich habe Bild am Sonntag nicht gelesen, deshalb weiss ich nicht, was dort steht):
-bester Verbindungsaufbau auf Landstraße (100 %)
-bester Verbindungsaufbau Bahn (90 %)
-beste Sprachqualität in diesen Gebieten und mit anderen auf der Autobahn (D 1 schlechter)
-nur in der Großstadt sind die E-Netze in der Sprachqulität besser.

Getestet wurde in einem Gebiet nördlich von München und in München.

Es ist ja richtig, dass die E-Netze aus den genannten Gründen nicht die Flächendeckung der D-Netze haben, doch dies nutzt mir nichts, wenn ich an bestimmten Orten nicht telefonieren kann.
Wer sich überwiegend in der Großstadt aufhält, kannn ein E-Netz wählen, ansonsten kommt es darauf an, wo man ist. Ich habe mit den E-Netzen oft keinen Empfang, da kann es auch noch so billig sein, ich habe keinen Nutzen davon (ausgenommen vielleicht Genion, aber da habe ich keine Homezone).

D2 hat laut gsmworld.com die beste Abdeckung in Deutschland.
Regionale Unterschiede gibt es, und kein Netz hat vollstaändige Abdeckung.

Zur Preisdiskussion: Der Professional-Tarif von E-Plus wird nicht voll sekundengenau abgerechnet: man zahlt mindestens 1,- DM (inkl. MwSt.). E-Plus wirbt jedoch mit sekundengenauer Abrechnung, soviel zur unfairen Werbung z.B. bei D 2).

Ich jedenfalls bin mit D 2 zufrieden und zahle nicht mehr als nötig.
Menü
[2.1] paul-v antwortet auf bigball
15.04.2001 20:11
Zur Preisdiskussion: Der Professional-Tarif von E-Plus wird nicht voll sekundengenau abgerechnet: man zahlt mindestens 1,- DM (inkl. MwSt.). E-Plus wirbt jedoch mit sekundengenauer Abrechnung, soviel zur unfairen Werbung z.B. bei D 2).


nicht schon wiedr- man bezahlt mindestens 1 PFENNIG pro verbindung, nicht 1 dm (wurde irgendwie mal im amtsblatt falsch veröffentlicht)
Menü
[2.1.1] sp. antwortet auf paul-v
16.04.2001 14:07
Zur Preisdiskussion: Der Professional-Tarif von E-Plus

nicht schon wiedr- man bezahlt mindestens 1 PFENNIG pro verbindung, nicht 1 dm

Und was ich besonders positiv finde: Der EVN enthält Verbindungspreise INCL. MwSt.

Nur schade, daß EPS nicht nur mit Mailboxen und Eplus-online Probleme hat, sondern auch mit den Abrechnungen: Bei mir wurde ein Telefonat mit der Mailbox berechnet, meine Schwester soll für Hotline und Mailbox knapp 5 DM löhnen. Die Hotline hat die Rechnungen aber noch nicht im Computer, kann deshalb noch nicht helfen. (Wenigstens ist sie - im Gegensatz zur TPP-Hotline - erreichbar und kostenlos...)

Sp.
Menü
[2.2] logifrech0019 antwortet auf bigball
15.04.2001 23:23
Selbst wenn man hauptsächlich in Großstädten ist, kann man Viag Interkom nutzen, da die in den Großstädten die beste indoorversorgung haben und den besten Netzausbau, sogesehen durch D1. Was will man mehr ???

G.

L.#





Benutzer bigball schrieb:
Benutzer dannys schrieb:
In der heutigen Bild am Sonntag wir doch allenernstes Behauptet mit D 2 hat man die besten Karten auf dem Land.Als
ich den Beitrag las bin ich bald vom Sofa
gefallen.Angeblich hat hier die Stiftung Warentest gestestet.Mir war bis jetzt bekannt von mehreren Fachzeitschriften getestet,das D1 mit großem Abstand führt,dann D 2,EPlus und Viag (ohne D1 Roaming).Hat man da beim D1 Handy die Antenne abgebrochen (kleiner Scherz).noch massive .Aber das D 2 in Sachen Netzausbau besser sein soll als D 1 gibt mir doch massiv zu denken.Um noch mal auf die Netzausbaudsituation von E-Plus
zurück zu kommen.Fakt ist E-Plus hat 4 Jahre später angefangen sein Netz aufzubauen Fakt 2:Man hat nur eine Sendeleistung von 1 Watt und Fakt 3 gibt es nur 1 Netz was auf
Inhouseversorgung ausgelegt ist (Viag).Fakt ist jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen !

Die Stifung Warentest hat getestet (Heft 3/2001). Die Details (ich habe Bild am Sonntag nicht gelesen, deshalb weiss ich nicht, was dort steht):
-bester Verbindungsaufbau auf Landstraße (100 %) -bester Verbindungsaufbau Bahn (90 %) -beste Sprachqualität in diesen Gebieten und mit anderen auf der Autobahn (D 1 schlechter) -nur in der Großstadt sind die E-Netze in der Sprachqulität besser.

Getestet wurde in einem Gebiet nördlich von München und in München.

Es ist ja richtig, dass die E-Netze aus den genannten Gründen nicht die Flächendeckung der D-Netze haben, doch dies nutzt mir nichts, wenn ich an bestimmten Orten nicht telefonieren kann.
Wer sich überwiegend in der Großstadt aufhält, kannn ein E-Netz wählen, ansonsten kommt es darauf an, wo man ist. Ich habe mit den E-Netzen oft keinen Empfang, da kann es auch noch so billig sein, ich habe keinen Nutzen davon (ausgenommen vielleicht Genion, aber da habe ich keine Homezone).

D2 hat laut gsmworld.com die beste Abdeckung in Deutschland.
Regionale Unterschiede gibt es, und kein Netz hat vollstaändige Abdeckung.

Zur Preisdiskussion: Der Professional-Tarif von E-Plus wird nicht voll sekundengenau abgerechnet: man zahlt mindestens 1,- DM (inkl. MwSt.). E-Plus wirbt jedoch mit sekundengenauer Abrechnung, soviel zur unfairen Werbung z.B. bei D 2).

Ich jedenfalls bin mit D 2 zufrieden und zahle nicht mehr als
nötig.
Menü
[2.2.1] vpcn antwortet auf logifrech0019
16.04.2001 01:42
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Selbst wenn man hauptsächlich in Großstädten ist, kann man Viag Interkom nutzen, da die in den Großstädten die beste indoorversorgung haben und den besten Netzausbau, sogesehen durch D1. Was will man mehr ???


Ist das wirklich so? Ich bin auch Viag-Kunde, aber sobald ich etwas weiter rein in ein Gebäude gehe, wechselt mein Gerät zu D1.
Menü
[2.2.1.1] krennman antwortet auf vpcn
17.04.2001 11:18
...wenn Viag nicht das Roaming für den Bereich abgeschaltet hat, wie mittlerweile in vielen großen Städten.....

Menü
[3] sir john antwortet auf dannys
17.04.2001 11:59
Benutzer dannys schrieb:
In der heutigen Bild am Sonntag wir doch allenernstes Behauptet mit D 2 hat man die besten Karten auf dem Land.Als ich den Beitrag las bin ich bald vom Sofa gefallen.Angeblich hat hier die Stiftung Warentest gestestet.Mir war bis jetzt bekannt von mehreren Fachzeitschriften getestet,das D1 mit großem Abstand führt,dann D 2,EPlus und Viag (ohne D1 Roaming).Hat man da beim D1 Handy die Antenne abgebrochen (kleiner Scherz).noch massive .Aber das D 2 in Sachen Netzausbau besser sein soll als D 1 gibt mir doch massiv zu denken.Um noch mal auf die Netzausbaudsituation von E-Plus zurück zu kommen.Fakt ist E-Plus hat 4 Jahre später angefangen sein Netz aufzubauen Fakt 2:Man hat nur eine Sendeleistung von 1 Watt und Fakt 3 gibt es nur 1 Netz was auf Inhouseversorgung ausgelegt ist (Viag).Fakt ist jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen !

Die Erfahrungen mit den Netzen sind regional so unterschiedlich wie die Netze und deren Ausbau selber. Darum hier meine Erfahrungen als Ergänzung, denn München und der Starnberger See sind nicht der Nabel der Welt: Meine Bekannten bei D2 (Großräume Essen und Köln) sind extrem schwer zu erreichen. Was nützt mir die beste Netzabdeckung, wenn die Netzverfügbarkeit mangels Kapazitäten kleiner epsilon ist? Die Mehrheit meiner Bekannten (Großraum Köln) sind bei VIAG Interkom gelandet, technische Probleme sind bei denen noch nicht aufgetaucht. Dasselbe kann ich von eplus sagen, die Funklöcher, die eplus zweifelsohne hat, habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt: Das sind die Erfahrungen aus Köln und Umgebung, in München oder Hintertupfingen sieht die Welt u.U. ganz anders aus.
Menü
[3.1] witonski antwortet auf sir john
17.04.2001 12:11
Hallo ,hatte auch E+ .War eine Woche im Harz 0 Empfang hatte ich.Erst ab Hannover war alles ok.Nun habe ich D1 und was soll ich sagen,top Empfang.Manchmal soll es auch am Handy selber liegen.