Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bild 'schockt mit Mobilfunkpreiserhöhung bis zu 53%'


23.03.2009 12:34 - Gestartet von CGa
Ich lese wenn es hoch kommt pro Jahr zweimal die Bildzeitung aus Langeweile, weil sie irgendwo rumliegt. Doch heute an der Kasse im Laden sprang mir eine Headline ins Auge und ich musste mir die Sache genauer ansehen. Es geht um die Bild vom 23.03.09

Was dort behauptet wird ist schon eine Sache für sich:
- O2 erhöhe in einigen Tarifen die Preise von 19 auf 29 ct - ein Plus von 53 ct.
-Vodafone SuperFlat Allnet 3000 SMS Paket Da hier der Preis ab dem 4. Monat zehn Euro teurer wird, wird das von der Bild als Preiserhöhung gewertet.
(Jede andere Firma verkauft es eher so dass das Paket in den ersten drei Monaten 10 Euro billiger ist)
- E-Plus hat laut der Bild jetzt im Base 2 Plus VIER Jahre MVLZ (Wir wissen das dem nicht so ist) Ebenso soll man nach zwei Jahren keine Gutschrift oder Handy mehr bekommen, da der Vertrag ja vier Jahre läuft. ;-)

Im Innenteil wird dann eine Tabelle der billigsten Anbiter abgedruckt wo mein akt. Liebingsdiscounter Solomo im 085 Tarif immer auf Platz Eins ist. Allerdings werden hier zu 99% nur Prepaid-Anbiter genannt. Man geht nämlich nicht von einem Telefonierverhalten aus sondern von Budgets zur 5/25 und 50 Euro.

Es wird auch behauptet, wenn sich keine Flatrate lohnt wäre immer ein Discounter billiger, ich und viele hier sehen das bestimmt anders, denn je nach Option oder Web-Vertrag lohnt sich sicher auch nach Bedarf ein Vertrag, zb Zehnsation Classic.

Das war mal wieder toller Journalismus.

cu ChrisX
Menü
[1] HR2008 antwortet auf CGa
23.03.2009 17:54
Benutzer CGa schrieb:



Es wird auch behauptet, wenn sich keine Flatrate lohnt wäre immer ein Discounter billiger, ich und viele hier sehen das bestimmt anders, denn je nach Option oder Web-Vertrag lohnt sich sicher auch nach Bedarf ein Vertrag, zb Zehnsation Classic.

Das war mal wieder toller Journalismus.

Ich dachte erst das Mobilfunkangebot dieser Zeitung - sprich Bild Mobil - erhöht die Preise. Ansonsten verstehe ich den Grund für deine Darlegungen nicht. Es sei denn, das ganze ist von vorn herein spaßig gemeint - als Comedy zu verstehen.

Für diese Infos braucht man keine Bild Zeitung sondern nur Seiten wie eben teltarif.de.
Menü
[1.1] CGa antwortet auf HR2008
23.03.2009 18:13
Benutzer HR2008 schrieb:
Ansonsten verstehe ich den
Grund für deine Darlegungen nicht. Es sei denn, das ganze ist von vorn herein spaßig gemeint - als Comedy zu verstehen.

Für diese Infos braucht man keine Bild Zeitung sondern nur Seiten wie eben teltarif.de.

Richtig, es war ironisch gemeint, sorry wenn das nicht rübergekommen ist. Der informierte TT-Leser weis die Aussagen der oben genannten Zeitung einzuschätzen.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] HR2008 antwortet auf CGa
23.03.2009 19:29
Das ganze lief vor ca. 20 Minuten auch bei Galileo auf Pro Sieben. Naja auf den Zug der Panikmache und Sensationsgier springen halt viele auf um schnell und billig ihr Programm zu füllen bzw. zu produzieren. Nur die Quote zählt noch, Qualität ist nicht mehr gefragt - gähn. Switchte zumindest im Anschluss gleich weg.
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf HR2008
23.03.2009 19:52
Benutzer HR2008 schrieb:
Das ganze lief vor ca. 20 Minuten auch bei Galileo auf Pro Sieben. Naja auf den Zug der Panikmache und Sensationsgier springen halt viele auf um schnell und billig ihr Programm zu füllen bzw. zu produzieren.

Ich find es aber schon richtig, dass die Mobilfunkanbieter für solche zum Teil doch dreisten Preiserhöhungen mal an den Pranger gestellt werden. Natürlich waren mir die Fakten auch schon von teltarif und anderen Foren bekannt, die breite Masse liest aber eben nicht die Foren, wohl aber die BILD!
Menü
[1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf rotella
24.03.2009 09:27
Benutzer rotella schrieb:
Ich find es aber schon richtig, dass die Mobilfunkanbieter für solche zum Teil doch dreisten Preiserhöhungen mal an den Pranger gestellt werden. Natürlich waren mir die Fakten auch schon von teltarif und anderen Foren bekannt, die breite Masse liest aber eben nicht die Foren, wohl aber die BILD!

Das aufzuzeigen ist schon ok und sogar wichtig!
Aber warum erst jetzt und nicht schon zur Bekanntgabe?
Einen Vertrag zu alten Konditionen kann man nun nicht mehr abgreifen. Die Discounter werden dadurch natürlich nur attraktiver und auch das muss man der breiten masse immer wieder erzählen.
Die Aufmachung war halt Bild-typisch absolut überzogen, aber vielleicht brauchts solche reißerischen Titel um heutzutage noch Aufmerksamkeit zu erzielen, was aber zu weiterer medialer Abstumpfung führen wird - ein Teufelskreis...
Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf telefonlaie
24.03.2009 10:03
Das aufzuzeigen ist schon ok und sogar wichtig!


Allerdings bitte richtig.
Die Tarife die dort angegeben waren sind teilweise mehr als dumm.
Z.B. nehme ich doch für 50,- € einen Time & More 1000-Tarif und schlage damit jeden Discounter (wir wissen natürlich, daß man die Summe nie genau ausnutzt, aber so war ja der Vergleich gestrickt.
Also der Journalist dort war nur dumm...