Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

billig aufs handy telefonieren


08.12.2011 10:43 - Gestartet von AdelaJ
hey leute,
wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, aber ich bin neu hier und komme mit dem suchen nicht so gut zurecht. kann mir jemand sagen was für möglichkeiten ich habe, billig aufs handy zu telefonieren? ich hab eine festnetzflat, aber das telefonieren ins handynetz wird mir langsam zu teuer.

kann mir jemand da weiterhelfen?

eure adela
Menü
[1] ElaHü antwortet auf AdelaJ
08.12.2011 10:53
Da brauchen wir schon ein paar mehr Angaben von Dir?

-Willst du vom Festnetz oder vom Handy telefonieren?
-Welchen Anbieter hast du jetzt und bist du bereit den Anbieter zu wechseln?
-was ist für dich billig?
-wieviele Minuten telefonierst du in Mobilfunknetze im Monat?
-telefonierst du besonders häufig in ein bestimmtes Mobilfunknetz oder in alle etwa gleichviel?
-telefonierst du mit einer bestimmten Nummer besonders viel?
Menü
[1.1] Janmichael antwortet auf ElaHü
08.12.2011 11:31
Dann besorge Dir eine blau.de SIM-Karte. Dann zahlst Du nur 9 ct/min in alle deutsche Netze und maximal nur 39 Euro im Monat!!!
Menü
[1.1.1] zuckersoeckchen antwortet auf Janmichael
08.12.2011 12:02
Also ich hab auch eine Festnetzflat bei der Telekom und wenn ich aufs Handy telefoniern will nutze ich meistens peterzahlt...das kostet aktuell auch nur 9 Cent pro Minute...egal, ob du dich auf handy oder festnetz anrufen läßt...im Gegensatz zur Telekom, die berappt dafür freche 19 Cent...
kuck: http://www.peterzahlt.de/rates.do
Gruß Sonja
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf zuckersoeckchen
08.12.2011 12:07
Benutzer zuckersoeckchen schrieb:
Also ich hab auch eine Festnetzflat bei der Telekom und wenn ich aufs Handy telefoniern will nutze ich meistens peterzahlt...das kostet aktuell auch nur 9 Cent pro Minute...egal, ob du dich auf handy oder festnetz anrufen läßt...im Gegensatz zur Telekom, die berappt dafür freche 19 Cent...

wer nen Telekomanschluss hat nutzt besser Call by Call
https://www.teltarif.de/db/res.html?019x=0&...
das ist deutlich billiger als der olle Peter
allen anderen steht voip offen
Menü
[1.1.1.1.1] Huelya1001 antwortet auf telefonlaie
08.12.2011 12:54
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer zuckersoeckchen schrieb:
Also ich hab auch eine Festnetzflat bei der Telekom

wer nen Telekomanschluss hat nutzt besser Call by Call

allen anderen steht voip offen


Nee, CallbyCall geht nich mit ner Festnetz-Flat, egal ob bei telekomm oder sonst wo. VoIP geht natürlich, find ich persönlich eher unpraktisch (am PC festhängen), und von der Gesprächsquali so lala ...
liegt aba vielleicht auch an meim Dsl. bin bei 1 & 1 und hab echt oft netzwerkprobleme - kennt sich da vielleicht einer aus?
Menü
[1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Huelya1001
08.12.2011 13:18
Benutzer Huelya1001 schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer zuckersoeckchen schrieb:
Also ich hab auch eine Festnetzflat bei der Telekom

wer nen Telekomanschluss hat nutzt besser Call by Call

allen anderen steht voip offen


Nee, CallbyCall geht nich mit ner Festnetz-Flat, egal ob bei telekomm oder sonst wo.
Mit nem Festnetzanschluß der Deutschen Telekom kann man Call by Call nutzen ganz egal ob man ne Festnetzflat hat oder nicht!
Selbst bei den All-IP Anschlüssen muss CbC inzwischen ermöglicht werden!

VoIP geht natürlich, find ich persönlich eher unpraktisch (am PC festhängen), und von der Gesprächsquali so lala ...
auch Quatsch! Voip kann man auch bequem in vielen Routern konfigurieren und dann übers ganz normale Telefon nutzen, oder mit einem Voip fähigen Telefon.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Huelya1001 antwortet auf telefonlaie
08.12.2011 16:19
Ok,telefonlaie, Du bist hier der Tekkie (wie mans aus deinem Text heraus hört ;-))

Also die Wörter "konfigurieren" und "bequem" schließen sich für jemand wie mich leider aus, ich habs da gern einfach und unkompliziert...
Dass CallbyCall und Flat geht is mir neu, bei meinem Anschluß(1und1) geht Call by call DEFINITIV NICHT!
nix für ungut, Hülya
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Huelya1001
08.12.2011 16:40
Benutzer Huelya1001 schrieb:
Dass CallbyCall und Flat geht is mir neu, bei meinem Anschluß(1und1) geht Call by call DEFINITIV NICHT!
nix für ungut, Hülya

Ich hab gesagt an einem Telekom (Deutsche Telekom bzw. inzwischen Telekom Deutschland) Anschluss funktioniert CbC egal ob Flat oder nicht!
von 1&1 war nie die Rede!
Menü
[1.2] AdelaJ antwortet auf ElaHü
08.12.2011 12:07
Hallo ElaHü,

wow, vielen dank für die schnelle antwort, hier sind die angaben:



-Willst du vom Festnetz oder vom Handy telefonieren?
beides, aber wen ich zuhause bin, dann eher vom festnetz

-Welchen Anbieter hast du jetzt und bist du bereit den Anbieter zu wechseln?

bin bei der telekom, steck aber noch eineinhalb jahre im vertrag fest

-was ist für dich billig?

unter 10 cent wäre es ganz toll


-wieviele Minuten telefonierst du in Mobilfunknetze im Monat?

vielleicht um die 80 bis 100 minuten

-telefonierst du besonders häufig in ein bestimmtes Mobilfunknetz oder in alle etwa gleichviel?

eher gleichviel


-telefonierst du mit einer bestimmten Nummer besonders viel?

nein, das ist eher gleichmäßig verteilt
Menü
[1.2.1] mietzke antwortet auf AdelaJ
08.12.2011 14:14
Hallo AdelaJ,

wie schon richtig gestellt wurde, kannst du von deinem Telekomanschluss aus Call-by-Call nutzen. Preise kannst du hier finden:

https://www.teltarif.de/festnetz/tarifre...

Nähere Infos zur Anwendung und Co sind hier einzusehen:

https://www.teltarif.de/festnetz/call-by-call/

Alterntiv könntest du auch (so wie auch alle "Nicht-Telekom-Anschlüsse") Callthrough nutzen:

https://www.teltarif.de/festnetz/calling-card-...

Damit solltest du bestens gerüstet sein um günstig in die Mobilfunknetze telefonieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Menü
[1.2.1.1] ElaHü antwortet auf mietzke
08.12.2011 14:36
Was du machen kannst, um vom Festnetz aus anzurufen hat mein Vorredner bereits geschrieben - Call By Call.

Bei Handy hast du momentan welchen Tarif. Hast du noch 1,5 Jahre Laufzeit beim Handy?
Falls du noch eine längere Laufzeit hast, wärest du bereit eventuell ein 2. Handy mitzuschleppen? Dann würde ich zu einer Prepaidkarte mit 8 oder 9 ct- Tarif tendieren.
Ansonsten gibt es vielleicht für deinen Tarif eine Option. Wie wäre es, wenn du dich an die Kundenbetreuung deine Handytarifs wendest?.
Menü
[1.2.1.1.1] AdelaJ antwortet auf ElaHü
13.12.2011 16:21
hey leute,

vielen dank euch allen für die nützlichen tipps. werde die verscheidenen sachen ausprobieren und schauen, was für mich am günstigsten ist.

eure adela