Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bluetooth Passwort NOKIA 6233


19.11.2006 22:16 - Gestartet von Sieben
Ich stehe vor einem Rätsel.Ich versuche mit meinem NOKIA 6233 eine Bluetooth-Verbindung zu einem anderen Handy aufzubauen.Ich gehe dazu auf MENÜ--EINSTELLUNGEN --Verbindungen--Bluetooth--Gekoppelte Geräte--Neu.Jetzt sucht das NOKIA 6233 und wenn es ein Handy gefunden hat soll ich ein Bluetooth-Passwort eingeben,welches ich nicht kenne und auch nicht im Handbuch zu finden ist.Kennt zufällig jemand das Passwort ?? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Menü
[1] mFriese antwortet auf Sieben
20.11.2006 18:01
es gibt keines ;)

du gibst einfach irgendeins vor und genau dasselbe wird dann auf dem anderen handy abgefragt"

Menü
[1.1] Sieben antwortet auf mFriese
21.11.2006 10:22
Ich habe mein Handy NOKIA 6233 versucht mit einem SONY Ericsonnon Handy meines Bekannten zu koppeln,wobei ich nach einem Bluetooth Code gefragt wurde.Kann es denn sein,dass das Handy meines Bekannten diesen Code verlangt,der dann auf meinem Handy eingegeben werden muss.Keiner von uns kennt den Code,denn mein Bekannter hat keine Codeabfrage verlangt,wobei es auch sein kann das diese Codeabfrage von Sony Ericsson Handy automatisch kommt.Wie auch immer,ich muss mal wieder ausprobieren.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Sieben
21.11.2006 10:29
Du gibst bei dem Hinweis einfach 1234 ein und auf dem anderen Handy den gleichen Code. Steht aber wirklich alles in den Handbüchern...
Menü
[1.1.1.1] Sieben antwortet auf handytim
21.11.2006 11:39
Danke nochmal für den Hinweis.Habe nochmals im Handbuch nachgeshen,dort steht aber nur ich soll das Bluetooth Passwort eingeben,ohne einen Vermerk wie dieses lautet.Ich werde es jetzt mal ausprobieren,wenn mein Bekannter heute zu Besuch kommt,dann schreibe ich ob es fuktioniert hat.
Menü
[1.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf handytim
21.11.2006 12:17
Benutzer handytim schrieb:
Du gibst bei dem Hinweis einfach 1234 ein und auf dem anderen Handy den gleichen Code. Steht aber wirklich alles in den Handbüchern...

4x0 oder 4x9 gibts es manchmal auch
Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf ALBERTROS
21.11.2006 12:21
Benutzer ALBERTROS schrieb:
4x0 oder 4x9 gibts es manchmal auch

Ich rede nicht vom Standard-Passwort. Wenn man eine Datei von einem BT-Handy auf ein anderes schicken will, braucht man ein "Einmalpasswort", welches man auf einem Gerät festlegt und auf dem anderen dann als Authorisierung eingeben muss. Welches man dafür festlegt ist total egal. So jedenfalls bei meinen Nokias, SonyEricssons und Samsungs...
Menü
[1.1.1.2.1.1] Sieben antwortet auf handytim
21.11.2006 15:04
Also ich habe es probiert,man kann einfach selber ein Passwort festlegen,welches der Empfänger bestätigen muss.Verstehe nur nicht weshalb es gestern nicht funktionierte und ich die Meldung erhalten hatte Passwort falsch.Jedenfalls heute funktionierte es.Danke Euch allen 1000 mal.Durch das Handbuch von NOKIA werde ich enfach nicht schlau.Nochmals vielen Dank.
Menü
[1.1.1.2.1.2] ALBERTROS antwortet auf handytim
21.11.2006 16:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
4x0 oder 4x9 gibts es manchmal auch

Ich rede nicht vom Standard-Passwort. Wenn man eine Datei von einem BT-Handy auf ein anderes schicken will, braucht man ein "Einmalpasswort", welches man auf einem Gerät festlegt und auf dem anderen dann als Authorisierung eingeben muss. Welches man dafür festlegt ist total egal. So jedenfalls bei meinen Nokias, SonyEricssons und Samsungs...

Das meinte ich auch. Hatte schon zwei Handy's (Nokia, Siemens) bei denen das mit meinem Vorschlag auch funzt.
Menü
[1.1.2] mFriese antwortet auf Sieben
21.11.2006 18:39
sach mal, hab ich mich so undeutlich ausgedrückt??