Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BOSCH 909 SIM-Lock


13.01.2001 01:29 - Gestartet von lh3
Hat jemand eine Ahnung wie man beim Bosch 909 (Nicht 909-S!)die verdammte Meldung "Simsperre eingeben" umgehen kann? Habe ein solches Handy gekauft und es will partout nicht mit meinen D1-Karten funktionieren? Bei Anfragen an Hersteeler und Service-Info-Anbieter nur allgemeines Schulterzucken! Wäre euch für jegliche Info dankbar!!
Menü
[1] DTappe antwortet auf lh3
14.01.2001 12:34
Möglichkeiten den Simlock auszuschalten findet man recht leicht im Web, z.B. hier:
http://mobile.box.sk/ vielleicht auch für das Bosch 909, weiß nicht genau
allerdings ist es evtl. illegal (mindestens rechtlich fragwürdig) ein mit einer Prepaid Karte zusammen gekauftes Handy mit einem Vertrag eines anderen Netzbetreibers zu benutzen. Das Freischalten an sich ist aber nicht illegal, und nach dem Ablauf der Frist darf man es ja dann auch offiziell mit einem anderen Vertrag benutzen, was sie ja sicherlich auch so vorhaben...
Menü
[2] gpc antwortet auf lh3
15.01.2001 00:23
http://totale.antimaterie.de/909/main_flash.htm

http://pub20.ezboard.com/fbosch909forumboschgsm909dual