Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call ya und mobilcom


20.07.2000 10:17 - Gestartet von reczio
Ist es normal, das der provider ( in diesem fall mobilcom )bestimmte gsm-funktionen speert?
ich habe dieses angebot von medion (handy mit 75 dm startguthaben für 99 dmchen ) mir zusenden lassen und stehe nun vor dem problem, das ich telefoniere und telefoniere und ...
und bald das handy leer habe.
nur am ergebnis ändert sich nichts.
erstens will ich meine mobilbox aus haben.
zwotens übermittlung der rufnummer an
drittens empfang der rufnummer.

lösungsansatz
a: versuche über gsm-code
ergebnis: erfolglos
lösungsansatz
b: anruf bei d2 mannesmann
ergebnis: kosten 10 dm und nummer von mobilcom erhalten die in meinen unterlagen nicht vorhanden war dolles ding
losungsansatz
c: anruf bei mobilcom mein problem mitgeteilt, aussage des herrn mitarbeiter : Ist alles kein problem wird gleich ausgeführt .
auf meine frage warum ich das nicht vom handy aus machen könne sagte man mir nur das es eben nicht geht und er ja nu da sei um mir zu helfen.
ergebnis: weitere kosten dm x noch immer mailbox und rufnummer auch nicht freigegeben.
heute haben wir donnerstag ich kenne die leute bald mit vornamen die karte ist auch fast leer und noch immer ist diese !@’#(§& box vorhanden.

martin reczio

Menü
[1] Interkom antwortet auf reczio
20.07.2000 10:31
Hi!

Also allgemein bei D2 auch deren Provider, ist bei CALL YA keine Manuelle Änderung der Rufumleitung möglich. Da heisst du mußt beim CallYa service Anrufen und bitten das deine Mailbox ausgeschaltet wird. Aber normalerweise mußt du bei der Rufnummer Übermittlung das über das Handy selber bestimmen ob die gesendet wird oder nich. Welches Handy hast du??? Das Trium Galaxy oder?
Ich rate dir nur wenn du volle MACHT über dein Handy willst, dann hol dir eine VIAG LOOP Karte oder eine D1 Xtra Karte, da kannste alles selber einstellen.

Mfg euer Interkom
p.s schreib zurück!
Menü
[2] mehr antwortet auf reczio
20.07.2000 10:51
Das Problem besteht bei allen D2-Callya-Karten.
Aber ich konnte die Funktionen (Mailbox aus, Rufnummernempfang bzw -übermittlung aktivieren) bei MoblilCOM problemlos schalten lassen.
Klar, über das Service-Team ist es etwas umständlich, aber es ging.
Die horrenden Kosten senke ich, indem ich das D2-Callya-Team und die Leute von MobilCOM via Festnetz anrufe.

Gruß Marcus
Menü
[2.1] reczio antwortet auf mehr
20.07.2000 16:12
nur gut, das ich noch eine D1 xtra karte habe wo soetwas einfach über das handy zu realisieren ist.

Martin Reczio
Menü
[3] RE: Call ya und mobilcom + Roaming
mehr antwortet auf reczio
20.07.2000 11:10
Ich habe auch das Trium Galaxy bei Medion erstanden (Callyakarte von Mobilcom).
Der einzige Nachteil ist, daß man bei MobilCOM die Callya-Karte nicht für das Ausland freischalten lassen kann.
Wem das jedoch wichtig ist, dem rate ich direkt zu D2 zu gehen.

Marcus