Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

centrium stellt den Dienst komplett ein ?


07.10.2004 09:18 - Gestartet von phone-partner
Hallo !

Seit ein paar Wochen steht folgender Text auf der Seite von Centrium :

>Zum 31.10.2004 kommt es zu wesentlichen Änderungen in der >Bereitstellung dieses Dienstes, deren Umfang erst später >bekannt gegeben werden kann. Schon jetzt dürfen wir Sie darauf >hinweisen, Ihre bisher vorhandenen sowie neu erworbenen >Guthaben bis zu diesem Zeitpunkt aufzubrauchen.

Warum Guthaben aufbrauchen wenn es im November mit einem neuen Dienst weitergehen würde ?

Außerdem hat sich nach finanzen.net Wapme System im Juli von centrium getrennt.

>Wapme Systems trennt sich von Centrium
>27.07.2004 20:33:00

>Die Wapme Systems AG hat am Dienstag mitgeteilt, sich vom >Tochterunternehmen Centrium GmbH getrennt zu haben.
>Durch den Verkauf ist es Wapme Systems möglich, die Kosten zu >senken. Über den Käufer oder die Kaufsumme wurde nichts >bekannt. Nach Angaben von Wapme soll Centrium zukünftig >eigenständig positioniert werden.

Komisch, die haben doch centrium erst gekauft :

www.golem.de 18.12.2002 :
>Wapme Systems übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Centrium
>Strategische Beteiligung an dem Kölner SMS-Unternehmen
>Die Wapme Systems AG hat Unternehmensanteile in Höhe von 74,9 >Prozent an der Centrium Gesellschaft im >Telekommunikationsbereich mbH mit Sitz in Köln übernommen. Das >gab die Wapme Systems AG bekannt. Weitere Anteilseigner sind >die beiden Geschäftsführer von Centrium, Oliver M. Wimmeroth >und Christian Teichert sowie der Kölner Unternehmensberater >Jochen Figge.

wer weiss mehr ?




Menü
[1] ralphi13 antwortet auf phone-partner
14.10.2004 12:29
seltsam, dass diese Meldung noch nicht bei teltarif in den news kam.
Menü
[1.1] phone-partner antwortet auf ralphi13
20.10.2004 09:25
Cetrium scheint bei teltarif nicht mehr zu existieren. Ich hab teltarif schon eine Mail geschickt, aber leider ohne Erfolg. Schade eigentlich. Es gibt doch sicherlich noch eine ganze Menge Centrium User.

In diesem Beitrag wurde auch nicht auf Centrium eingegangen :

https://www.teltarif.de/forum/s10567/49-5.html

Menü
[1.1.1] ralphi13 antwortet auf phone-partner
20.10.2004 09:33
schon merkwürdig! Früher war teltarif voll des Lobes über centrium!

Ich habe teltarif auch schon vor Wochen eine Nachricht über centrium geschickt, trotzdem keine Meldung!

Vielleicht Absicht?

Centrium hat sich zwischendurch bei mir gemeldet, aber prüfen ... und prüfen ... und prüfen ... (was auch immer!)
Menü
[1.1.1.1] Centrium Insolvent
phone-partner antwortet auf ralphi13
04.11.2004 13:58
Tja, nun ist es soweit. Centrium hat Insolvenz angemeldet.

Wegen Insolvenz wurde der SMS-Service zum 02.11.2004 eingestellt. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen!

Sofern Ihr Benutzerkonto noch ein uneingelöstes Guthaben aufweist, beantragen Sie dessen Rückerstattung bitte bis zum 03.12.2004. Bitte tragen Sie hierzu nach dem Login Ihre Bankverbindung in das bereitgestellte Formular ein. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke einer Rückerstattung genutzt und anschließend unverzüglich gelöscht.

Menü
[1.1.1.1.1] ralphi13 antwortet auf phone-partner
04.11.2004 14:04
... ich glaube nicht, dass wir da jemals noch einen Cent sehen werden! :(

Müssen wir wohl unter dem Thema 'Internet Hype in den 90er-Jahren' abhaken :(
Menü
[1.1.1.1.1.1] phone-partner antwortet auf ralphi13
04.11.2004 14:17
Denke ich auch nicht. Wir zwei scheinen ja auch fast die einzigen Kunden dort gewesen zu sein. Zum Glück hatte ich mein Guthaben auf ca. 3 € reduziert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ralphi13 antwortet auf phone-partner
04.11.2004 14:36
hoffentlich waren wir die letzten beiden Kunden, denn von mir stehen noch 26 EUR offen (war damals die Aktion: 50 EUR bezahlen - 60 EUR Gutschrift - 1 Woche später nur noch Web-SMS)