Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CONGSTAR Prepaid-Spitze!!


06.02.2010 19:26 - Gestartet von upload
Hallo, ich benutze Congstar nun schon seit 6 Monaten. Ich war heilfroh endlich von dieser BASE-Krankheit erlöst worden zu sein. Wie schon erwähnt klappte auch die Portierung (9ct Flex-Tarif, Postpaid) ohne Störungen. Das Netz ist eine 200% Verbesserung. Auch HSDPA wird angeboten. Die Rechnungen stimmen, der Preis auch. Kann ich nur empfehlen. Das Online-Portal ist übersichtlich.
Menü
[1] tatort antwortet auf upload
06.02.2010 20:21
Bietet congstar neuerdings HSDPA an? Laut congstar - homepage gehen nur UMTS oder EDGE. (Dennoch wahrscheinlich besser als E-Plus.)

Benutzer upload schrieb:
Hallo, ich benutze Congstar nun schon seit 6 Monaten. Ich war heilfroh endlich von dieser BASE-Krankheit erlöst worden zu sein. Wie schon erwähnt klappte auch die Portierung (9ct Flex-Tarif, Postpaid) ohne Störungen. Das Netz ist eine 200% Verbesserung. Auch HSDPA wird angeboten. Die Rechnungen stimmen, der Preis auch. Kann ich nur empfehlen. Das
Online-Portal ist übersichtlich.
Menü
[1.1] Fanta antwortet auf tatort
06.02.2010 21:59
Benutzer tatort schrieb:
Bietet congstar neuerdings HSDPA an? Laut congstar - homepage gehen nur UMTS oder EDGE. (Dennoch wahrscheinlich besser als E-Plus.)


http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/1251-alles-zu-umts-gprs-mms-handykonfigurator/
Menü
[1.1.1] upload antwortet auf Fanta
07.02.2010 00:51
Hallo, nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich dachte da bei meinem SonyEricsson ein "H" angezeigt wird (sonst "3G" oder "E"), kann es sich nur um HSDPA handeln. Jedenfalls ist es schneller als beim "3G" Empfang. Leider konnte ich die tatsächliche Geschwindigkeit nicht messen, da es noch kein SPEED-O-METER für Handys gibt, oder doch?
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf upload
07.02.2010 11:31
Benutzer upload schrieb:
Hallo, nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich dachte da bei meinem SonyEricsson ein "H" angezeigt wird (sonst "3G" oder "E"), kann es sich nur um HSDPA
handeln.

Naja, das T-Mobile Netz hat natürlich HSDPA, deswegen zeigt dein Handy das an. Nur wird es wohl für Congstar-Kunden blockiert.
Menü
[1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf upload
07.02.2010 13:14

einmal geändert am 07.02.2010 13:15
Benutzer upload schrieb:
Hallo, nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich dachte da bei meinem SonyEricsson ein "H" angezeigt wird (sonst "3G" oder "E"), kann es sich nur um HSDPA
handeln.

Das H steht auch für HSDPA.Bei meinem SE(mit Simyo Karte) wird auch in einigen Gebieten in Hamb.angezeigt.

Bei meinem c902 mit Congstar Prepaid ist immer nur 3G zu lesen.

Vielleicht macht Congstar Unterschied zwischen Postpaid und Prepaid:-))
Menü
[2] CONGSTAR nicht seriös genug
fira antwortet auf upload
07.02.2010 13:21
Die allgemeinen Serviceerfahrungen mit Congstar sind aber mies! Sorry, das ganze kommt mir fast wie primitivste Schleichwerbung ohne jeden Informationsgehalt vor. Wie kommst Du insbesondere auf das Prepaid in der Überschrift, wo Du doch selbst Postpaid hast?
Benutzer upload schrieb:
Hallo, ich benutze Congstar nun schon seit 6 Monaten. Ich war heilfroh endlich von dieser BASE-Krankheit erlöst worden zu sein. Wie schon erwähnt klappte auch die Portierung (9ct Flex-Tarif, Postpaid) ohne Störungen. Das Netz ist eine 200% Verbesserung. Auch HSDPA wird angeboten. Die Rechnungen stimmen, der Preis auch. Kann ich nur empfehlen. Das
Online-Portal ist übersichtlich.
Menü
[2.1] upload antwortet auf fira
07.02.2010 14:51
Benutzer fira schrieb:
Die allgemeinen Serviceerfahrungen mit Congstar sind aber mies! Sorry, das ganze kommt mir fast wie primitivste Schleichwerbung ohne jeden Informationsgehalt vor. Wie kommst Du insbesondere auf das Prepaid in der Überschrift, wo Du doch selbst Postpaid hast?
Benutzer upload schrieb:
Hallo, ich benutze Congstar nun schon seit 6 Monaten. Ich war heilfroh endlich von dieser BASE-Krankheit erlöst worden zu sein. Wie schon erwähnt klappte auch die Portierung (9ct Flex-Tarif, Postpaid) ohne Störungen. Das Netz ist eine 200% Verbesserung. Auch HSDPA wird angeboten. Die Rechnungen stimmen, der Preis auch. Kann ich nur empfehlen. Das
Online-Portal ist übersichtlich.

Ich wusste es, da kommt tatsächlich der OBERSCHLAUMEIER fira, macht hier die Welle, stänkert rum, und hat nichts aber auch gar nichts verwertbares zu erzählen. Ich mache keine Schleichwerbung! Man darf ja wohl auch mal eigene positive Erfahrungen hier wiedergeben. Meinen Dank gilt den Leuten, die sich konstruktiv am Thema HSDPA beteiligt haben. Sorry das ich mir bei Pre/Postpaid kurz selber nicht sicher war, Hr. Oberschlaumeier, sicherlich unterläuft Dir nie ein Fehler.
Menü
[3] rotella antwortet auf upload
07.02.2010 15:27
Gestern hing bei Rossmann auch mal wieder eine Congstar mit 0171-Nummer. Ich hätte ja fast zugeschlagen, aber ich habe schon sooooo viele Karten bei mir rumliegen... ;-)
Menü
[3.1] Janmichael antwortet auf rotella
09.03.2010 22:19
Benutzer rotella schrieb:
Gestern hing bei Rossmann auch mal wieder eine Congstar mit 0171-Nummer. Ich hätte ja fast zugeschlagen, aber ich habe schon sooooo viele Karten bei mir rumliegen... ;-)
Da bist Du ja ein Nummernfetischist wie ich. Habe am Samstag eine CONGSTAR-Nummer mit 0170-9xxxxxx bei Rossmann im Angebot gesehen. Da konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Dafür deaktiviere ich dann die alten CONGSTAR-Nummern, die nicht ganz so schön sind, damit andere Nummernfetischisten auf ihre Kosten kommen.
Menü
[3.1.1] ElaHü antwortet auf Janmichael
10.03.2010 07:43
Was mit an Congstr Prepaid nicht gefällt, ist folgendes:

Congstar deaktiviert nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung und Nichtaufladung die SIM- Karten. Das ist an sich verständlich. Nur leider legt sich Congstar nicht fest, was unter einer gewissen Zeit verstehen ist. Das scheint auch kein genauer Zeitraum zu sein, bei dem einen so, bei dem anderen einer anderer.
Eine Warnung vor der Deaktivierung kommt per SMS, die man nur leider nicht erhält, falls das Handy mal mehr als 48 Stunden ausgeschaltet war.
Menü
[3.1.1.1] marbri antwortet auf ElaHü
10.03.2010 12:35
Benutzer ElaHü schrieb:
Was mit an Congstr Prepaid nicht gefällt, ist folgendes:

Congstar deaktiviert nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung und Nichtaufladung die SIM- Karten. Das ist an sich verständlich. Nur leider legt sich Congstar nicht fest, was unter einer gewissen Zeit verstehen ist. Das scheint auch kein genauer Zeitraum zu sein, bei dem einen so, bei dem anderen einer anderer.
Eine Warnung vor der Deaktivierung kommt per SMS, die man nur leider nicht erhält, falls das Handy mal mehr als 48 Stunden ausgeschaltet war.


Leider werden einmal abgeschaltete Congstar-Prepaid-Karten im
Gegensatz zu den Xtra-Karten auch nicht mehr innerhalb 112 Tagen
wieder aktiviert. Das sollte man auch bedanken, wenn man sich
für Congstar entscheidet!

Gruß Marbri

Menü
[3.1.1.1.1] Naturfreund57 antwortet auf marbri
13.03.2010 21:49
... Leider werden einmal abgeschaltete Congstar-Prepaid-Karten im Gegensatz zu den Xtra-Karten auch nicht mehr innerhalb 112 Tagen wieder aktiviert. Das sollte man auch bedanken, wenn man sich für Congstar entscheidet!

Hi Marbri,

da kann ich nur sagen -wer diese SIM nicht regelmaessig nutzt ist bei den Preisen von Congstar selber schuld.

Bei einem teuren Prepaid-Anbieter könnte ich eine Nichtnutzung verstehen.

Gruß JoHn